Hi,
ich mag mir so etwas in der Art wie einen Fotoblog einrichten. Es gibt so vieles in Kombination mit normaler Blogsoft als Module aber irgendwie halt nichts Vernünftiges. Alles was ich bisher getestet hab' gefällt mir nicht entweder in der Handhabung oder im Design (ja, kann man anpassen, aber trotzdem).
Der Punkt ist einfach der:
Es gibt Software für Webgalerien. Dort kann man seine Bilder einlesen, die Galerie hochschicken und schön. Wenn nun Bilder dazu kommen macht man das Ganze nochmal. Irgendwie nicht so das Wahre.
Es gibt Blogs oder CMS wie z.B. Wordpress, CMS Made Simple oder PHPWCMS die Module zur Integration bereitstellen. Dies ist jedoch ein unheimliches Gefummel bis man was sieht und wenn dann endlich was zusehen ist, dann gefällt die Art der Darstellung nicht.
Abgeklappert und probiert hab ich wirklich so Einiges und zufrieden ist was Anderes.
Ich würde schon gern einen Blog haben, den schön anpassen können und die Galerien sollen erweiterbar sein und die Darstellung eben schön. Nicht so wie z.B. Lightbox oder Simple Viewer.
Hat von euch jemand schon mal so etwas gesehen oder eine Idee was man nehmen könnte und/oder in welcher Kombination? Ich suche mich irgendwie blöd