|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
HILFE Versicherungschaos!
Guten Tag,
Ich bräuchte mal dringenst hilfe bei diesem Versichewrungswirwa in sachen kfz versicherung.
Also die fakten:
Ich zarte 19 Jahre alt möchte eine Versicherung für sagen wir mal ein Honda civic coupe ej8 bj 1996 so mein Versicherungsfritze hat mir gesagt das slebst wnen ich diesen über meinen Vater als Zweitwagen laufen lassen würde ich trotzdem mit 140% SF einsteigen würde.So bei diesen Daten und einer übertrieben kleinen fahrleistung von 15tkm im jahr kommen die auf ein nettes Sümmchen von 2656 €.
Mein erster gedanke war : "Ham dien Arsch offen?" aber trotz dieser reaktion bleibt der Preis gleich achso das natürlich alles Jährlich.
Meine Frage wäre jetzt hat der mir nen Bären aufgebunden oder ham die wirklich alle gekifft?
Bedankt im voraus.
|
09. 05. 2007, 20:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Re: HILFE Versicherungschaos!
Hm, die Summe scheint realistisch. Du bist 19, fährst einen Wagen, den viele Jugendliche gern fahren und da wirst Du zwangsläufig zur Kasse gebeten. Das dein Vater das Auto selbst als Zweitwagen nicht günstiger bekommt liegt daran, dass Du halt als Mitfahrer eingetragen bist und bei Mitfahrern unter 23 oder 25 wird es so richtig happig.
Ich würde mir mal bei anderen Versicherungen ein Angebot einholen und dort schauen ob es nicht noch günstiger geht. Vielleicht hast Du auch einen Opa oder eine Oma der nicht mehr Auto fahren will aber dennoch eins hat, dort könnte man dann über einen Rabattübertrag nachdenken.
Die Summe ist bei manchen Versicherern normal, bei einer Direktversicherung war das maximale was ausgespuckt wurde irgendwas zwischen 3500 und 4000 Euro.
MfG
achi.
|
09. 05. 2007, 20:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Andere Lösungen gibt es da nicht? Ich mein bei solch absurden Preisen kann ich mir nicht Vorstellen wie sich hier jeder nen Auto leisten kann.
|
09. 05. 2007, 20:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
meld das Fahrzeug auf Deinen Vater an, ebenso die Versicherung, und Dein
Vater ist Alleinnutzer, somit wirst Du bei 85% eingestuft.
Um Schadensfall bist Du ausnahmsweise gefahren, versicherung leistet !
Später kannst dann die % übernehmen !
|
09. 05. 2007, 20:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hm,
schau mal auf www.aspect-online.de. Da kannst Du einen Versicherungscheck machen und schauen welche Versicherung am günstigsten ist. Bist ja nun nicht wirklich auf den Versicherungsvertreter der bei euch zuständig ist, angewiesen.
Ich weiß ja nicht, wie viele Versicherungen ihr bei dem habt, aber vielleicht hilft auch ein netter freundlicher Hinweis, dass man sich durchaus auch überlegen könnte, den Versicherer zu wechseln. Wenn ihr nur eine popelige KfZ-Versicherung bei dem habt, wird das nicht viel nützen, daran verdienen die Versicherungen fast gar nix.
MfG
achi.
Edit:
Zitat:
|
Später kannst dann die % übernehmen !
|
Wie soll er denn die Prozente übernehmen, wenn er nie selbst ein Auto auf sich angemeldet hat. Das geht doch nur per Rabattübertrag von seinem Vater und da darf sein Vater kein Auto mehr fahren.
|
09. 05. 2007, 20:53
|
|
|
auffäliger Neurotiker
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Doch es gibt eine andere Möglichkeit, älter werden und zwar über 23. Kein Scherz, hab damals auch mit 140% angefangen, 300 Euro (haftplicht und teilkasko)durfte ich im Monat abdrücken, mehr als ich damals verdient hab. Jetzt Zahl ich nurnoch knappe 50 Euro im Monat (nur haftpflicht).
Bei deinem Auto Bj96 finde ich lohnt sich eine Teilkasko oder gar Vollkasko nicht. Nimm nur die Haftplficht und gut ist, spart einiges. Zudem setze die jährliche Fahrleistung auf 9000 runter, sag das dein auto auf Privatgrundstück steht oder halt nen eigenen Stellplatz. Das hat mein Versicherrungsvertreter von sich auch gemacht bei mir nur damit ich sparen kann. Melde das Auto aber wenn MÖGLICH noch DIESEN Monat auf deinen Namen an, so kommst du schon im November in den Genuss das du in den Beiträgen sinkst.
|
09. 05. 2007, 20:54
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja das wurde mir auch gesagt das ich so noch dieses Jahr um 40% sinken würde.
Achso und diese lustigen 2600 euro sind nur Haftpflicht!
Das mit dem Abstellplatz und mit dem ganzen durm und dran hatte der vertreter mir auch gesagt das es maximal 2500 euro werden mehr könne er nicht machen diverse Rabatte waren auch shcon mit drinne.
Und ohne Versicherung zu fahren ist mir zu Riskant wnen sie dnan nicht zahlen sollte und ich was verbockt hab bin ich auf gut Deutsch gesagt tierisch am Arsch.
|
09. 05. 2007, 21:02
|
|
|
Bieroholiker
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
das erscheint mir wirklich sehr teuer. die teiklkasko würd ich trozdem machen(kostet mich 50ö extra).
wie oben schon erwähnt hol dir angebote von verschidenen versicherungen ein und vergleiche. ich habe die erfahrungen gemacht dass die sich selbst gegenseitig gerne unterbieten.
|
09. 05. 2007, 21:13
|
|
|
auffäliger Neurotiker
|
Zitat:
|
Zitat von Happyraiding
Und ohne Versicherung zu fahren ist mir zu Riskant wnen sie dnan nicht zahlen sollte und ich was verbockt hab bin ich auf gut Deutsch gesagt tierisch am Arsch.
|
Was heisst ohne Versicherrung? Du hast ja dann NUR die Haftpflicht und die zahlt immer für den Schaden an dem anderen Verkehrsteilnehmer den DU verbockt hast ausser es war mutwillig oder du warst besoffen, oder hast falsche Reifen drauf oder extrem zu schnell etc. .
Meiner Meinung nach lohnt sich eine Teilkasko für so ein altes Auto nicht, die 50 oder mehr Euros kann man auch für was anderes nehmen. wenn dir ne Scheibe zu Bruch geht musste trotzdem 150 Euro dazulegen (in den meisten fällen).
|
09. 05. 2007, 21:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
1 Janitos Info 913,24 €
2 HUK24 Basis Info 1.389,57 €
3 CosmosDirekt Basis-Schutz Info 1.561,65 €
4 DEVK Allgemeine Info 1.577,03 €
5 helvetia Basis Info 1.749,30 €
6 DEVK Premium Info 1.781,24 €
7 GERLING Info 1.781,30 €
Also mal ganz erhlich aber diese EXTREMEN Unterschiede machen mich wirklich skeptisch -.-
|
09. 05. 2007, 21:22
|
|
|
auffäliger Neurotiker
|
So ist das aber nunmal mit den Versicherrungen. Wo hastn die Liste her? Von dem Link den Achi dir gegeben hat? würde gerne mal wissen was ich sparen würde. Bekommt man die Liste gleich?
|
09. 05. 2007, 21:36
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ja musst ne ganze menge ausfüllen bei dem link dann kriegst die liste gleich angezeigt
|
09. 05. 2007, 21:39
|
|
|
Geisterfahrerüberholer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Die Unterschiede sind meistens damit zu begründen, dass im Versicherungsschutz bestimmte Dinge (nicht) erhalten sind. z.B. sind in den Basistarifen meistens keine freie Werkstattwahl, Marderschäden, Abschleppkosten und solche Sachen enthalten.
Vorallem bei Zweitwagen lohnt sich ein Vergleich zwischen den Versicherungen, da die SF mit der man anfängt sehr unterschiedlich ausfallen kann.
Alternativ auch mal durchrechnen, ob es nicht günstiger wäre aus dem Auto von deinen Vater zu seinen Zweitwagen zu machen und aus deinen seinen Erstwagen. So beginnt man nämlich hoftmals beim Zweitwagen (mit dem natürlich dann niemand unter 23 fährt) mit einer weit geringeren SF - aber kommt wie gesagt auf die Versicherung und ihren Bedingungen an.
|
09. 05. 2007, 21:53
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.
|
|