|
|
|
|
|
|
Bomber der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
Bei der Eingewöhnung muss man 2 Dinge unterscheiden.
1. Eingewöhnung ans Umfeld. Klar ist es für einen jungen Profi aus Südamerika nicht leicht, in ein völlig neues Umfeld zu kommen, allerdings stellt für diesen Zweck der FCB Betreuer bereit, die eine Eingewöhnung erleichtern sollen. 1 Jahr sollte reichen, um sich ans neue Umfeld zu gewöhnen, insb. wenn hier noch der Verein Hilfestellung leistet.
2. Eingewöhnung auf dem Platz. Hierzu zählen die Laufwege, das Spieltempo etc. und da konnte man von Sosa eigentlich mehr erwarten. Ein Ribery oder Toni haben zuvor ja auch noch nie in der BuLi gespielt und wie Sosa "bei Null" angefangen, trotzdem sind beide voll eingeschlagen. Da kann man eigentlich bis auf die Verletzungen keine Ausreden akzeptieren, die solche schwachen Leistungen entschuldigen.
Zu Demichelis: Der hat sogar 4 Saisons gebraucht, um sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Trotzdem kann man aus meiner Sicht net ewig warten, bis einem Spieler mal der Durchbruch gelingt. Klar kann einer mal nach 4 Jahren zu einer richtigen Verstärkung werden, davor verschenkt mal allerdings viel Zeit. Genau so gut kanns auch so wie bei RSC enden. Wir wollen in der CL angreifen, da brauchen wir Leute die uns spielerisch sofort weiterhelfen, derzeit ist Sosa keiner davon. Kann sich nächste Saison ändern, deswegen geb ich ihm noch die nächste Saison, da stimme ich ja mit euch überein. Aber danach muss man Bilanz ziehen und wenns dann insgesamt zu wenig war sollte man den Spieler abgeben.
Übrigens sehe ich die Chancen für Sosa nächste Saison zu mehr Einsatzzeiten zu kommen nicht gerade rosig. Grade im RM ist die Konkurrenz sehr groß, er muss sich immerhin gegen Hamit, Schweinsteiger, Borowski und evtl. auch noch Kroos durchsetzen. Wenn noch ein Mann fürs RM verpflichtet wird, wirds noch schwieriger. Bin mal gespannt ob er sich da durchbeissen kann...
|
11. 05. 2008, 12:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ob Kahn´s abgang zur neuen Saison von M.Rensing kompensiert werden kann, gibt mir am meisten zu denken und zeigt mir persönlich die größte Baustelle im FCB Kader auf.
Aber wenn die Verantwortlichen in München dahinter stehen werden sie sich ja wohl was dabei denken - jedenfalls halte ich den Rensing für die Champions League für zu unerfahren und nicht gut genug!
P.S. Hierzu müsste allerdings erwähnt werden, das der Markt im Moment keinen adequaten Ersatz hergibt auch wenn der Adler von Leverkusen auch eine - aber eben nur eine gute Saison gespielt hat. Ich bin jedenfalls gespannt darauf.
|
12. 05. 2008, 02:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von richy24
Ob Kahn´s abgang zur neuen Saison von M.Rensing kompensiert werden kann, gibt mir am meisten zu denken und zeigt mir persönlich die größte Baustelle im FCB Kader auf.
Aber wenn die Verantwortlichen in München dahinter stehen werden sie sich ja wohl was dabei denken - jedenfalls halte ich den Rensing für die Champions League für zu unerfahren und nicht gut genug!
P.S. Hierzu müsste allerdings erwähnt werden, das der Markt im Moment keinen adequaten Ersatz hergibt auch wenn der Adler von Leverkusen auch eine - aber eben nur eine gute Saison gespielt hat. Ich bin jedenfalls gespannt darauf.
|
geb dir eigentlich in beiden punkten recht.
als finanzierbarere ersatz ständen mMn nur Lehmann(der nie in München spielen wird) und Frey(Flroenz) zur debatte. alle anderen kann man fast vergessen
|
12. 05. 2008, 10:21
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich bin ja auch eher skeptisch, was den Rensing angeht. Und zwar nicht, das ich seine Qualitäten anzweifele, sondern das er dem Druck nicht standhält und es seine Zeit braucht, bis er dem gewachsen ist.
Allerdings muß er spielen, sonst kann er mich ja nicht vom Gegenteil überzeugen. 
Ich persönlich hätte auch nichts gegen einen Lehmann dahinter. Kahn geht ja wohl schlecht
|
12. 05. 2008, 10:44
|
|
|
Jeriochoholic
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zum Thema Rensing:
Einen Frey wird man nie als Nummer 2 hinbekommen,der is nur 2 Jahre älter als Rensing und will einen Stammplatz,das ist klar. Ich vertraue dem Rensing und es kann ja immer noch ein Plan B zur Winterpause ausgearbeitet werden. Ich würde aber wirklich sehr gerne den Adler bei Bayern sehen,ich würde mit den meisten wetten,dass wir unter 20 Gegentore(in der gesamten Saison) kriegen würden.
Zum Thema Demichelis:
Demichelis hat auch 2 Jahre nich auf der IV Position gespielt,Hitzfeld oder Magath haben den immer in das defensive Mittelfeld spielen lassen und jetzt sieht man,dass das ein Fehler gewesen sein könnte.
Zum Thema Sosa:
Ich würde denn lieber mal mit nem Deutschlehrer nach Spanien zu zb. Betis Sevilla schicken,wo er dann Erfahrung sammeln kann oder nach England wo er sich zwangsweise an den schnellen Fussball gewöhnen muss. Kein junger Spieler schafft es in der ersten Saison einzuschlagen wie eine Bombe.
|
12. 05. 2008, 17:22
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Mortalmage
Einen Frey wird man nie als Nummer 2 hinbekommen,der is nur 2 Jahre älter als Rensing
|
4...
|
12. 05. 2008, 17:33
|
|
|
Jeriochoholic
Registrierungsdatum: May 2007
|
Ach is der schon 27/28,dennoch will er nich als Nummer 2 versauern
|
12. 05. 2008, 17:47
|
|
|
C:\Thobo
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
|
12. 05. 2008, 21:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Mortalmage
Ach is der schon 27/28,dennoch will er nich als Nummer 2 versauern
|
hatte ihn auch nicht als nummer 2 gedacht...
|
12. 05. 2008, 22:58
|
|
|
Einmal Löwe immer Löwe
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
|
13. 05. 2008, 16:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
1. Ist das NICHT das neue Trikot vom FCB, das Bild aus dem tz Artikel stammt von einem User von transfermarkt.de , das blau vom neuen Away-Trikot soll wohl nochmal dunkler sein.
2. Wäre es ja nicht das erste blaue Trikot vom FCB...
|
13. 05. 2008, 16:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
naja als auswärtstrikto geht des bei mir grade noch so durch...
aber eigentlich mag ich das jetzige auswärtstrikot viel lieber als diesen
beispielhaften stofffetzen 
hoffe mal das des nicht die endfassung ist
mfg
chiller00
|
13. 05. 2008, 16:56
|
|
|
Mitglied
|
igitt in blau...dass ist ja die farbe von den 59er......und von den 04ern....schlimm schlimm....hoffe es wird wenigstens noch deutlich dunkler, dann könnte es gehen.
das jetzige away ist mMn eines der best designten Trikots überhaupt der letzten 10 jahre...da passt einfach alles, man sollte das behalten!
|
13. 05. 2008, 17:00
|
|
|
Mitglied
|
Also ich finde blaue Trikots gehen mal gar nicht. Vielleicht gerade noch, falls sie so dunkelblau sind, dass man es nicht von schwarz unterscheiden kann.
Sport1 schreibt außerdem noch, dass Sagnol ziemlich sicher bleibt, finde ich ok. Ich find gegen Duisburg hat er schon wieder ganz gut gespielt, hab zwar nur die Sportschau gesehen, aber das was man dort gesehen hat, war gut.
Mfg, schneider2
|
13. 05. 2008, 17:18
|
|
|
Mitglied
|
Hey heute spielt ja bayern gegen darmstatd kann mann des spiel auch im fernseher sehen?Oda nur im stadion?
Oda wie sie im radio gesagt haben im kino!
Läuft des nit im fernseh?
|
13. 05. 2008, 17:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Konsole93
Hey heute spielt ja bayern gegen darmstatd kann mann des spiel auch im fernseher sehen?Oda nur im stadion?
Oda wie sie im radio gesagt haben im kino!
Läuft des nit im fernseh?
|
Doch, auf hr-Fernsehen ( http://www.hr-online.de/website/fern...gen/index.jsp), Anstoss 20:15.
|
13. 05. 2008, 17:39
|
|
|
Mitglied
|
wollte eigentlich hinfahren, hatte aber bis eben nen treffen mit meiner zukünftigen ausbildungsstätte und mustte karten daher abgeben....fuck...hätte es jetzt gepackt..
|
13. 05. 2008, 17:44
|
|
|
Frühaufsteher
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Mit blau als Trikotfarbe lässt sich doch niemand mehr schocken. Aus welcher Saison war der Brasil-Look mit der grünen Hose? 95/96, oder sowas um den Dreh? Damit sollten sie mal wieder kommen
|
13. 05. 2008, 18:14
|
|
|
Bomber der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Das gelbe Trikot war von 94/95. Ja das waren noch Zeiten...
Aber wer kauft sich schon das Auswärtstrikot, können eh nur Leute mit zuviel Geld sein. Von daher wayne, solange sies net Babyblau wie das Trikot der 59er machen. Ein ganz dunkles blau ist für mich völlig akzeptabel.
|
13. 05. 2008, 18:32
|
|
|
Supporter
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
sowas grauenhaftes  , ich hab mir schon seit Jahren kein Trikot mehr gekauft, aber sowas geht echt unter die Gürtellinie... was denken die sich da oben überhaupt? ein normaler Fan würde so ein Trikot nicht kaufen...
|
13. 05. 2008, 20:01
|
|
|
Supervisor
|
Cool...dann sehe ich wenigstens noch die 2. Halbzeit
Trikot ist mir Latte. Hauptsache sie spielen gut.
|
13. 05. 2008, 20:24
|
|
|
Würzig!
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Stromausfall in Darmstadt... ja Hammer! Hätten das Flutlicht wohl aus lassen sollen...
|
13. 05. 2008, 20:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Skolares
Cool...dann sehe ich wenigstens noch die 2. Halbzeit
Trikot ist mir Latte. Hauptsache sie spielen gut.
|
Mit der 2 halbzeit wird wohl nix grad stromausfall in Darmstadt
|
13. 05. 2008, 20:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
xD ^^