|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
Link?
So wie ich das raus lese, will er am liebsten nach England und bei Milan den Luca Toni anstatt Ronaldinho.
|
07. 05. 2008, 12:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Gazze Artikel
also soviel englisch kann ich auch noch dass ich da ebenfalls rauslese, dass Gattuso zwar gerne in England spielen würde, aber Milan und das einfangen von Florenz an erster Stelle ständen. zudem sagt er dass man statt Ronaldinho lieber Toni als TopStürmer holen sollte da man vorne nur Pato als einzig gutn Stürmer hätte.
von einem Interesse seitens der Bayern steht da nichts
|
07. 05. 2008, 13:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hmm, Gattuso in England? Ich weis ja nicht, aber ich denke das wäre nichts für ihn, zumal er es dort sehr sehr schwer hätte. Dort wird nicht so schnell gepfiffen und das Spiel ist viel schneller. Das könnte ihm zu schaffen machen!
Aber Gattuso zu Bayern, da wäre ich schon dafür. Was das fußballerische angeht ist er ein sehr guter. und mit 30 Jahren kann man ihm gut und gerne noch einen 4 Jahres-Vertrag anbieten. Lohnen würde es sich allemal.
Aber egal ob er kommt oder nicht, die Bayern MÜSSEN im Mittelfeld nachlegen, ein Ribery alleine reicht nicht um die CL zu gewinnen.
Seht euch mal die Mannschaft der Bayern an. Ich denke im Mittelfeld ist die Schwachstelle. Ich meine Ribery ist ein Mann von Weltklasseformat, aber dann? Ze Roberto, Van Bommel und Schweinsteiger sind zwar alle gut, jedoch keine die einem Team wie Milan oder Manu die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Da muss MINDESTENS noch ein guter her.
Und evtl. in der Abwehr noch ein guter IV, dann wäre die Mannschaft für nächstes Jahr schon komplett was die erste 11 angeht. Ich würde sie mir so wünschen, vorausgesetzt gattuso kommt:
Tor: Rensing
Abwehr: Lahm(LOV), Lucio (IV), ? (IV), Sagnol (ROV),
Mittelfeld: Gattuso (DM), Schweinsteiger (RM), Ribery (LM), ? (OM),
Sturm: Toni, Klose
Ich denke diese Mannschaft wäre doch schon sehr sehr gut. Die ? sind neuzugänge die ich mir wünschen würde. In der IV müsste noch einer wie Lucio her und im OM noch einer von dem Schlag Ribery. Dann wären die Bayern auch für die CL einer der Top-Favoriten.
Ich denke Sagnol sollte man nicht verkaufen. Man hat vor seiner Verletzung gesehen was er kann, seit dem ist er etwas in einem Loch. Aber wenn er die Vorbereitung voll mitmachen kann denke ich wird er wieder zu seinen alten, sehr sehr guten, leistungen zurückfinden. Da kommt auch kein Jansen oder Lahm hin!
In der Abwehr dann als 3 und 4 IV evtl. van Buyten und Breno und als LOV/ROV Ersatz den Jansen.
Im Mittelfeld eben wenn Gattuso kommt noch einer für das OM. Nun ja, wenn ich sehe wie Ballack derzeit bei Chelsea drauf ist, so einer würde Bayern jetzt gut tun. Ich sage mal, Leute wie Kaka werden nicht zu den Bayern kommen, aber es gibt durchaus noch andere gute OM, auch in der Bundesliga (s. Diego, Van der Vaart,...). Evtl. würde auch ein Deco etwas mehr Kreativität reinbringen. War bei Porto auch ein sehr guter, bei Barca kann er allerdings nicht mehr so viel zeigen da er keinen Stammplatz hat. Auf der Bank bzw. als Mittelfeld-Alternative falls einer mal in ein Loch fällt wäre dann Tim Borowski da. Dazu einen Altintop, der mich dieses Jahr sehr positiv überrascht hat, und noch einen Ze Roberto. Von Sosa hingegen war ich echt enttäuscht, hat die Erwartungen nicht erfüllen können. Und wenn Gattuso kommt, müsste evtl. Van Bommel gehen, so leid es mir tut. ottl würde ich für 1 - 2 Jahre an eine Mannschaft wie Stuttgart oder den KSC ausleihen damit die dort auf ihre 25-30 Spiele kommen, wie sie es damals mit Lahm gemacht haben.
Im Sturm haben sie mit Toni und Klose 2 sehr gute. Klose war in der Rückrunde in einem kleinen Loch, aber auch er kann mehr. Er hat schon gezeigt dass er für seine 20-25 Tore pro Saison gut ist. Auf der Bank dann ein Podolski und einen Wagner.
Das wäre dann mein Kader.
Alle anderen die aktuell im Kader sind würde ich verkaufen oder ausleihen. Demichelis könnte man für Van Nuyten behalten, und Lell für Jansen/Breno, wobei ich einen von beiden dann nicht verkaufen sondern ausleihen würde.
Ich denke aber dass diese Stammelf schon gut wäre. Dazu auf der Bank je 1-2 "Erfahrene" und immer noch einen jungen Spieler (Abwehr: Breno, Mittelfeld: Kroos, Sturm: Wagner). Als 2 Goalie evtl. Thomas Kraft, der junge ist auch gut.
Nun ja, denke dass ist eher Wunschdenken, aber dass die Bayern noch einen im Mittelfeld von der Sorte Ribery brauchen ist denke ich FAKT! Wenn Ribery mal keinen guten Tag hat/hatte dann war das Mittelfeld einfach nicht gut genug. Dafür war es um so besser wenn er einen guten Tag hatte. Stellt euch mal 2 Spieler von der Sorte Ribery vor, dazu vorne Klose und Toni. Aber nun gut, man wird sehen wer kommen wird. Aber, nun wo schon Ribery und Toni da sind, würde ich diesen Sommer nochmal viel Geld für neue Spieler ausgeben. Diese Leute sind jetzt, die nächsten 3-4 Jahre da, da muss man versuchen die CL zu gewinnen. Mit Ribery und Toni hat man den Anfang gemacht was die internationalen Top-Stars angeht. jetzt müssen noch 2-3 Spieler von dem Format her. Dann kann es was werden. Aber nur die beiden alleine, das wird wohl nicht reichen.
PS: Ich bin froh dass sie Flamini nicht gekauft haben. Der ist nicht sooooooo gut, evtl. einer von der Marke Altintop oder Schweinsteiger, aber bei weitem kein Ribery.
|
07. 05. 2008, 14:08
|
|
|
Monrose
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Bastard99
H
PS: Ich bin froh dass sie Flamini nicht gekauft haben. Der ist nicht sooooooo gut, evtl. einer von der Marke Altintop oder Schweinsteiger, aber bei weitem kein Ribery.
|
Flamini ist besser als Schweinsteiger,Ottl oder Altintop, meine Meinugn!
|
07. 05. 2008, 14:15
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Bastard99's post sprüht insgesamt nicht von viel Kenntnis,
Gattuso als Unterstützung für Ribery zu sehen, da haben MvB und Ze offensiv mehr drauf, Gattuso ist eigentlich ein reiner Zerstörer, ein Fighter.
Wäre aber für das System mit der Super 6 Durchaus geeignet.
Davor Deco, (Kroos mit ranführen) mit voller offensiv Freiheit,
da Gattuso entlastet.
Das wäre ein feines System.
Mal abwarten wer noch so kommt, und wie der Klinsmann dann spielen lässt.
|
07. 05. 2008, 14:26
|
|
|
Mitglied
|
Die Abwehrreihe braucht auch nicht sonderlich durch gewürfelt zu werden. Demi und Lucio sind in diesem Jahr zum absoluten Top-Duo geworden, auch wenn der eine oder andere Schnitzer bei war. Der Hauptgrund warum so viele Tore im UEFA Cup gefangen wurden, ist aber auch ein anderer, nämlich wie schon erwähnt, fehlt vorne jemand der den Ball entweder zum Abschluß bringt, oder sehr gut stehen kann. Viele Gegentore fielen nach Ballverlusten von Schweini oder Ribery, da kommt auch ein van Bommel nicht hin, wenn man über die Außen ausgekontert wird.
|
07. 05. 2008, 14:36
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Bastard99
Und evtl. in der Abwehr noch ein guter IV, dann wäre die Mannschaft für nächstes Jahr schon komplett was die erste 11 angeht.
|
Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber Martin Demichelis hat - unabhängig von der Debatte mit Hitzfeld - eine sensationelle, überragende Saison gespielt und war für mich der beste Innenverteidiger der Bundesliga; besonders in den letzten Spielen!
|
07. 05. 2008, 14:45
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Das war auch das erste was mir bei Bastards post aufgefallen ist. Was ist mit Demichelis? Er hat diese Saison deutlich besser gespielt als Lucio, der immer mal wieder gepatzt hat. Demichelis Leistung ist im Vergleich zu den letzten Jahren nahezu explodiert. In dieser Form ist er praktisch für jeden Verein in der Champions League eine Verstärkung.
Wie Monrose geschrieben hat ist Flamini deutlich besser als Schweinsteiger und Ottl, von denen ich nicht viel halte. Zudem hätte man ihn nichtmals kaufen brauchen, er ist ablösefrei gewesen. Deshalb ist es für Bayern wohl nicht sonderlich erfreulich, dass er zu Milan wechselt. Da man ihn wie gesagt (bis auf Handgeld) umsonst bekommen hätte, hätte man das komplette Transferbudget in einen ofensiven Mittelfeldspieler investieren können, der als Konterpart zu Ribery agiert.
|
07. 05. 2008, 14:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von kellerassel999
...Bastard99's post sprüht insgesamt nicht von viel Kenntnis,...
...Gattuso als Unterstützung für Ribery zu sehen... .
|
Wo bitte habe ich denn geschrieben dass ich Gattuso als Unterstützung für Ribery sehe? Ich meine ein neuer OM, so einer wie Deco, wäre eine Unterstützung für Ribery. Das Gattuso nach vorne keine Bereicherung ist ist wohl allen klar, aber im DM finde ich ihn besser als einen Van Bommel.
Ach ja und woran machst du fest dass ich nicht viel Kenntnis habe?
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber Martin Demichelis hat - unabhängig von der Debatte mit Hitzfeld - eine sensationelle, überragende Saison gespielt und war für mich der beste Innenverteidiger der Bundesliga; besonders in den letzten Spielen! 
|
Jep, das habe ich. Dennoch bin ich der Meinung dass noch ein IV kommen sollte, einer vom Format Terry oder Puyol. Klar hat Demichelis eine gute Saison gespielt, keine Frage. Aber ob er die Saison nochmal so spielen kann, vor allem in der CL? Also, bitte nicht falsch verstehen, meine nur dass man noch einen von dem Format in der hinterhand haben sollte. Dann kann evtl. auch mal Lucio raus, und Demichelis rein. Aber ein Top-IV, einer der konstant so eine Leistung bringt wie Demichelis dieses Jahr, das wäre doch was oder?!
Ach ja, und Flamini wollte ich auch nicht sooo schlecht darstellen, meinte nur, dass er meiner meinung nach, nicht mit einem Ribery mithalten kann.
|
07. 05. 2008, 15:03
|
|
|
Würzig!
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von When
Viele Gegentore fielen nach Ballverlusten von Schweini oder Ribery, da kommt auch ein van Bommel nicht hin, wenn man über die Außen ausgekontert wird.
|
Seh ich auch so, liegt aber vor allem daran dass Schweini sich praktisch nie anbietet wenn Ribery, wie praktisch bei jeder Aktion, 3 Leute auf sich zieht... da mal ein Seitenwechsel und schon ist Platz da, dann kann man Leute wie Toni oder Klose auch mal anders als nur mit hohen Bällen in Szene setzen. Generell halte ich aber trotzdem noch was auf Schweini, ich hoffe sehr dass er Form findet wenn nächstes Jahr Klinsmann Trainer ist, dass er unter seinen Möglichkeiten spielt, ist glaube ich klar...
|
07. 05. 2008, 15:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Jürgen Klinsmann hat dem Aufsichtsrat seine Ergebnisse seines ausführlichen Studiums über den FCB geliefert und hat speziell das langsamere Spiel im
Gegensatz zu den andern CL Größen in den Vordergrund geholt.
Anscheinend will er den eig. schon relativ schnellen Spielablauf der Bayern
aufpeppen. Speziell hier wird es wohl neues, im Teils mageren, Spielaufau der Bayern geben.
T-Online Artikel
Mfg
Chiller00
|
07. 05. 2008, 15:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Meine Meinung zum Sturm von FCB:
Klose Ersatzbank / Poldi verkaufen / Gomez von VFB kaufen (oder gegen klose/poldi tauschen)
|
07. 05. 2008, 15:29
|
|
|
unbelehrbar
|
Dieser Vorschlag ist m.E. lächerlich. Gomez ist ein unglaublich talentierter Spieler, aber ihn gleich gegen Klose eintauschen? Klose spielt die Rückrunde schlecht, in der Hinrunde wurde er noch bejubelt. Er ist über die letzten 5 Jahre gesehen mit Abstand der beste deutsche Stürmer gewesen. Wenn es dann man ein paar Spiele nicht läuft brüllen wieder alle "Verkaufen!" oder gleich "Verschenken!"
|
07. 05. 2008, 15:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ich denke das Team steht im Großen und Ganzen!
Die IV ist doch TOP, ein Terry oder Puyol das ist ein Unding. Ich denke das einer im DM kommt, und vielleicht noch einer für die Rechte Seit und das wärs auch. Man weiss ja nicht vielleicht spielen wieder Schweini Lahm Bowrowski Klose Poldi im WM Form und dann sind mir super gerüstet in der CL. Mir würde es schon reichen das CL Halbfinale.
|
07. 05. 2008, 15:53
|
|
|
unbelehrbar
|
Schweinsteiger hat mich auch bei der WM nur gegen Portugal überzeugt.
Haben Hoeneß und Rummenigge eigentlich schon Angaben gemacht, wie viel ca. investiert wird im Sommer?
|
07. 05. 2008, 16:02
|
|
|
Bomber der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Bei Podolski läuft es schon seit 2 Saisons nicht. Ich würde es begrüßen, wenn man ihn abgeben würde. Total überschätzt der Mann und keiner der uns weiterhelfen kann. Der Chancentod in Person.
Klose hatte ne schlechte Rückrunde, ihn sollte man aber noch nicht abschreiben. In Topform ist er der geeignete Mann neben Toni, allerdings muss er nächste Saison mal konstant gute Leistungen bringen. Sonst sollte man sich zur übernächsten Saison nach Ersatz umsehen. Ich würde ihm aber auf jeden Fall noch Credit für die nächste Spielzeit geben.
Gomez ist frühestens 09/10 auf dem Markt, und falls er nächste Saison ähnlich gut spielt wie diese wirds schwer ihn zu bekommen. Denn man kann davon ausgehen, dass die großen europäischen Klubs um ihn mitbieten werden. Er wäre auf jeden Fall mein Wunschspieler, zudem ist er noch jung und noch nicht an der Leistungsgrenze angekommen. Toni und Klose werden auch nicht jünger...
@opd
Nein es hieß nur das die Ausgaben nicht so hoch sein werden wie letzte Saison. Glaube nicht das man einen 25 Mio. Mann holt...
|
07. 05. 2008, 16:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Schweinsteiger hat mich auch bei der WM nur gegen Portugal überzeugt.
Haben Hoeneß und Rummenigge eigentlich schon Angaben gemacht, wie viel ca. investiert wird im Sommer?
|
soweit ich weiß nicht aber sie stellen Klinsmann ungefähr die selben Mittel wie OH zur Verfügung, aber jedoch wird es für ihn wohl nicht so ein hohes Budget für Spielereinkäufe geben.
Mfg
Chiller00
|
07. 05. 2008, 16:50
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Bastard99
Jep, das habe ich. Dennoch bin ich der Meinung dass noch ein IV kommen sollte, einer vom Format Terry oder Puyol. Klar hat Demichelis eine gute Saison gespielt, keine Frage. Aber ob er die Saison nochmal so spielen kann, vor allem in der CL? Also, bitte nicht falsch verstehen, meine nur dass man noch einen von dem Format in der hinterhand haben sollte. Dann kann evtl. auch mal Lucio raus, und Demichelis rein. Aber ein Top-IV, einer der konstant so eine Leistung bringt wie Demichelis dieses Jahr, das wäre doch was oder?!
|
Wenn du für Micho ein Fragezeichen machst, mußt Du den kompletten Kader in Frage stellen.
Was sollen wir mit einem zusätzlichen IV?
Breno hat alle Qualitäten. vBuyton bekrabbelt sich, Lucio ist Top und Micho ist zur Zeit Weltklasse.
Aus der eigenen Jugend noch Mats Hummels, an den BvB ausgeliehen und gestern ein gutes Spiel gemacht.
In der Abwehr Lell, Sagnol (?), Jansen, Lahm. Auch Althintop kann rechts spielen. Zudem noch Görlitz an den KSC ausgeliehen.
Bei dem Spielerkauf lasse ich mich überraschen.
Letzte Saison würde ja auch munter drauf los spekuliert und es kamen ganz andere.
Allerdings kann ich, da ich jedes Spiel der Bayern sehe, aus meiner Sicht beurteilen, wer über ist.
Und da stehen ganz oben in meiner Liste, unsere 'WM-Helden' Schweini und Poldi.
Wie die Jungs während der WM gefeiert wurden (O-Ton UH: "Puder in den Arsch geblasen"), und das für eine mittelmässige Leistung, ist schon phänomenal. Naja, war halt 'Märchenstunde'. Und die Fans haben den so wichtigen 12. Mann super umgesetzt.
Habe mich trotzdem über den Poldi-Transfer gefreut, weil ich dachte der schlägt richtig ein.Denkste.
Der absolute Oberhammer ist, das die sich jetzt schon 2 Jahre bei dem FC Bayern so durchwurschteln, ohne eine Spur von Weiterentwicklung, oder wenigstens zurück zur alten Form finden.
Da wird Klinsi auch nichts mehr dran ändern.
Zumal die total deprimiert von der EM wieder kommen.
Also, verkaufen.
Wenn man 15 Millionen für Schweini bekommen würde, umso besser.
|
07. 05. 2008, 19:01
|
|
|
Mitglied
|
weiß jemand wo man die heutige BL spiele sehen kann ?
also wiederholungen oder so ?
mfg
chiller00
|
07. 05. 2008, 19:29
|
|
|
PB, Heroes...
Registrierungsdatum: May 2007
|
|
07. 05. 2008, 19:48
|
|
|
Fantômas' Bruder
|
Zitat:
|
Zitat von Skolares
Also, verkaufen.
Wenn man 15 Millionen für Schweini bekommen würde, umso besser.
|
Einfach mal Sheva holen, besser als wenn er nach Russland geht. Seine Gehaltsvorstellungen hat er mittlerweile auch schon runtergeschraubt und die Ablöse sollte auch nicht zu hoch sein, um die 10-15 mio. Und ein Torgarant ist er in jeder Form. Außerdem wird er bestimmt an seine früheren Leistungen wieder anknüpfen können. Das Beste ist, er spielt ja am liebsten die Hängende Spitze, kann aber auch den Spielmacher machen. Er wäre wirklich eine Bereicherung für die Liga, denn ein sehr sympatischer Mensch, und das Ansehen Bayerns würde schon enorm steigen, wenn man z.B. Deco und Shevchenko holt. Man könnte sich auch besser auf dem Osteuropäischen Markt positionieren, was wieder Mehreinnahmen bringt. Schweinsteiger verkaufen, Sheva holen, ist doch ein tolles Geschäft oder?
Ich weiß zwar nicht wie viel an dem Gerücht dran ist, wünschenswert wäre es allemal, sogr für mich als Werderfan
|
07. 05. 2008, 19:58
|
|
|
Mitglied
|
Wir könnten auch den Russen holen, der uns fast alleine aus dem UEFA-Cup geschossen hat. So wie damals mit dem Roy.
Spaß
Schönes Tor von Poldi.
|
07. 05. 2008, 20:06
|
|
|
Mitglied
|
naja dein live ding da ist ja sowas wie sopcast und da findet man so auch nichts...
und die widerholungen naja... ich wills eig in vernünftiger qualität sehen
am besten im Fernsehen
mfg
chiller00
|
07. 05. 2008, 20:11
|
|
|
Mitglied
|
Ok habs rausbekommen
Für alle die es auch interessiert:
Es läuft um 22:30-23:30Uhr im Ersten. (Sportstudio)
Mfg
Chiller00
|
07. 05. 2008, 20:27
|
|
|
Kommentator
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
danke dir für die info