|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
Zitat:
|
Zitat von hotstyle
Genau das sehe ich kritisch! er sollte die Zeit lieber nutzen um aus der Manschaft eine richtige Einheit zu formen was das A und O im fussball ist! Ich nehme da immer gern den Ac Mailand als Beispiel, die ja mit Abstand die älteste Manschaft in Europa hatten und nicht, weil sie 0,2 sekunden früher den ball abspielen konnten durch irgend welche trainingsmethoden, Erfolg hatten sondern weil sie über Jahre eine eingespielte einheit sind bzw. waren jeder kannte den Laufweg des anderen und schon läuft der ball auch schneller.
Individuelle Klasse hat der FCB genug nur muss jetzt erstmal ein neuer Leitwolf her (weiss nicht ob van bommel der richtige is?!)und der Teamgeist und Siegeswille
|
Bei Bayern ist momentan ein gewisser Umbruch im Gange, denn mit den neuen Trainer werden natürlich die Karten neugemischt. Jetzt muss halt alles noch abgestimmt und verfeinert werden. Bzg. eines neuen Leitwolf wird es sicherlich schwer sein, wer die Rolle annehmen kann, denn es gibt sicherlich ein paar Kandidaten, aber starke Charakter wie Effenberg oder Kahn findet man nicht so einfach.
|
24. 07. 2008, 20:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von hotstyle
Genau das sehe ich kritisch! er sollte die Zeit lieber nutzen um aus der Manschaft eine richtige Einheit zu formen was das A und O im fussball ist! Ich nehme da immer gern den Ac Mailand als Beispiel, die ja mit Abstand die älteste Manschaft in Europa hatten und nicht, weil sie 0,2 sekunden früher den ball abspielen konnten durch irgend welche trainingsmethoden, Erfolg hatten sondern weil sie über Jahre eine eingespielte einheit sind bzw. waren jeder kannte den Laufweg des anderen und schon läuft der ball auch schneller.
Individuelle Klasse hat der FCB genug nur muss jetzt erstmal ein neuer Leitwolf her (weiss nicht ob van bommel der richtige is?!)und der Teamgeist und Siegeswille
|
Das du ausgerechnet Mailand als Bsp. nimmst ist ja fast schon grotesk. Der AC ist mit seinem Labor, in Punkto Trainigssteuerung und Traingsmethoden einer, wenn nicht der, fortschritlichste Fußball-Vereine der Welt. Der AC ist sozusagen eines der Vorbilder für Klinsmanns neue Visionen beim FCB.
|
24. 07. 2008, 21:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
nee nicht wirklich Klinsmann übernimmt viel aus England was er auch öfters erwähnte... er meinte ja so gut wie alles was er jetzt beim fcb eingeführt hat wäre in der Premiere League standardt der AC mailand war die letzten jahre so stark da sie seit jahren mit den selben spielern gespielt haben, da hat man richtig gesehn wie eingespielt die waren... und nicht wie der fc chelsea jedes jahr einfach neue spieler kaufen
|
24. 07. 2008, 21:51
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von hotstyle
nee nicht wirklich Klinsmann übernimmt viel aus England was er auch öfters erwähnte... er meinte ja so gut wie alles was er jetzt beim fcb eingeführt hat wäre in der Premiere League standardt der AC mailand war die letzten jahre so stark da sie seit jahren mit den selben spielern gespielt haben, da hat man richtig gesehn wie eingespielt die waren... und nicht wie der fc chelsea jedes jahr einfach neue spieler kaufen
|
Das erklärt natürlich auch warum beim AC Spieler mit 33, 34, 35 Jahren immernoch Top-Leistungen bringen die bei anderen Vereinen schon lange aussortiert wurden bzw. ihre Kariere beendet haben. Sicherlich ist es auch ein Faktor das sie ihr Team zusammengehalten, das dort etwas wachsen konnte (btw. macht Bayern grad das gleiche nur heisst es hier das man für die besten Spieler nicht gut genug ist und die dann zu anderen europäischen Vereinen wechslen......), aber die sport-wissenschaftlichen Erkenntnisse die sie durch ihr Labor haben, haben min. genau soviel Anteil an ihrem Erfolg.
|
24. 07. 2008, 22:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
aber die sport-wissenschaftlichen Erkenntnisse die sie durch ihr Labor haben, haben min. genau soviel Anteil an ihrem Erfolg.
|
Wie gesagt ich gebe auf so wissenschaftliche Erkenntnisse nicht viel, weil Fussball eben kein 100 meter lauf ist... sondern da zählen 90 minuten Teamgeist, Einstellung, Zusammenhalt einer Manschaft und wie gut man eingespielt ist mehr! klar eine gewisse fitness muss vorhanden sein aber alles so darauf zu versteifen, find ich nicht richtig. Ich mein Milan war nur mit oldys besetzt, glaub kaum das da einer so schnell auf den 100 metern noch is  aber sie haben eben auch viel erfahrung was ja auch meiner meinung viel zu unterschätzt wird.
|
24. 07. 2008, 22:22
|
|
|
I like myself
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ich weiß nicht so ganz was du uns sagen wills hotstyle...
Bayern hat letztes Jahr die Hälfte der Mannschaft gewechselt.
Es sind viele gute gegangen und es sind viele gute gekommen.
Dieses neue Team hat sich sehr schnell zusammen gefunden...dennoch haben sie erst EIN Jahr zusammen gespielt. In der Saison war Sosa viel verletzt... Jansen war angeschlagen... und Sagnol ist auch erst spät eingestiegen.
So ganz 100% kann man in einem Jahr nicht zusammen wachsen und wenn dann immer noch mal Spieler ausfallen, dann wird das noch schwerer. Ich mochte Hitzfeld...aber durch seine Rotation konnte sich natürlich auch kein Stammteam herraus kristallisieren.
Bayern hat in der Bundesliga alles in Grund und Boden gespielt. Und ich denke da will mir selbst kein Schalke-Fan widersprechen.
Bayern hat nicht nur viele sondern zum Teil auch hohe Siege errungen.
Ein Team wächst an Niederlagen! Wenn alles glatt läuft, dann muss man sich auch nicht übertrieben den Ars*h aufreissen.
Ich kann das irgendwo verstehen.
Ich würde mir auch denken "Hmm ich verdiene 3Millionen...egal wie ich spiele... wir führen seit dem ersten Spieltag die Tabelle an...und wir haben zur Zeit 10 Punkte Vorsprung. Also warum sollte ich aufm Platz jetzt laufen bis ich mich übergeben muss?"
Die Siegermentalität geht natürlich verloren, wenn man ohne großen Aufwand trotzdem immer gewinnt...
Leider hatten die Bayern diese Denkweise dann auch im UEFA-Cup... und dort waren die anderen Mannschaften nicht so lahme krücken wie der Rest der BuLi....und schon gabs auf die Mütze!
Wobei selbst dort wurde das Halbfinale erreicht...
Liga-Pokal sowie DFB-Pokal wurden ja auch noch sehr souverän gewonnen.
Ich wüde mich da als Spieler auch etwas "unsterblich" fühlen... also dass ich einfach denke, dass ich gut bin und die anderen nichts können... weil man einfach gewinnt und man weiß, man gibt keine 100% und gewinnt trotzdem.
Kahn (war), Lahm, Lucio und Ribery sind Spieler..die immer versuchen ihr Bestes zu geben.
Spieler wie Schweinsteiger ruhen sich dann doch mal ganz gerne auf den Polstern aus.
Und daher finde ich, dass Klinsmann GENAU DER RICHTIGE ist!
Klinsmann ist ein sehr guter Motivator. Er hat einen Trainerstab aufgebaut, der die Spieler richtig fordert und sie auch einzeln weiter voranbringt.
Wenn jeder Spieler seine individuellen Fähigkeiten verbessert....dann will er diese auch testen und zeigen -> mehr Einsatz im Spiel.
So ein großes Leistungszentrum treibt auch an...man will nun natürlich zeigen, dass man besser ist als der Rest und nicht alles umsonst war.
Durch den eingeführten 8-Stunden-Tag haben die Spieler viel mehr "Fußball" um sich als jemals zuvor... sie "leben" das ganze. Die Spieler verbringen viel mehr Zeit zusammen...essen zusammen...sitzen im Leistungszentrum zusammen....verfolgen gemeinsame Interessen.
Da bauts ich doch ein Team auf... da wächst etwas zusammen.
Wenn sich alle gut verstehen und sich gut kennen gelernt haben...dann ist es auch viel einfacher auf dem Platz gut zusammen zuspielen.
Und es gibt ja nun auch einen Sportpsychologen...der Spielern bei Einbrüchen und bei Motivationsverlust zur Seite steht.
Und nochmal zum BVB-Spiel.
Bayern hatt nun mal wesentlich mehr EM-Fahrer. Diese sind erst eine Woche im Training.
a) sind sie noch nicht so trainiert...haben das Klinsmann-System noch nicht umsetzen können
b) haben sie noch nicht so oft mit der Mannschaft trainiert. Daher auch noch alles etwas unkoordiniert.
Die zweite Halbzeit lief wesentlich besser...dort waren dann auch fats alle EM-Teilnehmer draußen.
Da hat an gesehen, was die die 4Wochen unter Klinsmann trainiert haben schon bringen.
Obwohl da dann die 2 und 3 Abteilung gespielt hat!
Wartet mal ab, bis unsere A-Mannschaft dieses System und die Philosophie verinnerlicht und umsetzt.
|
25. 07. 2008, 09:24
|
|
|
360 RULEZ
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hallo Leute,
ich würde gern mal wissen was ihr zum blaue Trikot sagt,
denn ich kenne viele denen es gefällt und sich auch kaufen.
Ich finde es nämlich schrecklich.
DER FCB IST ROT und nicht BLAU!
GEGEN DIE BLAUEN TRIKOTS!
DER FCB IST ROT UND NIEMALS BLAU!
TOD UND HASS DEN TSV!
Anderer Meinung. Schreibt mir bitte warum.
|
26. 07. 2008, 12:55
|
|
|
Mitglied
|
Hab auch schon gehört das es vielen gefällt, der Schnitt und der Stoff sollen wohl sehr gut sein. Rein vom Aussehen finde ich es auch sehr schön, schlicht, mit Kragen dazu noch die Diagonalstreifen. Und das es jetzt blau ist, tja, who cares? Auf den ersten Blick ist es ja nicht mal als blau zu erkennen und es gibt sicher keine Verwechslungsgefahr mit den 60gern.
Btw. wir hatten Ende der 90er (ich glaube sogar 99) schonmal Blaue Trikots (mit einem roten Querstreifen) und damals wurde auch nicht so ein Geschiss drum gemacht, außer das damals der Kult-Song vom Kuffour kreiert wurde [sing]Wir wolle Rot-Weisse Trikot[/sing] ^^
|
26. 07. 2008, 15:26
|
|
|
360 RULEZ
|
Ja aber da war wenigstens noch bissl rot drinne. Ich versteh die Bayernfans net. Jeder hasst den TSV abgrundtief. Und die Vereinsfarben sind halt nun mal sehr wichtig. Allein schon wegen Tradition. Ich nen die 60er blaue. Das fällt mir jetzt schwer.
Bayern ist ROT WEISS und nicht BUNT. BUNT sind Clowns aber nicht der FCB
|
26. 07. 2008, 15:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
naja... kaufen werde ich es mir nciht... Dann doch lieber das alte/neue Trikot von letzter Saison mit dem 4. Stern.
Hm.. unsere CL Trikots waren auch schon mal Gold und Schwarz.. ohne rote Streifen oder ähnliches^^
Naja mal abwarten... mein Fav ists nicht Oo
btw: Das neue CL Trikor sieht geil aus... das will ich mir kaufen <3
|
26. 07. 2008, 15:57
|
|
|
360 RULEZ
|
Zitat:
|
Zitat von LordOfSmash
naja... kaufen werde ich es mir nciht... Dann doch lieber das alte/neue Trikot von letzter Saison mit dem 4. Stern.
Hm.. unsere CL Trikots waren auch schon mal Gold und Schwarz.. ohne rote Streifen oder ähnliches^^
Naja mal abwarten... mein Fav ists nicht Oo
btw: Das neue CL Trikor sieht geil aus... das will ich mir kaufen <3
|
Leider bist du der einzigste der wo so denkt. Das goldene hab ich auch. VOn mir aus darfs auch Rosa sein. Hätt ich auch nix dagegen im Gegenteil ich fände es cool. Aber blau. Wenn sich s wenigsten keiner kaufen würde, aber das machen so viele wie schon lange nicht mehr. Das CL trikot gefällt mir auch.
|
26. 07. 2008, 15:59
|
|
|
Mitglied
|
@AlEkZ93
Ja wasn jetzt? Rosa ja, aber nicht Bunt? und wie LordOfSmash schon sagte wir hatten ja auch goldene Trikots. Und es stimmt auch net das jeder BayernFan die 60zger hasst, ich hasse sie net und ich kenne auch viele Fans die 60 wie jeden anderen Gegner behandelen. Klar sind die Derbys was besonderes und ich werd auch net mit ner 60zger Flagge bei denen im Fanblock stehen aber warum man dann immer mit Hass argumentieren muss (der übrigens mMn überhaupt gar nichts im Fußball verloren hat) bleibt mir ein Rätsel.
Das weisse z.B. find ich auch ganz nett aber da gefällt mir der Kragen gar nicht sieht irgendwie nach T-Shirt und nicht nach Trikot aus.
|
26. 07. 2008, 16:17
|
|
|
360 RULEZ
|
Ja ok du hast recht wenns rosa wär würd auch net zu Bayern passen.
Aber meiner Meinung nach
Wer die "60er" nicht hasst, ist für mich auch kein Bayerfan. Man liebt und lebt nur für einen Verein und man liebt die Stadt. In dem Fall München. Da ist kein Platz für den TSV. Ich bin auch
gegen den modernen Fußball. Ich finde es zum Beispiel schrecklich wenn ich mit meinen Freunden im Fernsehen (was net oft vorkommt) ansehen und dann wird diskutiert ob der Spieler 1.80 oder 1.81m groß ist, da bekomm ichs Kotzen. Ein Fan muss ins Stadion so oft es geht.
Hat zwar nix mit den Farben zu tun, ich wollte es aber Trotzdem erwähnen
lg alex
|
26. 07. 2008, 23:06
|
|
|
I like myself
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Also ich komme aus dem Raum Hannover.
Mit H96 verbindet mich absolut nichts. Ich fühle nichts.
Nur Bayern lässt mein Herz höher schlagen...
Ich versuche sooft wie es geht an Karten zu kommen und nach München zu fahren.
Die Karte + Übernachtung/Hptel + Autofahrt/Zugfahrt kosten mich 200 - 300€...also immer ein sehr teures Wochenende.
Ich freue mich bei jedem Derby, wenn FC B gewinnt... doch sonst geht mir 1860 einfach am Oarsch vorbei! Sollen sie doch machen was sie wollen^^
Ich finde das neue Away-Trikot auch ga rnicht mal so schlecht.
FC Bayern ist zwar rot-weiß aber Bayern ist weiß-blau.
Ich finde das Blau sehr schön...also das Blau an sicht. Ich hatte anfangs die Bedneken, dass es zu einem 60iger Blau wird und dann, dass es ein Schalkeblau wird.
Doch so ist die Farbe mal was anderes und lässt trotzdem keine Verbindung zu einem anderen Team offen.
Das Design mit dem silbernen gefällt mir sehr gut!
Das CL-Trikot hingegen finde ich hässlich! Vom Schnitt und vom aussehen einfach grausam.
Auch wenn ich das alte Away-Trikot (das weiße) selbst im Schrnak habe und die Farben passend finde... das Design ist grässlich vom CL-Trikot...
|
27. 07. 2008, 01:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von AlEkZ93
Ja aber da war wenigstens noch bissl rot drinne. Ich versteh die Bayernfans net. Jeder hasst den TSV abgrundtief. Und die Vereinsfarben sind halt nun mal sehr wichtig. Allein schon wegen Tradition. Ich nen die 60er blaue. Das fällt mir jetzt schwer.
Bayern ist ROT WEISS und nicht BUNT. BUNT sind Clowns aber nicht der FCB
|
Die Sprichst wahre Worte Bayern ist Rot und TSv Blau
|
27. 07. 2008, 11:25
|
|
|
Mitglied
|
Solange die Trikots nicht Hellblau sind hab ich damit kein Problem.
Bayern ist zwar Rot und Weiss aber es is ja nich das erste mal das wir (Dunkel-)Blaue Trikots haben und soweit ich mich erinnern kann hat man sich damals nich so darüber aufgeregt und das warn sogar die Heimtrikots.
|
27. 07. 2008, 18:13
|
|
|
Mitglied
|
mal was interessanteres:
unsere 2. hat heute gegen Union Berlin 2:1 gewonnen =) das ist doch mal ne erfreuliche Nachriht... hatte nicht damit gerechnet...
|
27. 07. 2008, 22:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von LordOfSmash
mal was interessanteres:
unsere 2. hat heute gegen Union Berlin 2:1 gewonnen =) das ist doch mal ne erfreuliche Nachriht... hatte nicht damit gerechnet...
|
Hoffentlich werden wir auch noch einige Male von Mehmet Ekici und Thomas Müller in der 1.Mannschaft sehen, sind beides sehr talentiert!
|
28. 07. 2008, 05:29
|
|
|
360 RULEZ
|
Ja ich finds auch geil. Ich werd jetzt öfter Amatuere ansehen. Sowieso viel geilere Stimmung.
Und Grünwalder is auch viel geiler als Alianzarena. Von allen billiger.
|
28. 07. 2008, 21:45
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
wird das Spiel morgen (Don. 12:30 MEZ, gegen Urawa Red Diamonds/Tokio) irgendwo für jedermann übertragen?
EDIT:
N24 überträgt es live.
|
29. 07. 2008, 14:10
|
|
|
C:\Thobo
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
n24 (kein witz) ab 12.15 uhr
|
29. 07. 2008, 14:44
|
|
|
Mitglied
|
Brief an die Fans
'Wir alle sind der FC Bayern'
Zitat:
Sehr geehrte Fanklub-Vorsitzende, liebe Fans,
in der Presse habt ihr sicherlich schon viel gelesen - mir ist es jedoch wichtig, dass ich mich direkt bei Euch vorstelle. Ich bin ungeheuer stolz, Trainer dieses Vereins zu sein und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam einiges bewegen werden. Dies können wir aber nur gemeinsam tun - und zwar mit direkter Unterstützung und direkter Kommunikation.
Der FC Bayern ist einmalig auf der ganzen Welt. Viele Vereine in der internationalen Szene sind in den vergangenen Jahren gekommen und wieder gegangen oder haben riesige Schulden angehäuft - aber der FC Bayern war immer erfolgreich und wird auch erfolgreich bleiben. Dies ist ein Verdienst der Vereinsführung über all die Jahre hinweg und auch Trainer wie Ottmar Hitzfeld haben erstklassige Arbeit geleistet.
Jetzt stehen wir vor einer neuen Epoche und wir müssen diese großartige Tradition des Vereins mit den modernen Anforderungen verknüpfen. Wenn wir uns dauerhaft in der europäischen Spitze etablieren wollen, müssen wir einiges verändern, ohne liebgewordenes zu verlassen. Wir haben auf der einen Seite eine einmalige Geschichte im Verein, zu der neben den handelnden Personen der Vereinsführung auch Leute wie „Katsche“ Schwarzenbeck, „Bulle“ Roth oder Bernd Dürnberger gehören. Dazu stehen wir - wir müssen diese Tradition sogar noch ausbauen. Aber wir haben auch Anforderungen im neuen Hochleistungsfußball, denen wir gerecht werden müssen. Daran arbeiten wir im neuen Leistungszentrum, das beispielhaft ist. Das gibt es nicht in Madrid und nicht in Mailand, nicht in London und auch nicht in Manchester. Ich kann nicht versprechen, dass wir mit diesen Veränderungen gleich die Champions League gewinnen. Aber ich bin mir sicher, dass wir was verändern müssen, wenn wir die Champions League wieder gewinnen wollen.
Was sich aber nie verändern wird, ist der Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft. Es gehört zu einer der obersten Prinzipien meiner Trainerarbeit: Wir müssen dafür sorgen, dass unsere Fans immer stolz sein können auf unseren gemeinsamen Verein. Auch deshalb wollen wir eine neue Form der Begeisterung schaffen: Wir wollen schnell und aggressiv spielen, wir wollen das Spiel beherrschen und dominieren, wir wollen Tore erzielen.
Wir alle sind der FC Bayern: Die Fans, die Mitarbeiter, die Spieler, die Trainer. Alle gehören zu dieser Vereinsfamilie, deren Zusammenhalt ich tagtäglich spüre. Ich freue mich auf meine Aufgabe beim FC Bayern und ich freue mich auf die Fans des Vereins. Und ich bin mir sicher: Es wird ganz schnell die Zeit kommen, da wird in der Allianz Arena der Funke von Euch und von den Spielern auf dem Rasen auch auf die anderen Zuschauer überspringen.
Euer
Jürgen Klinsmann
|
http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...fdbc54d6cab0e2
|
30. 07. 2008, 11:20
|
|
|
360 RULEZ
|
Ob das auch wirklich klinsi geschrieben hat?
Ich glaube nicht.
|
30. 07. 2008, 11:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von AlEkZ93
Ob das auch wirklich klinsi geschrieben hat?
Ich glaube nicht.
|
Und wieso nicht?
|
30. 07. 2008, 11:45
|
|
|