|
|
|
|
|
|
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Werder Bremen: News und Diskussion
Zitat:
|
Zitat von opd
Tut mir Leid, ich habe es nicht auswendig im Kopf, in welchen Wettbewerben er jetzt genau seine roten Karten bekommen hat.
|
Also bitte, das war davor die (unberechtigte) aus Rom. Und das die auch nicht in der Bundesliga war, kann man sich ja wohl merken.
Themenwechsel:
Hat jemand zufällig den Liedtext von "Das Fußball-Lied" (Dreck 22 auf der CD "Lebenslang Grün-Weiß)?
|
24. 02. 2008, 21:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Diego mag sicherlich ein äußerst begabter Spieler sein. Ich verfolge seine Kunst mit dem Ball gerne und freue mich, solche Ästeten in der Bundesliga zu sehen.
Über diese rote Karte muss man jedoch nicht großartig diskutieren. Sie war schlichtweg gerechtfertigt. Ein Profi hat sich anders auf dem Platz zu verhalten und muss auch mit sehr beleidigenden verbalen Attacken umzugehen wissen.
Nur so am Rande: Er ist seit zirka 1,5 Jahren bei Werder tätig, richtig?
Sorry, aber wieso braucht der Junge noch immer für alles einen Dolmetscher?
Oder will er sich bis 2011 dafür Zeit lassen? Das ist noch stark verbesserungswürdig, was ich mir selbst von meiner brasilianischen Verwandschaft habe sagen lassen.
|
25. 02. 2008, 01:01
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
DIe BIld-Zeitung versucht es so zu drehen, dass die Bremer den Bayern die Schuld für die rote Karte geben, weil die Bayern Diego zu Freiwild erklärt haben...
Naja, manchmal muss es eben Mumm schon zum Frühstück sein, damit man solche Artikel verfassen kann....
Ansonsten werden gerade die (glücklicherweise nicht so tiefen) Wunden in Bremen geleckt und das Strafmaß gegen Diego abgewartet.
Boenischs Debüt wird gelobt (trotz des einen entscheidenden Passes) und SAnogos Debüt wird "durchwachsen" betrachtet.
Mal sehen, ob er wieder zu alter Form gegen Dortmund auflaufen kann...
|
25. 02. 2008, 05:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Mackey
Diego mag sicherlich ein äußerst begabter Spieler sein. Ich verfolge seine Kunst mit dem Ball gerne und freue mich, solche Ästeten in der Bundesliga zu sehen.
Über diese rote Karte muss man jedoch nicht großartig diskutieren. Sie war schlichtweg gerechtfertigt. Ein Profi hat sich anders auf dem Platz zu verhalten und muss auch mit sehr beleidigenden verbalen Attacken umzugehen wissen.
Nur so am Rande: Er ist seit zirka 1,5 Jahren bei Werder tätig, richtig?
Sorry, aber wieso braucht der Junge noch immer für alles einen Dolmetscher?
Oder will er sich bis 2011 dafür Zeit lassen? Das ist noch stark verbesserungswürdig, was ich mir selbst von meiner brasilianischen Verwandschaft habe sagen lassen.
|
Seine Deutsch-Kenntnisse mögen vlt nicht die besten sein, was ich schade finde, aber es gibt Leute, die entweder nicht so schnell lernen oder einfach kein deutsch lernen wollen!
Unser unvergessener Micoud wollte auch nie deutsch lernen und wir haben ihn geliebt, er war einfach so. Außerdem kann ich seine Deutsch-Kenntnisse nicht beurteilen, da ich ihn nur bei Interviews sehe!
|
25. 02. 2008, 06:41
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Carlos Alberto hat in der kurzen Zeit in Bremen gut deutsch sprechen gelernt.
Ich denke man kann nicht von den Sprachkenntnissen ausgehen, wenn es um Leistungsbereitschaft geht...
|
25. 02. 2008, 09:24
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Diego wurde für 3 Spiele gesperrt.
Ich denke die offensichtliche Provokation und das starke behaken seiner Gegenspieler werden da auch mit eingeflossen sein.
2 Spiele ist bei Glatrot Standard, Diego wurde provoziert, zudem war seine Tätlichkeit längst nicht so stark wie der Fall des Gegenspielers es erscheinen lies.
Wie Sport1 etc. diese Strafe als besonders "hart" sehen können ist unverständlich.
Sportlich reintheoretisch hart für Bremen, jedoch war Diego eh ausser Form, da überbelastet.
Diese 3 Wochen mit dosierter Belastung sollten ihm gut tun um wieder zu seiner alten Stärke zurückzufinden.
Man hat ja gestern gesehen was bei Bayern über links für ein Tempo war sobald Ribery (obwohl nicht ganz fit) Schweinsteiger ersetzte.
Also Diego, erhol dich und dann zeig uns allen wieder was du kannst.
Ich denke jeder wirkliche Fußball Fan freut sich derartige Spieler in der Bundesliga zaubern zu sehen. (solange es nicht gegn den eigenen Club ist
|
25. 02. 2008, 15:50
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich denke auch nicht, dass 3 Spiele eine harte Strafe ist, eher eine milde bis moderate.
Diego wird die Pause denke ich gut tun, wenn er dann wieder da ist kann man sich wieder an seinem Fußball erfreuen.
|
25. 02. 2008, 15:59
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
und wenn er weiter im Formtief bleibt, kann sich das restliche Team auch wieder einspielen, so dass er ersetzbarer wird...
|
25. 02. 2008, 18:09
|
|
|
Der Durchgeknallte ;D
|
dass glaubste doch wohl selber ned das er im formtief bleibt. haste dir maö die mühe gemacht und geschaut wie viel spiele allein diego in einem jahr hatte? da hat ein spieler auch mal ne pause verdeint. und werder kann wenns sein muß auch ohne ihn! haben sie ja schon beiwiesen.
will damit nicht sagen das seine stafe zu hart ist, wer so rangeht sperre berechtigt. aber das van bommel zum beispiel immer provoziert und foult bis zum umfahlen darüber berichtet nie einer und wann fleigt der schon ma vom platz??!
|
26. 02. 2008, 16:38
|
|
|
music-bitch
|
Zitat:
|
Zitat von Whitemen
dass glaubste doch wohl selber ned das er im formtief bleibt. haste dir maö die mühe gemacht und geschaut wie viel spiele allein diego in einem jahr hatte? da hat ein spieler auch mal ne pause verdeint. und werder kann wenns sein muß auch ohne ihn! haben sie ja schon beiwiesen.
will damit nicht sagen das seine stafe zu hart ist, wer so rangeht sperre berechtigt. aber das van bommel zum beispiel immer provoziert und foult bis zum umfahlen darüber berichtet nie einer und wann fleigt der schon ma vom platz??!
|
Van Bommel hatte diese Saison bisher genau eine Situation die Gelb/Rot oder Rot verdient hatte, das war letztes Wochenende, und dafür hat er Gelb/Rot bekommen.
Also Schluss mit Verfolgungswahn, und falls du dich weiter aufregst und hier rumpatzt zeige ich dir gerne nochmal die Statistik der letzten 5 Jahre, in welchen Bremen durch Schiri Fehler um 29 Punkte den Bayern gegenüber bevorzugt wurde. (unter anderem war eine Meisterschaft so "verpfiffen" worden)
Also sei zufrieden.
MFG Kellerassel
|
26. 02. 2008, 17:38
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Jetzt lasst mal die Statistiken weg, imm Endeffekt bekommt jeder Spieler irgendwann mal eine Rote Karte vorgehalten.
Ivans Vertrag soll jetzt bald verlängert werden! Die Verhandlungen sollen diese Woche beginnen, sowie Pasanen und Vranjes eingetütet sind!
|
26. 02. 2008, 18:42
|
|
|
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Die Verhandlungen sollen diese Woche beginnen, sowie Pasanen und Vranjes eingetütet sind!
|
Wat'n dat für'n Deutsch?  !?
|
26. 02. 2008, 21:48
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Es fehlt das Wort "Verträge" in dem Satz. Einzufügen dort, wo es dem geneigten Leser passt....
Was Bremen anbetrifft, so ist der nächste Dauerverletzte zurück!
Peter Niemeyer ist nach 5 Monaten Abstinenz wieder auf dem Trainingsplatz! Nach ausgeheiltem Knochenödem, etc ist er aus der ReHa in Düsseldorf zurück und will wieder angreifen!
Ausserdem wird Özil in nächster Zeit wohl als Diego-Ersatz fungieren. Zumindest wird in der Pressenkonferenz ein Solches kolportiert.
Und der Kracher zum Schluss:
Dusko Tosic gibt der restlichen Mannschaft, besonders der Abwehr Schuld an seinen schlechten Leistungen. Weil er immer angeschrien wird, wenn etwas schief läuft (kann ja mal passieren) und er das nicht versteht, wird er zum Nervenbündel auf dem Platz, woraufhin mehr schief geht, mehr Geschrei und nochmehr Nerven im Bündel.
Ausserdem ist die Spielweise des Vereins so, dass er ja mit nach vorne muss (was ja für Aussenverteidiger total selten ist?!?  )und es deswegen hinten halt brennt...
Tja, und was sagen die Kollegen dazu?
Erstmal nix. KA hat jedenfalls durchblicken lassen, dass er noch mehr Deutsch lernen muss und vielleicht auch etwas Selbstkritik üben sollte (schließlich sind laut dem Interview, dass Ivan Klasnic übersetzten musste)(soveil zu dem Thema "ich hab schon soo viel deutsch gelernt"...). In dem Interview ist die gesamte Mannschaft an seiner Misere Schuld, aber nicht er selber....
Naja, jetzt wo Boenisch wieder fit ist, kann er auf der Bank während des Spiels ja ein gutes Deutschbuch lesen...
|
27. 02. 2008, 05:27
|
|
|
Der Durchgeknallte ;D
|
|
27. 02. 2008, 16:58
|
|
|
Der Durchgeknallte ;D
|
Zitat:
|
Zitat von kellerassel999
Van Bommel hatte diese Saison bisher genau eine Situation die Gelb/Rot oder Rot verdient hatte, das war letztes Wochenende, und dafür hat er Gelb/Rot bekommen.
Also Schluss mit Verfolgungswahn, und falls du dich weiter aufregst und hier rumpatzt zeige ich dir gerne nochmal die Statistik der letzten 5 Jahre, in welchen Bremen durch Schiri Fehler um 29 Punkte den Bayern gegenüber bevorzugt wurde. (unter anderem war eine Meisterschaft so "verpfiffen" worden)
Also sei zufrieden.
MFG Kellerassel
|
hey das weiss ich alles! bin seit 24 jahren eingefleischter werder anhänger! und mal ganz von den statistiken abgesehen, da geb ich nicht soviel drauf! aber wenn du schon soviel darauf gibst besorg doch mal ne statistik seit wann z.B. van bommel bei bayern ist und wieviel der foult und wie viel karten der nur bekommt kann niemals sein. die bayern werden seit jahren von den schiris bevorzugt vor allem bei fouls da pfeift der schiri nicht einfach so gegen bayern da muß schon richtig geruppt werden, rempelt aber nur 1 spieler die bayern an sofort foul und evtl. sogar karton! das find ich schade das bei manschaften die oben stehen einfach weniger gepfiffen wird. klingt komisch ist aber leider seit jahren realität und das hat mit fairplay nichts mehr zu tun!
Jetzt ma zu D.Tosic: was der von sich gegeben hat ist ja wohl die höhe. heute ist im hamme report ein bericht erschienen wie über mir schon erklärt. ich finde es einfach lachhaft was er da von sich gegeben hat. klar merte und naldo motzen ihn an wenn er scheiße spielt selber schuld und die fehler sollte er lieber bei sich suchen aber naja die position ist ja anders auch sehr gut zu besetzen ( boenisch oder owo sind ja auch sehr gute spieler)! er macht sich doch selber nur schlecht, wer als profi kein druck abkann der übt den falschen beruf aus meiner meinung nach. und die fans bei dennen hat er jetzt noch mehr verschissen als bisher, naja sieht man ja am WE wenn er ma wieder ausgepfiffen wird wenn er überhaupt spielt was ich nicht glaube!
|
27. 02. 2008, 17:27
|
|
|
music-bitch
|
Zitat:
|
Zitat von Whitemen
das find ich schade das bei manschaften die oben stehen einfach weniger gepfiffen wird. klingt komisch ist aber leider seit jahren realität und das hat mit fairplay nichts mehr zu tun!
|
Setz ma deine Fan Brille ab. Es ist nunmal so dass man das als Fan immer anders miterlebt, und ich denke mal du wirst meistens nur die Spiele von Bayern gegen Bremen gesehen haben.
Letztes Jahr hat vB sehr viel gefoult, aber diese Saison wurde er für JEDES Foul korrekt bestraft.
Und die Statistik ist vom Kicker, das sind keine zweifelhaften Dinger sondern Tatsachen.
Bremen wird insgesamt von den Schiedsrichtern am meisten "bevorzugt" (unabsichtlich, weshalb bevorzugt vl. das falsche Wort ist), und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Das kommt auch daher das Bremen einen bedingungslosen und zugegebenermaßen schönen Offensivfussball spielt.
Und je mehr man in der Offensive drängt, desto mehr Zweikämpfe kommen zusammen in denen ein Schiedsrichter sich mal verguckt.
Ich mache da den Schiedsrichtern keine Vorwürfe, es ist nunmal so, wenn jemand 30x pro Spiel aufs Tor zu läuft ist die Wahrscheinlichkeit einen Freistoß zu bekommen der keiner war größer als bei einer Mannschaft die nur hinten drin steht.
Bremen hat sich also ebenso wie Bayern diese Situationen erarbeitet, eben durch die Überlegenheit auf dem Platz, das hat aber nix mit ungerechter Bevorzugung zu tun.
Bremen spielt mit Abstand am offensivsten, hat die meisten Szenen im Angriff, daher kommt es auch dass sie mehr Freistöße bekommen. Ob berechtigt oder nicht sei hier mal egal.
Man behält als Fan in der Aufregung des Spiels natürlich schnell mal nur die Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft im Kopf, das ist völlig normal, sonst wäre man kein Fan.
Aber ein wenig Objektivität sollte man sich nach sovielen Jahren doch angewöhnen,
und bei all diesen Statistiken oder schwachsinnigen Webseiten wie "wahretabelle.de"
wurde noch nie erwähnt das Freistöße, Elfmeter etc. selbst wenn unberechtigt meist dadurch entstehen das eine Mannschaft mehr Druck macht als der Gegner.
Bremen und Bayern sind die beherrschenden Teams der letzten Jahre, und so haben diese beiden Teams auch oft strittige Situationen in ihren Spielen, eben weil sie den Gegner beherrschen, und dieser sich oft nur durch körperbetontes Spiel helfen kann.
Glaub mir ich gebe einen Scheiß auf diese Statistiken, und ich bin froh das wir Werder in der Bundesliga haben, Konkurrenz und Wettkampf macht Spass!
Aber ich bitte dich deine Aussagen einwenig zu überdenken, weder der DFB, noch die Schiedsrichter bevorzugen irgendjemanden. Wodurch dieser Eindruck entsteht habe ich ja in den letzten Zeilen geschrieben.
MFG Kellerassel
|
27. 02. 2008, 18:16
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Starker Post, da gibts nichts hinzuzufügen.
|
27. 02. 2008, 19:00
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
DAmit ist eigentlich alles gesagt.
Ich würde im Sinne Aller vorschlagen, dass ab jetzt "statistiken zur bevorzugungs"-Posts einfach ignoriert werden...
Statistiken sind nämlich dazu da, dass man sie fälscht.
Aaron Hunt und Pasanen sind übrigens wieder im Training. Damit sind wieder 2 Alternativen im Kader. Dafür hat Hugo Almeida heute das Training verpasst, da er krank ist.
|
27. 02. 2008, 19:41
|
|
|
scheißt aus windows
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
ich persönlich finde das aaron hunt diese saison ziemlich abschlafft und auch ein pasanen nicht die leistungen bringt die er bringen könnte
was ist eigentlich mit carlos alberto los ??? wurde der nur ausgeleihen oder ist der schon verkauft ??
|
27. 02. 2008, 20:03
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Aaron Hunt war sehr lange verletzt und ist nochnicht wieder 100% fit, das erkennt man allein schon daran, dass er regelmäßig muskuläre Probleme hat (aktuell waren es Adduktoren-Probleme).
Das er dann manchmal "abschlafft" ist eigentlich keine Überraschung, oder? Und gegen Real hat z.B. eine TOP Leistung gebracht.
Was Pasanen anbetrifft, ich glaube Du schaust nicht richtig hin. Pasanen war diese Saison Stammspieler auf der Aussenbahn und hat die Abwehr auf seiner Seite sicher dicht gehalten....
Carlos Alberto ist nach Brasilien verliehen worden. Sao Paolo hat ihn erstmal bis zum Saisonende ausgeliehen. Was danach passiert ist noch offen. Eine Kaufoption scheint es nicht zu geben, was bedeutet, dass die Bremer noch mit dem Spieler planen.
|
27. 02. 2008, 20:31
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Was Pasanen anbetrifft, ich glaube Du schaust nicht richtig hin. Pasanen war diese Saison Stammspieler auf der Aussenbahn und hat die Abwehr auf seiner Seite sicher dicht gehalten....
|
Der Meinung bin ich doch auch mal stark, Pasanen hat diese Saison wirklich gute Leistungen geliefert.
|
27. 02. 2008, 21:09
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Und wieder zum Tagesgeschehen:
Heute Training, bis jetzt keine neuen Krankmeldunge (ist ja nohc früh, die pennen noch  )
Tosic soll erstmal deutsch lernen, bevor der das Team angreift, was sich nicht angegriffen fühlt...
Als Detail am Rande scheint die Fernsehübertragung des Glasgow-Spiel nicht stattzufinden. Es geht (natürlich) um Geld und um Sendeplätze und Sauerland-Promoting will vermutlich zu viel sehen.
Am Ende wird das Spiel nicht übertragen werden (wie damals gegen Vigo) und nur die User, die sich mit chinesischen Sendern auskennen, werden in den ruckeligen Genuss kommen.
|
28. 02. 2008, 05:25
|
|
|
Mitglied
|
Ich möchte nochmal kurz auf die Anschuldigungen gegen Diego eingehen:
Die Bayern / van Bommel beschimpfen Diego als Schwalbenkönig... es ist wirklich lustig zu sehen, dass gerade die Bayern in Person von Ribery gestern eine klasse Schauspielleistung boten:
Ribery im Zweikampf mit Schwarz, Ribery macht einen Bodycheck, verliert den Ball und wird dann vom aufgebrachten Schwarz LEICHT angerempelt und hält sich dann ne Minute sein Gesicht, wo er nicht einen Hauch einer Berührung hatte.
Wirklich schön geschauspielt, Respekt!! Zum Überfluss bekommt der 60er ne gelb/rote ... -.-
Also soviel zum Thema Schwalbenkönige, mehr gibs zu dieser Diskussion nicht zu sagen, glaube ich.
Zum Thema Tosic...ja was soll man sagen, er klingt wie in der F-Jugend. Wer so katastrophale Fehler macht, muss mit dem Unmut der Mitspieler rechnen. Dann alles auf die anderen zu schieben, ist wirklich schwach. Ich denke wir sind im Moment mit Owo, Boenisch und Pasanen wirklich besser versorgt!
Dass das Glasgow Spiel nicht übertragen wird, find ich absolut zum ****. Tolle Politik der deutschen Sender -.-
|
28. 02. 2008, 07:02
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Das Problem liegt nicht bei den deutschen Sendern, sondern bei Sauerland-Promotion, die zuviel Geld für das Spiel sehen wollen.
Damals bei dem Vigo-Spiel wollte der Verein mindestens 500000Euro für die Übertragung haben und die ÜBertragungskosten sollten die Sender selber tragen. Das war zu teuer und deswegen wurde damals von allen Sendern abgewunken.
Wenn man den Presseberichten glauben darf, will Sauerland nur für die Übertragung 900000euro sehen und ich glaube, dass die Fernsehsender diese Summe nicht über die Werbugn wieder reinholen können. Insbesondere wenn parallel ein anderes UEFA Cup Spiel schon übertragen wird. Das DSF übertragt ja nur die "Schnäppchen" und ARD und ZDF halten sich bei sowas auch zurück.
Die Anstosszeiten im UEFACup sind ja zusätzlich noch der Witz schlechthin, weswegen die Sender ihr Programm ja garnicht wirklich planen können...früher war 20.15/20:30 Anpfiff, dann war klar, dass nach 90 Minuten Schluss ist und danach noch andere Sendungen laufen können. Jetzt ist doch durch diese beschixxenen Zeiten nic mehr planbar. Oder soll eine Abendserie vorzeitig abgebrochen werden, weil zu irgendwelchen Dünnsinn-Zeiten der Anpfiff ist? Und die SPät-Sendungen können auchnicht zu vernünftigen Zeiten beginnen...
Die Einzigen, die wirklich "Gewinn" gemacht haben waren damals die Bayern, die ihre Rechte exklusiv an Pro7 verschachert haben. Und ob Pro7 das Spiel sendet oder nicht, die Bayern haben ihr Geld schon bekommen...
|
28. 02. 2008, 08:51
|
|
|