gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
m-r-n-o-b-o-d-y
Mitglied

Benutzerbild von m-r-n-o-b-o-d-y

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Werder Bremen: News und Diskussion

@ Hochi:

Wie gesagt, ich sehe drei Baustellen:
1. Alle sind sich alle einig, dass ein Stürmer fehlt!
2. Mit Fritz haben wir einen super Aussenverteidiger. Und sonst? Womé wird wohl gehen (und hat in dieser Saison nix gebracht), Pasanen... naja... nicht konstant genug, Boenisch hat Potenzial braucht aber noch und Owo ist leider auch nicht mehr der Bringer wie Tosic.
3. Diego und Frings sind gesetzt. Borowski geht. Özil hat gezeigt was er kann, aber reicht das für die Stammelf? Jensen war sehr gut in dieser Saison, hat aber keine internationale Klasse die gebraucht wird. Vranjes ist der perfekte Ersatzbankspieler. Und Bauman... puh. Ich will mir keine Feinde machen, da ich Baumann sehr schätze, da er einer der meist unterschätzten Spieler in der Bundesliga ist und zudem ein richtiges Arbeitstier ist. Aber hat er nicht seinen Zenit erreicht und überschritten? Sollte Frings nicht auf die 6?

@ Damiyen:

Ich stimme grundsätzlich mit Dir überein. Ich mein ja auch nicht, dass man es genauso wie die Bayern machen soll. Bremen ist ja nach Bayern der wirtschaftslich gesündeste Verein in der Bundesliga. Bloß das sollte man jetzt auch nutzten. CL hin oder her - es müssen Titel her. Die Bayern haben gut Werbung für die Bundesliga gemacht (Toni und Ribery scheinen ja glücklich zu sein und erzählen es jeden). Jetzt muss Bremen ran und sich auch ein oder zwei "Kracher" holen, sonst bleiben wir der sympatische Verein der jede Saison tollen Fussball spielt, die meisten Tore macht, aber keine Titel holt.
Alt 28. 05. 2008, 14:17 m-r-n-o-b-o-d-y is offline Mit Zitat antworten #1926
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Registrierungsdatum: Mar 2007

Das Pasanen nicht konstant diese Saison gespielt hat....woher hast Du denn bitte diese Information her? Wenn er gespielt hat, war seine Seite immer dicht. Er war zwar nicht immer in des Gegners Strafraumnähe, aber dafür sicher hinten.

Carlos Alberto war ein solcher Spieler, der was bringen sollte und schon über das "Talent" Stadium hinaus war. Leider auch über jedes andere. Und genau daran kann man erkennen, dass das "Geld raushauen" nicht immer sinnvoll ist.
Ribery hätte vielleicht seine Frau geschlagen, Toni nur im P1 abgehangen und Klose wieder über einen Transfer zu einem Topclub wie WiganAthletic nachdenken können...dann hätten die Bayern das Geld definitiv in den Ofen geblasen.
Ist aber nicht passiert. Und ich glaube nicht, dass die Menschenkenntnis von UH soviel besser ist, als die von KA...
Alt 28. 05. 2008, 14:58 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1927
m-r-n-o-b-o-d-y
Mitglied

Okay mit Pasanen hast Du Recht, er hat die Saison nicht schlecht gespielt. Aber es reicht nicht für einen Aussenverteidiger nur hinten dicht zu machen.

Was mit CA passiert ist, ist ja eins der größten Mysterien in der letzten Saison. Aber Bayern hat ja auch 12 Mio für Breno berabbt und ausser arme Inder umhauen hat er noch nicht viel gezeigt. Ich würde mich aber durch CA nicht abschrecken lassen. Keiner konnte mit dem rechnen was passiert ist. Man muss ja nicht unbedingt ins Ausland gehen. Was ist mit Poldi und Schweini. Die würden gut zu Bremen passen.

Außerdem sage ich nicht dass das Geld rausgehauen werden muss. Es soll nur a bissel mehr und inti ... inteli ... äh... klug investiert werden! ;-)
Alt 28. 05. 2008, 15:11 m-r-n-o-b-o-d-y is offline Mit Zitat antworten #1928
Hubacar_Alnogo
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Benutzerbild von Hubacar_Alnogo

Womé wechselt nach Köln, siehe hier und hier. Bei solchen Bundesliga-Absteigern kann man sich auch die Karriere versauen...
Alt 28. 05. 2008, 18:39 Hubacar_Alnogo is offline Mit Zitat antworten #1929
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Erst sagen, dass das Geld klug angelegt werden soll und dann Poldi und Schweini ins Gespräch bringen...irgendwie werde ich daraus nicht ganz schlau.
Die beiden sind doch Talente und werden das auch bleiben, ich dachte das Geld soll für "richtige Profis" ausgegeben werden...

Und ja, Breno ist auch so ein Beispiel, oder der andere 17Mio Junge, der gerade immerwieder verliehen wird...Geld verbrennen können die Bayern auch...

Wome zu Köln. Vermutlich ist da der Vertrag nicht leistungsbezogen...oder Köln war der einzige Interessent. Am Ende, beim Abstieg rufen sie wieder "Söldnertruppe" ins Stadion, aber wer solche Spieler kauft (und ich wette der Meyer holt noch mehr Spieler dieser Art) darf sich dann nciht über den Unmut der Fans äußern...
Alt 28. 05. 2008, 19:18 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1930
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von Damiyen 
Und ja, Breno ist auch so ein Beispiel, oder der andere 17Mio Junge, der gerade immerwieder verliehen wird...Geld verbrennen können die Bayern auch...

Ich les im Bremen-Thread ja immer wieder komische "Fakten" über Bayern und ich konnte mich in letzter Zeit gut zurück halten, aber welchen Spieler den wir für 17Mio gekauft haben sollen, wird jetzt ständig verliehen?
Alt 28. 05. 2008, 19:21 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1931
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Registrierungsdatum: Apr 2006

Da ist bestimmt Dos Santos gemeint, der hat glaub ich 2.5 Millionen gekostet...

Die bayerischen Summen werden gerne ein bissl anders gesehen, bei den 70 Millionen Ausgaben hat auch keiner gesehen dass dem 35 Millionen Einnahmen gegenüberstanden.

Und ein Makaay hat damals auch schon 17 Millionen gekostet.

Es war viel, aber so übertrieben waren die Investitionen auch nicht... vor allem weil Manu so dumm war 25 Millionen für Hargreaves zu zahlen.

Wenns nachdem ginge müssten die für Diego wohl an die 100 Millionen zahlen, aber ich denke bei Owen gings um die Ehre...
Alt 28. 05. 2008, 19:28 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1932
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Uups, mein Fehler, *streuascheaufkopf*, habe Dos Santos falsch eingeschätzt. Gebe hiermit den Fehler offiziell zu!
Alt 28. 05. 2008, 20:31 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1933
orcid
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hargreaves war sicher nicht überteuert für ManU. Er ist Stammspieler geworden und er ist Engländer. In Deutschland zahlst Du auch mehr für einen deutschen Nationalspieler als für z.B. einen genau so guten Osteuropäer!
Alt 28. 05. 2008, 20:54 orcid is offline Mit Zitat antworten #1934
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von orcid 
Hargreaves war sicher nicht überteuert für ManU. Er ist Stammspieler geworden und er ist Engländer. In Deutschland zahlst Du auch mehr für einen deutschen Nationalspieler als für z.B. einen genau so guten Osteuropäer!

Stammspieler? Ein halber odeR? Mir kommt vor, einmal spielt er, dann wieder nicht, dann..
Alt 28. 05. 2008, 21:16 Hochi is offline Mit Zitat antworten #1935
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Rotation ist wohl das Zauberwort, das gerade fehlt.
Mir ist es total Wumpe, was Hargreaves bei ManU spielt, vielleicht, wenn man gegen die Jungs in der CL antritt, aber ansonsten ist mir das egal...

Nach Morenos Absage fehlt gerade irgendwie der Faden in der Transferpolitik...ich vermute mal, dass KA sich erst wieder melden wird, wenn ein SPieler auch unterschrieben hat...
Alt 28. 05. 2008, 22:21 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1936
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Stimmt. Eigentlich war die ganze Zeit nur die Rede von Moreno, andere Kanidaten hat man noch nicht wirklich zu Gesicht bekommen. Vielleicht auch besser so.
Alt 29. 05. 2008, 06:22 Hochi is offline Mit Zitat antworten #1937
mdn
Yoda

Benutzerbild von mdn

Registrierungsdatum: Nov 2006

Heut wurden/werden die neuen Trikots veröffentlich, jetzt mit Raute in der Mitte im Streifen und so, find sie soweit ganz gelungen nur das rote torwarttrikot is furchtbar, <3 pflaume
Alt 29. 05. 2008, 09:49 mdn is online now Mit Zitat antworten #1938
Hubacar_Alnogo
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Benutzerbild von Hubacar_Alnogo

Das rote Wiese-Trikot finde ich gar nicht so schlecht, aber die neuen Home Trikots sehen ja zum Kotzen aus, da sind die Bauern-Trikots diese Saison ja nix dagegen. Wenigstens das diesjährige Home Trikot ist geblieben ... wenn auch nur als Away Trikot. Werden die "alten" Home Trikots jetzt immer die neuen Away Trikots?
Alt 29. 05. 2008, 14:28 Hubacar_Alnogo is offline Mit Zitat antworten #1939
m-r-n-o-b-o-d-y
Mitglied

Zum Kotzen sind die ja nicht gerade, aber auch nicht schön.

Täusche ich mich oder sehen die so ähnlich aus wie die Bayerntrikots. Da ist doch ein ein großer Balken?
Alt 29. 05. 2008, 15:44 m-r-n-o-b-o-d-y is offline Mit Zitat antworten #1940
raskankas
Fantômas' Bruder

Benutzerbild von raskankas

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ich finde die eigentlich ganz gelungen. Ist aber alles Gescmackssache. Etwas dagegen tun, kann man ja auch nicht.

Zitat:
Der deutsche Vizemeister Werder Bremen hat nach sid-Informationen seine Fühler nach dem brasilianischen Stürmer Ricardo Oliveira ausgestreckt. Der 28 Jahre alte Torjäger steht derzeit noch beim spanischen Erstliga-Absteiger Real Saragossa bis 2012 unter Vertrag. Die Spanier hatten den Angreifer in der abgelaufenen Saison vom AC Mailand ausgeliehen und trotz des Abstiegs die Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro gezogen. Oliveira hatte in der Saison für Saragossa 17 Tore erzielt.

Quelle: Focus

Für Betis und Saragossa hat er ganz ansehnlich gespielt, für Milan wiederum nicht. Bei 12 Mio schon ein Risiko, ich finde man könnte diese doch besser einsetzen.
Außerdem die alte durchgekaute Geschichte mit Pizarro.
Alt 29. 05. 2008, 16:09 raskankas is offline Mit Zitat antworten #1941
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Wobei ich bei Pizza total nachvollziehen kann, dass er für ein Jahressalär von 3,8 Mio doch lieber in London bleiben will.
Wer bekommt schon soviel Geld nur um regelmäßig Fussball von der VIP Tribüne schauen zu können?
Alt 29. 05. 2008, 19:21 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1942
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Der TRikottausch am Bahnhof war ein totaler Reinfall. Ich war da, es war nur Gedrängel und man kam nicht an den Hänger ran, also bin ich wieder weg.
Schade. Die Aktion haben Bremen und Kappa echt verkaxxt.

Was das Interesse an Oliveira anbetrifft, so hat bisher nur der Manager des Spielers Bremen als möglichen Interessenten genannt. KA hat sich nicht zu oder gegen den Spieler geäußert.
Ich denke mal, da muss jemand dringend auf dem Markt "plaziert" werden und dann wird auch gerne mal der Name eines deutschen CL-Teilnehmers (Bremen) mit in den Pressematsch geworfen.
Ein "gestandener" Profi mag der Spieler mit 28 Lenzen ja sein, aber ob er sooo viel Besser ist, lasse ich mal dahingestellt.
Alt 30. 05. 2008, 05:39 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1943
raskankas
Fantômas' Bruder

Benutzerbild von raskankas

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Der TRikottausch am Bahnhof war ein totaler Reinfall. Ich war da, es war nur Gedrängel und man kam nicht an den Hänger ran, also bin ich wieder weg.
Schade. Die Aktion haben Bremen und Kappa echt verkaxxt.

Ich wollte dahin, aber als ich dann die Menge gesehen habe, habe ich es mir doch anders überlegt.

Falls es jemanden interessiert, liegt Bremen von der Zahl der zur EM abgestellten Spieler her, mit 8, auf dem geteilten 3 Platz in Europa, mit Real und Barca. Bayern sind zweite mit 9 Spielern, erste sind Lyon und Panathinaikos. Insgesamt hat die Bundesliga mit Abstand die meisten Spieler abgestellt, nähmlich 56, vor England.

Das war mal bisschen Statistik. Ansonsten nichts Neues, die möglichen Neuzugänge werden verschwiegen oder man möchte erstmal die EM abwarten. Das finde ich eigentlcih nicht so schlau, denn dann würden die Preise für die Spieler explodieren. Wobei soweit ich das sehe, konzentriert man sich ehr auf den Südamerikanischen Markt und der ist ja nicht davon betroffen.
Alt 31. 05. 2008, 12:24 raskankas is offline Mit Zitat antworten #1944
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Zumindest ein Abgang steht fest:
Mosquera wird an Haderslev in Dänemark ausgeliehen. Vielleicht schafft er da den endgültigen Sprung, so dass er dann im BuLi Kader der Bremer auch seinen festen Platz bekommen kann...

Martin Harnik wollte ausgeliehen werden, wenn noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird, aber KA hat dem einen Riegel vorgeschoben.
Das Ganze hat sich fast nur im Sportteil der Bild abgespielt, weswegen man fast schon von einem Sommerloch der Redaktion ausgehen kann...ich vermute mal, dass die Interviews mit beiden Spieler mit suggestiv-Fragen gespickt waren und am Ende wurde daraus eine Kombination von Artikeln die eine Menge Ausrufezeichen enthalten!!!
Alt 01. 06. 2008, 06:41 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1945
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Zitat:
Zitat von Damiyen 
Martin Harnik wollte ausgeliehen werden, wenn noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird, aber KA hat dem einen Riegel vorgeschoben.
Das Ganze hat sich fast nur im Sportteil der Bild abgespielt, weswegen man fast schon von einem Sommerloch der Redaktion ausgehen kann...ich vermute mal, dass die Interviews mit beiden Spieler mit suggestiv-Fragen gespickt waren und am Ende wurde daraus eine Kombination von Artikeln die eine Menge Ausrufezeichen enthalten!!!

Obwohl ich Harnik verstehen kann, denn ein Spieler von seinen Qualitäten gibt sich mit einem Fixplatz in der B-Elf nicht zufrieden, und das soll er auch nicht. Die Chance im A-Kader bekommt er dennoch nicht.

Eigentlich wäre das Beste für ihn zuwechseln.
Alt 01. 06. 2008, 12:23 Hochi is offline Mit Zitat antworten #1946
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Vielleicht kommt ja erstmal kein Stürmer, dann muss er sowieso bleiben und bekommt somit auch seine Chancen. Ich denke allerdings, dass in Bremen noch ein Stürmer gehen wird, undzwar im Tausch für einen "Kracher" im Sturm. Und damit hat Martin Harnik auch wieder mehr Platz im Kader um sich zu entfalten.
Was mich dann nur wundert ist, warum wollen alle Spieler weg?
In Bremen kann man CL spielen und TS ist auch kein Feind der jungen Spieler, sondern er setztsie auch bedenkenlos ein, wenn es sein muss.

Wenn MH jetzt zu einem anderen CL-Verein wechelt ist nicht garantiert, dass er da nicht noch schlechter wegkommt und noch weniger Einsatzzeiten hat.
Alt 01. 06. 2008, 13:21 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1947
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Zitat:
Zitat von Damiyen 
Wenn MH jetzt zu einem anderen CL-Verein wechelt ist nicht garantiert, dass er da nicht noch schlechter wegkommt und noch weniger Einsatzzeiten hat.

Sicherlich ist es für Harnik Toll in der CL zuspielen aber ihm geht es mit Sicherheit mehr darum, so mehr zuspielen..
Alt 01. 06. 2008, 19:00 Hochi is offline Mit Zitat antworten #1948
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Naja, es ist schon ein Rückschritt in der Karriere, wenn man einen CL-Verein verlässt. Ohne internationale Bühne kommen Karrieren schon schnell ins Stocken...
Alt 01. 06. 2008, 19:29 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #1949
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von Damiyen 
Naja, es ist schon ein Rückschritt in der Karriere, wenn man einen CL-Verein verlässt. Ohne internationale Bühne kommen Karrieren schon schnell ins Stocken...

Aber lieber 25 BuLi-Spiele als 5 BuLi-Spiele und 10min in der CL.....
Alt 01. 06. 2008, 19:41 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1950
Themen-Optionen Antwort