|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Domain .. Welche ???
Hallo.
Da ich mir überlege eine TLD (Top Level Domain) zu holen wollte ich gerne von euch wissen welche empfehlenswert sind.
Vorallem wüsste ich gerne was verschiedene domains so bringen !
Ist eine .info .to domain genauso sinnvoll wie eine .net oder .de domain ?
Habe mich gewundert das es letzter zeit soviele .to domains gibt ! Bringt es einen Vorteil ? Wenn ja welchen ?
Ich bin dankbar für jeden vorschlag der auch mit einem günstigen Angebot belegt ist 
Danke im Vorraus !
Mit freundlichen Grüßen !
|
10. 05. 2007, 00:28
|
|
|
Mitglied
|
Re: Domain .. Welche ???
hm Domain is domain
an sich ^^ .de und fertig
oder halt .com
WATT DU WILLSCHT
vorteil bei .to z.B. ist das es keinen whois gibt...
in DE stehst du drin, ob du willst oder nicht.
bei com info und Co. kann man über viele Anbieter zumindest einen Whoisschutz aktivieren (bei de unmöglich aus rechtlichen gründen).
RECHTLICH schützt dich dieser whoisschutz jedoch KEIN STÜCK (glauben viele jedoch dran ^^)
|
10. 05. 2007, 10:33
|
|
|
Legends Never Die
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von real.AleX
hm Domain is domain...
|
ja... aber nur wenn man noch zur schule geht...
...befindet man sich jedoch in der realen welt und sucht zb. nach einer domain für eine firma gibt es eigentlich nur .de und .com (zumindest wenn die firma in DE ansässig ist und hier kunden gewinnen will). alles andere wirkt wenig seriös, oder würdest du als kunde mit einem unternehmen in kontakt treten, das eine .to oder .ru hat?
über .info, .biz oder .net kann man diskutieren, hängt halt davon ab wen man ansprechen will. geht es um endkunden und man vertritt ein traditionelles handwerksunternehmen bleibt nur .de.
die frage ist also was hat man vor?
bei einem rein privaten blog oder ner vereinsseite ist es wirklich egal... geht dabei ja auch eher weniger um seriöses auftreten fremden gegenüber.
zum whois hat alex alles gesagt...
|
10. 05. 2007, 11:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
ja... aber nur wenn man noch zur schule geht...
|
hm also wir haben com net biz de us ru cc und eu als Domains.
Aktuelle Kundenzahl liegt International bei knapp 23.000, davon im hiesigen nicht ganz 8.000
Was glaubst du WIEVIELE Unternehmen sagen das eine de Domain unseriös ist? verdammt viele :P
Wobei Seriösität an sich mit der Domain eher weniger zu tun hat, aber darüber lässt sich streiten... (passiert in der Firma des öfteren ^^ was seriös ist und was nicht...)
Was soll denn z.B. ein Unternehmen in Tonga nach deiner Meinung machen? ne DE bestellen oder com? :P:P:P
|
10. 05. 2007, 12:24
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Es gibt eine Art allgemeines Verständnis über TLD.
* .de: Länderbezeichnung für Deutschland
* .com: bezeichnet kommerzielle Organisationen (commercial)
* .org: bezeichnet nichtkommerzielle Organisationen
* .net: bezeichnet Organisationen, die in Zusammenhang mit dem Internet stehen
* .info: kann von jedermann genutzt werden
* .biz: Alternative zu .com, kann allerdings von jedermann genutzt werden
Darüber hinaus gibt es noch weitere TLD, hier erstmal die wichtigsten.
Neben den Zuordnung zum Verwendungszweck muss du halt auch noch diverses Überlegungen anstellen wie z. B. Kosten, Datenschutz, Zielpublikum. Produkt etc.
So verfügt eine *.de über keinen Datenschutz d.h. jeder und somit auch die Spamer können deine Daten einfach einsehen. Bei einer COM kann man die Daten schützen lassen.
|
10. 05. 2007, 13:51
|
|
|
Legends Never Die
|
Zitat:
|
Zitat von real.AleX
hm also wir haben com net biz de us ru cc und eu als Domains.
Aktuelle Kundenzahl liegt International bei knapp 23.000, davon im hiesigen nicht ganz 8.000
|
super aussage... was ist denn eure zielgruppe?
sicher nicht die mutti um die ecke, die 40 ist, oder? oder etwa ein frührentner, der grade seine ersten schritt im web macht?
wenn du von dir ausgehst ist das nett, aber deine 23.000 kunden sind nicht viel wenn man in betracht zieht, dass in DE 80mio wohnen... und da ist es einfach so, dass die breite masse hauptsächlich .de und .com kennt.
Zitat:
|
Zitat von real.AleX
Wobei Seriösität an sich mit der Domain eher weniger zu tun hat, aber darüber lässt sich streiten...
|
nee, läßt sich nicht. denn es geht hier einfach um unwissenheit der breiten masse! mach doch mal ne umfrage auf der straße bei personen, die über 30 sind und frag die mal nach ner seriösen adresse für eine unternehmen...
Zitat:
|
Zitat von real.AleX
Was soll denn z.B. ein Unternehmen in Tonga nach deiner Meinung machen? ne DE bestellen oder com? :P:P:P
|
wenn du mir fragen stellst, les bitte vorher meine beiträge...
siehe oben...
Zitat:
|
Zitat von vB
...für eine firma gibt es eigentlich nur .de und .com (zumindest wenn die firma in DE ansässig ist und hier kunden gewinnen will)...
|
|
10. 05. 2007, 14:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
super aussage... was ist denn eure zielgruppe?
sicher nicht die mutti um die ecke, die 40 ist, oder? oder etwa ein frührentner, der grade seine ersten schritt im web macht?
|
ok ^^ Zielgruppe sind eigentlich keinerlei Privatleute, ausser sie haben zu viel Geld und Langeweile
Zitat:
|
wenn du von dir ausgehst ist das nett, aber deine 23.000 kunden sind nicht viel wenn man in betracht zieht, dass in DE 80mio wohnen... und da ist es einfach so, dass die breite masse hauptsächlich .de und .com kennt.
|
Für unse Klischee (absicht) sind über 20.000 Kunden recht respektabel, wenn ich mir die Konkurrenz so ansehen
Klar sind de und com bekannter, aber MUSS man eine de haben? andere TLDs können auch suchmaschinenfreundlich sein
Zitat:
|
nee, läßt sich nicht. denn es geht hier einfach um unwissenheit der breiten masse! mach doch mal ne umfrage auf der straße bei personen, die über 30 sind und frag die mal nach ner seriösen adresse für eine unternehmen...
|
unwissenheit der breiten masse hin oder her...
Wenn man "Werbung" hat, in welcher Form auch immer und es "interessenten" gibt, merken die sich die Adresse oder googlen nach dem Firmennamen  und da findets all unsere Adressen...
Zitat:
wenn du mir fragen stellst, les bitte vorher meine beiträge...
siehe oben...
|
Sorry mein Fehler ^^
|
10. 05. 2007, 16:02
|
|
|
Legends Never Die
|
Zitat:
|
Zitat von real.AleX
Wenn man "Werbung" hat, in welcher Form auch immer und es "interessenten" gibt, merken die sich die Adresse oder googlen nach dem Firmennamen  und da findets all unsere Adressen...
|
dann muss die werbung aber der hammer sein, dass einem der name samt, naja sagen wir mal .to im kopf bleibt. also dir traue ich das zu, aber du siehst .to auch jeden tag, bzw. dir ist bewußt, dass es da draußen auch tld´s wie .tj gibt und somit würdest du dir auch diese merken können... aber die breite masse kennt eben nur .de
wie gesagt kommt halt drauf an was die zielgruppe ist, geht es um irgendnen online kram, dh. die zielgruppe kennt eben mehr als .de ist auch ein .org denkbar. aber wenn der handwerker um die ecke mit .org daher kommt wird es meiner meinung nach schon kritisch...
aber .to hat doch schon nen unseriösen ruf... ich mein welche firma will denn kein whois anzeigen?
|
10. 05. 2007, 20:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
dann muss die werbung aber der hammer sein, dass einem der name samt, naja sagen wir mal .to im kopf bleibt. also dir traue ich das zu, aber du siehst .to auch jeden tag, bzw. dir ist bewußt, dass es da draußen auch tld´s wie .tj gibt und somit würdest du dir auch diese merken können... aber die breite masse kennt eben nur .de
|
Stimmt schon, deswegen haben wir ja z.B. nicht nur eine TLD
Zitat:
|
wie gesagt kommt halt drauf an was die zielgruppe ist, geht es um irgendnen online kram, dh. die zielgruppe kennt eben mehr als .de ist auch ein .org denkbar. aber wenn der handwerker um die ecke mit .org daher kommt wird es meiner meinung nach schon kritisch...
|
"auffem Dorf" ist klar das eher de genommen wird, da kennt selbst der Webmaster oftmals nicht mehr als de com info biz wenns hochkommt.
Wenn man sich jedoch mal die entwicklung der letzten Jahre ansieht, so werden andere TLDs eben auch immer bekannter/beliebter. Siehe eu Domains, deren rasante Enwicklung.
Ein großteil unserer Kunden erreicht uns z.B. durch die nicht so alte eu domain. Die wenigsten kommen erstaunlicherweise über de und com
Zitat:
|
aber .to hat doch schon nen unseriösen ruf... ich mein welche firma will denn kein whois anzeigen?
|
naja unseriöser ruf... in "diesem Klientel" hier, wie gulli, da mag .to unseriös rüberkommen. Wie du bereits sagtest, frag mal 1000 Menschen ü30 zum Thema .to ^^ da wird keiner sagen wie unseriös... sondern höchstens "kenn ich nich"... was für die meisten halt auch heisst kenn ich nicht, will nicht, vertrau ich nicht = unseriös.
Aber .to generell als unseriös hinzustellen finde ich persönlich falsch
|
10. 05. 2007, 21:42
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
|
|