gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Gartenschlauch
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: FC Bayern - Stern des Südens

Naja eine Entscheidung am letzten Spieltag wäre für mich schöner. Macht das ganze interessanter und die letzten 2 / 3 spiele sind nicht nur reine Formsache...
Alt 14. 04. 2008, 23:28 Gartenschlauch is offline Mit Zitat antworten #2901
~Souldefender~
V.I.P. @ Gulli Bord

Benutzerbild von ~Souldefender~

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ja da hast du recht aber ich finds so auch ganz gut, aber so können sie im DFB Pokal und im UEFA Pokal nochmal richtig dampf ablassen ohne sich erstmal um die Bundesliga zu kümmern...
Alt 15. 04. 2008, 00:21 ~Souldefender~ is offline Mit Zitat antworten #2902
Failchen
Frühaufsteher

Registrierungsdatum: Mar 2008

Dampf ablassen ist morgen angesagt, in Frankfurt. Dort drei Punkte, Bremen patzt, Schale gegen Stuttgart. Klingt doch gut?
Alt 15. 04. 2008, 11:57 Failchen is offline Mit Zitat antworten #2903
cs-banane
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Frankfurth duerfe ja locker zu packen sein. ^^
Alt 15. 04. 2008, 12:07 cs-banane is offline Mit Zitat antworten #2904
Try
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von cs-banane 
Frankfurth duerfe ja locker zu packen sein. ^^

Denkste.
Alt 15. 04. 2008, 12:59 Try is offline Mit Zitat antworten #2905
Koenig_Lustig
Pastafari

Benutzerbild von Koenig_Lustig

Registrierungsdatum: Oct 2005

warum duerfte frankfurt locker zu packen sein?

sry aber wenn ich sowas immer lese, hat der/die jenige keine ahnung vom fußball. jeder gegner kann bayern schlagen und schonlange wenn er in der ersten liga spielt. und auch wenn bayern jetzt 5:0 gewonnen heist das garnix.

leute lernt endlich das fußball keine statistik ist.
Alt 15. 04. 2008, 13:01 Koenig_Lustig is offline Mit Zitat antworten #2906
Skolares
Supervisor

Benutzerbild von Skolares

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Koenig_Lustig 
warum duerfte frankfurt locker zu packen sein?

sry aber wenn ich sowas immer lese, hat der/die jenige keine ahnung vom fußball. jeder gegner kann bayern schlagen und schonlange wenn er in der ersten liga spielt. und auch wenn bayern jetzt 5:0 gewonnen heist das garnix.

leute lernt endlich das fußball keine statistik ist.

dito

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.
Alt 15. 04. 2008, 13:04 Skolares is offline Mit Zitat antworten #2907
LordOfSmash
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Sorry für Spam, aber ich hab Karten für Bayern-St. Petersburg *freu*

Wer aus der Gulli-Gemeinde ist noch bei dem Spiel?

Als ich das letzte mal im Stadion war, hat Bayern 5:0 gewonnen xD (Ja... am Sonntag halt xD)... Vllt werden es diesesmal ja 6...

Naja... egal... Ich freu mich schon...

Und DFB-Pokal wird verdammt schwer, genauso wie Frankfurt morgen! Nur weil Bayern den BVB abgeschossen hat, bedeutet es nicht, dass wir das Tripple holen!

Gruss
Alt 15. 04. 2008, 14:25 LordOfSmash is offline Mit Zitat antworten #2908
zamse
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

denke auch dass die nächsten wochen schwerer werden als viele glauben.
gegen frankfurt haben wir schon öfters dumm aus der wäsche geguckt, und auch dortmund wird samstag ganz anders auftreten!

Zenit ist sowieso ein schwerer gegner!!!

werde morgen in frankfurt und in berlin sein, dann auch stuttgart - uefa-cup geht nicht da ich schon genug schule blau gemacht habe
Alt 15. 04. 2008, 15:19 zamse is offline Mit Zitat antworten #2909
timmili Spender
Mitglied

Benutzerbild von timmili

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von zamse 
werde morgen in frankfurt und in berlin sein, dann auch stuttgart - uefa-cup geht nicht da ich schon genug schule blau gemacht habe

du lümmel ! gleich geh ich zu deinem direx

zum thema: das frankfurtspiel in der hinrunde war für mich eines der schlimmsten, trotz unentschieden. die ham sich echt NUR hinten reingestellt. der friedhelm funkel hat dann ja auch zugegeben, dass das so abgemacht war. und seit diesem zeitpunkt war er mir unsympathisch. nicht, weil er bayern damit geärgert hat (die hätten trotzdem gewinnen MÜSSEN, bei so vielen torchancen), sondern weil so eine spielweise im profifussball meiner meinung nach nix zu suchen hat ...
Alt 15. 04. 2008, 15:46 timmili is offline Mit Zitat antworten #2910
Chiller00
Mitglied

Benutzerbild von Chiller00

ja gut hast du recht, aber es stellen sich soo viele manschaften hinten rein gegen bayern und warten einfach nur auf konter, da die abwehr der bayern meist eig immer gerne mal in den offensiveren bereich wechselt

mfg
chiller00
Alt 15. 04. 2008, 17:30 Chiller00 is offline Mit Zitat antworten #2911
zamse
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von timmili 
du lümmel ! gleich geh ich zu deinem direx

zum thema: das frankfurtspiel in der hinrunde war für mich eines der schlimmsten, trotz unentschieden. die ham sich echt NUR hinten reingestellt. der friedhelm funkel hat dann ja auch zugegeben, dass das so abgemacht war. und seit diesem zeitpunkt war er mir unsympathisch. nicht, weil er bayern damit geärgert hat (die hätten trotzdem gewinnen MÜSSEN, bei so vielen torchancen), sondern weil so eine spielweise im profifussball meiner meinung nach nix zu suchen hat ...

hehe das schwänzen lag aber daran, dass es jetzt nach dem schriftlichem abi ist und somit keiner wirklich bock hatte

zu frankfurt: klar ist es unsympathisch aber das ist net nur frankfurt die si spielen sondern auch rostock, bielefeld und andere, von daher hat es mich jetzt nicht soooo angepisst
Alt 15. 04. 2008, 20:55 zamse is offline Mit Zitat antworten #2912
[[A!rstr!ke]]
Bomber der Nation

Benutzerbild von [[A!rstr!ke]]

Registrierungsdatum: Jan 2007

Naja wenn sich eine Mannschaft hintenreinstellt, liegt es eben an uns das Abwehrbollwerk zu knacken, man kann so ner Mannschaft wie Frankfurt da gar keinen "Vorwurf" machen, es hat halt nicht jeder einen Luca Toni vorne drin. Warum sollte auch eine defensiv starke Mannschaft ins offene Messer laufen und heillos nach vorne stürmen? Aber die meisten Mannschaften, die bei uns nur mauern, verlieren dann trotzdem das Spiel...
Alt 15. 04. 2008, 21:00 [[A!rstr!ke]] is offline Mit Zitat antworten #2913
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Sollen die abstiegsbedrohten Teams wie Rostock oder Bielefeld offensiv spielen, damit ihr euch an schönen Toren ergötzen könnt?
Die spielen nun mal so, wie sie am meisten Punkte bekommen. Manchmal macht es wirklich den Eindruck, dass einige Bayern Fans sich gar nicht vorstellen können, was es bedeutet ein Spiel zu bestreiten, in dem es um die sportliche und finanzielle Existenz geht.
Alt 15. 04. 2008, 21:38 opd is online now Mit Zitat antworten #2914
Chiller00
Mitglied

Benutzerbild von Chiller00

also das wir gewinnen, wenn sich jemand hinten reinstellt bzw das der überwiegende fall ist, würde ich nicht sagen, da es meist bei solchen stabilen abwehrketten mit nem unentschieden ausgeht...
bestes beispiel ist zum beispiel getafe, wobei es hier auch stark an unseren jungs gelegen hat

mfg
chiller00
Alt 15. 04. 2008, 23:18 Chiller00 is offline Mit Zitat antworten #2915
Daniel002
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von echno 
Du spinnst echt.

Glaub mal nicht jeden blödsinn, da geht mehr falsches ab als man denkt.
Alt 16. 04. 2008, 00:03 Daniel002 is offline Mit Zitat antworten #2916
Club3D
John Bello

Benutzerbild von Club3D

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von opd 
Sollen die abstiegsbedrohten Teams wie Rostock oder Bielefeld offensiv spielen, damit ihr euch an schönen Toren ergötzen könnt?
Die spielen nun mal so, wie sie am meisten Punkte bekommen. Manchmal macht es wirklich den Eindruck, dass einige Bayern Fans sich gar nicht vorstellen können, was es bedeutet ein Spiel zu bestreiten, in dem es um die sportliche und finanzielle Existenz geht.

Hast du schon mal eine Mannschaft gesehen die gegen die Bayern diese Saison offensiven Fußball gespielt haben? Bis auf ein paar Ausnahmen muss es dem deutschen Fußball und somit seinen Mannschaften sehr schlecht gehen, nach deiner Auffassung.

Die spielen einfach so weil sie Angst haben das Bayern sie überrollt. Wenn Mannschaften wie Rostock oder Bielefeld mal offensiven Fußball spielen und an sich glauben würden, könnten manche Top Vereine ganz schön in Bedrängnis geraten. Denn Mannschaften wie Rostock sind ja nicht hochgradig schlechte Mannschaften, den fehlt nur der nötige Mut, meiner Meinung nach.

Gerade gegen die Bayern muss die Motivation für so einen Verein doch extrem hoch sein. Wer will nicht gegen sie gewinnen, sie sind schließlich die Macht im deutschen Fußball. Sich dann nur hinten rein zu stellen ist doch völlig blöd, irgendwann treffen die Bayern sowieso, egal wie weit die Abwehr hinten ist. Fast alle Spielen gegen die Bayern auf Konter. Die meisten Mannschaften haben nicht mal das nötige Personal um einen Konterangriff richtig durchzuführen. Ob das die richtige Taktik für einen Sieg ist wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe Herr Doll ließt mit.
Alt 16. 04. 2008, 00:09 Club3D is offline Mit Zitat antworten #2917
Signor_Pfeffer
Würzig!

Benutzerbild von Signor_Pfeffer

Registrierungsdatum: Jul 2005

Offensivfußball der Gegner, wäre echt mal wieder interessant zu sehen. So ein Kracher, 5:3 oder so in der Art, wär auf jeden Fall mal ne Abwechslung. Aber ich fürchte da müssen wir auf die Champions League warten, um mal wieder offenere Spiele zu erleben...

Bei den Abstiegskandidaten versteh ich das ja, die können nicht mal so eben auf einen Sieg durch Mannschaftsüberlegenheit hoffen, die zittern sich ein Unentschieden oder mit (Konter-)Glück vielleicht doch 3 Punkte herbei. Aber dass teilweise sogar die "großen" Gegner defensiv spielen, überrascht manches mal schon.

Bayern gewinnt heute, der Energieschub aus dem Getafe-Rückspiel reicht bis hier und auch noch für den BVB und St. Petersburg (für das Spiel hab ich übrigens auch Karten ).
Alt 16. 04. 2008, 09:47 Signor_Pfeffer is offline Mit Zitat antworten #2918
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Zitat:
Zitat von Club3D 
Hast du schon mal eine Mannschaft gesehen die gegen die Bayern diese Saison offensiven Fußball gespielt haben? Bis auf ein paar Ausnahmen muss es dem deutschen Fußball und somit seinen Mannschaften sehr schlecht gehen, nach deiner Auffassung.

Du übertreibst, wenn du schreibst, dass sich alle nur hinten rein stellen gegen Bayern. Ich habe diese Saison nicht viele Bayern Spiele gesehen, aber doch mehrere Spiele gesehen, in denen der Gegner seine Chancen suchte.
Zitat:
Die spielen einfach so weil sie Angst haben das Bayern sie überrollt. Wenn Mannschaften wie Rostock oder Bielefeld mal offensiven Fußball spielen und an sich glauben würden, könnten manche Top Vereine ganz schön in Bedrängnis geraten. Denn Mannschaften wie Rostock sind ja nicht hochgradig schlechte Mannschaften, den fehlt nur der nötige Mut, meiner Meinung nach.

Das ist m.E. falsch. Rostock spielt mit seiner Taktik sehr gut. Sie besinnen sich auf ihre Stärke, die Abwehr und hoffen irgendwann mal ein Tor zu schießen. Wenn sie offensiver spielen würden, dann würden sie ihre Stärke aufgeben, aber dennoch nicht viel mehr Tore schießen, da ihnen dazu einfach die Spielern fehlen. Die Trainer sind ja auch nicht blöd.

Zitat:
Fast alle Spielen gegen die Bayern auf Konter. Die meisten Mannschaften haben nicht mal das nötige Personal um einen Konterangriff richtig durchzuführen. Ob das die richtige Taktik für einen Sieg ist wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe Herr Doll ließt mit.

Bayern hat nicht 5:0 gewonnen, weil Dortmund zu defensiv agiert hat, sondern weil sie sie einfach überrollt haben. Wenn es nach ein paar Minuten schon 3:0 steht, ist es sehr schwer wieder ins Spiel zu finden und vernünftige Offensivaktionen zu zeigen. Zudem ist der BVB eine konterstarke Mannschaft, dies haben sie in den wenigen guten Spiele diese Saison mehrfach bewiesen.
Auch beim 1:1 in der Hinrunde hat Dortmund sich alles andere als hinten reingestellt. Bayern war bei dem Spiel mit einem Punkt sehr gut bedient.
Alt 16. 04. 2008, 11:57 opd is online now Mit Zitat antworten #2919
Maui
Maui™

Benutzerbild von Maui

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hi Leute,

also heute kann man einen Interessanten Artikel auf Sport1 lesen

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2223057.html

Die Gerüchteküche brodelt und ich muss sagen ich würd mich so
dermaßen freuen wenn der giftzwerg nächste saison in münchen spielen
würde

für mich definitiv einer der besten italiener bei der wm!

Außerdem ein sehr laufstarker spieler und mit seiner härte würde er
garantiert perfekt neben mark van bommel spielen

jetzt nur noch einen für rechts außen und wir haben ein super mittelfeld

lg
maui
Alt 16. 04. 2008, 12:04 Maui is offline Mit Zitat antworten #2920
[[A!rstr!ke]]
Bomber der Nation

Benutzerbild von [[A!rstr!ke]]

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ich glaube vanBommel würde nicht neben Gattuso spielen (wenn er überhaupt zu uns käme), eher würde die Doppelsechs (sofern wir wieder mit dem System spielen) Ze/Gattuso lauten. vB und Gattuso unterscheiden sich von ihrer Spielart her kaum, beide sind keine Filigrantechniker sondern kommen eher über die Zweikämpfe. Wir brauchen daher keine 2 "Kampfschweine" auf der Doppelsechs, dann wäre ja in der Offensive nur noch Ribery als kreatives Element übrig.
Ich hoffe, dass man sich eher um Flamini oder Cana bemüht (spielerisch sind die besser als Gattuso), da hätten wir deutlich mehr davon.
Alt 16. 04. 2008, 13:17 [[A!rstr!ke]] is offline Mit Zitat antworten #2921
Metalheadz
Mitglied

Benutzerbild von Metalheadz

Registrierungsdatum: Oct 2006

Und 20 mios für nen 30jährigen ist auch nen bisschen viel.
Alt 16. 04. 2008, 13:21 Metalheadz is offline Mit Zitat antworten #2922
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von [[A!rstr!ke]] 
Ich glaube vanBommel würde nicht neben Gattuso spielen (wenn er überhaupt zu uns käme), eher würde die Doppelsechs (sofern wir wieder mit dem System spielen) Ze/Gattuso lauten. vB und Gattuso unterscheiden sich von ihrer Spielart her kaum, beide sind keine Filigrantechniker sondern kommen eher über die Zweikämpfe. Wir brauchen daher keine 2 "Kampfschweine" auf der Doppelsechs, dann wäre ja in der Offensive nur noch Ribery als kreatives Element übrig.
Ich hoffe, dass man sich eher um Flamini oder Cana bemüht (spielerisch sind die besser als Gattuso), da hätten wir deutlich mehr davon.

Aber rein psychologisch wäre ein Mittelfeld vBommel/Gattuso extrem klasse, da wird alles hinter der Mittellinie zur "Schmerzzone" ^^

Aber du hast schon recht, Flamini wäre fürs gesamte Team über die ganze Saison gesehen die besserere Entscheidung.
Alt 16. 04. 2008, 13:24 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #2923
Maui
Maui™

Benutzerbild von Maui

Registrierungsdatum: Sep 2004

nicht schon wieder ein franzose ^^ ausgenommen von ribery mag ich die nicht ^^ und sagnol hat nach seinen "kindereien" bei mir auch ausgeschissen auch wenn ich früher seine flanken gemocht habe
Alt 16. 04. 2008, 13:38 Maui is offline Mit Zitat antworten #2924
HSV_23
Van Der Vaart

Benutzerbild von HSV_23

Registrierungsdatum: Nov 2007

Frankfurt ist nicht schlecht! Jede Mannschaft ist gegen die Bayern besonders motiviert! Siehe Cottbus! Das wird sehr schwer für Bayern! Jede Mannschaft der 1.Liga kann Bayern besiegen. Die meisten Mannschaften können zwar nicht spielerisch mithalten,aber man muss kämpfen und an sich glauben und wenn dann noch Bayern einen schlechten Tag erwischt hat ist alles möglich!
Alt 16. 04. 2008, 13:56 HSV_23 is offline Mit Zitat antworten #2925
Themen-Optionen Antwort