gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Woodpecker1985
Mitglied

Benutzerbild von Woodpecker1985

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: FC Bayern - Stern des Südens

Ich bin kein Bayern Fan!!!! Aber was Oliver Kahn geleistet hat ist grandios!!!!

Und alle NEider "HAUR DOCH AB"!!!!! Er WAR der beste Torhüter aller Zeiten!!!!!!Da braucht man kein Lehmann,Barthez,Casillas,Cech oder sonst irgendeinen nennen!!

RESPEKT das die Bayern solch einen Torhüter hatten!!!!!!

Glückwunsch!!!!!

UND OLLI!!!! ALLES GUTE !!!!!!!
Alt 02. 09. 2008, 21:58 Woodpecker1985 is offline Mit Zitat antworten #4676
Ruper
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Neid? Keinesfalls. Ihr sagt zu jeden der etwas gegen den fcb hat er sei neidisch.
Alt 02. 09. 2008, 22:05 Ruper is offline Mit Zitat antworten #4677
Ocrana90
I like myself

Benutzerbild von Ocrana90

Registrierungsdatum: Sep 2006

Danke dir... ich denke so eine Einstellung sollte man auch als Nicht Bayern-Fan haben.

Kein Lehmann oder sonst wer hat für den deutschen Fußball soviel getan wie Olli Kahn.

Selbst wenn ein junger Torwart nun nach Spanien geht und dort Milliarden mal Meister wird. Wieso sollte er in deutschland dann ein Abschlussspiel bekommen?

Kahn war den Bayern immer treu... wie viele Spieler sind schon so lange bei ein und dem selben Verein? Und er hat massig andere Angebote bekommen!

Es geht ein fester Bestandteil des deutschen Fußballs in "Rente".

------

Breno hat eigentlich ne ganz gute Leisung gebracht heute
Alt 02. 09. 2008, 22:05 Ocrana90 is offline Mit Zitat antworten #4678
Ruper
Mitglied

Wie gesagt ich habe nix gegen den fcb oder gegen olli (theoretisch hätte er beim KSC genauso viel erfolg gehabt.. theoretisch..)

Aber das spiel für Kahn wurde ja vom dfb veranstaltet und der lehmann der darf nur mal gegen belgien ne ehrenrunde laufen toll ne?
Alt 02. 09. 2008, 22:09 Ruper is offline Mit Zitat antworten #4679
Subsero
Kommentator

Benutzerbild von Subsero

Registrierungsdatum: Jan 2005

Mal ne andere Frage. Gibt es dieses "Endspiel" von heute irgendwo zum runterladen? Bei Scholl gab es z.B. die Doku Mehmet Scholl, über das Spiel hinaus. Ich würde mir gerne das letzte Spiel oder eine Zusammenfassung seiner Kariere für die Ewigkeit aufheben.
Alt 02. 09. 2008, 22:15 Subsero is offline Mit Zitat antworten #4680
raskankas
Fantômas' Bruder

Benutzerbild von raskankas

Registrierungsdatum: Sep 2007

Man kann aber Menschen auch anhimmeln ...
Keine Frage, Kahn ist ein sehr guter Torwart, einer der besten seiner Zeit. Seine Patzer und Auraster sind legendär. Sein Spiel hatte immer einen extrem hohen Unterhaltungswert.
Aber der beste Torhüter aller Zeiten ist ja wohl immer noch Lew Jaschin gefolgt von Dino Nazionale. Da kann Kahn leider, bei allem Respekt, nicht mithalten.
Alt 02. 09. 2008, 22:16 raskankas is offline Mit Zitat antworten #4681
Club3D
John Bello

Benutzerbild von Club3D

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Subsero 
Mal ne andere Frage. Gibt es dieses "Endspiel" von heute irgendwo zum runterladen?

Würd mich auch interessieren.
Alt 02. 09. 2008, 23:19 Club3D is offline Mit Zitat antworten #4682
echno
Gast

Zitat:
Zitat von raskankas 
Aber der beste Torhüter aller Zeiten ist ja wohl immer noch Lew Jaschin gefolgt von Dino Nazionale.

Wer bitte?

Wen hasten da bitte ausgegraben...

echno
Alt 02. 09. 2008, 23:36 Mit Zitat antworten #4683
altinova
Mitglied

kahn aller ehren,aber der beste ist der lange nicht.und soviel für den deutschen fussball getan?was?was nicht anderer auch getan hat.also bitte.der war ein sehr guter torwart.das wars.
Alt 03. 09. 2008, 00:11 altinova is offline Mit Zitat antworten #4684
thebloodyOne
Blind Guardian

Benutzerbild von thebloodyOne

Registrierungsdatum: May 2006

Das war die Krönung heute in der Allianz Arena !

Ich finde - die Fans müssen heute nicht nur stolz auf einen Oli Kahn sein, sondern heute auch auf sich selbst. Das war ein Feuerwerk zum Abschied des Königs der Torpfosten !!!

Ich hätte Tränen in den Augen und Gänsehaut pur !!!

Ganz groß ...größer geht nicht !! DAS ist es, was den FC Bayern immer und immer wie zu dem macht, was er ist, solche Momente !!! Das gibts nirgends sonst !
Alt 03. 09. 2008, 02:44 thebloodyOne is offline Mit Zitat antworten #4685
Mr. Spock
Mitglied

Benutzerbild von Mr. Spock

Registrierungsdatum: Jan 2004

An Kahn erinnert man sich noch in 50, 100 und mehr Jahren!
Einen Lehmann hat man bereits in 5 Jahren vergessen!
Alt 03. 09. 2008, 03:02 Mr. Spock is offline Mit Zitat antworten #4686
thebloodyOne
Blind Guardian

Benutzerbild von thebloodyOne

Lehmann hat auch nichts erreicht ... nicht mal die CL hat er gewonnen ...der Uefa Cup mit Schalke mehr oder weniger Glück.

Ich bin wahrlich kein Freund von Lehmann, aber an Kahn kommt er einfach nie vorbei - auch wenn er und nicht Kahn bei der WM06 im Tor stand - ungerechtfertigt.

Was mich auf die Seite Kahns schlägt ist nicht mein Herz für den FCB, sondern Kahn als Person. Kahn wollte nie diesen Fight zwischen ihm und Lehmann. Es war immer und immer wieder Lehmann der nach der Position als Nr.1 im deutschen Tor stichelte, provoziert und auch austeilte, wenn Kahn mal einen Fehler gemacht hat oder mal wieder einen Ausraster hatte.

Wisst ihr wie ich sowas nenne ?

scheinheilig, hinterfotzig, heulsusenhaft !

Das hatte Kahn nie nötig - er strebte nie irgendwelche Vergleiche auf Leistung etc. an um sich beim Bundestrainer zu etablieren oder die Vormachtstellung zu halten - Kahn tat dies durch Leistung ... und nicht durch leere Worte und scheinheiliges rumgeheule wie Lehmann, da er nie wirklich leistungstechnisch an Kahn herankam - und das wusste Lehmann ... daher diese Nickligkeiten und die hinterfotzige Art Lehmanns ...

UND genau das ist der Grund, warum ich heute in der Arena genüsslich und lautstark zu Beginn der Partie mitbrüllte:

LEHMANN, DU ARSCHLOCH !!!!

...
Alt 03. 09. 2008, 03:11 thebloodyOne is offline Mit Zitat antworten #4687
kampfman
Unbricker, PSP Fat

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hallo Leute,

Lehmann war einfach immer der Liebling vom Klinsmann.

Aber mal eine andere Frage :

Was für ein Trikot findet ihr besser ?

Heimtrikot :

Auswärtstrikot :

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden

Und noch eine Frage :

Mit welchem Spieler auf dem Rücken ?

Toni, Ribéry, Lahm ...?

Danke,

Michi
Alt 03. 09. 2008, 09:27 kampfman is offline Mit Zitat antworten #4688
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Jetzt wird also schon fleißig an der "Legende Kahn" gestrickt.
Zitat:
Ich bin wahrlich kein Freund von Lehmann, aber an Kahn kommt er einfach nie vorbei - auch wenn er und nicht Kahn bei der WM06 im Tor stand - ungerechtfertigt.

Ja, weil Kahn ja in den letzten 3 Jahren auch überragende Leistungen gezeigt hat und Lehmann nicht in der Champions Legaue brilliert hat.

Zitat:
Was mich auf die Seite Kahns schlägt ist nicht mein Herz für den FCB, sondern Kahn als Person. Kahn wollte nie diesen Fight zwischen ihm und Lehmann. Es war immer und immer wieder Lehmann der nach der Position als Nr.1 im deutschen Tor stichelte, provoziert und auch austeilte, wenn Kahn mal einen Fehler gemacht hat oder mal wieder einen Ausraster hatte.

Ja, der Herr Kahn ist ein wahrer Menschenfreund, dessen altruistische Ader immer so weit ausgenutzt wurde, dass er sich nur noch durch einen beherzten Biss ins Ohrläppchen zu helfen wusste. Wenn ich immer wieder lese, dass Kahn vor allem durch seinen Charakter zu einem "Fußballhelden" wurde, dann verwundert mich dies nicht wenig. War Kahn nicht der Typ, der seine schwangere Frau hat sitzen lassen, war Kahn nicht der Typ, der immer wieder ausgerastet ist, war Kahn nicht der Typ, der durch extrem böse Fouls auffiel?

Das Kahn diesen Fight nicht wollte ist klar, denn er war ja auch zuerst auf Position 1. Das Lehmann diesen Platz ebenfalls wollte ist völlig legitim und hat nichts mit "heulsusenhaft" zu tun.

Zitat:
Das hatte Kahn nie nötig - er strebte nie irgendwelche Vergleiche auf Leistung etc. an um sich beim Bundestrainer zu etablieren oder die Vormachtstellung zu halten - Kahn tat dies durch Leistung ...

Ähh..ja!

Zitat:
[...]
und nicht durch leere Worte und scheinheiliges rumgeheule wie Lehmann, da er nie wirklich leistungstechnisch an Kahn herankam - und das wusste Lehmann ... daher diese Nickligkeiten und die hinterfotzige Art Lehmanns ...

Zur Leistung habe ich ja schon was geschrieben. Kahn war in den letzten Jahren einfach nur noch ein durchschnittlicher Torwart.

Ich habe Respekt vor Kahns Leistung als Torwart, er war sicherlich einer der besten Torhüter. Warum man ihn allerdings als Helden und Streiter der Gerechtigkeit und Menschenlieben hochstilisiert kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Alt 03. 09. 2008, 10:18 opd is offline Mit Zitat antworten #4689
altinova
Mitglied

@theblodyone

kahn hat auch viel erreicht?champions league.das WARS.meister wird man bei bayern mit jedem torwart!!!
und lehman hat mit glück den uefa geholt mit schalke??
mit so einer mannschaft sowas zu holen ist erfolg.nur weil du den nicht abkannst ist der schlecht??
ein sepp meier hat viel erreicht(weltmeister,champions league,europameister,cup der pokalsieger)und und.das ist der grösste von bayern.
ein dino zoff(weltmeister,champions league,meister)und und.
ein van der saar(champions league mit 2 verschiedenen clubs,supercup,meister mit verschiedenen clubs)und und.
ein toni schumacher(europameister,meister mit verschiedenen clubs,pokal)und und.
ein fabian barthez(weltmeister,europameister,meister mit verschieden clubs,champions league sieger)und und.
das sind alles torwarte die alle hinter kahn stehen??????
da sind noch mehr.also bitte.bleibt aufn teppich.der war gut.Basta.
Alt 03. 09. 2008, 12:45 altinova is offline Mit Zitat antworten #4690
raskankas
Fantômas' Bruder

Benutzerbild von raskankas

Zitat:
Zitat von echno 
Wer bitte?

Wen hasten da bitte ausgegraben...

echno
Also ein bisschen Zeitgeschichte sollte sogar ein Bayernfan kennen. Die Welt beginnt nicht 1900 und endet nicht hinter dem Isartal .
Alt 03. 09. 2008, 13:00 raskankas is offline Mit Zitat antworten #4691
echno
Gast

Zitat:
Zitat von raskankas 
Die Welt beginnt nicht 1900 und endet nicht hinter dem Isartal .

Ach so, deswegen war ich in meinem Geschichts-Abi so schlecht...

Alt 03. 09. 2008, 13:23 Mit Zitat antworten #4692
kampfman
Unbricker, PSP Fat

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von kampfman 
Hallo Leute,

Lehmann war einfach immer der Liebling vom Klinsmann.

Aber mal eine andere Frage :

Was für ein Trikot findet ihr besser ?

Heimtrikot :

Auswärtstrikot :

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden

Und noch eine Frage :

Mit welchem Spieler auf dem Rücken ?

Toni, Ribéry, Lahm ...?

Danke,

Michi

Bitte antwortet doch
Alt 03. 09. 2008, 13:30 kampfman is offline Mit Zitat antworten #4693
CCS
The dark side of DVDs
Moderator

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von opd 
War Kahn nicht der Typ, der seine schwangere Frau hat sitzen lassen

Wenn schon kein Argument, dann wenigstens persönlich werden...was bitte hat das mit seinen fußballerischen Fähigkeiten gemein? Richtig: GAR NICHTS! Du würdest dich auch bedanken, wenn dein Chef dich rausschmeißt, nur weil du gerne die Abende im Puff verbringst - oder? Solange du nämlich deinen Job (gut) machst, sollte ihn das einen Scheißdreck angehen... (Das Argument ist genauso inhaltsleer wie deines...nur mal zum Vergleich).

Cee ya, CCS
Alt 03. 09. 2008, 13:42 CCS is offline Mit Zitat antworten #4694
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Solche elend langen Fullquotes sind hier unerwünscht!
Zudem solltest du selber entscheiden können, welches Trikot du kaufst, aber wenn es dir hilft: Ich finde das blaue Trikot schöner und würde mir "Lahm" hinten drauf machen lassen.

@ CCS: Ich denke schon, dass ich Argumente für meine Ansicht angeführt habe.
Das hat nichts mit seinen fußballerischen Fähigkeiten zu tun, das habe ich allerdings auch nirgendswo behauptet.
Wie ich schrieb habe ich Respekt vor seinen sportlichen Leistungen:

Zitat:
Ich habe Respekt vor Kahns Leistung als Torwart, er war sicherlich einer der besten Torhüter.

Nicht verstehen kann ich es aber, wenn man Kahns Charakter über den grünen Klee lobt. Ich höre immer wieder was für ein toller, charakterhafter Mensch er doch wäre und das der Fußball viel mehr solcher "echten Typen" bräuchte. Und das kann ich nicht verstehen.

Das nächste Mal bitte erst genau lesen und dann meckern.
Alt 03. 09. 2008, 13:55 opd is offline Mit Zitat antworten #4695
LordOfSmash
Mitglied

So... nach einer 4 tägigen Münchenreise bin ich auch wieder daheim.

Also die Atmosphäre war gestern Gänsehaut pur als 69000 Oli gerufen haben. Das ist eine Sache, die man nur 1mal im Leben erlebt und das war der Hammer.

Nunja... mein opd:

Kahn hat eine Sache, die ihn zur Legende machen: Seine Ausraster, seine Art, dass Leute ihn hassen, das macht ihn zu einer Legende.

Eine Legende ist jemand, an den man sich erinnert. Jemand, der dinge gemacht hat, die vor ihm keiner gemacht hat. DAs macht ihn zu jemanden, den man nie vergessen wird. Bei Lehmann ist es die DUmmheit im CL-Finale ne rote zu bekommen....

Kahn ist ein Mensch, den man einfach hassen oder lieben muss. Kahn hat für mich schon immer zum FCB gehört und ich wollte immer werden wie er. Nunja, mit dem Torhüter dasein hat es dann nicht ganz geklappt aber egal...

Und Kahn war sportlich erfolgreicher als Lehmann. Kahn hat uns bei der WM 2002 ins Finale gebracht. Das war seine WM! Lehmann war ja nur WM 3.

Ach... was solls... ich liebe ihn und gut ist

@kampfman

Ich würde mir das rote kaufen... München ist rot und im Stadion bekommste mit dem blauen Trikot eh nur eins auf den Deckel
Alt 03. 09. 2008, 14:07 LordOfSmash is offline Mit Zitat antworten #4696
Ruper
Mitglied

Zitat:
Zitat von LordOfSmash 

Eine Legende ist jemand, an den man sich erinnert. Jemand, der dinge gemacht hat, die vor ihm keiner gemacht hat. DAs macht ihn zu jemanden, den man nie vergessen wird. Bei Lehmann ist es die DUmmheit im CL-Finale ne rote zu bekommen....

Und Kahn war sportlich erfolgreicher als Lehmann. Kahn hat uns bei der WM 2002 ins Finale gebracht. Das war seine WM! Lehmann war ja nur WM 3.

Ach... was solls... ich liebe ihn und gut ist

@kampfman

Stimmt es ist keine Dummheit wenn man als Kahn nen ball ins tor faustet und dafür ne gelbe karte kriegt, er hatte davor schon eine gelbe und das hieß dann gelb-rot.

Ja und Kahn hat wm 2. erreicht und confer cup dritter. Lehmann dafür wm 3. und em 2. also bitte.. Außerdem hat er gegen Argentinien 3? Elfmeter gehalten sowas soll dein Kahn mal nachmachen.
Alt 03. 09. 2008, 14:32 Ruper is offline Mit Zitat antworten #4697
rubberduck1904 Spender
IN HOC SIGNO VINCES

Benutzerbild von rubberduck1904

Registrierungsdatum: Sep 2004

Kahn war schon ein guter Sportler, sicher auch ein Vorbild in Sachen Ehrgeiz.

Man kann ihm, auch wenn er sehr stark polarisiert hatte, alles gute wünschen.

Aber was sich das ZDF wieder mal erlaubt hat ist eine Unverschämtheit, die sollen es nochmal wagen von mir Gebühren zu verlangen.

Zitat:
Drei Millionen Euro soll der Sender alleine für die Rechte an dem Abschiedsspiel gegen die deutsche Nationalelf gezahlt haben – etwa doppelt so viel wie für ein Spiel im Uefa-Cup.

Quelle
Alt 03. 09. 2008, 14:45 rubberduck1904 is offline Mit Zitat antworten #4698
Skolares
Supervisor

Benutzerbild von Skolares

Hm...hat schon seinen Grund, warum nicht jedem Spieler, der seine Schuhe an den Nagel hängt, so eine Plattform geboten wird.
Kahn ist nunmal ein Typ, von denen es leider keine mehr gibt in der Liga. Das hat nicht nur mit dem sportlichen Eroflg zu tun, sondern auch mit der Art und Weise, wie er seinen Job erledigt hat. Es gab Zeiten, da habe ich gedacht, der Kahn ist nicht ganz dicht. Einer zwischen Genie und Wahnsinn und trotzdem auf dem Teppich geblieben.
Vermissen werde ich ihn nicht. Aber ich werde mich gerne an Ihn zurück erinnern.

Angenommen Lehmann hätte auch gerne ein Abschiedsspiel....
Was denken die Sympathisanten denn, wo es stattfinden könnte?
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst das irgendein Buli-Stadion in Deutschland dann ausverkauft ist, geschweige denn ein Sender dafür die beste Sendezeit opfert.
Hehe...so einfach ist das nicht.
Alt 03. 09. 2008, 14:50 Skolares is offline Mit Zitat antworten #4699
Ruper
Mitglied

Lehmann bräuchte kein persönliches abschiedsspiel man hatte ja spekuliert das er eins gegen Belgien oder England bekommt aber nein.. das tut man nicht obwohl er genauso großartig wie kahn ist/war.
Alt 03. 09. 2008, 15:06 Ruper is offline Mit Zitat antworten #4700