gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Anti_Nemesis
The Unstopable

Registrierungsdatum: Jul 2005
Hilfe: Entscheidung kauf einer anlage

Hi,
ich fahre nun schon ca 4 monate meinen fiat punto elx. Allerdings stört mich der Klang der Anlage etwas (wenig Bass, laut=rauschen,Radio schält sich bei CD Wiedergabe ab). Es steht fest: Eine neue Anlage muss rein. Ich hab ein paar Geräte/boxen ausgesucht, die ich mir leisten kann (^^) und die laut hifi-forum von den guten Herstellern sind (Einsteigerthread gelesen) nun wollt ich wissen, ob jemand mit den aufgeführten Geräten bereits Erfahrung hat oder ob ich irgendwo etwas ausgesucht hab, das nicht zu den anderen teilen passt. Da ich Schüler bin habe ich natürlich günstige Geräte ausgewählt, solltet ihr Empfehlungen haben, sollten diese die preise nicht zu sehr übersteigen. Auch die shops sind zufällig ausgewählt. Wenns da Erfahrungen gibt, wäre auch toll (bis jetzt hab ich die von billiger.de,.... gelesen)

Radio (max 130€) :
1.Alpine CDE-9848RB

2.Pioneer DEH-2900MPB

3.Pioneer DEH-3900MP

Verstärker (max 150€):

1.Lightning Audio Bolt B2.300.4

2.Helix Dark Blue 4

3.ESX SX-460

Subwoofer (150-170€):

1.Helix Deep Blue 12 Single

2.ESX SXB 300 Bassreflex Subwoofer Signum Serie

3.ESX SXB 301 Bassreflax Subwoofer Signum Serie

Zwischen 2 und 3 ist ein preisunterschied von 20€? Was is am teureren so toller?

Boxen (bis 100€):

1.Helix HXS 136 - esprit

2.Helix Blue 62 mkII

3.AIV Green Power - SLX 165 Deluxe

BTW: Hab ich damit alles (außer Kabel)? Im Auto sind vorne im Armaturenbrett (direkt am Fenster) links und rechts noch Lautsprecher verbaut. Werden diese durch die kleinen ersetzt, die bei den boxen dabei sind? Oder benötige ich zusätzliche.
Oder hab ich irgendwo maßlos übertrieben? (Das ich irgendwo die Leistung verschenke/ Geld für nichts raus werfen würde)

Und: Gute Schnäppchen sind natürlich auch gern gesehen^^
Alt 09. 05. 2007, 19:16 Anti_Nemesis is offline Mit Zitat antworten #1
Select Xann
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Hilfe: Entscheidung kauf einer anlage

Für denn Subwoofer würde ich dir einen Billige Bassröhre Vorschlagen so um 40-60Euro Da man mit denn Ding wenn man es "Gut" einstellt. Also nicht nach dem motto "HEY DAS IS ABER´n BASS ALTER" Nie die Ganze Leistung braucht.

Hab in meinem Winter und Arbeitfahre Auto 800Watt an Hoch/mittel/tief tönern und meine 300Watt Bassröhre wird denn noch bei hoher Musikleistung noch lange nicht ausgenutze.

Dafür würde ich eben genau das Geld was du dir am Bass Sparst in die schon oben Genannten Klang Komponenten Stecken.

Verstärker würde ich auch noch einen Preisgünstigeren Nehemen ich Geh dann mal runder und seh nach was ich da für einen Drinnen habe, denn hab ich schon seit 5Jahren Steht zwar Drauf 1500Watt weiß aber nicht was der Sinus hat. Aber auf alle fälle genug das er 1500W Ziehen kann, dass hab ich schon getestet. und der kostet so um die 75Euro.

edit: Finde Gerade keine Shop der diese Endstufe hat. Aber auf der Endstufe steht X-Treme oben und das ist Glaube ich auch die Marke. Wie gesagt die Endstufe selber ist sicher schon 7Jahre alt, aber wenn ich zurückdenken was wir mit dieser alles gemacht haben, Unkaputtbar sag ich da nur

mfg, .Select Xann

Geändert von Select Xann (09. 05. 2007 um 20:26 Uhr).
Alt 09. 05. 2007, 19:53 Select Xann is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory