|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
Du sagst es!
Ich habe Gebete und gehofft das, dass eintreten wird, was heute eingetreten ist.
Und bin jetzt erleichtert wie jeder andere der Lahms Leistungen zu schätzen
weiß und unter Umständen seinen Charakter
mfg
chiller00
|
17. 05. 2008, 02:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
lasst euch nichts einreden. "raskankas" will doch auch wieder nur stänkern. wenn ich das schon lese ...
sicher war der hype 2006 da. und sicher sind einige akteure danach in ein derbes loch gefallen. das haben wir aber schon diskutiert, ich nenne jetzt schweinsteiger als betroffenen.
aber nur, weil "ihr" uns gute spieler nicht gönnt, heisst das noch lang nicht, dass man gegen alles und jeden pöbeln muss! und genau das ist es, was ich bei deinen beiträgen erkennen kann. sorry, wenns nicht so is. aber ich denke, ich lieg nicht ganz falsch.
abgesehn davon: lahm bleibt. das ist fakt und unheimlich wichtig! aber bitte nicht falsch verstehen: er ist deutscher. wenn alle abwandern würden, hätten wir alle in der bunesliga zu 99 % ausländische spieler. aber das ist wieder ein andres thema ...
|
17. 05. 2008, 07:42
|
|
|
I like myself
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ich denke auch, dass Hitzfeld eins ehr guter Trainer war/ist aber dieses jahr keine Fehler machen wollte.
Klinsmann hat was zu tun. Und ich hoffe, dass er sich von anfang an traut die "Ersatzbank" mehr einzubinden. Es ist keine Frage, dass Toni Kroos Spielerfahrung braucht!
Aber sicherlich ist es auch ein Risiko. Doch wenn die Mannschaft komplett hinter der Entwicklung von Kroos steht, dann müssen auch alle mal eine Niederlage in Kauf nehmen, wenn der "kleine 18 jährige" mal nicht das Spiel macht. Dann müssen die andern etwas mehr ran und die neuen/unsicheren Spieler kompensieren.
Also Sosa und Kroos müssen mehr Spielen um sicherer und selbstbewusster zu werden. Aber auch mal ein paar Niederlagen mitnehmen, damit keiner abhebt. Klose, Schweinsteiger etc. haben sich doch irgendwann ausgeruht. (Wir verlieren nie! Wir sind seit dem ersten Tag auf 1.! Wir können gar nicht verlieren!)
Toni, Ribery, Lahm, ze Roberto, Lell sind aber immer auf Erfolg und Sieg ausgewesen und machen keine "Pause" um sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen.
Aber Klinsmann wurde ja mehr fach als "Querdenker" angekündigt. War dies eine nette Geste vom Bayern-Vorstand? Der Vorstand weiß ganz genau, dass Sosa Kroos und auch Schlaudraff hätten spielen müssen. Sie erwarten, dass Klinsmann diese Leute bringt und dem Team mehr in den Hintern tritt.
Doch man wollte Hitzfeld wohl auf den letzten Metern einfach amchen lassen, ihn nicht öffentlich kritisieren...naja und der Erfolg stimmte ja auch!
Aber was sind die Punkte die ich mir von Klinsmann erhoffe?
> er ist ein top Motivator. Er kann ein Team zusammen halten, eine gute Stimmung schaffen. Das hilft unsicheren Spielern aber auch weltstars, wenn sie mal für ein Nachwuchstalent weichen müssen.
> er wird das Training umstellen. mehr Kondition, mehr Schnelligkeit.
Ich hoffe, dass die Spieler fitter werden...man merkte zum Ende des Uefa-Cups und des DFB-Pokals ja schon arg wie stark dei Doppel- und Dreifachbelastung zugeschlagen hatte.
Das SChnelligkeitstraining ist sehr gut! Ribery, Jansen, Lahm sind fix unterwegs und können sich vielleicht noch steigern = können nur noch mit Fouls gestoppt werden.
Langsame Spieler (Schweini) kriegen endlich den Hintern hoch und bewegen sich.
Der Rets kann sich auf ein höheres Tempo gewöhnen und so hat Ribery vorne auch mehr aktive Mitspieler!
> schneller, direkter, motivierter was bewirkt dies noch?
Hoffe, dass unsere Spieler nicht mehr so viel rumfummeln! Ribery kann es!
Doch van Bommel, Schweinsteiger, Altintop, Podolski sind alles Spieler die in der WM oder am Anfang dieser Saison aus Kilometer weiter Distanz zum Tor drauf gehalten haben!
Ich erinnere bei der WM an das Tor von Lahm.... oder in den ersten Woche an die Hammer die Altintop versenkt hat. Oder die spitzen Schusstechnik von Podolski, die er nur nie nutzt. Van Bommel hat auch richtig Dampf... doch schießt dann immer so wischi-waschi Schüsse aufs Tor.
Ottl hat jetzt in ein paar Spielene infach mal drauf gehalten...und?...getroffen!
Und ich denke Klinsmann ist der richtige um wieder mehr "one-touch" Fußball in die Mannschaft zu kriegen, mehr Spritzigkeit und mehr Selbstvertrauen zu schaffen.
Das sich auch wieder riskante Schüsse und Zaubereinlagen auf dem Platz einstellen!
Am meisten von Klinsmann werden: Klose, Schweinsteiger, Lahm, Lell, Sosa und Kroos profitieren.
Die einen werden schneller und blühen auf.
Und Klose bekommt hoffetlich Selbstvertrauen und macht wieder Tore.
Zu Ribery, Toni, Lucio, Demichellis, Ze Roberto muss man eigentlich wenig sagen. Die haben ihr Spiel gefunden und können sich an neue Bedingungen gut anpassen und neue Ideen schnell umsetzen.
|
17. 05. 2008, 08:47
|
|
|
Fantômas' Bruder
|
Zitat:
|
Zitat von timmili
lasst euch nichts einreden. "raskankas" will doch auch wieder nur stänkern. wenn ich das schon lese ...
|
Naja stänkern wollte ich eigentlich nicht. Es ist ja schön, dass er bei Bayern bleibt, für die Liga natürlich auch. Mein Ansatz war nur, dass es für die deutsche Nationallmanschaft und Fussball besser wäre, wenn er und andere Spieler, Einflüsse aus dem Ausland aufnehmen würden, ansonsten wird der deutsche Fussball wieder stagnieren, wie 96-2004 zuvor. Einmal wurde der DFB aufgerüttelt, aber wenn nichts passiert, wird er genauso wieder einschlummern.
Außerdem wieso besteht kaum Interesse im Ausland für den deutschen Fussball? Nicht nur weil hier die Stars fehlen, sondern auch weil kaum Deutsche dort spielen.
Erste Regel der Freien Wirtschaft, Mehrgewinn kann nur durch Werbung erzielt werden.
|
17. 05. 2008, 09:52
|
|
|
Opera Fanatiker ;-)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
der deutsche fussball wird nicht stagnieren, nach der em werden sicher viele spiele genau wie nach der wm ins ausland wechseln!
(vorrausgesetzt natürlich unsre mannschaft liefert einige souveräne spiele ab ;-) wovon ich aber überzeugt bin^^)
zu lahm kann ich nur sagen das ich verdammt froh bin das er bleibt, bin schon mal gespannt ob er wirklich kapitän werden wird wie bei usn in der Zeitung steht ....
ob sich da ein vBommel nicht besser anbietn würde
geht wer von euch heute nach münchen??!?!
hoffentlich bleibts wetter so ;-)
|
17. 05. 2008, 10:05
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von raskankas
Naja stänkern wollte ich eigentlich nicht. Es ist ja schön, dass er bei Bayern bleibt, für die Liga natürlich auch. Mein Ansatz war nur, dass es für die deutsche Nationallmanschaft und Fussball besser wäre, wenn er und andere Spieler, Einflüsse aus dem Ausland aufnehmen würden, ansonsten wird der deutsche Fussball wieder stagnieren, wie 96-2004 zuvor. Einmal wurde der DFB aufgerüttelt, aber wenn nichts passiert, wird er genauso wieder einschlummern.
Außerdem wieso besteht kaum Interesse im Ausland für den deutschen Fussball? Nicht nur weil hier die Stars fehlen, sondern auch weil kaum Deutsche dort spielen.
Erste Regel der Freien Wirtschaft, Mehrgewinn kann nur durch Werbung erzielt werden.
|
Du hast eine Meinung und achtest dabei auf die Umgangsformen. Ich finde es OK.
b2t
Wieviele Spanier und Engländer spielen denn im Ausland? Selbst in der eigenen Liga Mangelware. Sollten wir in Deutschland da auch hinkommen? Nein Danke.
|
17. 05. 2008, 10:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
wieso sollen spanier und engländer in andere ligen wechseln,wenn sie den besten fussball zuhause haben?und auch die stars zuhause haben.geschweige das viele geld.
|
17. 05. 2008, 11:48
|
|
|
|
Hallo!
Kann heute bitte jemand das Spiel aufnehmen? Ich bin leider nicht zu Hause! Es ist ja Kahns letztes Spiel!
mfg
Patnator
|
17. 05. 2008, 12:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
So, letztes Spiel. Hoffen wir nochmals auf eine gute, schöne Show. Dr. Merk hat sich ja auch eine tolle Kulisse ausgesucht, für sein letztes Spiel. Tja, 3 große gehen dann wohl heute.
|
17. 05. 2008, 14:20
|
|
|
|
Mir kommen jetzt grade die Tränen, danke Ottmar, danke OLi und allen anderen....
echno
|
17. 05. 2008, 14:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
War echt rührend. Super sentimental, ich war auch den Tränen nah, die Atmosphäre war auch sehr sehr toll.
PS: Das war mit Abstand die beste 1. Halbzeit, die ich diese Saison gesehen habe.
|
17. 05. 2008, 15:28
|
|
|
Love hurts
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Kann evtl jemand heute Abend die Sportschau und das Aktuelle Sportstudio aufnehmen?
|
17. 05. 2008, 16:22
|
|
|
|
Ich hät es nicht gedacht das ich mitheule vorm TV.Danke Ottmar Danke Oli und Danke
Schiri Merk.*schnief*
|
17. 05. 2008, 16:27
|
|
|
John Bello
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Wird die Feier am Viktualienmarkt heut irgendwo im TV übertragen?
|
17. 05. 2008, 16:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Club3D
Wird die Feier am Viktualienmarkt heut irgendwo im TV übertragen?
|
Wenn ja, bitte irgendwer aufnehmen.
Ich werd wohl heute nicht mehr in der Lage sein das anzuschaun.
|
17. 05. 2008, 16:48
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ab 19 Uhr im Bayerischen Fernsehn!
Meisterfeier auf dem Balkon etc...
|
17. 05. 2008, 16:49
|
|
|
scheißt aus windows
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
|
17. 05. 2008, 17:30
|
|
|
Man Lebt Nur Zweimal
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich verneige mich vor Olli Kahn.
Du warst einfach der Beste. -> Bezug auf Lehmann
|
17. 05. 2008, 18:05
|
|
|
Love hurts
|
|
17. 05. 2008, 18:31
|
|
|
Fantômas' Bruder
|
Schade um Kahn und Hitzfeld, sie werden der Liga fehlen. Ein wirklich außergewöhnlicher Spieler und ein Meistermacher gehen.
Man wird sie zwar nicht vergessen, aber es werden neue kommen und auch zu Legenden werden.
|
17. 05. 2008, 19:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
DANKE OLLI! DANKE OTTMAR!
traurig, zwei so große Menschen gehen vom FC B
Kann mir den FC B ohne Olli Kahn gar ned vorstellen
|
17. 05. 2008, 20:01
|
|
|
Got Milk?
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Bewegende Feier am Marienplatz
Vor allem der Olli wird mir fehlen - einfach eine herausragende und einzigartige Figur des FC Bayern.
Schade nach Scholli und Olli sind jetzt die Fussballerhelden meiner Kindheit gegangen, aber alles hat halt ein Ende
|
17. 05. 2008, 20:41
|
|
|
Opera Fanatiker ;-)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von The Castle
Vor allem der Olli wird mir fehlen - einfach eine herausragende und einzigartige Figur des FC Bayern.
Schade nach Scholli und Olli sind jetzt die Fussballerhelden meiner Kindheit gegangen, aber alles hat halt ein Ende 
|
war echt super :P
wie sich hitzfeld freute als willy astor das lied für ihm sang^^
einfach nur noch geil 
freu mich einfach auf das was kommen wird die nächsten paar jahre
|
17. 05. 2008, 20:48
|
|
|
Master Of Puppets
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von The Castle
|
Das ist wohl wahr !
Wo war eigentlich Ribery ? Ich hab auf BR3 gezappt (als Luca Toni rauskam), aber nirgendswo war Ribery zu sehen. Is der schon vorher rausgekommen oder ham die was gesagt was mit ihm ist ?
Würd mich ma interessieren.
WebJunkie666
|
17. 05. 2008, 21:00
|
|
|
Kommentator
|
Zitat:
|
Zitat von webjunkie666
Das ist wohl wahr !
Wo war eigentlich Ribery ? Ich hab auf BR3 gezappt (als Luca Toni rauskam), aber nirgendswo war Ribery zu sehen. Is der schon vorher rausgekommen oder ham die was gesagt was mit ihm ist ?
Würd mich ma interessieren.
WebJunkie666
|
Der wird sich wohl irgendwo mit einem Wassereimer versteckt haben
|
17. 05. 2008, 21:11
|
|
|
|