Da geb ich dir recht.
Man kann nur Geld ausgeben wenn man auch welches verdient. Außer man wird gesponsert so wie Hoffenheim und Co.
Doch Bayern kann von sich behaupten, dass jeder Euro auch hart erarbeitet wurde.
Klar hat so ein Verein auch viele Erfolgsfans, die sich nur die Trikots kaufen wenn Bayern gewinnt... aber man muss auch erstmal Erfolg haben um Erfolgsfans zu bekommen. Als wahrer Fan hab ich eigentlich nichts gegen diese Erfolgsfans... Die fahrne nicht in Stadion nehmen dort keinen Platz weg... kaufen sich aber die dicken Fanartikel und beschenken den Verein mit ihrem Geld :P
OKay es bleibt ein erbährmlicher Haufen, aber man muss den Leuten ja auch was positives abgewinnen^^
Und man sollte nun wirklich nicht sagen, dass Bayern Millionen Einkäufe tätigt!
Diese Saison haben sie wohl zugeschlagen und da packen sie vielleicht noch etwas drauf in der jetzigen Sommerpause... aber sonst?
Kahn kam nicht für so viel geld und wurde Welttorhüter bei Bayern, Schweinsteiger, Lell, Lahm, Ottl im aktuellen Kader sind entweder aus den eigenen Reihen gekommen oder haben schon sehr früh gewechselt und wurden erst "groß" bei Bayern.
Klar meckern viele über Lell... doch er ist noch nicht alt und er spiel bei Bayern und hatte auch internationale Einsätze, damit hatte er schon mehr Erfolg als die meisten anderen deutschen Verteidiger.
Rensing wird nächstes Jahr die Nummer 1. Bisher hat Bayern noch kein Spiel verloren, wenn er zwischen den Pfosten stand. Also kann er kein ganz schlechter griff sein. Und Toni Kroos wird zur Zeit als größtes deutsches Nachwuchstalent gehandelt... der Junge ist ganze 10 Tage älter als ich... der hat noch einiges vor!
Also man sollte nun wirklich nicht behaupten, dass Bayern nur anderen vereinen die Spieler wegkauft. Selbst in dieser Saison wurde noch viel Wert auf den Nachwuchs gelegt.
Klar behaupten einige, dass Podolski von Köln weggekauft wurde. Doch bitte... ob Podoslki bei Köln spielt oder bei Bayern ab und an mal einen Jokereinsatz hat ist doch egal. In der zweiten Liga wär er auch verschwunden. Es war auc wichtig, dass sich dieses Jahr Toni und Klose gefunden haben... so hat man einen verlässlichen Sturm. Doch gegen Ende entwickelte sich Toni zum Einzelkmpfer, da auf Klose nicht mehr so viel Verlass war. Gleiches hatte er ja auch bei Bremen gehabt....so einen Hänger.
Dieses jahr ist wieder EM, Podolski wird hoffentlich einige Spiele absolvieren. Hoffe Deutschland kommt weit und Schweinsteiger, Klose, Podoslki, Lahm, Jansen kommen zufireden wieder und haben ein gutes Trunier gespielt. Besonders für Poldi und Schweine wird die Em sehr wichtig... sie brauchen einfach wieder mehr Selbstvertrauen und Sicherheit.
Doch durhc die zusätzliche Belastung in der Sommerpause ist auch ein Klose und ein Toni "müder" beim Saisonstart und die nächste Saison wird auch wieder hart mit BuLi, DFB-Pokal und CL. Die Erwartungen sind wieder enorm. Natürlich werden dei Medien vom ersten Spieltag an Bayern als Meisterfavouriten betiteln. "Dieses jahr mehr Spannung?" "Wer kann die Superbayern aufhalten diese Saison?" "Dieses Jahr mehr als zwei Niederlagen?"
Wenn dann Bayern nach dem ersten Spieltag _NICHT_ auf Platz 1 ist, da sie verlieren, unentschieden Spielen oder Bremen etc ein Tor mehr schießt... dann werden sich die Medien schon zerreissen!
Und in der CL wird vom Kader doch auch mindestens das Halbfinale erwartet...
Durch den ganzen Druck und die doppelte und dreifache Belastung + der EM wird Podolski etc schon zu einigen Einsätzen mehr kommen denke ich mal... besonders unter Klinsmann (was ja nicht verkehrt ist).
Vielleicht kauft Bayern ja auch noch zwei Stürmer und Spielen dann mit Vierer-kette, einem DM, einem RM (Altintop) einem LM (Ribery) und mit drei Spitzen Klose (ST) Toni (ST) Podolsk (HS) oder so... man weiß es nicht - ich traue Klinsmann lustige unerwartete Einfälle zu^^
Und zu der hochnäsigkeit der Bayern...
Diese gibt es nicht! Der Vorstand sowie der Trainerstab und auch die Spieler sind eigentlich sehr zurückhaltend. Dort setzt man nichts vorraus, dort wird nicht so viel genörgelt wie immer geschriebn wird.
Doch die BILD und der Kicker bzw. das kompetente DSF-Fußballteam stellen manches gerne anders dar!
Bayern spricht JETZT von der Meisterschaft! Die Bildzeitung hat dies nach dem 2. Spieltag getan. "Doppelpass" auf DSF oder BuLi Aktuell haben zur Winterpause schon die Bayern als Meister betitelt. Und bei den letzten Spielen hat Armin Veh und andere trainer den Bayern schon zur gewonnenen meisterschaft gratuliert.
Obwohl noch nichts in trockenen Tüchern war... theoretisch hätten sie es noch vergeigen können!!!
Doch die Medien stürzen sich auf solche Aussagen. Hoeneß hatte lediglich gesagt "Wird sind so gut wie deutscher Meister, es fehlt nicht mehr viel... ich gehe davon aus, wir schaffen es!"
Dies hat er vor ca. 2 - 3 Spieltagen in ein Micro gesprochen. Ist das hochnäsig? Ist das unverschämt? In meinen Augen nicht.
Vor der Saison hat Bayern für viel geld eingekauft, einen neuen Trainer geholt und die ganze Spielphilosophie und das ganze Vereinskonzept umgestaltet.
Die Medien sprachen von einem unbesigbaren Team - von Superbayern und was weiß ich.
Ist es unverschämt und hochnäsig als Rekordmeister Deutschlands und als einer der besten Clubs in Europa die Aussage zu machen "Dieses jahr ist die Meisterschaft ganz klar unser Ziel, wir wollen gewinnen!" "Wir setzen alles an einen Pokal Sieg!" "Wir gehen fest davon aus, dass wir es schaffen können!"
Ich denke Hamburg, Bremen, Stuttgart, Schalke gehen mit den gleichen Zielen in die Saison!
So wie Leverkusen, Hannover, Wolfsburg etc das Ziel verfolgen in den Uefa-Cup zu kommen.
Und die schwachen haben das Ziel nicht ab zusteigen und sagen auch "Wir festigen uns in der 1. Liga". Das sind Ziele und keine hochnäsigen Kommentare!
Wäre e snicht merkwürdig wenn Rumenigge sich vor die Kameras stellt und sagt "Ja schönen guten tag, wir haben für 80 Millionen €uro neue Spieler verplfichtet... unser Ziel ist es dieses jahr nicht abzusteigen. Wir rechnen mit einem Platz in den Top 10

Mit viel Glück schaffen wir im Pokal etwas weiter zu kommen... naja Uefa-Cup ist nicht unser Ziel, wir konzentrieren uns auf die Meisterschaft"
Das wäre einfach lächerlich und unrealistisch!
Und "Double" und "Triple" und "Superbayern" und "Überverein" und und und sind Vokabeln die in Redaktionen entstanden sind, genauso wie "Rekordmeister". Diese Sachen werden uns zugeschrieben und angedichtet... nicht Hoenesß und Rumenigge setzen diese Sachen in die Welt... also hört auf die Bayern dafür zu beschuldigen!
Der Vorstand hat sich sogar stark von diesen Äußerungen wie "Superbayern" distanziert und haben gesagt, dass die Saison schwer wird da sich das Team erst finden muss... es lief wesentlich besser als erwartet!
Daher sind Kommentare wie
"Ich hasse Bayern weil sie Geld haben"
und
"Kommerz verein!"
und
"Kaufen anderen Vereinen die Spieler weg"
einfach nur peinlich und sinnlos - "Euer Hass ist unser Stolz!"
Unsere Trainer, unser Management und der ganze Verein stehen einfach 100% hinter der Mannschaft, was diese gute Stimmung das einmale Verhältnis zwischen Vorstand und Mannschaft schafft. In solch einer Atmosphäre kann man einfach gut arbeiten, neue Spieler finden schneller zusammen und das Teamwork auf dem Platz wächst und wächst.
Klinsmann will die Spieler noch länger auf dem trainingsgelände halten. Es werden neue Gebäude gebaut zur Erholung und Entspannung, Mannschaftsräume die die Spieler weiter zusammen führen. Gemeinsames Mittagessen. Es ist kein Team, keine Mannschaft... es ist schon fast eine Familie die da zusammen geführt wird.
Und nirgendwo sind die Fans so nah beim training und bei den Spielern wie beim FC Bayern. Es wird sich sehr viel um Fanclubs und einzelen Fans gekümmert und ermöglicht.
Klar gab es den bekannten Ausraster von Hoeneß gegenüber einem Fanclub... doch mal ehrlich... nur er viel macht kann auch auf kritik stoßen.
Was machen die anderen großen Vereien denn großartig für ihre Fans? Wer nichts macht, kann auch keine Fehler machen
Und man sollte nicht alles verteufeln was anders ist!
Stuttgart setzt auf die eigene Jugend.
Schalke ist so dämlich neue Spieler zu kaufen und gammelt schon 3 - 4 Jahr emit fast dem gleichen team durch die Gegend und wundert sich ejdes jahr wieder, wieos sie nicht meister werden -.-
Bremen hat gekauft! Bremen hat investiert. Leider war Carlos Alberto ein kleiner Griff ins Klo... aber das hatte Bayern auch... Santa Cruz, dos Santos etc waren alles Fehleinkäufe... und Sosa ist bisher auch kein Überflieger.
Aber Bremen bekommt das team nciht in Griff... Sanogo ging doch zwei mal im training auf andere Spieler los... Schlägerein und Tritte. Was soll sowas? Bzw washat der Vorstand da falsch gemacht?
Aber selbst das wurde in den medien nicht so hoch gespielt, wie die Stunde die Oliver Kahn die Weihnachtsfeier zur früh verlassen hat.
Es ist undizipliniert und ein riesen vergehen die Weihnachstfeier zu verlassen... ob Sanogo nun andere Spieler tötet ist ja egal.
Also unterscheidet endlich mal von Verein und Medien!
Und ja, der FC Bayern ist verdammt wichtig für die deutsche Bundesliga.
Natürlich kann man sagen, dass sie Spieler wegkaufen. Podolski war der leistungsträger bei Köln, Marcel Jansen war wichtig für Gladbach und Klose war ein guter Stürmer bei Bremen und auch SChlaudraff hätte Hannover96 letzte Saison schon mehr genützt als bei Bayern auf der bank zu sitzen!
ABER:
Schlaudraff war verletzt und Bayern hat eine der ebsten medizinischen Abteilungen der Liag und sie haben ihn wunderbar wieder aufgebaut. Er hat bei Bayern ein training und ein trainingslager genossen, dass ihm kein anderes deutsches Team bieten kann. Auch von der Bank aus hat er Erfahrungen in diesem Jahr gesammelt wo ihn andere Fußballer für beneiden... es weht in München einfach ein ganz anderer Wind!
Und wir kaufen nicht nur Spieler weg!
Tarnat ist zu 96 gegangen und wurde dort Leistunsgträger... ja er war mal Münchner.
Guerrero ist zum HSV... war aber auch bei München, hat dort aber nicht so wirklich Fuß gefasst, HSV profoitiert sehr von ihm!
Mats Hummels ein Bayern-nachwuchs ist zu Dortmund und ist ein richtig guter Spieler, denke mal kein Dortmunder ist abgeneigt von ihm.
A.Görlitz ist zum KSC ausgeliehen und verstärkt auch diese Mannschaft ungemein und der KSC ist sehr zu frieden.
V.Ismael wurde an H96 verkauft und wird dort auch ein wichtiger Spieler werden.
Pizarro, Makaay sind von Bayern weg... ins Ausland... doch sind dort Topspieler in ihren Ligen und gewinne Spiele für ihre neuen Vereine.
Und schlaudraff wird aufjedenfall zu H96 wechseln und ich denke er wird dort eine Rolle spielen.
Ich erwarte keinen Lob und keine Dankbarkeit... aber hört auf nur alles schlecht zu machen. Man sollte schon das ganze Feld überblicken können um sich ein Urteil erdreisten zu können.
Ich leieb diesen verdammten Verein und ich respektiere auch jeden der dies nicht tut! Es gibt verschiedene geschmcker und Ansichten... und wenn jemand Fan eines anderen vereins ist, dann wäre es fatal wenn er wechseln würde. Denn man ist seinem verein ein lebenlang treu!
Doch hört auf hier unbegründete und lächerliche Kritik zu äußern.
Zur Meisterschaft gratulieren ist OK
Einen Spieltag mit analysieren ist OK
Kritik äußern ist auch OK, wenn sie dann sachlich ist und man keine vorgeschriebene meinung hat die von Hass und Neid zerfressen ist.
Es kann auch sehr gern über Spieler diskutiert werden...wie sinnvoll Scheinsteiger bei Bayern ist. Formtiefs und was weiß ich.
Aber Kommentare wie "Euer scheiss Italiener macht nur Schauspiel!" ... Ja er ist etwas teatralisch... aber er hat in der Bundesliga und im uefacup von allen Spielern die meisten Tore geschossen und führt die Torschützenliste an! Also übertreibt es nicht
So dies ist wahrscheinlcih der längste Text den ich je zum Thema Fußball verfasst habe... aber einiges musste doch mal gesagt werden