|
|
|
|
|
|
Bomber der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Im Konzert der internationalen Spitzenklubs spielt Bayern nun mal einfach nicht mit - und das werden sie auch in absehbarer Zeit nicht tun. Mal angenommen, wie würden 2008/2009 die CL gewinnen: Selbst dann würden sie im Ausland immernoch nicht als Spitzenteam wahrgenommen werden, weil es nun Mal einen festen Kreis von Topklubs gibt (und das sind der AC Mailand, Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United und vielleicht auch Chelsea + Juventus).
|
Letzte Saison hatten wir ja eine ziemliche Rumpeltruppe, die aber trotzdem Real ausgeschaltet hat und im Viertelfinale nur am eigenen Unvermögen zu Hause gegen Milan gescheitert ist. Der FC Bayern ist immer noch eine der ersten Adressen im europäischen Vereinsfussball und steht für mich auf einer Stufe mit Barca, Real, Milan, Inter, Chelsea, ManU, Liverpool und Arsenal. Einzig so hohe Ablösesummen wie die anderen Klubs können wir nicht zahlen, ansonsten können wir überall mithalten. Das Umfeld ist sehr gut (es wird sich um die Spieler gekümmert, siehe Eingewöhung von Ribery und Toni in München), man kann gutes Geld verdienen, das Gehalt wird pünktlich gezahlt und das Stadion ist jedes Heimspiel mit >60k ausverkauft. Sowas spielt halt auch eine Rolle.
Und 2001 ist uns kein Achtungserfolg gelungen, sondern wir waren eindeutig um die Jahrtausendwende (99-01) die beste Mannschaft Europas (1999 Finale unglücklich gegen ManU verloren, 2000 Halbfinalaus trotz 3 Siegen aus 4 Spielen gegen den späteren Sieger Real, 2001 CL-Sieger). Danach sind wir im internationalen Vergleich etwas zurückgefallen, was aber auch daran liegt das die Fernsehgelder in den anderen Ländern explodiert sind und zudem in England fast jeder Verein von irgendwelchen Miliardären aufgekauft wurde, die jede Saison Unsummen in neue Spieler investieren. Den Ablösesummenwahnsinn können wir halt leider nicht mitmachen. Vor der jetztigen Saison haben wir allerdings vor allem mit den Transfers von Ribery und Toni wieder Boden auf die anderen Klubs gut gemacht, ich glaube diese beiden Spieler würden auch in allen anderen aufgezählten Klubs zur Stammelf gehören. Wenn wir uns jetzt nochmal punktuell verstärken, ist definitiv das Halbfinale in der CL möglich. Sogar Schalke war diese Saison gar nicht mal so weit entfernt, das große Barca auszuschalten und ins Halbfinale einzuziehen. Warum sollten wir nicht nächste Saison wieder unter die besten 4 oder sogar ins Finale kommen, wenn wirs schon letzte Saison mit deutlich schlechterem Kader beinahe geschafft hätten?
|
17. 04. 2008, 20:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
Komsich nur das sowohl Ribery (Madrid) und Toni (AC Mailand) nach München gekommen sind und nicht zu den "Topclubs" gegangen sind  . Und die Auswahl der "Topclubs" ist auch sehr komisch, Real? schon seit Jahren ein Schatten seiner selbst erst diese Saison mit Schuster gehts wieder voran, ManU hatte international auch eine lange Durststrecke bis sie letzte Saison mal wieder ins CL-HF gekommen sind.
|
trotzdem hat er nich ganz unrecht!
BSP: ein spieler hat sich hochgearbeitet und wird von topclubs gejagt. Wenn er dann jeweils ein Angebot von Liverpool und von Real, welche vertraglich und finanziell genau gleich sind, bekommt, würde dieser spieler eher zu real wechseln die seit jahren nix gerissen haben CL-Mäßig, als zu Liverpool die jetzt wohl zum 3. Mal in 4 Jahren im Finale stehen werden.
es ist einfach so dass gewisse namen ne bedeutung haben, egal wie gut sie die lettzten jahre warn.
Ribery und Toni....Also es gab nie nen offizielles Statement von einem, dass es wirklich ein Angebot dieser Clubs gab bzw. ein Angebot was Flroenz und Marseille angenommen haben, somit waren die Bayern letzteendlich diejengien, die wikrlich geboten haben.
nur zu der auswahl der topclubs....würde da wirklich noch ManU und höchstens noch Inter dazuzählen.
Die Bayern dürften noch weit vor Liverpool, Arsenal, Lyon Rom etc stehen, einfach wegen den früheren erfolgen und auch wegen der Stadt München an sich.
|
17. 04. 2008, 21:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von zamse
es ist einfach so dass gewisse namen ne bedeutung haben, egal wie gut sie die lettzten jahre warn.
Ribery und Toni....Also es gab nie nen offizielles Statement von einem, dass es wirklich ein Angebot dieser Clubs gab bzw. ein Angebot was Flroenz und Marseille angenommen haben, somit waren die Bayern letzteendlich diejengien, die wikrlich geboten haben.
|
Von Ribery weiß ich es ganz sicher, bei einer Pressekonferenf vor der Saison oder wars sogar bei seiner Vorstellung hat er explizit gesagt das Madrid Interesse hatte und sie auch schon lose Verhandlungen hatten.
|
17. 04. 2008, 21:15
|
|
|
John Bello
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Jeder Spieler würde zum FCB wechseln wenn das Geld stimmt. Geld regiert die Welt und kein Spieler ist so vernarrt in einen Verein das er bei diesem spielen würde, obwohl andere Mannschaften ihm das dreifache an Gehalt, vielleicht auch an Handgeld geben würden.
Die andere Frage ist, braucht der FCB Stars wie C. Ronaldo? Ich sage klar nein!
Wir haben z.Z. eine Weltklasse - Mannschaft. Wir sind erster in der Bundesliga, im Halbfinale des Uefa-Cups und im Finale des DFB Pokals. Und mal ehrlich, selbst unsere Ersatzbank würde in der Bundesliga auf Platz 2 stehen und alle anderen Mannschaften hinter sich lassen.
Und natürlich gehört der FCB zur absoluten Weltspitze im Fußball. Warum übertragen über 120 Länder die Spiele vom FCB? Weil sie so schlecht sind? Weil sie zusammenhalten und z.Z. eine echt gute Mannschaft sind auf die jeder FCB - Fan stolz sein kann.
|
17. 04. 2008, 21:34
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
und steht für mich auf einer Stufe mit Barca, Real, Milan, Inter, Chelsea, ManU, Liverpool und Arsenal. Einzig so hohe Ablösesummen wie die anderen Klubs können wir nicht zahlen, ansonsten können wir überall mithalten.
|
Bayern auf einer Stufe mit Barca? Diesen Standpunkt kann auch nur ein Bayern Fan vertreten. Barca spielt sogar jedes Jahr Champions Leauge. Bayern hat keine absoluten Ausnahmespieler wie Messi oder C.Ronaldo. Wenn ihr jetzt Ribery nennt, alleine in der Bundesliga ist Diego m.E. genauso gut und VdV annähernd so gut. Zudem hat ein Verein wie Liverpool oder Barca eine ganz andere Fanpräsenz, da kann Bayern nicht mithalten.
Zitat:
|
man kann gutes Geld verdienen, das Gehalt wird pünktlich gezahlt und das Stadion ist jedes Heimspiel mit >60k ausverkauft.
|
Das ist Pflicht und nicht Kür.
Zitat:
|
Warum sollten wir nicht nächste Saison wieder unter die besten 4 oder sogar ins Finale kommen, wenn wirs schon letzte Saison mit deutlich schlechterem Kader beinahe geschafft hätten?
|
Der Einzug ist nicht nur vom Kader abhänging, sondern auch von Form und Glück. Schau dir an wie weit Istanbul dieses Jahr gekommen ist.
Zitat:
|
Die Bayern dürften noch weit vor Liverpool, Arsenal, Lyon Rom etc stehen, einfach wegen den früheren erfolgen und auch wegen der Stadt München an sich.
|
Stimmt, München ist ja auch eine Weltmetropole, nicht so wie Rom oder London.
Ob Bayern in der Vergangenheit erfolgreicher als Mannschaften wie Liverpool war halte ich auch für höchst zweifelhaft.
Zitat:
Jeder Spieler würde zum FCB wechseln wenn das Geld stimmt. Geld regiert die Welt und kein Spieler ist so vernarrt in einen Verein das er bei diesem spielen würde, obwohl andere Mannschaften ihm das dreifache an Gehalt, vielleicht auch an Handgeld geben würden.
|
Das kann Bayern aber einfach nicht, daher ist es rein spekulativ.
Zitat:
Und mal ehrlich, selbst unsere Ersatzbank würde in der Bundesliga auf Platz 2 stehen und alle anderen Mannschaften hinter sich lassen.
|
Schauen wir uns das mal genauer an:
Wenn wir mal nach den Marktwerten bei transfermarkt.de gehen, sieht die B-Mannschaft wie folgt aus:
Ze Roberto, Breno, Sosa, Van Buyten, Altintop, Kahn, Kroos, Schlaudraff, Lell, Ottl, Fürstner.
Würde diese Mannschaft wirklich 2. werden in der Bundesliga? Wohl eher nicht.
Ich weiß, es ist ein wenig fies eure Beiträge alle so auseinander zu nehmen. Diese Überheblichkeit nervt mich aber wirklich. Ihr müsst mal ein wenig Abstand von eurer Position als Fan nehmen.
|
17. 04. 2008, 22:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Ich weiß, es ist ein wenig fies eure Beiträge alle so auseinander zu nehmen. Diese Überheblichkeit nervt mich aber wirklich. Ihr müsst mal ein wenig Abstand von eurer Position als Fan nehmen.
|
Vase aus Glas, braun o. türkis.
|
17. 04. 2008, 22:05
|
|
|
John Bello
|
Was ist daran überheblich? Mich nerven eher die Leute die den FCB aus Misserfolg des eigenen Vereins nicht leiden können und hier alles ins negative stellen. Ich weiß nicht wie viele Leute hier im Gulli nur die Spiele schauen um danach zu lästern wie schlecht der FCB oder die jeweiligen Feldspieler waren. Habt ihr nichts anderes zu tun? Nee besser, schreiben wir so was in eure Threads?
Die Ersatzspieler die du aufgezählt hast haben alle ihre Klasse und sind keineswegs schlechte Spieler. Ich denke 14 Vereine der Bundesliga (die Top Teams ausgeschlossen), wären froh wenn sie Spieler wie Zé, Kroos oder auch Sosa in ihren Reihen hätten.
Aber das steht hier ja gar nicht zur Diskussion und ist wie du schon sagst, rein spekulativ.
|
17. 04. 2008, 22:11
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Was ist daran überheblich? Mich nerven eher die Leute die den FCB aus Misserfolg des eigenen Vereins nicht leiden können und hier alles ins negative stellen. Ich weiß nicht wie viele Leute hier im Gulli nur die Spiele schauen um danach zu lästern wie schlecht der FCB oder die jeweiligen Feldspieler waren. Habt ihr nichts anderes zu tun? Nee besser, schreiben wir so was in eure Threads?
|
Es ist schade, dass du nicht auf meine Argumente eingehst, sondern versuchst mich anzugreifen. Ich stelle nicht alles ins Negative, ich habe nirgends geschrieben, dass Bayern kein internationaler Top Verein ist. Meines Erachtens kann man sich jedoch mit Vereinen wie Barca nicht messen, dies zu behaupten beurteile ich als überheblich.
Zitat:
Die Ersatzspieler die du aufgezählt hast haben alle ihre Klasse und sind keineswegs schlechte Spieler. Ich denke 14 Vereine der Bundesliga (die Top Teams ausgeschlossen), wären froh wenn sie Spieler wie Zé, Kroos oder auch Sosa in ihren Reihen hätten.
|
Das habe ich auch nicht behauptet, scheinbar hast du meinen post nur sehr oberflächig gelesen. Ich als Dortmund Fan würde Ze Roberto, Kroos und auch Sosa mit Kusshand begrüßen. Es wurde allerdings behauptet, dass das Bayern B-Team den 2. Platz der Bundesliga erreichen könnte, was absolut illusorisch ist.
@ Sekundenkleber: Tut mir Leid, ich verstehe deinen post nicht.
|
17. 04. 2008, 22:22
|
|
|
John Bello
|
Ich gehe nicht auf deine Argumente ein weil die Diskussion dann einfach kein Ende nehmen würde. Das ist so als wenn ein 60er und ich drüber reden ob Bayern oder 60 die bessere Mannschaft ist.
Du hast deinen Standpunkt und teilweise Recht genau so wie ich meinen Standpunkt habe und auch teilweise Recht habe. Hoffe es kann jeder folgen.  Und angegriffen habe ich dich nicht, das schaut anders aus.
|
17. 04. 2008, 22:33
|
|
|
Frühaufsteher
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Mir ist nicht ganz klar, wieso es überheblich sein soll, sich mit Vereinen wie Barca zu messen. Objektiv betrachtet gibt es sehr wenige Vereine, welche die Champions League gewinnen können und werden.
Wen erwartet der interessierte Fußballfan unter den letzten Acht? Zwei bis drei englische Teams, zwei bis drei spanische, ein bis zwei italienische, eine deutsche Mannschaft und einen oder zwei Außenseiter (Franzosen, Portugiesen, whatever). Dieses Schema ist konstant und hat sich in den letzten Jahren verstärkt herausgebildet.
Welches deutsche Team war in den letzten zehn Jahren erfolgreicher in der Champions League als die Bayern? Welches spanische, welches italienische und welches englische? In einer Rangliste brauchen sich die Münchner nicht zu verstecken. Dafür muss ich kein eingefleischter Fan sein, um das zu erkennen, sorry.
Es geht eh nur noch darum, im Kampf zwischen den Engländern, Spaniern und dem AC Mailand zu bestehen und nicht aufgerieben zu werden. Wie viele andere Vereine aus ähnlich unterprivilegierten Ligen wie der Bundesliga nehmen diese Herausforderung konstant an?
|
17. 04. 2008, 23:22
|
|
|
Frühaufsteher
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Noch etwas zum Thema Spieler.
Im Fußball ist es vollkommen normal, dass die guten Spieler irgendwann in die guten Vereine kommen. So ist es im Jugendbereich, in unterklassigen Amateurvereinen, in höheren Ligen und in der Bundesliga (die Bayern kaufen immer die Stars der kleinen Vereine, so ne Sauerei *heul*). Europaweit ist es natürlich exakt genauso, die spanische und englische Liga bieten im Moment ein höheres Level.
Gleiches zieht gleiches an, und deswegen wird es die richtig guten immer dahin ziehen, wo sie konstant auf einem höheren Level spielen können und müssen - denn dort verdienen sie letztendlich auch mehr Geld.
|
17. 04. 2008, 23:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
Ob Bayern in der Vergangenheit erfolgreicher als Mannschaften wie Liverpool war halte ich auch für höchst zweifelhaft.
|
London und Rom sind als Städte viel unsicherer mit viel höherer Kriminalität als in München. Toni hat doch selbst gesagt dass er München liebt weil es eben eine ordentliche sicherer Stadt ist. Warst du schonmal in London über längere Zeit? Außer in der absoluten zentralen Innenstadt von Chelsea bis zur Tower Bridge ist es teilweise eine ziemlich dreckige und gefährliche Stadt.
Rom hat vllt das "Antike" zu bieten, aber wenn man bedenkt was in Italien allgemein für Zustände herrschen, dann kann man verstehen das Spieler da abschrecken. In Rom stürmen Fans nach dem Tod von Gabriele Sarti einfach mal ein Polizeirevier, in Neapel liegt der Müll auf den Straßen, in Sizilien regiert die Mafia......München ist da deutlich attraktiver!
Zitat:
Wenn wir mal nach den Marktwerten bei transfermarkt.de gehen, sieht die B-Mannschaft wie folgt aus:
Ze Roberto, Breno, Sosa, Van Buyten, Altintop, Kahn, Kroos, Schlaudraff, Lell, Ottl, Fürstner.
|
dann sag mir mal wo z.B. ein Ze Roberto schlechter sein soll als ein vergleichbarer Pirlo, exakte daten und nicht nur Marktwerte, denn Marktwerte gerade bei TM.de sind immer rein spekulativ. auch Kahn gehört sicher zu den großen noch aktiven Keepern, wieso ist ein Altintop nicht gut? Nur weil der NAME Gattuso oder Higuain oder Nani oder Anderson öfter genannt werden bzw. mit stars gleichgesetzt werden sind sie nicht gerade besser....was leisten denn Nani und Anderson in ManU??? nicht so viel wie altintop geleistet hat.
|
18. 04. 2008, 13:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
wenn du auf die erfolge hinaus willst kann ich dir sagen das dem so ist...
chelsea, manu, arsenal... sind vergleichsweise nicht so sehr ausgestattet mit triumphen wie der fcb... nur liverpool hat ein ungefähr genauso großes arsenal an
erfolgen
mfg
chiller00
|
18. 04. 2008, 14:30
|
|
|
Opera Fanatiker ;-)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Würde diese Mannschaft wirklich 2. werden in der Bundesliga? Wohl eher nicht.
|
zu 1.
wenn du schon einmal in münchen gewesen wärst, und vor allem auch rom ode rliverpool, dann wüsstest du was er meint, warum meinst du ist ze roberto zurück aus brasielin? wegen der sicherheit der Kinder, okay aber rom das einzig schöne an dem sind die wahrzeichen, aber sonst hats mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, und ob ein südländer gern nach england (auser natürlich das geld ruft^^) geht sei auch mal dahingestellt.
zu2. yep würde sie
ich versteh deine auswhal zwar nicht ganz wer aller 2 wahl ist ;-) aber die haben definitiv chancen zweiter zu werden! bzw in den top 5 sind sie auf ejden fall!
zu 3.
passt schon
aaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbeeeeerrrrrr
abstand davon nehmen werden wir nicht, denn mir san mir
oder anders gesagt, dann wären wir schelchte fans^^
|
18. 04. 2008, 14:32
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Ze Roberto, Breno, Sosa, Van Buyten, Altintop, Kahn, Kroos, Schlaudraff, Lell, Ottl, Fürstner
|
Ob sie mit der Truppe zweiter würden, wage ich mal stark zu bezweifeln. Drauf wetten würde ich zumindest nicht.
|
18. 04. 2008, 15:04
|
|
|
Mitglied
|
hätte jetzt erwartet, dass die bild nen bisschene bayern-verhätschelung betriebt 
aber so gefällt mir des ganze viel besser 
naja hatte auch auf nen 4:1 getippt, da ich denke, dass die pokalatmosphere
den bvb nen klein wenig mehr kraft gibt
mfg
chiller00
|
18. 04. 2008, 15:22
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
Komsich nur das sowohl Ribery (Madrid) und Toni (AC Mailand) nach München gekommen sind und nicht zu den "Topclubs" gegangen sind  .
|
Komisch auch, dass du Spieler wie Ribery und einen 30-jährigen Toni mit dem zur Zeit weltbesten Fußballer auf eine Stelle stellst
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
Und die Auswahl der "Topclubs" ist auch sehr komisch, Real? schon seit Jahren ein Schatten seiner selbst erst diese Saison mit Schuster gehts wieder voran, ManU hatte international auch eine lange Durststrecke bis sie letzte Saison mal wieder ins CL-HF gekommen sind.
|
Für jeden Spieler der Welt ist es eine Ehre für Real Madrid zu spielen, sie sind nun mal der erfolgreichste Verein und haben nach wie vor einen großen Namen - daran wird sich auch nichts ändern wenn sie nächstes Jahr erneut früh in der CL ausscheiden sollten!
Zitat:
|
Zitat von [[A!rstr!ke]]
Der FC Bayern ist immer noch eine der ersten Adressen im europäischen Vereinsfussball und steht für mich auf einer Stufe mit Barca, Real, Milan, Inter, Chelsea, ManU, Liverpool und Arsenal.
|
Niemals! Selbst bei den von dir aufgezählten Vereinen muss man differenzieren: Barca, Real, Milan und Manchester spielen in einer eigenen Liga, danach kommen dann Inter, Liverpool etc.!
Zitat:
|
Zitat von [[A!rstr!ke]]
Das Umfeld ist sehr gut (es wird sich um die Spieler gekümmert, siehe Eingewöhung von Ribery und Toni in München), man kann gutes Geld verdienen, das Gehalt wird pünktlich gezahlt und das Stadion ist jedes Heimspiel mit >60k ausverkauft. Sowas spielt halt auch eine Rolle.
|
Und das haben die anderen Vereine nicht?! Meinst du, die spielen seit Jahrzehnten da oben mit, während sie unter der Woche auf Acker trainieren?!
Zitat:
|
Zitat von Club3D
|
Glaube ich nicht. Bayern hat eine solide Gehaltspolitik (und das ist auch gut so). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für einen einzigen Spieler dieses Gefüge auseinander reißen - und selbst wenn: Die anderen Spitzenvereine sind doch jederzeit in der Lage, wieder mehr Gehalt draufzupacken, so dass es letztendlich in Unsummen endet und der FC Bayern trotzdem den kürzeren zieht!
Zitat:
|
Zitat von Club3D
Wir haben z.Z. eine Weltklasse - Mannschaft. Wir sind erster in der Bundesliga, im Halbfinale des Uefa-Cups und im Finale des DFB Pokals. Und mal ehrlich, selbst unsere Ersatzbank würde in der Bundesliga auf Platz 2 stehen und alle anderen Mannschaften hinter sich lassen.
|
Ihr habt eine gute Mannschaft - nicht mehr und nicht weniger. Von Weltklasse will ich gar nicht reden, da müsstest du dir mal Spiele anderer Vereine ansehen!
Ich möchte mal klarstellen, dass ich kein Bayern-Hasser bin und mich tierisch freue, wenn sie international einen auf den Deckel kriegen. Auch ich habe mich über ein spannendes Spiel gegen Getafe gefreut und habe ich dieses ja nicht aus Hass im Board hochgeladen  Gleichzeitig schaue ich aber viel internationalen Fußball und kann meines Erachtens nach schon feststellen, dass zwischen Teams wie Bayern & Manchester / Real / Barca etc. ein deutlicher Unterschied zu spüren ist! Diese Kritik ist doch auch vollkommen legitim, Bayern befindet sich auf einem guten Weg und es bleibt spannend abzuwarten, was passiert wenn Klinsmann den 8 Stunden-Tag einführt. Trotzdem bleibt momentan ein großer Spalt zwischen europäischen Topklubs und dem FC Bayern!
|
18. 04. 2008, 18:13
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Komisch auch, dass du Spieler wie Ribery und einen 30-jährigen Toni mit dem zur Zeit weltbesten Fußballer auf eine Stelle stellst
|
Ribery ist einer der besten Spiler der Welt auf der linken Seite im MF. Und Toni? Naja... er gehört für mich zu den besten Stürmern Europas. Die Torquote ist grandios.
Zitat:
|
Für jeden Spieler der Welt ist es eine Ehre für Real Madrid zu spielen, sie sind nun mal der erfolgreichste Verein und haben nach wie vor einen großen Namen - daran wird sich auch nichts ändern wenn sie nächstes Jahr erneut früh in der CL ausscheiden sollten!
|
Ja... da stimme ich dir zu... Ist wie beim FCB. Der Unterschied ist nur, dass es für Bundesligaspieler eine Ehre ist beim FCB zu kicken... nuri nternational leider nicht.
Zitat:
|
Niemals! Selbst bei den von dir aufgezählten Vereinen muss man differenzieren: Barca, Real, Milan und Manchester spielen in einer eigenen Liga, danach kommen dann Inter, Liverpool etc.!
|
Falsch! Real und Barca spielen international nur noch Mist zusammen. Die beiden Vereine sind auf einer Stufe mit Inter, Liverpool und FCB.
Manu und Milan sind die einzigen Vereine, die in einer eigenen Liga spielen.
Zitat:
|
Ihr habt eine gute Mannschaft - nicht mehr und nicht weniger. Von Weltklasse will ich gar nicht reden, da müsstest du dir mal Spiele anderer Vereine ansehen!
|
Ähm... ok.. und was ist dann mit Werder, Schalke? Die sind also nicht gut? Finde ich ja toll...
Von Weltklasse zu reden ist noch zu früh... da muss man mal die CL abwarten!
Gruss
|
18. 04. 2008, 18:28
|
|
|
Mitglied
|
man beachte aber auch das phänomen der stärke bei internationalen auftritten im oberen niveau-bereich...,denn ich meine bayern ist nun mal zum teil echt
ne fauler mannschaft und orientiert sich oft, an dem namen des vereins und
spielt dementsprechend miserabel /gut...
die bundesliga mal außen vor...
meist wenn bayern international tätig ist und jetzt nicht bei krachern wie
anderlecht etc. sondern bei (z.b.) englische/ spanische 1. ligisten, sieht
man einfach dann doch, dass es eben doch nah bei einander liegen, vom potential her gesehen.
nun mag sich jeder von namen wie rooney, c. ronaldo, anderson, giggs und wie sie alle heißen beeindrucken lassen, doch letztendlich kommt es auch darauf an wie die mannschaft über den gegner denkt... und bayern hat schon oft gezeigt, dass es
in der BL nicht klappt, aber internationale stärke gegen top mannschaften haben sie trotzdem bewiesen.
was ich damit sagen will ist, dass bayern umso schneller/ leidenschaftlicher/ besser spielt, wenn sie richtige bomben vor sich haben...
ich glaube da können mir hier alle treuen bayern fans, die unsere jungs schon über 10 jahre begleiten zustimmen
mfg
chiller00
|
18. 04. 2008, 18:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
|
Mir geht es hier primär nicht um C. Ronaldo sondern allgemein um das Ansehen des FCB's in Europa und ich sehe uns da nicht wirklich weit entfernt von Real Madrid und Konsorten.
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
|
Wie definierst du "in einer eignen Liga"? Über einen längeren Zeitraum regelmäßig in der CL vertreten und dabei auch das ein oder andere mal die Chance zum Gewinn? Oder welche Namen bei einem Verein spielen?
|
18. 04. 2008, 18:52
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
Wenn man in der ChampL in den letzten 11 Jahren so abschneidet wie die Bayern, ist es unnötig darüber zu diskutieren, welchen Stellenwert sie Internatinal haben.
Die genießen im Ausland eine Menge Ansehen und Respekt. Den Grund dafür zeigt unter anderem die Tabelle unten.
Und in welche Richtung es tendenziell geht, wird uns das nächste Jahr zeigen.
|
18. 04. 2008, 19:06
|
 | |