hitzfeld hat zwar auch rotiert, aber nicht die 2 stammspieler von der abwehr (lucio). Zwar ist meist der trainer nicht an der niederlage schuld, aber mit der aufstellung schon
Schwach, schwächer, das Spiel heute. Die Aufstellung hab ich absolut nicht verstanden, na ja zumindest hat Sosa mich heute überzeugt.
Aber ansonsten. Wie gegen Bremen deutlich größerer Ballbesitz, nur wir machen ja mal gar nix da raus. Gegen Bremen 55% Ballbesitz und heute sogar fast 64%, da kann sowas einfach nicht passieren.
Und am Dienstag kommt kein 2t Ligist an um uns wieder "aufzubauen". Da kommt eine Mannschaft die stärker als Bremen und Hannover zusammen einzuschätzen ist.
Wenn es bis dahin nicht rappelt, dann kriegen wir ne gehörige Packung. Im Moment seh ich schwarz....
Ich seh das ähnlich wie Bivor... Grinsi trägt schon gut was bei zu der Niederlage....
Die positive:
Lell ist verletzt
Sosa und Breno haben gut gespielt
Die negative:
Wir haben wieder verloren. Das Mittelfeld war mal wieder ein Totalausfall, ich hoffe ja, dass Ribery am Dienstag besser spielt. Breno & Sosa haben eigtl gut gespielt, nur hätte ich mir bei Sosa mehr Kreativität gewünscht. Toni war auch mal wieder neben der Spur. Rensing konnte beim Freistoß nichts machn.
Jetzt ist Klinsmann unter Druck. Wenn er nicht die nächsten 2 Spiele gewinnt, wird er schneller weg sein als Funkel . So traurig wie es auch ist
Das glaube ich nicht. Wenn sie Klinsmann jetzt rauswerfen, dann geht eine Meeeenge Kohle mit ihm und guten Ersatz gibt es im Moment auch nicht. Es sei denn die Schweizer würden nach dem 1:2 gegen Luxemburg gerne tauschen
Zudem stehen ja noch die Aussagen von, ich glaub Hoeneß wars, im Raum, dass sie sich doch über eine lange Zusammenarbeit mit Klinsmann freuen würden.
Die quatschen doch immer son Scheiß, egal bei welchem Trainer. Wenn der Erfolg ausbleibt geht auch ne menge Kohle flöten und dann ist der Trainer fällig.
Richtig beibt das etwas passieren muss, und zwar möglichst schnell.
Das Riberys Leistungen nach so langer Verletzungspause noch nicht wirklich grandios sind ist klar. War auch nicht wirklich anders zu erwarten zumal die Hannoveraner auf ihn knallhart draufgegangen sind.
Ansonsten, van Bommel war mal wieder ein Totalusfall.
Ottl unauffällig.
Was ich nicht verstehen kann, warum können sich die Bayern dieses unglaublich statische Spiel im Angriff nicht abgewöhnen?
Bis zu den Flügeln wird sich einigermaßen bewegt, die Stürmer irren herum, und sobald der Pass kommen könnte stehen sie immer am gleichen Platz, für die gegner leicht ausrechenbar.
Ebenso wie van Bommels beschissene "Lupfer" in die Spitze, die hat er in den letzten zwei Spielzeiten bestimmt 10000x gemacht und 1er davon hat zu einem Tor geführt... ich könnte jedesmal kotzen wenn er das macht.
Wenn der noch einmal so eine Leistung bringt würde ich ihn sofort verkaufen und Borowski im Zentrum spielen lassen.
Ich denke das Probelm der Bayern ist nicht nur Klinsmann sondern auch der Kader.
Wen haben die Bayern denn im Mittelfeld der, außer Ribery, noch was zeigen kann? Ich sehe da keinen der das Prädikat "Weltklasse" verdient. Alles was da spielt ist für die Bundeliga, meistens, ausreichend, aber für die CL eben nicht. Das Problem haben die Bayern schon seit 5-6 Jahren und darum läuft es international auch nicht.
Was sich Klinsmann heute mit der Aufstellung gedacht hat, weis wohl nur er selbst. Warum lässt er Spieler wie Lucio, Ze Roberto oder Oddo auf der Bank oder sogar zu Hause und lässt, immer noch, Spieler wie Lell spielen? Wenn man da verliert, muss man sich nicht wundern.
Aber, wie man auch heute wieder gesehen hat, fehlt den Bayern die Kreativität im Mittelfeld. Wenn Ribery mal nicht da ist bzw. keinen guten Tag hat, kommt da nichts mehr. Und das wissen die Gegner mittlerweile auch. Aber bevor man einem Kroos spielen lässt, gibt man lieber einem Ottl die Chance.
In meinen Augen ist das im Moment das beste was Bayern hat. Alles andere bringt, wie sich zeigt keinen Erfolg. Und das was ein Van Bommel oder ein ottl im Mittelfeld bringen, bringt ein Kroos allemal. Das hat er schon oft genug gezeigt. Die Bayern müssen sich für das Mittelfeld noch 1 Spieler wie Ribery holen. Alles andere, egal mit welcher Aufstellung, wird National vielleicht efolgreich sein, aber International NIEMALS!
Ich bin mal gespannt wie es am Mittwoch gegen Lyon aussieht. Mit der Leistung von heute und gegen Bremen, wird es da die nächste Klatsche geben. Und mit Klatsche meine ich kein 1:0...
Toni und vBommel sind für mich völlig neben der Spur. Von Anfang an. Bei Toni ging das ja bei der EM schon los.
Ottl ist keine wirkliche Alternative zu vBommel. Ist auch immer gut für einen Bock und eine Alternative zu Toni gibt es nicht. Allerdings eine Möglichkeit, mal Poldi und Klose von Anfang an zu bringen. Im Sturm kannste eh rotieren wie du lustig bist
Ribery wird von Spiel zu Spiel zu alter Stärke finden.
Was mir heute gut gefiel, war das Zusammenspiel von Oddo und Sosa. Da könnte sich was entwickeln, gerade auf der schwachen rechten Seite und jetzt wo Lell verletzt ist. Da sollte man dann nicht unbedingt einen Schweini rein rotieren.
Borowski sollte zentral hinter den Spitzen spielen (den zieht es eh immer nach innen), mit Absicherung nach hinten, falls es ze mal nach vorne treibt. Zudem torgefährlich. Ribery sollte man mal von Anfang an spielen lassen, wenn er dann platt ist, kann man ihn auswechseln.
-----------Rens---------- (Vll. auch mal Butt?!) Oddo--Luci--Demi--Lahm
-------Boro--VanB------- Schw-----------------Ribe
-----Klos--------Toni-----
Wäre mal etwas ganz anderes. Schade das Hamit Altintop noch nicht spielen kann. Aber wenn die so weiter spielen und Klinsmann nicht mal etwas richtiges entwickelt, können sie sich auf die nächste Niederlage vorbereiten.
Verrückt wie hier einige all ihre Hoffnung in einen Spieler setzen.
Ich wünschte mir Ribery würde nicht mehr beim FC Bayern spielen.
Mir geht diese Vergötterung gehörig gegen den Strich.
Junge Spieler wie Ottl, Lell und Breno werden verachtet, wobei Spieler wie Altintop auch noch vollkommen unterschätz werden.
Die meisten hier sollten mal einen Vereinswechsel vollziehen.
Wie wärs mit Manchester City? Die haben genug 'Stars' für euch.
Normalerweise schätze ich deine Meinung sehr, aber dieser Post war echt Schwachsinn. Ottl, Lell und Breno werden nicht verachtet, sie sind lediglich Perspektivspieler und können in einer Situation in der das Team auf der faulen Haut liegt wenig mitreissendes bewirken, sowas könnte schon eher Toni Kroos oder eben Ribery.
Das der beste Spieler ein wenig vergöttert wird ist doch klar, und das hat nichts mit mangelndem Fanbewusstsein zu tun.
Und Altintop wurde mit sicherheit nicht vergessen, ich freue mich auch schon wieder riesig darauf bis er zurück kommt, in der Zwischenzeit hoffe ich dass Sosa und Schweini ihre Leistungen irgendwie stabilisieren können, weil Hamit uns ja noch ein Weilchen länger fehlen wird...
Naja ich schiebe deinen Post jetzt einfach mal unter die Kategorie Morgenmuffel nach einer Bayernniederlage
Ich denke wir Gullianer haben doch bereits in der Vorbereitung richtig und skeptisch genug geurteilt. Und wir hatten verdammt Recht. Die Einkaufspolitik dieses Jahr war beschissen. Und das Team brauchte Gott Verdammt Verstärkung. Hochkarätige Verstärkung ! Nur weil Sie 2 Titel holten, ist die Mannschaft lange nicht Superlative.
Mensch man hatte doch auch Ziele in der Championsleague, das was die gerade ablassen is Amateur klasse.
Und ich finde dieser Leistungsknick hatte sich am Ende letzter Saison beim General schon abgezeichnet. Da hat man schon gesehen dass da vieles noch nicht Ausreichent. Wenn ich überlege erst in Spanien doch noch so eng gewonnen und dann gegen die Russen so ´ne Klatsche. tztztztz. Und ich finde, wie damals schon gesagt, bei vielen Spielern stimmt die Grundeinstellung einfach nicht mehr.
Die sind beim heilen FCB gelandet haben wahrscheinlich garkein interesse den Verein noch einmal zu wechseln, leben schön, verdienen genug und sagen sich wohl: Ja ich hab´s geschafft und schalten einen Gang zurück.
Ich würde und das meinte ich schon Ende letzter Saison, den Bommel, Lell, Klose, evtl. Poldi alle samt verkaufen und Ersatz beschaffen. Ist doch nicht zu übersehen das die schon ewigkeiten nix mehr bringen. Die sind durch ganz einfach, also weg. Watt willste mit so nen Van Bommel so wie der seit ewigkeiten spielt? Den nimmt doch keiner mehr, vielleicht Bochum oder so .... Lell, tzzzz ohne Worte, also der muss noch einige Jahre Erfahrungen sammeln bevor der in eine STAMMELF des FCB rutschen könnte und auf der Position niemand bessseren zu haben is ja peinlich für ´nen FCB. Wobei jetzt ist Oddo da, der macht das schon gut! Außerdem sieht der Lell aus als würd der jedesmal auf Ecstasy sein....
Ja, Klose? ich mein kloooose? Also mittlerweile hat Er alles an Bonus und Vertrauen verspielt. Ein FCB kann und darf so eine Einstellung nicht so ewig mitmachen, ansonsten steht man halt irgendwann da wo man jetzt steht, auf dem 9. Platz und genau da gehören Sie auch hin im Moment.
Beim Toni könnt ich mir noch vorstellen, dass der gerade ´nen Hänger hat, aber Er hat noch genug Vertrauen und Erfahrung, der wird wieder kommen im gegensatz zum Klose, ganz sicher.
Ja Poldi? Hat doch jeder recht, wenn der kommt reißt der doch nie was. Tja dann wech halt.
ULLI: Wir brauchen ´nen neuen Star im Sturm ! Einer der auch mal Einzelaktionen zeigt und Technisch stark ist! Oddo muss in die Stammelf! Kroos öfter spielen und am wichtigsten: Hau den Van Bommel wech und hol Dir dafür nen Erfahrenen Superstar der auch noch Bock hat ! Der den FCB nicht als Ruhezentrum nutzt. Dann spielen auch alle anderen gleich auf höheren Niveau und ein Ribery und Toni wird man lange halten können.
Denn wenn ein Ribery mit so schwachen Niveau zusammen spielt wie jetzt, könnt ich mir vorstellen das der das nicht mehr lange mit macht. Also TUT WAS !
EDIT: Ich denke Klose raus und ein Arshavin rein, ja das wäre perfekt. Der ist jung hat die richtige Einstellung ist Technisch stark nicht ZUUUU Teuer tipper ich und will gott verdammt noch was erreichen der Jugne. DER WILL ! Kennt einer sein Marktwert?????
EDIT 2: Achja und ich denke Klinsmann als Trainer passt. Ihm trifft sicher nicht die direkte Schuld, ich glaube er selbst kommt mit dieser chronischen Unlust bei Stars wie VanBommel ebenso überhaupt nicht drauf klar wie viele von Uns. Der stammt noch aus Spielerzeiten wo so eine Unlust in dem Ausßmaße sicher nicht geduldet wurde. Der Bommel KÖNNTE ja, macht aber seit ewigkeiten nix. Schon Peinlich. So Schwach wie viele Einzelauftritte im Moment sind , da muss klinsi jetzt drüber gucken und dafür sorgen das siche zumindest mal eine Mannschaft findet. Auch wenn viele wie Klose und so nicht wollen. Wie gesagt ich kann verstehen das Er gegen Hannover den Bommel zu Hause lässt! Aber mit ´nen Ottl und Sosa kommste halt auch nicht viel weiter ... NOCHMALS: WIR BRAUCHEN VERSTÄRKUNG !
In negativer Hinsicht oder was? Er war letzte Saison schon ein Unsicherheitsfaktor und macht diese Saison genau da weiter. Er gehört sofort aus der Mannschaft [...]
Zitat:
Zitat von weedbeard
ich versteh generell nicht was lell da immer zu suchen hat
Zitat:
Zitat von Mortalmage
Mich hat Lell nicht überrascht, ausser wenn du meinst, dass ich mich gewundert habe, was Lell für einen schlechten Fußball spielt
Zitat:
Zitat von Majestrox1
und zu lell...der is doch eh immer für einen krassen fehler gut.
Genauso wie sosa nichts bringt. DIE würde ich erst einmal verkaufen bevor ich von der CL spreche
Ständig wird nur von Kaufen und Verkaufen geredet; nie von Zeit oder Geduld.
Es muss immer auf Anhieb klappen, wenn nicht ist der Spieler nicht gut genug für den FC Bayern, bzw. nicht gut genung für die Internationalen Wettbewerbe.
Edit: Welch Zufall, mit "Scorpion4U" haben wir ja ein Paradebeispiel. Husch, husch, nach England mit dir.
Edit2: Hab den 'Schwachmaten' mal raus genommen.
Der Beitrag von 11:23 Uhr hört sich schon besser an.
so ein Schwachsinn jetzt hier irgendwelche neuen Spieler zu fordern... Bayern hat wohl einen Kader der stark genug ist um Hannover zu schlagen! Hätte man jetzt gegen Manu oder chelsea verloren, könnte man sagen ja wir müssen uns verstärken aber doch nicht für die Buli... Die Manschaft hat Potential, nur sehe ich wie schon oft erwähnt Klinsi als absolut falschen Mann, der dieses Potential aus der Manschaft rausholen könnte... seine neuen Trainingsmethoden aus den USA, all seine Theorien, wie der neue moderne Fussball auszusehn hat, klingen ja alle schön und gut nur scheints in der Praxis nix zu bringen, da er ja eher ein Motivator zu sein scheint, hat er vielleicht den falschen Co Trainer an seiner Seite der ja für die Taktik zuständig ist!? Auf jeden Fall ist es Blödsinn den Misserfolg an einzelnen Spielern festzumachen,... wenn es bei bayern läuft kannst du jeden spieler aufstellen und es läuft trotzdem noch.
Van Bommel scheint der falsche Mann als Kapitän zu sein, kann keine spielerischen akzente setzen und dann wird er vom Grinsi auch noch öfters auf die Bank gesetzt, wie soll man als Spieler so einen Kapitän noch ernst nehmen?
Würde Lucio deutsch können wäre er für mich der richtige Kapitän... wieso kann er das nach all den Jahren in Deutschland eigentlich noch nicht?
Mensch jetzt blüh ich aber auf hier Wollte nochmal meine Wunschelf auf den Schirm bringen, denke folgendermaßen würden wir was bewegen können:
Arshavin/Poldi Toni
Ballack/Kroos
Ribery/Sosa Schweini/Altintop
Xabi Alonso o. De Rossi/Ottl
Lahm/? Oddo/Lell
Demi/Buyten Lucio/Breno
Rensing/Butt
Klose und VanBommel verkaufen so lange sie noch einen gewissen "Restwert" haben. Versuchen den Ballack zurück zu bewegen oder ähnlich hochcharätigen Ersatz. Der darf auch mal was kosten ! Alonso oder Rossi im DFM oder vergleichbares, den Ottl langsam mit ranführen der passt ins DFM und zum FCB. Den Ehrgeizigen Arshavin mit Tonis Erfahrung kombinieren und jeder lernt von dem anderen. Kann Ottl auch LV spielen ? Ich mein wer ersetzt Lahm bei Verletzung?
Arshavins Marktwert liegt bei 21 Mio Euro. Nur wird St. Petersburg den nicht für 21 Mio gehen lassen. Warum sollten sie auch? Die brauchen sich vor Bayern finanziell nicht mehr verstecken. Und in der CL spielen sie jetzt auch. Und es würd mich nicht wudnern, wenn sie die Gruppenphase überstehen, trotz der Hammer Gruppe.
Und wie ihr hier über Klose redet... der ist der einzige Stürmer der sich im Moment bemüht. Wenn keine Anspiele kommen, können die Stürmer nicht groß was machen. Das stimmt. Luca Toni steht im gegnerischen Strafraum und beschwert sich. Klose hingegen läuft auch mal ins Mittelfeld und erobert sich da nen Ball. Wann habt ihr das zuletzt bei Toni gesehen? Vielleicht noch nie? - Gut möglich.
OK, wenn das Mittelfeld wieder seine Form gefunden hat, ja dann ist Toni wieder zu gebrauchen, aber im Moment fahren wir mit Klose da besser.
Und @Scorpion4U: van Bommel war in Hannover dabei. Und Verstärkung sollten wir EIGENTLICH nur für die CL brauchen, für die Bundesliga sollten wir auch mit der absoluten B-Elf gegen Hannover gewinnen. Dafür brauchen wir sicherlich keine Verstärkung sondern ein Team, was als Team auftritt und nicht so eine Gülle wie zur Zeit zusammenspielt.
Ständig wird nur von Kaufen und Verkaufen geredet; nie von Zeit oder Geduld.
Es muss immer auf Anhieb klappen, wenn nicht ist der Spieler nicht gut genug für den FC Bayern, bzw. nicht gut genung für die Internationalen Wettbewerbe.
Edit: Welch Zufall, mit "Scorpion4U" haben wir ja ein Paradebeispiel eines solchen Schwachmaten. Husch, husch, nach England mit dir.
Pass mal auf Junge, ich brauch mich hier von Dir nicht beleidigen zu lassen die Kindergarten scheisse lässt Du bitte wo anders los. Zweitens hat jeder Mensch Gott sei Dank eine eigene und oft andere Meinung. Drittens gibt es ganz gewiss kein Rezept dafür was nun der richtige Weg ist, sonst hätte man ihn gewählt. Es wird wohl das genaue Mittelmaß von allem sein. Und Viertens: Husch Husch? Überleg mal bitte wieeee verdammt Lange das schon so geht ! nix husch husch weil mal eben kurz schlecht gespielt. Die bringen seit ewigkeiten nichts, habe aber immer volle rückendeckung bekommen und durften spielen. Machen aber nichts draus. Ist doch logisch das man dann irgendwann so schlecht in der Tabelle steht. Und bei dem was die für Ihre Leistung en Gehalt beziehen, kann man schon von Unkosten sprechen! Die noch länger zu halten wäre der größte Fehler den man machen kann! Tschuldigung aber als Aufbautrainingsmannschaft ist ein Verein mit Standing wie der FCB nicht geeignet. Dann sollte er nach Feierabend allein auf´n Bolzplatz üben gehen oder halt den Verein wechseln. Wenn Er nicht will ahat Er hat halt pech. Wenn man sagt man will die CL gewinnen dann geht das sicher nicht mit so einer Einstellung und deswegen niochmals: WEG MIT DENEN !
Und mach Dir beim nächsten mal selber die Mühe und benutz google. Das ist nämlich nicht die einzige Aussage über den FCB 09 und die Champions League. Ich hab kein bock hier ************ dich zu spielen.
Wenn Du weiter suchst wirst feststellen das auch diverse spieler davon überzeugt sind sind die CL gewinnen zu können. Achja und bevor Du Dich nochmals auslässt: Ich denke ganz gewiss nicht das sie dies auch nur Ansatzweise schaffen. Jedenfalls nicht in DIESEM ZUSATND !
EDIT: Na, dann nehme ich mal auch das Kindermädchen wieder raus.
So und nu is bitte gut mit diesem Mist. Man kann doch wohl unterschiedliche ansichten und Meinung haben ohne beleidigend zu werden oder was? -Ich weiß das Meine Einstellung sicherlich eine krasse oder harte ist, aber ich halte Sie für gerechtfertigt und ich interessiere mich nicht erst seit gestern für Fußball. Seit dem ich 6 Jahre alt bin spiele ich bis Heute immernoch selbst im Verein und schaue jedes interessante Spiel. Das entspricht einen Zeitraum von knapp 19 Jahren. Also ich haue meine Aggresiven Töne nicht als Ahnungsloser raus.