|
|
|
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Werder Bremen: News und Diskussion
Nix Neues vor dem Spiel gegen Dortmund.
Tim Wiese fordert, dass die weggehauen werden.
Das hoffe ich auch!
Frings ist weiter im Aufbautraining und wird in 2-3 Wochen vielleicht wieder bei der Mannschaft sein und dann weiter aufgebaut werden...
Und ansonsten nur Boulevard-News, wie die Tatsache, dass KA in einem Werbespot für die Shittybank mitspielt...hoffentlich nicht so grottig wie vorher Hoeness bei der Telekom oder Frings mit Smint...
|
29. 02. 2008, 11:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
|
29. 02. 2008, 14:19
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
|
29. 02. 2008, 17:49
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Und wieder jede Menge HorrorMeldungen vor dem Spiel:
Borowski fällt mit Erkältung definitiv aus.
Baumann hat eine Magendarmgrippe, sein Einsatz entscheidet sich quasi kurz vor dem Anpfiff....
Sanogo ist im absoluten Formtief und hat im Abschlusstraining gestern nur Scheixxe gespielt. Also auch raus.
Diego ist noch gesperrt.
Insgesamt TOP Voraussetzungen für einen 5:2 Sieg der Bremer durch ein Özil, ein Almeida, ein Rosenberg und 2 Klasnic Tore.
Achja, träumen macht Spass...
|
01. 03. 2008, 09:21
|
|
|
Fantômas' Bruder
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hoffentlich werden die Spieler nicht verweht. Bei uns ist es phasenweise sehr böhig und laufen fällt bei solchem Wind auch sehr schwer bis gar nicht.
|
01. 03. 2008, 14:38
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zumindest Rosenberg hat sein Abseitstor schon mal geschenkt bekommen
Aber Bremen war auch stärker als Dortmund, insofern eigentlich verdient, aber da eigtl. Abseits halt trotzdem glücklich...
|
01. 03. 2008, 15:23
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Bremen hatte mehr vom Spiel, aber Dortmund hatte genauso gute Chancen, deshalb wäre ein 0:0 m.E. gerechter gewesen. Das war natürlich Abseits, hoffentlich wird dadurch nicht das Tor entschieden.
|
01. 03. 2008, 15:29
|
|
|
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
|
Wie lange musste ich auf diesen Tag warten - ein Schiedsrichter, der für Werder pfeifft...
 Herr Merk!
Edit: Er ist ja auch K'lauterer. Macht ihm also doppelt Spaß, hier für uns zu pfeiffen.  !
|
01. 03. 2008, 15:32
|
|
|
unbelehrbar
|
Falsch! Merk pfeift wie immer gegen Dortmund. Das er dabei für Bremen pfeift ist für ihn nebensächlich.
|
01. 03. 2008, 15:33
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Das war natürlich Abseits, hoffentlich wird dadurch nicht das Tor entschieden.
|
 !?
|
01. 03. 2008, 16:00
|
|
|
unbelehrbar
|
Ich meinte natürlich das Spiel.
Insgesamt war der Sieg sicherlich verdient, allerdings hatte der BVB auch Pech. Erst die falsche Abseitsentscheidung gegen Valdez (er wäre durch gewesen), dann das geschenkte Tor und dann der Lattenknaller von Petric.
|
01. 03. 2008, 16:24
|
|
|
music-bitch
|
Zitat:
|
Zitat von Hubacar_Alnogo
Wie lange musste ich auf diesen Tag warten - ein Schiedsrichter, der für Werder pfeifft...
 Herr Merk!
Edit: Er ist ja auch K'lauterer. Macht ihm also doppelt Spaß, hier für uns zu pfeiffen.  !
|
Es wird für keinen Verein so viel gepfiffen wie für Bremen. Das ist eine Tatsache, woran das liegt habe ich vor ein paar Posts bereits erklärt, nicht das wieder Diskussionen aufkommen, so ist es nunmal.
Aber eben durch das stärkere Offensivspiel trotzdem verdient.
MFG Kellerassel
|
01. 03. 2008, 17:17
|
|
|
scheißt aus windows
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
ach das ist doch alles nur gerede mit den schiris also ich finde das alle schiris ihr bestes geben und auch nur menschen sind nicht absichtlich ffür oder gegen bremen pfeifen also ist mein fazit das bremen halt diesmal glück und gegen bochum pech hatte
also diesmal habt ihr glück gehabt
mfg apple_freak
|
01. 03. 2008, 21:49
|
|
|
Van Der Vaart
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich kann auch nur sagen,das schiris immer mal einen fehler machen können! Des abseitstor war auch sehr schwer zu sehen.ich finde den sieg für bremen trotzdem verdient,weil die mehr fürs spiel gemacht haben!die hatten die besseren chancen! Petric hatte aber gleich nach der Pause nach einen freistoß eine gute chance,wo er nur die latte trifft! Aber Bremen war einfach besser!!!!!
|
01. 03. 2008, 22:18
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von HSV_23
ich finde den sieg für bremen trotzdem verdient
|
 ! Und sowas sagt ein Hamburger?!
|
01. 03. 2008, 22:20
|
|
|
music-bitch
|
http://board.gulli.com/thread/762454...ssion/54/#1341
Lest euch mal diesen Post durch, Hochi hat mir zugestimmt.
Es ist so dass Bremen am stärksten von den Schiedsrichtern bevorzugt wird, jedoch nie absichtlich, sondern durch ihre Spielweise bedingt, wie alle Mannschaften die vorne stehen...
Wie gesagt, lest euch den Post durch, und wir können dieses leidige Thema endgültig begraben.
Ich bin Bayern Fan, seit ich denken kann, ich bin mit meinem ganzen Herzblut bei der Sache, so wie einge Werder Fans hier auch.
Und eben weil ich kein Erfolgsfan bin, kein Kind das mal eben den Sieger geil findet kann ich Spiele auch ohne Fanbrille betrachten.
Einige Leute hier können das sehr gut, und so freue ich mich z.b. jedesmal wieder hier im Forum mit Hochi etc. über Fußball zu diskutieren, denn genau darum geht es, um den Sport der uns so begeistert.
Es wäre schön wenn sich mehr Leute ein Beispiel daran nehmen einfach mal ernsthaft zu diskutieren. Weil WIR ALLE Fußball lieben!
MFG Kellerassel
|
02. 03. 2008, 00:22
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von kellerassel999
Es wird für keinen Verein so viel gepfiffen wie für Bremen. Das ist eine Tatsache, woran das liegt habe ich vor ein paar Posts bereits erklärt, nicht das wieder Diskussionen aufkommen, so ist es nunmal.
Aber eben durch das stärkere Offensivspiel trotzdem verdient.
MFG Kellerassel
|
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Look hier: http://wahretabelle.de/vereine-bunde...Werder-Bremen/
Stand: Vor dem Spiel gegen den BVB.
|
02. 03. 2008, 00:28
|
|
|
music-bitch
|
Lies dir meine alten Posts hier durch, und schau dir die Statistik der letzten Jahre an, in welchen Werder 29 Punkte mehr als Bayern hat, und knapp 40 mehr als Schalke, allein durch Fehlentscheidungen, aber wie gesagt, gehe einen Post nach oben und gehe auf den Link den du dort findest, dann weißt du woran das liegt, und jetzt lassen wir das Thema endlich.
Wer nicht lesen kann oder will ist selbst schuld und wird nie verstehen wie es zu diesen vielen Fehlentscheidungen kommt.
Zumal das Problem bei "wahretabelle.de" ist dass es von Fans diskutiert wird was eine Fehlentscheidung war, und dort überwiegend Bremer Sympathisanten sind.
Aber les dir einfach den von mir verlinkten Post durch... dort habe ich mich bemüht das ganze Problem mal gründlich zu durchleuchten!
Wenn du nicht lesen willst, dann behalte den Rest für dich.
MFG Kellerassel
|
02. 03. 2008, 00:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von kellerassel999
Setz ma deine Fan Brille ab. Es ist nunmal so dass man das als Fan immer anders miterlebt, und ich denke mal du wirst meistens nur die Spiele von Bayern gegen Bremen gesehen haben.
Letztes Jahr hat vB sehr viel gefoult, aber diese Saison wurde er für JEDES Foul korrekt bestraft.
Und die Statistik ist vom Kicker, das sind keine zweifelhaften Dinger sondern Tatsachen.
Bremen wird insgesamt von den Schiedsrichtern am meisten "bevorzugt" (unabsichtlich, weshalb bevorzugt vl. das falsche Wort ist), und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Das kommt auch daher das Bremen einen bedingungslosen und zugegebenermaßen schönen Offensivfussball spielt.
Und je mehr man in der Offensive drängt, desto mehr Zweikämpfe kommen zusammen in denen ein Schiedsrichter sich mal verguckt.
Ich mache da den Schiedsrichtern keine Vorwürfe, es ist nunmal so, wenn jemand 30x pro Spiel aufs Tor zu läuft ist die Wahrscheinlichkeit einen Freistoß zu bekommen der keiner war größer als bei einer Mannschaft die nur hinten drin steht.
Bremen hat sich also ebenso wie Bayern diese Situationen erarbeitet, eben durch die Überlegenheit auf dem Platz, das hat aber nix mit ungerechter Bevorzugung zu tun.
Bremen spielt mit Abstand am offensivsten, hat die meisten Szenen im Angriff, daher kommt es auch dass sie mehr Freistöße bekommen. Ob berechtigt oder nicht sei hier mal egal.
Man behält als Fan in der Aufregung des Spiels natürlich schnell mal nur die Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft im Kopf, das ist völlig normal, sonst wäre man kein Fan.
Aber ein wenig Objektivität sollte man sich nach sovielen Jahren doch angewöhnen,
und bei all diesen Statistiken oder schwachsinnigen Webseiten wie "wahretabelle.de"
wurde noch nie erwähnt das Freistöße, Elfmeter etc. selbst wenn unberechtigt meist dadurch entstehen das eine Mannschaft mehr Druck macht als der Gegner.
Bremen und Bayern sind die beherrschenden Teams der letzten Jahre, und so haben diese beiden Teams auch oft strittige Situationen in ihren Spielen, eben weil sie den Gegner beherrschen, und dieser sich oft nur durch körperbetontes Spiel helfen kann.
Glaub mir ich gebe einen Scheiß auf diese Statistiken, und ich bin froh das wir Werder in der Bundesliga haben, Konkurrenz und Wettkampf macht Spass!
Aber ich bitte dich deine Aussagen einwenig zu überdenken, weder der DFB, noch die Schiedsrichter bevorzugen irgendjemanden. Wodurch dieser Eindruck entsteht habe ich ja in den letzten Zeilen geschrieben.
MFG Kellerassel
|
OK, der Post haut rein.
|
02. 03. 2008, 00:41
|
|
|
music-bitch
|
Siehste, und genau solch eine Betrachtungsweise wünsche ich mir, als zukünftige Diskussionsbasis hier in den diversen Vereinsthreads.
Ich liebe Bayern, ich liebe Fußball und ich liebe es darüber vernünftig zu diskutieren!
Also, auf viele weitere gute Diskussionen, und jetzt lassen wir die beschissenen Schiedsrichter Fehler hinter uns, darüber sprechen die Medien schon genug (viel Unsinn), also konzentrieren wir uns auf das Wesentliche!
Gute Nacht, Kellerassel
|
02. 03. 2008, 00:47
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Allerdings war das 1:0 von Rosi gut gemacht. Er "musste" die Hacke nehmen, weil ja seine "Vorderseite" durch den Verteidiger zugestellt war.
Ziegler hat echt eine Klasspartie gemacht, wenn er nicht gewesen wäre, hätte es wesentlich öfter im Kasten der Dortmunder gescheppert.
Wer mich ein wenig enttäuscht hat war Özil. Irgendwie ist ihm immer der Ball versprungen. Aber er hat wenigstens nach dem Ballverlust nachgesetzt und ist nicht beleidigt stehengeblieben (wie es Carlos Alberto dann gemacht hat).
Und nachdem Hunt die Spielmacherposition übernommen hatte ging es ja noch schneller in Richtung BVB-Tor.
Der Junge ist ja echt eine Überraschung da vorne! Und nachdem der Druck von Özil als Spielmacher weg war, hat er sich auch etwas besser gefangen.
|
02. 03. 2008, 11:01
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Trotz der Fehlentscheidungen geht der Sieg dennoch in Ordnung weil Dortmund für einen Sieg eindeutig zu wenig gemacht hat, aber gut wenns blöd gelaufen wäre hätte Bremen vll. auch verlieren können, aber verdient ist der Sieg allemal.
|
02. 03. 2008, 15:24
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Dortmund ist schon fast vergessen, die Probleme im Kader bleiben.
Zum Glasgow-Spiel, das übrigens nur bei Maxdome und werder.tv übertragen wird und nicht im Fernsehen, sind hoffentlich die Grippekranken Baumann, Borowski, Harnik und Almeida wieder fit.
Klasnics Oberschenkel ist irgendwie "kaputt", da steht aber nochnicht fest, wie sehr, so dass er noch unter "fraglich" läuft.
Özils Debut in der Startelf wird von der Bild noch kleingeredet, ist meiner Meinung nach aber nicht so schlecht gewesen, wie es gerne zur Zeit gemacht wird...
Ivan Klasnic hat in Koratien einen Preis bekommen, das sog. "tapfere Herz" (ich hoffe das ist richtig übersetzt), welches Sportlern verliegen wird, die sich nach schweren Verletzungen wieder an den Profisport zurückgearbeitet haben und Spitzenleistungen bringen.
In der Bild wird übrigens Markus Rosenberg als effektivster Stürmer der BuLi bezeichnet, weil er am wenigsten Minuten für seine Tore bis jetzt gebraucht hat.
Tja, nett zu lesen, aber jede Statistik kann man ja bekanntlich so hinrechnen, bis es passt...  (siehe wahre-tabelle.de  )
Die Frage die ich mir stelle ist nur, wo schau ich mir das Glasgow-Spiel an. China oder Spanien?!?
|
03. 03. 2008, 05:18
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Die Frage die ich mir stelle ist nur, wo schau ich mir das Glasgow-Spiel an. China oder Spanien?!?
|
Wo wird's denn gestreamt? Ich würde Spaninien nehmen
(Zitat: "Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool! Ivan Klaaasniiiccc!")!
|
03. 03. 2008, 14:19
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Sanogo schiebt Extraschichten, damit er wieder nach dem AfrikaCup zu alter Stärke zurückfindet.
Ich vermute mal, dass der Anschiss, den er von KA und TS bekommen hat gefruchtet hat. Nachdem er erst gegen Frankfurt vollmundig den Stammplatz gefordert hatte und danach nix gezeigt hat...
Frings ist wieder im Lauftraining, also Waldläufe gehen schon wieder...
Harnik, Baumann, Borowski und Almeida sind auch wieder im Training. Die Grippen (mal oben, mal unten) sind überstanden.
Heute entscheidet sich weiterhin, ob das Stadion wie geplant ausgebaut werden kann, denn heute soll das Gericht über die vorliegenden Anträge der Anwohner entscheiden.
Pasanens Vertrag ist (fast) fertig, jetzt geht es laut beiden Seiten nurnoch um Details...
Und das Bremen-glasgow Spiel ist nur im Internet für 5,99Euro zu sehen bei maxdome oder werder.de. Allerdings ist die Zuschauerzahl auf 10k beschränkt, deswegen soll man sich frühzeitig registrieren...
|
04. 03. 2008, 05:07
|
|
|