gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Koenig_Lustig
Pastafari

Benutzerbild von Koenig_Lustig

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: FC Bayern - Stern des Südens

hat einer die zusammenfassung mit englischem kommentar?
Alt 11. 04. 2008, 14:53 Koenig_Lustig is offline Mit Zitat antworten #2801
[[A!rstr!ke]]
Bomber der Nation

Benutzerbild von [[A!rstr!ke]]

Registrierungsdatum: Jan 2007

Lesenswerter Spiegelartikel, der auch einige kritische Töne anstimmt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...546802,00.html

Trifft den Nagel auf den Kopf. Wir brauchen für nächste Saison noch einen Hochkaräter im Mittelfeld.
Alt 11. 04. 2008, 14:55 [[A!rstr!ke]] is offline Mit Zitat antworten #2802
_LostSoul
Moderator

Benutzerbild von _LostSoul

Registrierungsdatum: Jan 2006

Wens interessiert www.fbtz.com ist für Fußball Dinge am besten geeignet. Dort gibt es fast zu jedem Spiel nen Download vom kompletten Spiel + Highlights etc.

u.a. natürlich auch Getafe - Bayern
Alt 11. 04. 2008, 14:57 _LostSoul is offline Mit Zitat antworten #2803
Master2205
0DAY-MP3

Benutzerbild von Master2205

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von [[A!rstr!ke]] 

Trifft den Nagel auf den Kopf. Wir brauchen für nächste Saison noch einen Hochkaräter im Mittelfeld.

Gerade gelesen. Steven Gerrard oder Frank Lampard können sie sich wohl leider nicht leisten...
Alt 11. 04. 2008, 14:57 Master2205 is offline Mit Zitat antworten #2804
derflieger
Gesperrt

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Master2205 
Gerade gelesen. Steven Gerrard oder Frank Lampard können sie sich wohl leider nicht leisten...

Lampard mit viel Glück, da er wohl wechselt.
Alt 11. 04. 2008, 15:07 derflieger is offline Mit Zitat antworten #2805
kalervo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

http://www.youtube.com/watch?v=e7K2mniPrHI

Wir haben uns nach dem Spiel darüber schlapp gelacht
Alt 11. 04. 2008, 15:14 kalervo is offline Mit Zitat antworten #2806
Club3D
John Bello

Benutzerbild von Club3D

Registrierungsdatum: Apr 2007

Sehr geiler Ausschnitt. Das ist ja wie Slapstick.
Alt 11. 04. 2008, 15:22 Club3D is offline Mit Zitat antworten #2807
Mortalmage
Jeriochoholic

Benutzerbild von Mortalmage

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Master2205 

Man könnte sie sich leisten,aber unter welchen Gehaltskontegent. Ein Gerrard wir dnie Liverpool verlassen,darauf wette ich mit euch.

Zum Spiel gestern:
Danke du "Ente" Abbodanzieri, aber jetzt der O-Ton dazu: Wir hatten einfach keine Kreativität, da wundere ich mich nicht wenn wir gegen eine mannschaft, die sich mal wieder reinigelt 3 tore kassieren und dann durch glück 1 erzielen. OH muss sich mal ein anderes system ausdenken,sonst werden das 2 ganz blamable spiele gegen zenit st.petersburg,die ein anderes kaliber als wie getafe sind. Die werden versuchen den druck aufzubauen und dann durch ihre schnellen außen wie arshavin zum abschluß zu kommen. Dazu kommt das man langsam denn Kräfteverschleiß von Ribery sieht,manchmal kam es mir bei dem spiel vor das er nur nachgedacht hat,wie er am besten seine Kräfte auf das spiel verlagern kann,wenigstens hat er das 1-1 gemacht. Toni Fantastico ist mein weiteres Fazit, er weiß wie man einen kopfball spielen muss und wo man stehen muss
Alt 11. 04. 2008, 15:32 Mortalmage is offline Mit Zitat antworten #2808
d-j-h
Opera Fanatiker ;-)

Benutzerbild von d-j-h

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von kalervo 
http://www.youtube.com/watch?v=e7K2mniPrHI

Wir haben uns nach dem Spiel darüber schlapp gelacht

^^das war eine geile aktion :P
aber trozdem das spiel gestern
das darf mann meinen enrven nicht antun ^^
ich bin halb vereckt
aber wie die das geschafft haben ich konnts imemr noch nciht ganz raffen ^^

edit:
Zitat:
Zitat von Der Spiegel 
Ganz abgesehen davon, dass man einen derart begnadeten Last-Minute-Stürmer wie Oliver Kahn wohl nie wieder finden wird.

Alt 11. 04. 2008, 15:37 d-j-h is offline Mit Zitat antworten #2809
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von [[A!rstr!ke]] 

Der einzige der die Anlagen und die Erfahrung hat im Zentralen Mittelfeld Aktzente zu setzten ist Ze, leider ist er mit seinen bald 35Jahren nicht mehr der jüngste und die engl. Wochen setzten im ganz schön zu. Schweini wären von den Erwartungen einer den ich mir im ZM vorstellen könnte leider macht er gar nichts in Richtung Tempoverschärfung und im 1 gegen 1 gehen im zuviele Bälle verloren. Kroos ist leider noch nicht so weit und wird z.Z. dringend in der 2ten Mannschaft benötigt.
Eigentlich sollte man noch einen Hochkaräter holen, die Frage ist nur wer dann geht, Ze wird das Jahr noch bleiben und ich glaube auch nicht das man MvB verkaufen wird, Schweini hat ja auch schon angedeutet das er seinen Vertrag verlängern möchte, Ottl hat auch gerade erst verlängert und wenn Kroos nächstes Jahr in den Profi-Kader kommt wirds auch ohne Zugang im ZM sehr eng werden.
Alt 11. 04. 2008, 15:52 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #2810
Failchen
Frühaufsteher

Registrierungsdatum: Mar 2008

Lampard wird wohl dahin wechseln, wohin Mourinho geht, falls überhaupt.

Aber dieses Gerede übers ZM verstehe ich nicht so ganz. Bei Hitzfelds Spielsystem gibt es kein wirkliches zentrales Mittelfeld, da der Druck über die beiden offensiven Außenspieler kommt und die Mitte von zwei defensiveren zugemacht wird. In dieses Spielsystem würde am ehesten ein Gegenstück zu Ribery auf die rechte Seite passen. Nur wer bitte soll das sein?

Wie es dann unter Klinsmann aussehen wird, wir werdens nach der EM sehen. Vielleicht kehrt er zurück zu einem System mit einem zentralen wichtigen Mann, vielleicht ein 4-4-2 mit Raute oder sogar ein 4-3-3... wir werdens nach der EM erfahren. Obwohl ich mir mit Klinsmann am ehesten ein klassisches 4-4-2 auf einer Linie mit zwei Maschinen a la Lampard/Ballack in der Mitte vorstellen könnte. Das wäre mal wieder was aufrüttelndes für deutsche Verhältnisse und würde zu Klinsmann passen. Wobei mir die Idee mit den drei Stürmern auch gefällt, irgendwie...
Alt 11. 04. 2008, 16:26 Failchen is offline Mit Zitat antworten #2811
[[A!rstr!ke]]
Bomber der Nation

@Homer-Jay

Ok, kann ich dir zustimmen. Ist wirklich ein Problem, dass wir zu viele Mittelfeldspieler haben. Ribery, Altintop, ZeRo, MvB, Ottl, Schweinsteiger, Sosa, Kroos + Neuzugang Borowski. Wir müssten auf jeden Fall noch Spieler abgeben, sonst haben wir ein sich möglichweise nachteilig auswirkendes (viele potenziell unzufriedene Spieler) Überangebot an Spielern. Leider haben wir im Mittelfeld viel Masse, aber nur wenig Klasse (in der Saison eigentlich nur Ribery, mit Abstrichen ZeRo und Hamit). Hier muss aus meiner Sicht mehr Qualität eingekauft werden. Abgeben (meinetwegen auch ausleihen) würde ich Schweinsteiger, Ottl und Sosa (ist aber wohl nur ein Wunschtraum, dass die wechseln )Bei MvB muss man sich auch mal Gedanken machen, ob man weiterhin auf ihn bauen will. Eine gute Saison hat er bisher nicht gespielt, dafür fällt er immer wieder mit Undiszipliniertheiten auf. Mit dem jetztigen Kader können wir in der CL nicht angreifen, dafür fehlt es an Qualität. So überstehen wir höchstens die Vorrunde.
Alt 11. 04. 2008, 16:31 [[A!rstr!ke]] is offline Mit Zitat antworten #2812
timmili Spender
Mitglied

Benutzerbild von timmili

Registrierungsdatum: Jan 2004

mal kurz an alle, die das spiel nochmal "genießen" wollen: heute um 0:00 uhr rum auf eurosport kommt ne ausführliche zusammenfassung, über ne stunde und laut tv spielfilm sogar komplett?

mal sehn. ich schaus mir zumindest an also, schmeisst eure aufzeichnungs-medien an ^^
Alt 11. 04. 2008, 16:52 timmili is offline Mit Zitat antworten #2813
Skolares
Supervisor

Benutzerbild von Skolares

Hm...kommt auch darauf an, wie Klinsmann sich das vorstellt im Mittelfeld. Ob wie bisher mit zwei 6ern oder mit Raute (1 Defensiver, 2 Außen, 1 Offensiver).

Mich würde ja mal die zweite Variante interessieren und zwar mit einem Toni Kroos im zentralen OM.

-----------------Kroos/Sosa/Borowski-----------------

Ribery / Schweini------------------Althinthop/ Schweini

------------------Zeroberto/MvB/Ottl-------------------

Priorität von links nach rechts.

Für die Liga reicht das allemal. ChampL leider nicht. Wenn mit Raute, dann ist auf jeden Fall außen noch Handlungsbedarf.

Wenn mit zwei 6ern, dann Handlungsbedarf auf außen und im DM. Muß man sich halt von den einem oder anderen zur nächsten Winterpause trennen. Ist halt so.
Alt 11. 04. 2008, 16:58 Skolares is offline Mit Zitat antworten #2814
Mortalmage
Jeriochoholic

Zitat:
Zitat von Skolares 
Hm...kommt auch darauf an, wie Klinsmann sich das vorstellt im Mittelfeld. Ob wie bisher mit zwei 6ern oder mit Raute (1 Defensiver, 2 Außen, 1 Offensiver).

Mich würde ja mal die zweite Variante interessieren und zwar mit einem Toni Kroos im zentralen OM.

-----------------Kroos/Sosa/Borowski-----------------

Ribery / Schweini------------------Althinthop/ Schweini

------------------Zeroberto/MvB/Ottl-------------------

Priorität von links nach rechts.

Für die Liga reicht das allemal. ChampL leider nicht. Wenn mit Raute, dann ist auf jeden Fall außen noch Handlungsbedarf.

Wenn mit zwei 6ern, dann Handlungsbedarf auf außen und im DM. Muß man sich halt von den einem oder anderen zur nächsten Winterpause trennen. Ist halt so.

Warum zur nächsten Winterpause, ich hoff ja das wir geld für den borowski kriegen
und ich muss sagen das ich in den letzten spielen(ausser getafe) einen starken formanstieg beui schweinsteiger gesehen habe,aber ob der das halten kann mal sehen,mich würd interresieren ob der neue trainer unseren bundestrainer unterstützen will
Alt 11. 04. 2008, 17:13 Mortalmage is offline Mit Zitat antworten #2815
Skolares
Supervisor

Zitat:
Zitat von Mortalmage 
Warum zur nächsten Winterpause, ich hoff ja das wir geld für den borowski kriegen
und ich muss sagen das ich in den letzten spielen(ausser getafe) einen starken formanstieg beui schweinsteiger gesehen habe,aber ob der das halten kann mal sehen,mich würd interresieren ob der neue trainer unseren bundestrainer unterstützen will

Hast es schon selbst beabntwortet. Spätestens bis dahin ist essig mit Borowsky und Schweini.
Alt 11. 04. 2008, 17:16 Skolares is offline Mit Zitat antworten #2816
Mortalmage
Jeriochoholic

Zitat:
Zitat von Skolares 
Hast es schon selbst beabntwortet. Spätestens bis dahin ist essig mit Borowsky und Schweini.

Bei Schweinsteiger bin ich mir nich mehr so sicher vor nem Monat hät ich dir da zugestimmt aber jetzt bin ich geteilter meinung,wegen meinem angesprochen formanstieg,aber auch wegen solchen formabfällen gg getafe zum beispiel.
Was aber keinem so recht auffällt,schweinsteiger spielt wichtige pässe,er hat schon sehr oft ein tor von toni vorbereitet,kann mich zb. erinnern 2 ma gg hannover
Alt 11. 04. 2008, 17:25 Mortalmage is offline Mit Zitat antworten #2817
[[A!rstr!ke]]
Bomber der Nation

Zitat:
Zitat von Skolares 
Überhaupt finde ich, dass man Kroos bisher viel zu wenig Einsatzzeit zugebilligt hat. Wenn er sich draußen von der Bank die Spiele anschaut und ansonsten nur bei den Amas spielt, wird seine Entwicklung nicht gerade beschleunigt. Ich hoffe, dass er sich in den nächsten 1-2 Jahren genug Chancen bekommt zu zeigen was er kann und das er sich bei uns durchsetzt. Vom Talent her hat er auf jeden Fall das Potenzial, er muss halt nur durch den Trainer gefördert werden.
Alt 11. 04. 2008, 17:28 [[A!rstr!ke]] is offline Mit Zitat antworten #2818
Skolares
Supervisor

Ja gegen Hannover war sein letztes gutes Spiel. Jetzt spricht man mir seit geraumer Zeit zu oft von ansteigender Form. Wie lange soll das gehen? Bis zur Sommerpause und dann wieder von vorn

Zu Kroos. Klinsmann liebt es ja, junge leute zu integrieren und ich denke das Sosa und besonders Kroos die Chance haben sich zu präsentieren. Ottl aber auch.
Kroos für mich ein riesen Talent. Ähnlich wie Schweini in dem Alter.

Baue immer noch auf die Motivationsstärken eines Jürgen Klinsmann, auch wenn man Nationalmanschaft mit Bulimanschaft nicht vergleichen kann.
Alt 11. 04. 2008, 17:35 Skolares is offline Mit Zitat antworten #2819
Mortalmage
Jeriochoholic

Zitat:
Zitat von Skolares 
Ja gegen Hannover war sein letztes gutes Spiel. Jetzt spricht man mir seit geraumer Zeit zu oft von ansteigender Form. Wie lange soll das gehen? Bis zur Sommerpause und dann wieder von vorn

Zu Kroos. Klinsmann liebt es ja, junge leute zu integrieren und ich denke das Sosa und besonders Kroos die Chance haben sich zu präsentieren. Ottl aber auch.
Kroos für mich ein riesen Talent. Ähnlich wie Schweini in dem Alter.

Baue immer noch auf die Motivationsstärken eines Jürgen Klinsmann, auch wenn man Nationalmanschaft mit Bulimanschaft nicht vergleichen kann.

In Bochum war Schweinsteiger auch noch gut bzw hat er dort auch eine Vorlage gemacht auch gegen getafe vor ner woche hat er die torvorlage gemacht. Es kommt mir manchmal so vor als wär er doch nich so unwichtig für die mannschaft.

Ja zu Kroos,der würde in letzter zeit ja überhaupt nnich eingewechselt,bzw bekam keine einsätze,wenigstens wissen wir das unsere mannschaft ab 08/09 mit mehr motivation aus der kabine geht
Alt 11. 04. 2008, 17:45 Mortalmage is offline Mit Zitat antworten #2820
Skolares
Supervisor

Der ist auch wichtig. Weil wir auf rechts keine Alternativen außer Sosa und Schweini haben. Wenn das Kriterium die Torvorlage ist, stellt sich die Frage, wer am Sonntag spielt von den beiden? Sosa macht auch seine Torvorlage und der Rest, läst wie bei Schweini, zu wünschen übrig. Besonders was das Tempo angeht. Zu langsam.
Alt 11. 04. 2008, 17:57 Skolares is offline Mit Zitat antworten #2821
Mortalmage
Jeriochoholic

Zitat:
Zitat von Skolares 
Der ist auch wichtig. Weil wir auf rechts keine Alternativen außer Sosa und Schweini haben. Wenn das Kriterium die Torvorlage ist, stellt sich die Frage, wer am Sonntag spielt von den beiden? Sosa macht auch seine Torvorlage und der Rest, läst wie bei Schweini, zu wünschen übrig. Besonders was das Tempo angeht. Zu langsam.

Da muss ich dir leider zustimmen,das Tempo ist unte raller Sau,so langsam spielt noch nicht mal cottbus
Vllt liegt es an den englischen Wochen,das sie keine luft mehr haben
Alt 11. 04. 2008, 18:06 Mortalmage is offline Mit Zitat antworten #2822
Skolares
Supervisor

Zitat:
Zitat von Mortalmage 
Vllt liegt es an den englischen Wochen,das sie keine luft mehr haben

Bei Sosa? Und Schweini hat doch auch immer mal Auszeiten.

Zudem... die engl. Wochen hatte Gestafe auch und die waren alle Top Fit.

Klinsmann kann ja vll noch was rauskitzeln. Körperlich und vor allem Mental
Alt 11. 04. 2008, 18:12 Skolares is offline Mit Zitat antworten #2823
timmili Spender
Mitglied

Benutzerbild von timmili

Registrierungsdatum: Jan 2004

diese these hab ich auch schon mal durchgekaut. wer so viele einsätze bestreitet wie sie, kann sie kaum verlustfrei überstehen.

allerdings, und da wären wir wieder beim lieben geld, muss man einfach von allen verlangen können, dass sie rennen wie die hengste, egal gegen wen und wie wichtig das spielt ist.

hört sich bissl seltsam an, wenn grad ich das sage mit meinen 7 kilo übergewicht ^^ aber ich krieg ja auch keine millionen im jahr. möcht ich auch gar nicht
Alt 11. 04. 2008, 18:14 timmili is offline Mit Zitat antworten #2824
Failchen
Frühaufsteher

Registrierungsdatum: Mar 2008

Sosa würde ich gerne mal hinter den Spitzen sehen. Aber das wirds bei Hitzfeld wohl diese Saison nicht mehr geben. Passt ja nicht in sein System. Deshalb freue ich mich schon irgendwie über Klinsmann, da wird sich auf jeden Fall was tun, garantierte Systemänderungen aus Prinzip.

Und so gerne ich in Kroos den nächsten Diego oder van der Vaart sehen würde. Lieber weiter langsam aufbauen, vielleicht wird er ja dieser kreative Knaller, der hinter der/den Spitze(n) spielen kann. Was allerdings dabei rauskommt, wenn man so einem jungen Kerl soviel Verantwortung aufbrummt, sieht man ja bei den Schalkern mit Rakitic. Ein paar gute Spiele ja, aber eine ganze Saison? No way
Wobei jetzt mit der fast sicheren Meisterschaft doch genau die Zeit für Kroos kommt. Wenn nicht jetzt die Einsatzzeiten, wann dann?
Alt 11. 04. 2008, 18:29 Failchen is offline Mit Zitat antworten