gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: FCB auf Einkaufstour

Ich habe ja auch kein Wort gegen die Erfolge gesagt. Auch nicht gegen die Taktik, die ist dort wohl wirklich extraklasse.
Nur leider gibt es wenige Fußballfans, die eine reine Taktikpartie toll finden - ich denke jeder möchte Tore, Chancen und schnelles technisches Spiel sehen (wie bspw. ManU gg. Rom).
Dass man so etwas mit einer perfekten Taktik unterbinden kann, hat der AC ja gesagt. Bei meiner Aussage ging es aber um Attraktivität, und ich finde dass Taktik und Attraktivität nicht all zu gut zusammenpassen!
Alt 20. 06. 2007, 20:49 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #401
Kappei
DasKap

Benutzerbild von Kappei

Registrierungsdatum: Mar 2001

@linkin
ah verstanden, ok!
wir haben verschiedene ansichten zu diesem thema

ich sehe das so, klar gefällt es mir wenn tore fallen (besonders dann, wenn es keine gegentore sind ), aber ich finde auch taktische spiele super interessant, wenn spiele von einer guten defenisve nahtlos in die starke offensive geht...

naja verschieden ansichten

ich habe auch nur die erfolge aufgeschrieben weil du das hier
Zitat:
Finde den Fußball dort nicht sonderlich attraktiv, die Stadien sind meist leer und außer mit Krawallen & Manipulationen macht die italienische Liga auch sonst nicht sonderlich auf sich aufmerksam...
sagtest, ich glaube die ita. liga auch hat auch ein wenig aufmerksamkeit durch ihre erfolge bekommen

gruss
kappei
Alt 20. 06. 2007, 21:00 Kappei is offline Mit Zitat antworten #402
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Naja wenn wir mal die beiden CL Finals von 2005 und 2007 vergleichen:

2005 hat Liverpool ein 0:3 in 45 Minuten aufgeholt, irres Spiel mit Spannung ohne Ende - aber nicht all zu viel Taktik.

2007 ist das Spiel eher langweilig, Liverpool investiert ein wenig mehr, Mailand steht aber gut und nutzt die wenigen Chancen eiskalt aus - taktisch perfekt gespielt!

Ich denke 99% der Zuschauer hat das Finale 2005 besser gefallen (unabhängig vom Sieger), einfach weil man durch eine technisch starke, schnelle Spielweise wesentlich mehr Leute begeistern kann und weil sich dadurch gute Fußballer von exzellenten abheben.

Ich will die Taktik nicht niedermachen, in den Hintergrund stellen oder als unwichtig abtitulieren, denke aber schon dass man wesentlich mehr Fußballern taktische Grundlagen erklären kann als Technik. Eigenschaften eines Ronaldinhos sind Talent, daran kann man wohl nicht all zu viel ändern!
Ein Gattuso ist vielleicht aber genau so wichtig für eine Mannschaft, einfach weil er andere Spieler mitreißt, die Ärmel hochkrempelt und ins Gras beißt wenn nötig - hat aber mit Fußball jetzt nicht sooo viel zu tun

Dass Offensivfußball mit vielen Dribblings und Schönspielerei nicht immer gleich der Schlüssel zum Erfolg ist, ist mir klar! Ich gucks mir aber trotzdem lieber an und bin daher immer etwas enttäuschst, wenn solche Mannschaften verlieren und für ihre tolle Spielweise bestraft werden
Alt 20. 06. 2007, 21:25 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #403
~Ratte~
Freigeist

Benutzerbild von ~Ratte~

Registrierungsdatum: Mar 2006

auch wenn es keiner mehr angezweifelt hat...der transfer um ze roberto is nun perfekt
er erhält einen 2-jahres vertrag...damit ist die "einkauftour" des fcb beendet.....
Alt 23. 06. 2007, 13:10 ~Ratte~ is offline Mit Zitat antworten #404
vincilinooo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

FC Bayern erfüllt Forderungen - Klose verlässt Werder Bremen

Stürmer Miroslav Klose wird Werder Bremen verlassen und ab dem 01.07.2007 für den FC Bayern München auflaufen. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Dienstagnachmittag bekannt.

Quelle: transfermarkt.de

Zitat:
damit ist die "einkauftour" des fcb beendet.....

wohl doch nicht ganz.
Alt 26. 06. 2007, 14:11 vincilinooo is offline Mit Zitat antworten #405
stiffmaster20
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von vincilinooo
FC Bayern erfüllt Forderungen - Klose verlässt Werder Bremen
Stürmer Miroslav Klose wird Werder Bremen verlassen und ab dem 01.07.2007 für den FC Bayern München auflaufen. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Dienstagnachmittag bekannt.

Quelle: transfermarkt.de
wohl doch nicht ganz.

Jo, da freu ma uns gleich alle mal. :-)

Auch im Kicker sowie auf Fcbayern Homepage steht auch dass der Wechsel fix ist.
Wird woll dann stimmen :-)

Mfg Stiffmaster.
Alt 26. 06. 2007, 14:17 stiffmaster20 is offline Mit Zitat antworten #406
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Das war so klar. Der Uli hat noch keinen hängen lassen,w enn er sich zu BAyern bekannt hat. Und jetzt schiebt man Roy ab, obwohl Klose erstmal zeigen muss, dass er auch in nem großen Club was kann. Letztens tat er sich ja schon in Bremen sehr schwer. Super schade um Makaay, der selbst Tore ohne vorhandenes Mittelfeld schoss und sich auch nicht zu fein zum Ackern war. Nicht immer, zugegeben .
Alt 26. 06. 2007, 14:34 romeon is offline Mit Zitat antworten #407
Thobo
C:\Thobo

Benutzerbild von Thobo

Registrierungsdatum: Aug 2004

sollen se doch lieber schlaudraff ausleihen und makaay UM JEDEN PREIS behalten...
Alt 26. 06. 2007, 15:18 Thobo is offline Mit Zitat antworten #408
venomcss
Don Don

Registrierungsdatum: Jan 2006

damals als micoud gehen musste hat sich irgendwie niemand beschwert ... dabei ist es das einzige sinnvolle was die bayern jetzt noch mit makaay machen können... die bayern haben jetzt halt neue zum teil bessere stürmer als makaay... makaay ist glaub ich 32.... wenn man ihn jetzt verkauft bekommt man noch geld... er spielt vll nur noch 1-2 jahre dann is schluss...

lieber ein paar millionen mehr aufm konto als nen spieler bei sich auf der bank alt werden lassen
Alt 26. 06. 2007, 15:24 venomcss is offline Mit Zitat antworten #409
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von venomcss
damals als micoud gehen musste hat sich irgendwie niemand beschwert ... dabei ist es das einzige sinnvolle was die bayern jetzt noch mit makaay machen können... die bayern haben jetzt halt neue zum teil bessere stürmer als makaay... makaay ist glaub ich 32.... wenn man ihn jetzt verkauft bekommt man noch geld... er spielt vll nur noch 1-2 jahre dann is schluss...

lieber ein paar millionen mehr aufm konto als nen spieler bei sich auf der bank alt werden lassen

Der ist aber selbst mit 32 noch weit besser als die meisten hier in DE und auch in Europa...war wohl der erfolgreichste (weil effizienteste) Torschütze der Bayern seit ...Wohlfahrt? Rumenigge? Müller? Poldi hat gar nix gezeigt letztes Jahr (lediglich das Spiel gegen Hertha in Bln war wirklich gut) und Schlaudraff muß erstmal zeigen, daß er über nen längeren Zeitraum auf europäischer Ebene was bringen kann...

Cee ya, CCS
Alt 26. 06. 2007, 15:30 CCS is offline Mit Zitat antworten #410
venomcss
Don Don

Registrierungsdatum: Jan 2006

uli hoeness denkt halt dass er mit podolski und schlaudraff 2 topstürmer hat un dass er deswegen roy makaay nicht mehr brauch
Alt 26. 06. 2007, 15:33 venomcss is offline Mit Zitat antworten #411
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Einen hat er mit denen ja auch!
Alt 26. 06. 2007, 15:34 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #412
~Ratte~
Freigeist

Benutzerbild von ~Ratte~

@ vincilinooo

es gibt momente da ist man froh ,falsch gelegen zu haben....

ich freu mich auf klose
Alt 26. 06. 2007, 15:42 ~Ratte~ is offline Mit Zitat antworten #413
Majuto
Lang dabei

Benutzerbild von Majuto

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von CCS
Der ist aber selbst mit 32 noch weit besser als die meisten hier in DE und auch in Europa...war wohl der erfolgreichste (weil effizienteste) Torschütze der Bayern seit ...Wohlfahrt? Rumenigge? Müller? Poldi hat gar nix gezeigt letztes Jahr (lediglich das Spiel gegen Hertha in Bln war wirklich gut) und Schlaudraff muß erstmal zeigen, daß er über nen längeren Zeitraum auf europäischer Ebene was bringen kann...

Cee ya, CCS

Podolski hat auch WM gespielt im Gegensatz zum Stehgeiger Rheuma Kai. Sich die ganze Zeit in einem Aktionsradius von ca. 20 Meter jenseits der Mittellinie zu bewegen ist wohl nicht mehr Zeitgemäß, so spielt höhstens noch Inzaghi, desweiteren muß man als Stürmer bei Bayern wohl 15 Tore verlangen dürfen, wenn er regelmäßig spielt und ausgeruht in eine Saison geht, egal wie er heißt, bei Bayern hat ja sogar Jancker seine 10-15 Tore gemacht und das heißt wohl einiges.
Genauso versteh ich die ganzen Bayern Fanboys hier nicht die rummeckern weil Klose in der letzten Zeit keine Tore geschossen hat, sowas hat wohl jeder große Stürmer mal, der wird auf alle Fälle mehr Hütten machen als dieser L.Toni wenn er genauso oft spielt
Alt 26. 06. 2007, 15:49 Majuto is offline Mit Zitat antworten #414
~Ratte~
Freigeist

Benutzerbild von ~Ratte~

Zitat:
Zitat von CCS

Cee ya, CCS

stimmt nicht ganz..elber (169 Spiele/92 Tore) liegt noch vor makaay(129 spiele/ 78 tore)

(nur die spiele beim FCB gezählt)
Alt 26. 06. 2007, 17:41 ~Ratte~ is offline Mit Zitat antworten #415
M@rlon
Illuminat

Benutzerbild von M@rlon

Registrierungsdatum: Jul 2004

der beste stürmer dürfte wohl gerd müller gewesen sein? und trotz allem find ich schade das roy geht, er ist ein sehr sympathischer spieler der eine mehr als gute quote hat. diese muss erst mal von klose und toni erreicht werden...
Alt 26. 06. 2007, 18:07 M@rlon is offline Mit Zitat antworten #416
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Yop, und mit dem Mittelfeld wären jetzt auch (hoffentlich!) wesentlich mehr Bälle in die Spitze gekommen.
Alt 26. 06. 2007, 18:15 romeon is offline Mit Zitat antworten #417
darkman82
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

mal ein grosses LOL an den typen, der gesagt hat, dass makaay zu alt ist! hast du dich mal erkundigt wie alt luca toni ist? der ist 30! ach ja, wie alt ist denn zé roberto? 25? ahahaha...lächerlich. ohne makaay wäre bayern nicht mal in den uefa-rängen! und bevor man einen makaay kritisiert, sollte man sich fragen, wo schweini, poldi, lahm(i) über die saison blieben? ach was red ich hier?! fast alle bayern! den van buyten hat man ja auch weggekauft als er beim hsv ne bombensaison spielte. warum sich bayern mit so viel offensivkraft verstärkt hat, versteh ich nicht ganz...man schaue sich nur das torverhältnis an. die kassierten zu viele tore, eindeutig.

wie man auch schon bei real madrid zu pflegen sagte: geld schiesst keine tore...das gilt übrigens nicht nur bei real ;-)
Alt 28. 06. 2007, 12:10 darkman82 is offline Mit Zitat antworten #418
Thobo
C:\Thobo

Benutzerbild von Thobo

Registrierungsdatum: Aug 2004

ich bin wirklich sehr traurig das makaay den fcb verlässt.
für mich noch trauriger als damals elber aufhörte...makaay war für mich ein sehr sehr
sympathischer spieler. zur not hätte man ihn doch als maskottchen hinterm tor anbinden können. und man hätte immer denken müssen dass sich auch toni oder klose mal verletzen können. vielleicht hätte man das makaay mehr klar machen müssen.
sei's drum, ich wünsche ihm alles glück in seiner heimat...
sniff
Alt 28. 06. 2007, 12:30 Thobo is offline Mit Zitat antworten #419
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Makaay ist ja nicht blöd. Er kann noch ein paar Jahre in der ersten Mannschaft eines guten Vereins spielen. Neben Toni und Klose hätte er hier bestenfalls den Strümer Nr. 3 abgegeben - und wenn sich keiner der ersten verletzt, sitzt er ewig auf der Bank. Wie Poldi ... . Anfangs muss sich die Mannschaft einspielen, ohne Not wird da nicht viel gewechselt werden.
Alt 28. 06. 2007, 15:03 romeon is offline Mit Zitat antworten #420
darkman82
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

er hätte die nr. 3 gespielt, weil man sich ja nicht lächerlich machen will und die millionen-einkäufe auf der bank sitzen lassen möchte. von der qualität her ist ein roy makaay auf einer stufe mit klose und toni. das system, welches hitzfeld spielen möchte, passt nun sowieso nicht zu makaay. er ist halt kein kopfballmonster wie toni und klose. und genau das fehlte letzte saison den bayern.

ich hoffe für die bayern, dass sie mal nach einem innenverteider ausschau halten. als robert kovac noch da war, da war der laden hinten dicht ;-)
Alt 28. 06. 2007, 16:13 darkman82 is offline Mit Zitat antworten #421
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Gibts eigentlich irgendwo das Spiel gegen den FT Gern im Netz? Wurde wohl von fcb.tv übertragen, aber leider keinen Account ...
Alt 07. 07. 2007, 22:16 romeon is offline Mit Zitat antworten #422
Marduk666Legion
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von ~Ratte~
stimmt nicht ganz..elber (169 Spiele/92 Tore) liegt noch vor makaay(129 spiele/ 78 tore)

(nur die spiele beim FCB gezählt)

Es gilt aber der Wert der erzielten Tore pro Spiel und da hat Makaay 0,60 und Elber 0,54 also ist Makaay in dieser Wertung besser.

Mich würde auch interessieren, ob es das Testspiel der Bayern irgendwo zu sehen gibt...??

Marduk
Alt 07. 07. 2007, 23:01 Marduk666Legion is offline Mit Zitat antworten #423
Subsero
Kommentator

Benutzerbild von Subsero

Zitat:
Zitat von Marduk666Legion
Es gilt aber der Wert der erzielten Tore pro Spiel und da hat Makaay 0,60 und Elber 0,54 also ist Makaay in dieser Wertung besser.

Mich würde auch interessieren, ob es das Testspiel der Bayern irgendwo zu sehen gibt...??

Marduk

Naja mich kratzt dieses Spiel 1. Liga gegen 8. Liga nicht, obwohl ich finde dass ich Toni-Klose gut bewehrt haben trotz eines spielerisch nicht sehr anspruchvollem Spieles
Alt 07. 07. 2007, 23:24 Subsero is offline Mit Zitat antworten #424
~Ratte~
Freigeist

Benutzerbild von ~Ratte~

Zitat:
Zitat von Marduk666Legion

Marduk

in dieser weise hast du recht....

ich fand im testspiel den sosa ziemlich gut...zumindest hatte er viel freiraum
Alt 08. 07. 2007, 03:19 ~Ratte~ is offline Mit Zitat antworten #425
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu