|
|
|
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
Also das sehe ich doch ziemlich anders. OK, klar müsste Westermann den dann auch bekommen, aber Lahm muss auch bereit sein den wegzuschlagen.
Zudem geht das schon so seit dem EM Endspiel. Da lässt er sich so locker von Torres umlaufen... das war Fehler Nr.1
Danach DFB-Pokal gegen Erfurt. 1. Gegentor schön über die rechte Seite der Erfurter, also linke Bayernseite und Lahm steht ca.15 m von SEINEM Gegenspieler entfernt. Dazu noch das 3. Gegentor, bei dem er ein Kopfballduell direkt vor dem Pass, der zum Tor führte, verliert. Das Tor fiel dann auch über die rechte Seite der Erfurter.
Dann nächstes Pflichtspiel, BuLi Auftakt gegen den HSV. Das 1:2. Wo war bitte sehr Lahm um Trochowski am Flanken zu hindern? Absolut Mutterseelenallein, Platz ohne Ende hat er ihm gelassen.
Dann der 3te Bock gegen die Dortmunder, das 1-0 für den BVB ging auch zum Großteil auf seine Kappe. Eine Körpertäuschung und Lahm ist schön ins leere gelaufen, konnte nicht mehr beim Mann sein.
Gegen die Hertha war er dann wieder gut, aber gestern der nächste Bock!
Klar gehören zu nem Gegentor immer mehr als einer und nach vorne ist er im Moment einfach überragend, aber trotzdem ging all diesen Gegentoren jeweils ein Fehler von ihm vorraus. Defensiv schwächelt er im Moment enorm!
|
11. 09. 2008, 13:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Meck
Danach DFB-Pokal gegen Erfurt. 1. Gegentor schön über die rechte Seite der Erfurter, also linke Bayernseite und Lahm steht ca.15 m von SEINEM Gegenspieler entfernt. Dazu noch das 3. Gegentor, bei dem er ein Kopfballduell direkt vor dem Pass, der zum Tor führte, verliert. Das Tor fiel dann auch über die rechte Seite der Erfurter.
|
Also bei beiden Toren war Lahm vielleicht etwas unsicher aber sicher nicht schuld, beides mal hätte vBuyten die Situation ohne Probleme mit etwas Einsatz klären können.
Zitat:
Dann nächstes Pflichtspiel, BuLi Auftakt gegen den HSV. Das 1:2. Wo war bitte sehr Lahm um Trochowski am Flanken zu hindern? Absolut Mutterseelenallein, Platz ohne Ende hat er ihm gelassen.
|
Wenn ich mich richtig erinnere sind wir da in einen Konter gelaufen und Lahm war noch vorne, und auch hier hatte vBuyten mehrmals die Chance den Ball vorher zu klären.
Zitat:
Dann der 3te Bock gegen die Dortmunder, das 1-0 für den BVB ging auch zum Großteil auf seine Kappe. Eine Körpertäuschung und Lahm ist schön ins leere gelaufen, konnte nicht mehr beim Mann sein.
|
Dann kannste des Tor auch auf die Kappe von Lucio schreiben der geht genauso wenig an den Mann.
Zitat:
|
Klar gehören zu nem Gegentor immer mehr als einer und nach vorne ist er im Moment einfach überragend, aber trotzdem ging all diesen Gegentoren jeweils ein Fehler von ihm vorraus. Defensiv schwächelt er im Moment enorm!
|
Wenn man das so liest konnte man meinen Lahm springt nur vorne rum und macht gar nichts nach hinten, nur hatte er auch in den Spielen die du hier aufzählst zahlreiche gute Aktionen in der Abwehr, in denen er Spieler abgelaufen und Flanken verhindert hat.
Wie gesagt Lahm ist bisher einer der besten bei uns, hinten wie vorne!
|
11. 09. 2008, 14:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
|
12. 09. 2008, 13:52
|
|
|
I like myself
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Ribery sicher gar nichts nach hinten ab.
Aber Ribery ist der Dribbler und Flankengeber auf der Seite... und wenn der ausfällt, dann muss Lahm das übernehmen.
Und es ist schwer hinten kompakt zu stehen, wenn man vorne die Flanken schagen muss und die ganze seite antreiben muss.
Sein Laufpensum erhöht sich enorm ohne Ribery.
Und wenn man in einen Konter läuft, dann kann man nunmal nicht am mann stehen.
und beid er EM... Lahm ist schon schnell... aber Torres ist unnormal in der Hinsicht. Torres sprintet öfter mal ganz gerne an seinen Gegner einfach vorbei.
|
12. 09. 2008, 14:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Moin
Kann mir jemand sagen wo die fcb.tv Threads hin sind? Kann dir irgendwie nicht mehr finden.
|
12. 09. 2008, 18:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
So.. jetzt gehts los =)
Ich tippe auf ein 3:1 füruns! Das dürfteeigentlich kein Problem werden.
Gruss
|
13. 09. 2008, 15:32
|
|
|
Kommentator
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Schade schade dass Oddo nicht spielt, der hat mir am 2.9. schon sehr gut gefallen.
|
13. 09. 2008, 15:57
|
|
|
Enfant terrible
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Wie schön, dass Schweinsteiger wieder richtig in Fahrt kommt.
Der hat die letzten Spiele, sowohl Nationalmannschaft, als auch bei Bayern, überzeugend gespielt.
|
13. 09. 2008, 17:52
|
|
|
ohne nummer®
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Pirat
Moin
Kann mir jemand sagen wo die fcb.tv Threads hin sind? Kann dir irgendwie nicht mehr finden.
|
guten morgen
http://board.gulli.com/thread/121481...gung-zur-brse/
|
13. 09. 2008, 22:04
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
HM...versuche mal zu resümieren
Rensing....kein Thema.
Die Dreierkette.
OK....gegen Hertha und Köln bislang ohne größere Probs. Micho ist schon eine Klasse für sich. Der macht schon den Unterschied. Mal schaun wie (mit der 3er-Kette) das gegen offensiv Stärkere aussieht.
Mittelfeld.
Viel zu wenig über die Außen und für den Gegner berechenbar. Da fehlt Kreativität. Besonders Ottl, sehr lahmar...ig und nicht passsicher. (als 6er ?  )
War gegen Berlin besser. Soll heißen, das es möglich ist, aber in dem Spiel nicht so umgesetzt wurde, was aber auch an dem guten Defensivverhalten der Kölner lag. Was mir gefällt, das es anfängt ohne Ribery besser zu laufen als ohne Ribery letztes Jahr. Daran hat Schweini einen großen Anteil. Der macht eine Entwicklung durch... sieht gut aus (slbst die Eckn gingen heute  ). Ich habe immer daruf gehofft, aber nicht richtig daran geglaubt. Es scheint u.a. mit Hilfe von Klinsi zu fruchten.Wäre echt der Hammer, weil ausgerechnet der mir die letzten (Sommermärchen)Nerven geraubt hat. Lell solide, aber gegen die Flanken von Oddo kein Stich. Lell ist schneller. Mal gucken wie Oddo aussieht, wenn er richtig gefordert wird.
Sturm.
Für mich, hört sich doof an nach 7 Toren in den letzten beiden Spielen, der absolute Knackpunkt. Bis auf Knipser Toni (davon alleine 3).... Klose kannst Du im Moment knicken.....der kann meinetwegen 100 Tore in der DFB-Auswahl schießen.Genauso wenig der Stellenwert und die Tore von Poldi gegen Lichtenstein. Die schießen Ihre Tore doch nur gegen 2. oder 3. klassige Manschaften. Wenn die mal so gegen Italien, oder demnächst gegen Rußland zuschlagen bzw. präsent wären, könnte man sich da was von annehmen.
Gegen eine gutorganisietre Abwehr, bleiben die blass.
Gomez verabrbeitet noch den Spruch von Hoeneß (25 Mille + X). Hehe ... aufpassen
Die Bayern sollten, wenn die Araber bzw. Man. City wirklich 20 Millionen für Poldi zahlen ....  ,sich noch eine richtige/fertige Granate im Winter (die Bet. liegt auf fertige) für den Sturm besorgen.
Bis dahin mal schaun wie Poldi sich noch entwickelt.
|
14. 09. 2008, 07:22
|
|
|
I like myself
|
Klose ist gestern wieder unter getaucht... leider.
Doch Podolski hat mich aufgeregt!
Sicherlich hat er gut gespielt... das 2:0 vorbereitet und das 3:0 selber gemacht. Soweit natürlich ne gute leistung.
Aber kein Torjubel aus "Respekt" vor seinem Rx-Ferein. Am Ende feiert er nicht mit den FCB-Fans sondern dreht eine eigene Ehrenrunde mit Töchterchen auf dem Arm.
Könnt man ja fast meinen er hat nichts übrig für den FCB und wär am liebsten gleich wieder in Köln geblieben -.-
Wie lange ist er jetzt schon bei Bayern? Er muss nicht aus jedem Testspiel, Bundesligaspiel, DFB-Pokalspiel gegen Köln ein persönliches Abschiedsspiel machen... lieber mal los lassen und die beine bei den Bayern in die hand nehmen... die drücken ihm nämlich jedes Jahr die Millionen in dne Ar***.
|
14. 09. 2008, 10:25
|
|
|
Supervisor
|
An Köln hängt nun mal sein Herz, mit allem drum und dran. Die Fans haben ihn freundschaftl begrüßt und er hat es Ihnen gedankt. Ist völlig korrekt.
Er verdient bei Bayern seine Brötchen und hat trotzdem nich an Menschlichkeit und Herzlichkeit nicht verloren.
Hast doch gesehen wie gönnerhaft Uli gelächelt hat als Poldi schon vor dem Spiel die Fans begrüßt hat unsd sich feiern ließ. Sollte man nicht thematisieren. Passt scho.
Scholli hat in Cottbus auch eine Ehrenrunde gedreht, weil die gegenerischen Fans in gefeiert haben. War sein letztes Auswärtspiel. Spielt aber keine Rolle. Ist halt ein dankeschön.
|
14. 09. 2008, 10:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
das gibt heut wieder eine zitterpartie... wenn man sich den platz mal anschaut hoffe aus deutscher sicht das die bayern gewinnen
|
17. 09. 2008, 20:42
|
|
|
V.I.P. @ Gulli Bord
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Knapper Sieg für uns.Hätten aber in der ersten Halbzeit noch 1-2 Tore mehr machen müssen.
|
17. 09. 2008, 22:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Ich finde den Sieg insgesamt in Ordnung.
In der 1 Halbzeit waren die Bayern klar besser. Leider haben die Stürmer die Chancen nicht genutzt. Aber rein vom Spiel her hätte es nach der 1 Halbzeit ruhig 3:0 stehen können.
In der 2 Halbzeit war Bukarest dann mindestens gleichwertig. Und wir hatten auch ein bisschen Glück. Aber nun gut. 3 Punkte sind 3 Punkte.
|
17. 09. 2008, 23:50
|
|
|
I like myself
|
Das Spiel war alles andere als perfekt, aber das ist ja gut.
Wir haben nicht besonders gut gespielt und dennoch 3 Punkte mitgenommen. Die anderen beiden Mitstreiter haben sich unentschieden voneinander getrennt.
Also gibt es jetzt genug Zeit um Fehler zu verbessern und trotzdem steht man erstmal auf 1.
Beste Aktion im Spiel: Die Reaktion von Rensing
|
18. 09. 2008, 07:52
|
|
|
The dark side of DVDs
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Ocrana90
Beste Aktion im Spiel: Die Reaktion von Rensing 
|
Hut ab!  Hat ja sonst auch hin und wieder nen Aussetzer gehabt - aber gestern war er doch recht souverän! Hätte vlt. seine Vorderleute noch mehr zusammenstauchen müssen..die waren ja ab und zu recht leger
 Cee ya, CCS
|
18. 09. 2008, 17:00
|
|
|
I like myself
|
Ja da seh ich NOCH den größten Nachteil bei Rensing.
Olli war der Kapitän und generell eine Respektperson... wenn der von hinten los geschriehen hat spurte alles.
Rensing ist der Neuste und Jüngste in der Abwekr und da ist es, denke ich, schwer die Anweisungen zu geben und sich durch zu setzen.
Aber es ist seine erste Saison und dafür hat er schons ehr feine Spiele gezeigt
|
18. 09. 2008, 17:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Perfekter Start in die Champions League.Gegen Bukarest muss man halt auch mal so spielen und die 3 Punkte sichern.Gegen Lyon werden wir, da bin ich mir sicher, viel attraktiver spielen und hoffentlich einen Heimsieg landen.
Und Samstag natürlich Bremen putzen!
|
19. 09. 2008, 00:54
|
|
|
Supervisor
|
Der Rensing sagt denen schon bescheid, wenn da was nicht so hinhaut. Muß ja nicht gleich 'durchdrehen' wie Olli.
Zudem muß man sich so ein Verhalten erst erarbeiten.
Sonst hast Du ganz schnell verschissen.
|
19. 09. 2008, 07:21
|
|
|
Kommentator
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Skolares
Der Rensing sagt denen schon bescheid, wenn da was nicht so hinhaut. Muß ja nicht gleich 'durchdrehen' wie Olli.
Zudem muß man sich so ein Verhalten erst erarbeiten.
Sonst hast Du ganz schnell verschissen.
|
Stimmt, das wär etwas blöd wenn man den vorderleuten feuer unterm arsch macht und selber einem nach den anderen reinlässt.
Weiß jemand genaueres dass Ribery wieder verletzt is???
|
19. 09. 2008, 14:51
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
|
Laut sport1.de fällt Ribery aus und wird erst am 30.9. wieder zurückerwartet: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_16076.html
Da auf der Bayernseite und Kicker.de noch ncihts steht, wage ich mal noch zu hoffen, dass wir moin unsern Franck wieder sehen
|
19. 09. 2008, 14:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Jetz stehts auch auf der Bayernseite schade das er gegen Bremen nicht spielt.
http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...e8da2ec6130c0d
|
19. 09. 2008, 15:46
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
|
Schade, aber wenigstens müssen wir nicht bis zum Lyon Spiel warten, wie es bei Sport1 steht. Gegen die Nürnberger ist er wieder dabei. Immerhin etwas....
|
19. 09. 2008, 16:00
|
|
|
Quotenkönig
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
morgen hat fußball nicht die hauptrollle in der stadt, wenns wieda hoaßt O'ZAPFT IS!!
wir sehn uns im schottenhammel
|
19. 09. 2008, 22:07
|
|
|
|