gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: FCB auf Einkaufstour

Zur Situation im Sturm, sollte Klose kommen wird Makaay wohl (leider ) gehen, es gab Gespräche zw seinem Berater und der Bayern-Führung. Dazu passt das man RSC schon für 3,5Mio nach Betis ziehen lassen wollte, jetzt aber 5Mio. Ablöse verlangt. Ich gehe davon aus das im Sturm Toni, Poldi, Klose und RSC spielen werden.

Eine Leihe von Poldi nach Bochum ist Grundsätzlich nicht ausgeschlossen, aber zum einen sehe ich Schlaudraff nicht als STU und wir brauchen 4 starke Stürmer nächste Saison, deshalb eher unwahrscheinlich das er geht.

Zum Mittelfeld, wir haben neben Ribery und Ze auch noch Sosa und Altitop fürs Mittelfeld geholt, außerdem hat Hitzfeld angekündigt nicht mit einem 10er sondern über die Flügel zu spielen, was ich persönlich positiv sehe, man hat ja beim HSV gesehen wie gefährlich es ist das ganze Spiel auf einen Spieler auszurichten. Natürlich darf man die zentrale nicht vernachlässigen, aber einen Diego/vanderVaart/Lincoln wird es bei uns nächste Saison nicht geben.
Alt 05. 06. 2007, 21:01 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #251
Chicken
Hahn im Korb..

Benutzerbild von Chicken

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Bei Toni, Makaay, Santa Cruz, Klose und Schlaudraff wäre selbst Podolski überflüssig. Ein so talentierter Spieler hilft Bayern auf der Bank nicht weiter, und das weiß Uli Hoeneß auch. Für die 5 Spiele die er dann machen würde, kann Bayern auch auch Schlaudraff zurückgreifen und Podolski Praxis geben, immerhin ist er erst 22....

Was ist das denn für ein Blödsinn? Wieso sollte das zu weit gehen? Ein Leihgeschäft zwischen dem FC Bayern und dem VFL Bochum geht doch nicht zu weit, oder hälst du Bayern für unantastbar? Wo ist denn die Schande ein Jahr bei Bochum zu spielen? Die haben dieses Jahr besseren Fußball gezeigt als Bayern die letzten 3 zusammen

Schlaudraff und Santa Cruz sollen wichtige Spieler sein, aber Podolski keine Chance bei Bayern haben..?? Schlaudraff muss man sicher sehen, denke nicht das der als echter Stürmer eingeplant ist, Santa Cruz ist auf der ganzen Linie gescheitert.. warum man den einem Podolski vorziehen sollte, musst du mir glaube ich nochmal erklären
Bochum kann gerne Spieler aus der Reserve holen, immerhin haben sie schon den Zwetschge umsonst bekommen, sonst wären die gar nicht erst aufgestiegen bzw. schon wieder abgestiegen, aber ein Podolski ist einfach mind. zwei Nummern zu groß für Bochum..

Ja er ist 22, andere waren in dem Alter schon Weltfußballer.. Podolski braucht keine Spielpraxis bei einem schwächeren Verein zu sammeln.. er hat in Köln und in der Nationalelf schon oft genug gezeigt was er kann.. er muss sich bei Bayern einfach durchbeißen wenn er ein großer werden will.. wenn er nach Bochum geht wird er höchstens verbrannt, weil die vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg kämpfen müssen.. und er sicher jedes Spiel machen müsste, wenns irgendwie geht.. selbst wenn er da 15 Tore machen würde, glaubst du deshalb hätte er 2008 bessere Karten bei Bayern? Nie im Leben.. das wäre von vorne bis hinten eine sinnlose Aktion.. Bochum könnte sich außerdem nichtmal das Gehalt leisten.. und Poldi und Bayern würde das nur schaden

Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Eine richtige Stammplatzgarantie gibt es wohl für niemanden, das weiß ich auch. Es gibt aber nun Mal Spieler, die sich mehr erlauben dürfen als andere - entweder durch ihren Ruf, durch ihr Gehalt oder sonstige "Leistungen". Du bist als Trainer ja fast gezwungen, Leistungsträgern eine gewisse Narrenfreiheit zu geben - bspw. Ronaldinho. Wenn er 3 Tage zu spät aus dem Urlaub kommt, wird Rijkjaard sicherlich keinen großen Aufstand machen, weil er genau weiß dass Ronaldinho dies durch Leistungen zurückzahlt. Oder willst du den weltbesten Spieler im CL-Halbfinale draußen lassen, weil er 1x nicht zum Training kam?
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ein Spieler wie Toni in die Bundesliga kommt und so viel Kohle kassiert, wird er definitiv mehr Freiheiten als andere haben und daher wohl auch gesetzt sein!

Richtig, aber Bayern hat diese Saison mit 2 Spitzen gespielt. Im Moment hätten sie Schlaudraff, Makaay, Podolski, Santa Cruz, Toni und wohl auch Klose - macht bei mir 6 Stürmer. Wieviel davon sollen sich denn verletzen?! Selbst wenn sie auf 4 vermindern hätten sie 2 Ersatzleute oder könnten das System immernoch umstellen und mit einer Spitze spielen.

Fakt ist doch einfach, dass Bayern kein Sturmproblem hat, sondern lieber ins Mittelfeld investieren sollten! Da kann auch ein Ze Roberto nicht helfen

Der Sinn dieser Aktion liegt ja darin den Druck auf die Spieler zu erhöhen.. wer keine Leistung bringt wird nicht spielen, und bei wem dieser Zustand anhählt, fliegt raus, hat Uli Hoeneß zumindest angekündigt..
Wenn Toni die erste Spiele nicht trifft, wird die Kritik so groß werden, dass er auch mal auf der Bank sitzen wird, genau wie Makaay in den letzten beiden Jahren.. da wirst noch sehen wie schnell das gehen kann..

Schlaudraff wollte man sogar beim absteiger Aachen zum Schluß nicht mehr, er hat bisher eine gute Hinserie gespielt in der Bundesliga - das wars. Santa Cruz muss sowieso noch weg. Bleibt, wie gesagt, Toni, Makaay, Poldi und evtl. Klose auf die man setzten kann.. damit hätte man kein Stürmerproblem, ohne einen dieser Vier aber schon, in der abgelaufenen Saison war die mangelnde Durchschlagskraft im Sturmzentrum sicher eines der Hauptprobleme..

Wenn ich schon über die Flügel spielen will, brauch ich auch Abnehmer in der Mitte, mit einer Spitze zu spielen würde dieses ganze Vorhaben ad absurdum führen..
Möglich wären höchstens drei Spitzen von denen eine Außenposition ständig mit ins Zentrum rückt, je nach dem über welche Seite man angreift.. z.B. Poldi links, Schlaudraff rechts und Toni in der mitte.. aber sonst wird man 4-4-2 spielen, danach hat man bisher auch ganz klar die Spieler ausgesucht..

Ze Roberto wird sicher wieder Basispieler werden, im zentralen Mittelfeld neben van Bommel, die beiden ergänzen sich einfach nahezu optimal von der Spielweise, Demichelis und Ottl werdens da auf jeden Fall sehr schwer haben..
Für die Außenpositionen muss man sicher auch noch was machen, aber das steht auf einem anderen Blatt..
Alt 05. 06. 2007, 21:14 Chicken is offline Mit Zitat antworten #252
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Chicken
Bochum kann gerne Spieler aus der Reserve holen, immerhin haben sie schon den Zwetschge umsonst bekommen, sonst wären die gar nicht erst aufgestiegen bzw. schon wieder abgestiegen, aber ein Podolski ist einfach mind. zwei Nummern zu groß für Bochum..
Jaja, nun lass mal wieder die Kirche im Dorf...
Bochum ist nur aufgestiegen und in der Liga geblieben, weil Bayern so großzügig war und Misimovic umsonst abgegeben hat - ist klar
Ich verstehe nicht, was manche Bayern Fans sich nach wie vor einbilden. Bochum und Bayern trennen gerade mal 4 Plätze - und wiegesagt - Bochum hat diese Saison oftmals besser gespielt als Bayern! Wie man da von zwei Nummern zu groß sprechen kann, ist mir nicht klar. Ich bin wahrlich kein Fan von Bochum, aber sie haben mit Kuntz und Koller eine solide Führung und haben ihr Geschick für gute Transfers ja schon bewiesen (Epalle, Drobny, Gekas). Und wenn du schon so ein Hätte-Wäre-Wenn-Spiel anfängst: Hätte Koller Podolski damals nicht in der Bundesliga eingesetzt hätte, würdet ihr heute einen Stürmer weniger haben, nämlich Podolski

Zitat:
Zitat von Chicken
Podolski braucht keine Spielpraxis bei einem schwächeren Verein zu sammeln.. er hat in Köln und in der Nationalelf schon oft genug gezeigt was er kann.. er muss sich bei Bayern einfach durchbeißen wenn er ein großer werden will..
Eben nicht! Podolski war in Köln und bei Nationalelf ein echter Typ - der Lukas halt! Er war jung, uneingenommen und wollte Fußball spielen. Bei Köln hat er tolle Einzelaktionen gehabt, bei der WM auch. Bei Bayern aber nicht, Warum? Weil er in Bayern von einem Spieler, der sich von anderen Spielertypen abgezeichnet hat, zum Mitläufer entwickelt hat. Schau dir doch mal die Tore von Podolski bei Köln an. Solche Lupfer oder Dribblings würde er sich heute doch gar nicht mehr trauen, weil der Druck zu groß ist. Podolski hat seine beste Leistung nun mal gebracht, wenn man ihm vertraut hat; denn das tut man in Bayern nicht! Daher wäre ein Wechsel zu einem Verein, bei dem er sich wieder normal entfalten kann, sinnvoll. Beim HSV z.B. wäre er sicherlich gesetzt und würde in den nächsten 2 Jahren auch wieder auf halbwegs hohem Niveau spielen.

Zitat:
Zitat von Chicken
wenn er nach Bochum geht wird er höchstens verbrannt, weil die vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg kämpfen müssen..
Wahrscheinlich Er ist einfach für höhere Aufgaben bestimmt, nämlich auf der Bayern-Bank zu sitzen, richtig? Wenn ich mir Podolski im Sommer 06 und im Sommer 07 angucke, erkenne ich da keine Weiterentwicklung. Wieso sollte ihm denn bitte Spielpraxis gegen den Abstieg schaden? Das hat es ihm bei Kökn letztes Jahr auch nicht, außerdem würde er dadurch besser mit Druck umgehen können und auch in schwierigen Situationen erfahrener werden!

Zitat:
Zitat von Chicken
selbst wenn er da 15 Tore machen würde, glaubst du deshalb hätte er 2008 bessere Karten bei Bayern?
Bei Bayern vielleicht nicht, aber wer sagt denn das Podolski auf Lebenszeit bei Bayern spielen muss? Mit den angesprochenen 15 Toren würde er sich selbst wertvoller machen und vorallem seinen Ruf wieder herstellen. Er hat kaum Spiele gemacht und gilt trotzdem als der Verlierer der Saison (sogar von den einen Liga-Kollegen gewählt)....
Das hat ein so junger, talentierter Spieler einfach nicht verdient!

Zitat:
Zitat von Chicken

Ze Roberto wird sicher wieder Basispieler werden, im zentralen Mittelfeld neben van Bommel, die beiden ergänzen sich einfach nahezu optimal von der Spielweise
Sehe ich anders. Ze Roberto wird doch auch kaum im zentralen Mittefeld spielen? Wenn Bayern das Flügelspiel verbessern will, wird er doch nach links gehen und Lahm als Rechtsfuß entlasten und mit seinen guten Flanken für Gefahr im Strafraum sorgen - somit wäre die 4-3-3 Variante überflüssig.
Außerdem ist Ze Roberto ein technisch hochwertiger Spieler, van Bommel eher ein Kampfschwein. Da Ze Roberto aber in der Rückwärtsbewegung auch nicht der fleißigste ist, könnte es da Reibung geben. Wo Schweinsteiger spielen soll ist mir im Moment noch unklar
Alt 05. 06. 2007, 21:36 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #253
Chicken
Hahn im Korb..

Benutzerbild von Chicken

Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Jaja, nun lass mal wieder die Kirche im Dorf...
Bochum ist nur aufgestiegen und in der Liga geblieben, weil Bayern so großzügig war und Misimovic umsonst abgegeben hat - ist klar
Ich verstehe nicht, was manche Bayern Fans sich nach wie vor einbilden. Bochum und Bayern trennen gerade mal 4 Plätze - und wiegesagt - Bochum hat diese Saison oftmals besser gespielt als Bayern! Wie man da von zwei Nummern zu groß sprechen kann, ist mir nicht klar. Ich bin wahrlich kein Fan von Bochum, aber sie haben mit Kuntz und Koller eine solide Führung und haben ihr Geschick für gute Transfers ja schon bewiesen (Epalle, Drobny, Gekas). Und wenn du schon so ein Hätte-Wäre-Wenn-Spiel anfängst: Hätte Koller Podolski damals nicht in der Bundesliga eingesetzt hätte, würdet ihr heute einen Stürmer weniger haben, nämlich Podolski

Misimovic war doch ohne Zweifel der beste Spieler der Aufstiegssaison und hat auch den größten Anteil am Klassenerhalt, wenn man Gekas mal aussnimmt, ohne Misimovic wäre Bochum auf jeden Fall nicht da wo sie heute sind.
Trotzdem ist Bochum eine Fahrstuhlmannschaft und Bayern ein Spitzenklub, der 10 Jahre hintereinander CL gespielt hat.. darauf das die es mal geschaft haben, nur 15 Punkte Rückstand auf Bayern zu haben, weil sie eine außergewöhnlich gute und Bayern eine ebenso schlechte Serie gespielt haben, können sie zwar stolz sein und dies von mir aus in die Liste ihrer größten Vereinserfolge aufnehmen, aber deswegen bewegt sich dieser Verein noch lange nicht, nichtmal ansatzweise, auf Augenhöhe mit dem FC Bayern.

Ich verstehe überhaupt nicht warum du so versessen darauf bist, dass Podolski sich nächstes Jahr bei Bayern nicht durchsetzen können wird..
Ich zweifle weder an seinen Fähigkeiten noch an seinem Talent, es war sein erstes Jahr bei Bayern, das ist für jeden Spieler schwer, er hatte eine lange Saison mit WM und viele Verletzungsprobleme..
Ich bin einfach davon überzeugt das Poldi seinen Weg bei Bayern machen wird.. egal wen man holt, die Konkurenz ist doch außerdem wirklich überschaubar, Makaay ist nunmal ein Auslaufmodell, Toni ist ein komplett anderer Stürmertyp und die würden auch sehr gut zusammenpassen, wenn Klose kommen würde, wäre das sicher auf kein Nachteil für ihn und vor dem Rest braucht er sich nun wirklich nicht zu verstecken.. Außerdem ist er auch einfach ein anderer Spielertyp..
Wenn er fit ist, wird er auf jeden Fall seine Chancen bekommen und dann liegts halt an ihm ob er sie nutzt oder nicht..
wenn er das nicht schafft, dann kann er immernoch nach Bochum oder gleich zurück nach Köln wechseln und ein Durchschnittskicker werden..

Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Eben nicht! Podolski war in Köln und bei Nationalelf ein echter Typ - der Lukas halt! Er war jung, uneingenommen und wollte Fußball spielen. Bei Köln hat er tolle Einzelaktionen gehabt, bei der WM auch. Bei Bayern aber nicht, Warum? Weil er in Bayern von einem Spieler, der sich von anderen Spielertypen abgezeichnet hat, zum Mitläufer entwickelt hat. Schau dir doch mal die Tore von Podolski bei Köln an. Solche Lupfer oder Dribblings würde er sich heute doch gar nicht mehr trauen, weil der Druck zu groß ist. Podolski hat seine beste Leistung nun mal gebracht, wenn man ihm vertraut hat; denn das tut man in Bayern nicht! Daher wäre ein Wechsel zu einem Verein, bei dem er sich wieder normal entfalten kann, sinnvoll. Beim HSV z.B. wäre er sicherlich gesetzt und würde in den nächsten 2 Jahren auch wieder auf halbwegs hohem Niveau spielen.

Wahrscheinlich Er ist einfach für höhere Aufgaben bestimmt, nämlich auf der Bayern-Bank zu sitzen, richtig? Wenn ich mir Podolski im Sommer 06 und im Sommer 07 angucke, erkenne ich da keine Weiterentwicklung. Wieso sollte ihm denn bitte Spielpraxis gegen den Abstieg schaden? Das hat es ihm bei Kökn letztes Jahr auch nicht, außerdem würde er dadurch besser mit Druck umgehen können und auch in schwierigen Situationen erfahrener werden!

Klar, beim HSV würde man Olic und Zidan natürlich sofort auf die Bank setzen wenn Prinz Poldi kommt, da hat man ja nicht erst zwei Stürmer des gleichen Typs verpflichtet
Natürlich hatte Poldi ein schlechtes Jahr aus oben genannten Gründen, aber deswegen gleich die Flinte ins Korn werfen ist doch für so einen jungen Spieler undenkbar.. und überhaupt, Druck hat man immer als Fußballprofi, Druck hatte er bei der WM, Druck hatte er in Köln weil alle auf ihn geschaut haben, Druck hatter bei Bayern, aber das braucht ein junger Spieler nunmal um sich weiterzuentwickeln.. wenn er dem nicht gewachsen ist, hätte er sich lieber einen ordentlichen Beruf suchen sollen..
Er wird sicher auch mal auf der Bank sitzen keine Frage, aber er hat das Potential und er wirds auch schaffen.. deswegen sehe ich überhaupt nicht warum man den abgeben sollte..
Natürlich ist er im Moment einer von vielen, aber wenn er sein Potential abrufen kann, wird er auch bei Bayern der Star werden..
Der Abstiegskampf würde ihm einfach allein deshalb schaden, weil es unter seiner Würde wäre.. der hat einfach mehr drauf..

Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Bei Bayern vielleicht nicht, aber wer sagt denn das Podolski auf Lebenszeit bei Bayern spielen muss? Mit den angesprochenen 15 Toren würde er sich selbst wertvoller machen und vorallem seinen Ruf wieder herstellen. Er hat kaum Spiele gemacht und gilt trotzdem als der Verlierer der Saison (sogar von den einen Liga-Kollegen gewählt)....
Das hat ein so junger, talentierter Spieler einfach nicht verdient!

Podolski will einer der Weltbesten werden, Bayern ist der einzige Verein der für ihn in Frage kommt, innerhalb der Bundesliga, vom Potential her kann der genauso gut bei Barca, Milan oder sonst wo spielen..
Der wurde in Köln lange genug aufgebaut und konnte Bundesligaerfahrung sammeln und sich auch in der 2. Liga mal richtig austoben.. Jetzt muss er einfach andere Ziele haben..

Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Sehe ich anders. Ze Roberto wird doch auch kaum im zentralen Mittefeld spielen? Wenn Bayern das Flügelspiel verbessern will, wird er doch nach links gehen und Lahm als Rechtsfuß entlasten und mit seinen guten Flanken für Gefahr im Strafraum sorgen - somit wäre die 4-3-3 Variante überflüssig.
Außerdem ist Ze Roberto ein technisch hochwertiger Spieler, van Bommel eher ein Kampfschwein. Da Ze Roberto aber in der Rückwärtsbewegung auch nicht der fleißigste ist, könnte es da Reibung geben. Wo Schweinsteiger spielen soll ist mir im Moment noch unklar

Das wird er, er spielt diese Rolle in der Selecao sehr gut und Hitzfeld hat auch gesagt, dass er so plant. Ze war bei der WM der beste Spieler seiner Manschaft..
Er arbeitet auch sehr gut nach hinten, profitiert natürlich auch von seiner Erfahrung und gerade weil Ze ein techniker ist und van Bommel ein Kampfschwein, werden sie sich ja so gut ergänzen..

Ze hat über Links überhaupt nichts mehr zusammengebracht in seinen letzten beiden Bayern Jahren.. deswegen hat man ihn verkauft, da war nix mit gefährlichen Flanken..

Schweini hat Borreliose, ob der überhaupt wieder auf die Beine kommt steht in den Sternen..

Geändert von Chicken (06. 06. 2007 um 00:41 Uhr).
Alt 05. 06. 2007, 23:08 Chicken is offline Mit Zitat antworten #254
Homer-Jay
Mitglied

Zitat:
Zitat von Chicken
Schweini hat Borreliose, ob der überhaupt wieder auf die Beine kommt steht in den Sternen..

Nicht so viel Schwarzmalen , die Entzündung ist zurück gegangen und er hat inzwischen auch die Antibotika wieder absetzten können.
Alt 06. 06. 2007, 07:30 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #255
buxtehude
...never walks alone

Benutzerbild von buxtehude

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von Chicken
Ze hat über Links überhaupt nichts mehr zusammengebracht in seinen letzten beiden Bayern Jahren.. deswegen hat man ihn verkauft, da war nix mit gefährlichen Flanken..
Stimmt, ich fand Ze Roberto auch sehr schwach zuletzt, gar nichts im Vergleich zu seiner Leverkusener-Zeit.

Und die Infektion bei Schweinsteiger verläuft günstig, er wird bestimmt bald spielen.
Alt 06. 06. 2007, 10:55 buxtehude is offline Mit Zitat antworten #256
schneider2
Mitglied

Benutzerbild von schneider2

Registrierungsdatum: May 2006

Woher wisst ihr das mit Schweinsteiger und der Besserung seiner Entzündung?
Hab nämlich lang nichts mehr von ihm gelesen/gehört?
Würde es ihm aber ohne Frage gönnen, dass er wieder rechtzeitig zur neuen Saison fit wird!

Mfg, schneider2
Alt 06. 06. 2007, 12:47 schneider2 is offline Mit Zitat antworten #257
Homer-Jay
Mitglied

Zitat:
Zitat von www.bastian-schweinsteiger.de
Mein Plan sieht vor, dass ich am 22. Juni zusammen mit dem Fitnesstrainer des FC Bayern wieder mit der Arbeit anfange. Der Rest des Kaders findet sich eine Woche später zum Trainingsbeginn zusammen, und ich hoffe, dass ich dann voll einsteigen kann.

Im Moment bin ich optimistisch, was diese Planung angeht, denn mein Knie fühlt sich recht gut an. Ich habe die anstehenden Länderspiele ja auch insbesondere deshalb abgesagt, weil ich wegens meines Trainingsrückstandes nicht fit genug gewesen wäre, um zwei wichtige Qualifikationsspiele zu bestreiten.

von seiner Homepage
Alt 06. 06. 2007, 13:01 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #258
Chicken
Hahn im Korb..

Benutzerbild von Chicken

Das bei Schweini angeblich alles gut verlaufen soll hab ich natürlich mitbekommen..
Trotzdem glaube ich nicht daran, dass das alles so stimmt.. Bei Scholl und Deisler hat man ja auch nicht erkannt, dass die einfach körperlich nicht mehr mithalten konnten..
oder zumindest hat man das öffentlich nie gesagt..

Ist sicher sehr schade und ich würd mir auch wünschen dass es nicht so wäre aber, auch wenn ich mich mit der Krankheit nicht wirklich auskenne, glaub ich nicht dass das spurlos an einem Hochleistungssportler vorbei gehen kann, bzw. er sein altes Leistungsvermögen wieder erreichen kann..
Außerdem kann die Krankheit, soweit ich weiß, auch chronisch werden und auch das Nervensystem könnte in mitleidenschaft gezogen werden..

Also auf jeden Fall halte ich die Aussagen über seinen Krankheitsverlauf für ziemlich Zweifelhaft, ich glaube das erst wenn ich ihn, in alter Stärke, wieder spielen sehe..
Alt 06. 06. 2007, 15:16 Chicken is offline Mit Zitat antworten #259
RKO1
Franck Ribery

Benutzerbild von RKO1

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zaubert Hoeneß noch ein Ass hervor?
Ist die Millionen-Einkaufstour des FC Bayern zu Ende? Oder kommt zur neuen Saison noch ein großer Knaller, den niemand auf der Rechung hatte? Am Donnerstag will der Klub auf einer groß angelegten Pressekonferenz im Münchner Hotel 'Arabella Sheraton' die 'Katzen' aus dem Sack lassen. Dann sollen alle Neuzugänge für die kommenden Saison vorgstellt werden.
Mit wenigen Ausnahmen gab es bislang nur Vollzugsmeldungen aus diversen Gazetten: Neben den feststehenden Transfers von Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen/1,5 Millionen € Ablöse), Hamit Altintop (Schalke 04/ablösefrei), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach/ 10 Mio. €) und Jose Ernesto Sosa (Estudiantes de la Plata/ 10 Mio. €) , sind die Spieler Ze Roberto (FC Santos/ablösefrei), Franck Ribery (Olympique Marseille/25 Mio. €), Luca Toni (FC Florenz/11 Mio. €) und Khalid Boulahrouz (FC Chelsea/5 Mio. €) fix - zumindest inoffiziell. Ein Paket, das alleine an Ablöse 62,5 Millionen € kostet.
Heiße Gerüchte gibt es weiterhin um Miroslav Klose und Spieler wie Robin van Persie (FC Arsenal) und Ricardo Quaresma (FC Porto).
Doch was den Münchnern bei alledem noch fehlt, ist ein Nachfolger von Michael Ballack. Jemand, der die Position im offensiven Mittelfeld besetzt und ein Spiel gestaltet. In der Bundesliga gibt es nur zwei Kandidaten, die nach der Absage von Rafael van der Vaart in das Anforderungsprofil des FCB passen: Diego und Lincoln. Der Bremer wird nicht loszueisen sein und der Schalker gilt als launische Diva. Die Liste der Kandidaten aus dem Ausland ist etwas länger.

Der Argentinier Juan Riquelme (zurzeit Boca Juniors/geschätzter Marktwert: 17,5 Mio. €), Mauro Camoranesi (Juventus/14,5 Mio.€) oder Tomas Rosicky (FC Arsenal/ 16 Mio. €), den die Münchner schon vor Jahren wollten. Wer in der Saison 07/08 das rot-weiße Trikot überstreifen wird? Nach der Pressekonferenz wissen alle mehr.

Rummenigge: "Poldi bleibt."
Ist Luca Toni der Richtige für den FC Bayern?
Karl-Heinz Rummenigge: "Wenn jemand in den letzten zwei Jahren 48 Tore in der italienischen Liga geschossen hat, ist das wohl aussagekräftig. Wir sind glücklich, Luca Toni zu haben, und überzeugt, dass er einer der besten Stürmer der Welt ist und dazu genau die Fähigkeiten hat, die wir brauchen: Er ist körperlich robust, kopfballstark, technisch ausgezeichnet und beweglich. Und natürlich torgefährlich."
Was bedeutet das für Lukas Podolski oder Roy Makaay? Ausleihen? Verkaufen?
Rummenigge: "Poldi hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010, und er wird den FC Bayern auf keinen Fall verlassen. Er wird weder verkauft noch ausgeliehen. Wir setzen voll auf seine Qualitäten und sind überzeugt, dass er eines der größten Talente des deutschen Fußballs ist."
Aber gerade wurde er zum Verlierer der Saison gekürt.
Rummenigge: "Er wird so damit umgehen, dass er Ende 2007/08 der Gewinner der Saison ist. Das wird ihn anspornen und nicht in irgendeiner Weise bedrücken."
Und was ist mir Roy Makaay? Angebote gibt es mehrere. Rummenigge: "Ich kann bestätigen, dass es Anfragen mehrerer Klubs gibt. Doch Stand heute wird er seinen bis zum 30. Juni 2008 laufenden Vertrag beim FC Bayern erfüllen."
Das größte Spekulationsobjekt aber ist WM-Torschützenkönig Miroslav Klose von Werder Bremen.
Rummenigge: "Ich bin überzeugt, dass Miroslav Klose spätestens 2008 ablösefrei zum FC Bayern kommt."
Kloses Kollege Frings hat ihn indirekt schon zum FC Bayern verabschiedet. Warum erst 2008?
Rummenigge: "Wenn die Ablöseforderung von Bremen in einer rationellen Größe liegt, ist auch ein Wechsel zur kommenden Saison denkbar. Aber es ist doch jedem klar, dass der FC Bayern bei einem Spieler, dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft, keine Forderung von 15 oder 20 Millionen Euro akzeptieren würde."
Welche Summe ist akzeptabel?
Rummenigge: "Da muss Werder sich finden. Wir sind grundsätzlich gesprächsbereit, wenn sich die Ablöseforderung auf fairem Niveau bewegt."

Quelle: Sport.de
Alt 06. 06. 2007, 20:55 RKO1 is offline Mit Zitat antworten #260
coooliooo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Naja, ich bin ja mal gespannt was Bayern nächste Saison auf die Reihe kriegt, geben immer Millionen von Euros für Spieler aus, die dann vollkommen vergammeln.
Die sollten es lieber machen wie Werder, günstige Talente kaufen und dann aus denen richtig was machen, könnt euch jetzt n paar aufzählen(Ismael,Pizarro,Ailton,Ernst,Borowski usw.)

BAYERN STINKT!!!
Alt 06. 06. 2007, 21:43 coooliooo is offline Mit Zitat antworten #261
Rush™
...

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von coooliooo
BAYERN STINKT!!!
du und dein name auch
Alt 06. 06. 2007, 22:04 Rush™ is offline Mit Zitat antworten #262
Sekundenkleber
Mitglied

Benutzerbild von Sekundenkleber

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von coooliooo
Naja, ich bin ja mal gespannt was Bayern nächste Saison auf die Reihe kriegt, geben immer Millionen von Euros für Spieler aus, die dann vollkommen vergammeln.
Die sollten es lieber machen wie Werder, günstige Talente kaufen und dann aus denen richtig was machen, könnt euch jetzt n paar aufzählen(Ismael,Pizarro,Ailton,Ernst,Borowski usw.)

BAYERN STINKT!!!

Ja, finde ich auch.
Der FC Bayern sollte das Geld das er die letzten Jahre erwirtschaftet hat dir schenken und dann Spieler aus der Kreisklasse verpflichten.

=>Wenn man Geld hat sollte man mit dem auch was anfangen!
Alt 06. 06. 2007, 22:19 Sekundenkleber is online now Mit Zitat antworten #263
mensta
aka NaturalBornChillah

Benutzerbild von mensta

also jungs schluss mit palaber ^^ morgen 17 Uhr Pressekonferenz
Alt 06. 06. 2007, 22:22 mensta is offline Mit Zitat antworten #264
LiNkER2004
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

laut kicker kommt boulharouz doch nicht !

alles sehr verwirrend hier !
noch 5h und wir wissen mehr !

Kann man die PK auch irgendwo im internet oder im TV gucken (außer auf FCB.tv) ?
Gibts nen Stream?
Alt 07. 06. 2007, 11:00 LiNkER2004 is offline Mit Zitat antworten #265
mensta
aka NaturalBornChillah

Benutzerbild von mensta

mh ein vögelchen hat mir gezwitschert das es auf n-tv kommt aber weiß nicht obs stimmt....
Alt 07. 06. 2007, 12:40 mensta is offline Mit Zitat antworten #266
Monrose
Monrose

Benutzerbild von Monrose

Zitat:
Zitat von mensta
mh ein vögelchen hat mir gezwitschert das es auf n-tv kommt aber weiß nicht obs stimmt....
Was soll das jetzt heißen ?!?
Alt 07. 06. 2007, 12:44 Monrose is offline Mit Zitat antworten #267
mensta
aka NaturalBornChillah

Benutzerbild von mensta

kkk genauergesagt hat es mir eine freundin erzählt und sie hat es von einem kollegen erfahren ^^

ich selbst hab auch nur gelesen das es auf fcb.tv kommt.. aber mal schaun... hab irgendwie ein gutes gefühl das es auch auf nt-v übertragen wird
Alt 07. 06. 2007, 12:47 mensta is offline Mit Zitat antworten #268
yks`
alte Schule

Benutzerbild von yks`

Also ich würde die Pressekonferenz auch gerne sehen, aber auf N24 und n-tv.de steht im TV Programm "Nachrichten" also wohl eher allg. oder denkt ihr die machen so eine "Sondersendung" ? Viele Berichten auch eher über den G8-Gipfel.
Alt 07. 06. 2007, 12:58 yks` is offline Mit Zitat antworten #269
buxtehude
...never walks alone

Benutzerbild von buxtehude

Zitat:
Zitat von yks`
Also, ich würde die Pressekonferenz auch gerne sehen, aber auf N24 und n-tv.de steht im TV Programm "Nachrichten", also wohl eher allg. oder denkt ihr, die machen so eine "Sondersendung"?
Kommentar der Bayernseite http://www.bayernkurve.de/sys/:
Zitat:
Nun ist der Termin offiziell bekannt. Die Pressekonferenz findet am Donnerstag den 7.06.07 ab 17Uhr statt! Zu sehen ist das ganze auf www.FCB.tv. Diese wird nicht im Free-TV übertragen. Offizielle Beschreibung: LIVE: "Vorstellungs-Pressekonferenz mit Luca Toni"
Alt 07. 06. 2007, 13:01 buxtehude is offline Mit Zitat antworten #270
mensta
aka NaturalBornChillah

Benutzerbild von mensta

Zitat:
Zitat von buxtehude
Kommentar der Bayernseite http://www.bayernkurve.de/sys/:

das heißt aber noch lang nicht das es nur auf fcb.tv übertragen wird wäre nicht das erste mal das nt-v dann doch was zeigt.. vieleicht nicht die ganze aber.. ach schau ma einfach mal ^^
Alt 07. 06. 2007, 13:11 mensta is offline Mit Zitat antworten #271
cessp3r
Mitglied

Benutzerbild von cessp3r

Registrierungsdatum: May 2007

besonders freue ich mich, ribery, den meiner meinung nach eindrucksvollsten spieler der letztjährigen WM, in der bundesliga zu "begutachten".

zwär würde ich ihn lieber in einem anderen trikot auflaufen sehen, aber man kann nicht alles haben.

danke uli
Alt 07. 06. 2007, 13:18 cessp3r is offline Mit Zitat antworten #272
yks`
alte Schule

Benutzerbild von yks`