gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Failchen
Frühaufsteher

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Werder Bremen: News und Diskussion

Heute hätte es sich mal wieder richtig gelohnt zum KSC zu gehen

Egal, war auch so ein cooles Spiel zum anschauen. Auch wenn Bremen unbedingt nicht gewinnen wollte.
Alt 26. 04. 2008, 16:46 Failchen is offline Mit Zitat antworten #1751
Hubacar_Alnogo
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Benutzerbild von Hubacar_Alnogo

Registrierungsdatum: Dec 2007

Wieder mal selbst und vom Schiedsrichter geschlagen, wie ich gehört habe?
Oder war der KSC so stark, dass diese Fußballheuschrecke, die in die zweite Liga gehört, gegen Bremen ein Unentschieden schaffen kann?
Alt 26. 04. 2008, 17:34 Hubacar_Alnogo is offline Mit Zitat antworten #1752
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von Hubacar_Alnogo
diese Fußballheuschrecke, die in die zweite Liga gehört

Hä? KSC? Fußballheuschrecke? das musst du mir mal erklären.
Alt 26. 04. 2008, 17:47 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1753
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Bremen war besser - ja!
Bremen hatte mehr Torchancen - ja!
Bremen hätte einen klaren Elfer kriegen müssen - ja!

Aber die spielentscheidenen Dinge:
Karlsruhe war wesentlich abgezockter,
Karlsruhe hat die Ruhe bewart,
Karlsruhe hat stark im Kollektiv gekämpft!

So ist es dann nun Mal erneut so, dass Bremen trotz Überlegenheit hinten so offen stehen, dass Karlsruhe aus 10 Torschüssen drei Tore macht. Mertesacker sah erneut nicht gut aus, ansonsten gleiches Spiel wie immer: Bremen vergibt die Chancen und fängt sich dumme Konter ein!

So wird das nichts mit der Champions League
Alt 26. 04. 2008, 17:58 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1754
raskankas
Fantômas' Bruder

Benutzerbild von raskankas

Registrierungsdatum: Sep 2007

Bremen hatte nie eine Abwehr und wird in absehbarer Zeit keine haben.
Bremen hatte nie einen Vollbluttstürmer und wird in absehbarer Zeit keinen haben. Wobei das Zweite kann das Problem mit dem Ersten lösen/kaschieren, wenn er die Dinger vorne reinmacht. Dann kann von mir aus auch 6:3 gewonnen werden, ich hätte kein Problem damit.

Die Baustellen für den Sommer sind doch wohl spätestens in diesem Spiel hochgekommen.

Und vllt. noch die Ärztliche Abteilung. Nach Wome schon der zweite Spieler, der damit Problkeme hat. Bei Diego wurden die Probleme auch nicht schnell und richtig erkannt und behoben. Das gibt schon zu denken.

Aber ein schönes und spannendes Spiel mit hohem Unterhaltungswert. Wenn Bremen die Form behält und bisschen konzentrierter spielt, dann ist die CL nicht in Gefahr.
Alt 26. 04. 2008, 19:05 raskankas is offline Mit Zitat antworten #1755
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Registrierungsdatum: Mar 2007

Immerhin noch ein Unentschieden, dadurch bleibt Bremen auf dem 2. Platz stehen.

Und die Baustellen für den Sommer waren schon zur Winterpause bekannt...immerhin kommt Prödl, also gibts mehr Druck auf Naldo und Merte. Vielleicht stabilisert ja sowas mal die Leistung, wenn man merkt, dass man definitiv ersetzbar ist.

Was im Sturm kommen soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Vielleicht ist Ivans Abschied ja dochnicht so schlecht...heute war er jedenfalls auchnicht umbedingt ein Aktivposten mit vielen Toren...
Alt 26. 04. 2008, 19:15 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1756
Failchen
Frühaufsteher

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hatte das Spiel heute auf Gol TV gesehen und der Kommentator brachte es auf den Punkt. Wer braucht eine Abwehr, wenn man es wie das alte Real Madrid hält? Einfach immer ein Tor mehr schießen als der Gegner.
Ja, sehr abgedroschene Fußballphrase, aber es passte einfach
Alt 26. 04. 2008, 19:24 Failchen is offline Mit Zitat antworten #1757
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Vielleicht braucht man dazu aber erstmal einen Stürmer, der mindestens 2 Bude pro Spiel macht. Und das fehlt zur zeit noch in Bremen. Auch wenn Ivan ein paar gute chancen hatte und Rosenberg auch einmal eingenetzt hat (aus dem Abseits) ist das Ganze trotzdem ein Tor zu wenig für einen Sieg gewesen...
Alt 27. 04. 2008, 08:45 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1758
raskankas
Fantômas' Bruder

Apropos Stürmer: Neueste Transfergerüchte:
Man soll an Marcelo Moreno (20, Beidfüßig, Strafraumstürmer, Bolivischer Nati) neben Bayern, Real und Liver interessiert sein. Wobei die letzten beiden für mich eher unwahrscheinlich ist, weil überbesetzt. Auch wenn Real alles kauft, was 100m laufen kann, kriegen die ja schon Huntelaar. Also durchaus möglich. Ablöse übrigens 5-6 Mio.

Außerdem will ManU uns angeblich endlich Wiese abkaufen. Ich wäre ja nicht abgeneigt. Ob wir dann Adler kriegen würden . Eigentlich eher unwahrscheinlich, höchstens als 2. Keeper hinter Kuszczak, wenn van der Sar Schluss macht.
Alt 27. 04. 2008, 10:11 raskankas is offline Mit Zitat antworten #1759
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Oha, und woher kommt die Info mit ManU?

Die Stürmer-Legenden, die fast schon in Bremen oder Madrid gelandet sind und aus Südamerika kommen sind ja jede Woche neu und immer gleich uninteressant, aber das ManU angeblich Wiese will ist schon irgendwie komisch...woher kommt bitte die Info?
Alt 27. 04. 2008, 11:41 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1760
whitey
Umbrella-Yutani Corp.

Benutzerbild von whitey

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Hubacar_Alnogo
Oder war der KSC so stark, dass diese Fußballheuschrecke, die in die zweite Liga gehört, gegen Bremen ein Unentschieden schaffen kann?

Falls du deutschsprachig aufgewachsen sein solltest, hast Du mit dem Begriff ganz schön ins Klo gegriffen...
Alt 27. 04. 2008, 11:48 whitey is offline Mit Zitat antworten #1761
raskankas
Fantômas' Bruder

Zitat:
Manchester United boss eyes Bremen keeper
FERGIE WIESES UP

SIR ALEX FERGUSON is taking a surprise interest in Werder Bremen keeper Tim Wiese.

The German is probably best known for a couple of high-profile European clangers.

But Wiese, 26, is still rated in the £5million bracket by his club and Manchester United boss Fergie is looking for top-class goalkeeping cover.

Edwin van der Sar has only one or two seasons left. And while Ben Foster seems to be the heir apparent, Fergie wants another option — with Wiese catching the eye of his European scouts.

Wiese has drawn comparisons with Oliver Kahn but is prone to the odd error. He made a shocking blunder against Rangers in this season's UEFA Cup and was also blamed for Werder Bremen's 2006 Champions League exit.

News of the World: http://blogs.notw.co.uk/sport/2008/0...-eyes-wie.html

Zitat:
Fergie watching £5m German stopper

Manchester United boss Sir Alex Ferguson is keeping an eye on £5m rated Werder Bremen keeper Tim Wiese.
The German is probably best known for a couple of high-profile European clangers.

But Wiese, 26, is still rated in the £5million bracket by his club and Manchester United boss Fergie is looking for top-class goalkeeping cover.

Edwin van der Sar has only one or two seasons left. And while Ben Foster seems to be the heir apparent, Fergie wants another option — with Wiese catching the eye of his European scouts, the News of the World says.

Wiese has drawn comparisons with Oliver Kahn but is prone to the odd error. He made a shocking blunder against Rangers in this season's UEFA Cup and was also blamed for Werder Bremen's 2006 Champions League exit.

http://www.lep.co.uk/national-footba...per.4024612.jp
Alt 27. 04. 2008, 11:57 raskankas is offline Mit Zitat antworten #1762
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Oha. Das sind ja sogar seriöse Quellen. Die Frage ist nur, ob er gehen darf und wenn er geht, wer dann kommt.
Pellatz ist zwar gut, aber definitiv noch zu jung.
Und Adler wird Kleberkusen nicht verlassen wollen.
Alt 27. 04. 2008, 13:29 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1763
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Es konzentriert sich alles auf die Klage von Klasnic gegen Dimanski.
Heute Abend geht Ivan sogar zu Beckmann um darüber zu reden.
Meiner persönlichen Meinung nach ein Fehler erster Güte, weil dann klar ist, dass es wirklich nur um das Geld und um ein paar "Nachtritte" geht.
Der Verein wird Ivan vermutlich nicht länger halten wollen und auch für neue Vereine ist ein Spieler, der öffentlich sich so verhält nicht umbedingt ein Segen und gewollt.

Die Klage gegen die Werder-Ärzte kann ich nachvollziehen. Das ist etwas, was man machen kann und auch muss, wenn es zwei verschiedene Meinungen zur Therapie und potentiellen Therapiefehlern gibt.

Aber das mediale Nachtreten, noch bevor der Prozess überhaupt eröffnet ist, und die behauptung, dass der Mannschaftsarzt mit Wissen des Managements den Spieler in die Niereninsuffizienz und damit in die Transplantation getrieben hat ist schon harter Tobak.
Alt 28. 04. 2008, 09:55 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1764
Hubacar_Alnogo

Zitat:
Zitat von Damiyen
Der Verein wird Ivan vermutlich nicht länger halten wollen
Was? Wieso nicht? Hast du da sichere* Quellen, oder vermutest du das?

*Nein, damit ist NICHT die B...öse Zeitung gemeint!
Alt 28. 04. 2008, 14:54 Hubacar_Alnogo is offline Mit Zitat antworten #1765
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von Hubacar_Alnogo
Was? Wieso nicht? Hast du da sichere* Quellen, oder vermutest du das?

*Nein, damit ist NICHT die B...öse Zeitung gemeint!

Ich muss auch sagen, das Allofs nicht allzuviel an dem Vertrag liegen kann, denn sonst wäre er doch schon längst unterzeichnet. Ich glaube auch das es hier rein ums Geld geht, Klasnic glaubt einfach mehr zu bekommen als ihm zusteht.

Die Leistungen in letzter Zeit sind sowieso ein bisschen Durchwachsen und mehr als ein Um-und-auf ist das auch nicht, hervorheben tut er sich sicherlich nicht. Besser man verlängert nicht und holt für nächste wirklich ein Stürmer-Talent, der die Dinger endlich mal reinmacht...

Derzeit gefallen würde mir so einer wie Erwin Hoffer von Rapid. Vll liegts auch nur an der Form, aber was der Junge derzeit spielt ist mehr als großartig.

Und den Leistungsbezogenen Vertrag will Klasnic mit Sicherheit nicht, ach soll der gehen mir liegt auch nicht wirklich viel an ihm..
Alt 28. 04. 2008, 16:55 Hochi is offline Mit Zitat antworten #1766
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Die Frage ist doch, warum plötzlich die Klage, wenn man doch eigentlich bei dem Verein bleiben will.
Ausserdem hiess es, dass das zerschlagene Porzellan mit dem Management wieder gekittet sei und dann wird KA und Co vorgeworfen zusammen mit dem Arzt Klasnic systematisch ruiniert zu haben...

Ich kann nicht auf der einen Seite eine "Abteilung" meines Arbeitgebers verklagen, dem Management indirekt Mitschuld vorwerfen und dann erwarten ohne Probleme ein neues Arbeitspapier zu bekommen...

Auch wenn er ein "Fan-Liebling" ist (meiner war er nie), rechtfertigt das nicht ein so Selbstzerstörerisches Verhalten...
Alt 28. 04. 2008, 19:30 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1767
raskankas
Fantômas' Bruder

Naja, die 10-12 Tore, die ein Klasnic in der Lage ist zu schießen (wenn er in Topform ist), kann auch ein Rosenberg/Sanogo machen. Ein Torschützenkönig wird Klasnic leider nicht. Deshalb denke ich, kann er getrost abgegeben werden und für ihn sollte ein junger unbekannter Knipser geholt werden. Ich hoffe die Scoutingabteilung fischt da was schönes raus. (Hauptsache nicht Cavenaghi, dann doch lieber Klasnic)

Ansonsten braucht Werder kein Unruheherd a la Sagnol, dessen geschichtliche Leistungen nicht gewürdigt werden und der trotz seiner überragenden Form nicht regelmäßig spielt.
Alt 28. 04. 2008, 19:52 raskankas is offline Mit Zitat antworten #1768
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Wenn Ivan geht wird ja auch wieder eine Menge Geld für den Verein frei werden. Ist ja schließlich ein gut dotierter Vertrag der dann ausläuft.
Alt 28. 04. 2008, 22:19 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1769
ThunderJunky
Mitglied

Benutzerbild von ThunderJunky

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hat jemand das Interview von Klasnic bei Beckmann parat?
Kann man sich das irgendwo angucken? Habe heute schon mit Kollegen diskutiert, er soll wohl einiges vom Stapel gelassen haben?!

Wäre nett, wenn das jemand hochladen könnte!
Alt 29. 04. 2008, 08:40 ThunderJunky is offline Mit Zitat antworten #1770
mmb
Prominenter

Benutzerbild von mmb

Registrierungsdatum: May 2000

ist bei youtube zu finden.
Find ich schon ziemlich starke Anschuldigungen, die er da gegenüber dem Verein abgibt. Die Sache mit dem Arzt ist das eine. Naja, schau es dir an.
Ich find es nicht in Ordnung, so gegen den eigenen Verein in die Öffentlichkeit zu gehen. Auch wenn ich Klasnic eigentlich sehr sympathisch finde.
Man erkennt aber auch, dass gerade seine Freundin und sein Anwalt die treibenden Kräfte sind.
Alt 29. 04. 2008, 08:56 mmb is offline Mit Zitat antworten #1771
bruderfiesi
Mitglied

Benutzerbild von bruderfiesi

Hier hab ich den ganzen Auftritt von Ivan hochgeladen -> KLICK
Das Video hat eine Länge von 38:34 Minuten
Alt 29. 04. 2008, 09:19 bruderfiesi is offline Mit Zitat antworten #1772
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Das Schöne daran ist, dass Ivan schon vor seinem Wechsel an die Weser bei St.Pauli schon auffällige Nierenwerte hatte. Das hat der Mannschaftsarzt von St.Pauli heute im Interview gesagt. Damals hat sich niemand darum gekümmert, die Daten, die auch an den DFB übermittelt wurden, wurden als Normal eingestuft und der Spieler als Sporttauglich...
Und Dimanski, der ja Orthopäde und Sportarzt ist, soll das quasi "als Erster" übersehen haben. Nur als Detail, wenn überhaupt, ist die Internistin, die für die Bremer arbeitet verantwortlich, weil sie für solche Dinge zuständig ist. Dimanski ist für Bänder, Sehnen und Musklen zuständig...aber das sind auchnur Details.

Was Ivans Frau da vom Stapel gelassen hat ist einfach nur peinlich...der Verein ist Schuld, keiner hat angerufen, sie habe einen "Maulkorb" bekommen...Da geht es gerade nur um das Geld. Die anwälte und die Frau wollen kassieren und Ivan darf in die Kamera dafür lächeln.
Schade, dass seine Karriere so einen Knick (wenn nicht gar ende) hinnehmen muss, nur weil "Berater" oder solche die sich dafür halten, Geld machen wollen.

Ich denke nicht, dass in der derzeitigen Lage eine Vertragsverlängerung möglich ist.
Alt 29. 04. 2008, 10:33 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1773
Hubacar_Alnogo

Zitat:
Zitat von msn
Werder Bremen will sich am heutigen Dienstag mit Ivan Klasnic [...] und mit dessen Rechtsanwalt zu einem klärenden Gespräch treffen. Spieler und Verein verhandeln derzeit auch über eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses. Werder bietet eine Ausweitung zu gleichen Konditionen an, Klasnic fordert eine spürbare Anhebung der Bezüge. Eine Einigung mit dem 2001 [...] gekommenen Stürmer ist zumindest in dieser Sache nicht in Sicht.
http://sport.msn.de/news/fussball/bu...rtikel/377952/
Die Frage ist, was man unter Verhandeln versteht...
Alt 29. 04. 2008, 12:27 Hubacar_Alnogo is offline Mit Zitat antworten #1774
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ich habe mir das ganze Interview gestern auch im Fernsehn angesehen, und wenn die zuständigen Ärzte bei Bremen diese Werte tatsächlich übersehen haben ist das natürlich für beide Parteien extrem ärgerlich.

Meinerseits habe ich mit einigen Leuten darüber gesprochen, auch ehemaligen Profisportlern, und bei gut dotierten Verträgen ist es auf diesem sportlichen Niveau leider durchaus möglich dass die Werte teilweise bewusst ignoriert wurden.

Man wartet im Leistungssport häufig ab, ob sich dieses Problem nicht von selbst löst, spekuliert, da man eine Behandlung die den Spieler am Spielen hindert ausschließen möchte, um den Verlust zu minimieren.

Häufig wird spekuliert, wie lange der Vertrag noch läuft, ob der Spieler bis dahin noch einsatzfähig ist, um ihn danach abzuschieben, oder einen Vertrag zu verminderten Bezügen anzubieten.

Klasnic war nur eben innerhalb seines Vertrags stark erkrankt und mit Diclofenac vollgepumpt worden. Dieses Schmerzmittel erhöht zu allen sonstigen Nebenwirkungen auch das Krebsrisiko im Magen-Darm Trakt enorm.

Dieses Risiko denke ich sind die Werderverantwortlichen keinesfalls bewusst eingegangen, eher handelt es sich um ein fahrlässiges Vergehen.
Und da MUSS man sowohl der Internistin als auch dem Sportarzt (kontrollierende Instanz) gegenüber Vorwürfe erheben, sowas darf unter keinen Umständen passieren.

Zuzutrauen wäre den beiden diese Schlamperei, was auch gleichzeitig zum enormen Bremer Verletzungs"pech" und der allgemeinen Anfälligkeit der Spieler eine klare Verbindung zulassen kann.

Wie auch immer das Urteil in diesem Rechtsstreit ausgehen mag, sollten sich die Vereinsobrigen dringenst nach neuen Ärzten umsehen, ihre Spieler sind ihr Kapital, und solche Fehler, egal wie sie letztlich entstanden sind, sind nicht tragbar, weder finanziell, noch im Sinne des erlittenen Imageschadens der dadurch für Verein und Spieler entsteht.

Als Bremen Fan sieht man das vll. nicht so, und empfindet das Image des Vereins und seiner Repräsentanten möglicherweise als unberührt, für den Rest Fußballdeutschlands ist dies jedoch nicht der Fall, egal wo nun die Wahrheit liegen mag.

MFG Kellerassel
Alt 29. 04. 2008, 14:53 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1775