|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: FCB auf Einkaufstour
Zitat:
|
Zitat von opd
Das hat sich in der BuLi m.E. in den letzten Jahren aber leicht gebessert. Viele Mannschaften bauen vermehrt auf die eigene Jugend und selbst Bayern setzt Spieler wie Ottl und Lell ein.
|
Ja verbessert hat sich es, aber meiner Meinung nach ist das noch viel zu wenig!
Und den Weg den der FCB einschlägt ist doch genau wieder eine Kehrtwende.
Auch beim VfB wird das z.B. wieder kommen. Die haben schon mal aus Not (ok dieses mal war es weniger aus Not) auf ihre Jugend gesetzt und als sie damit erfolgreich waren Leute wie Tomasson geholt. Das ist für mich völlig unverständlich wenn etwas gut läuft auf ein ganz anders Pferd wieder zu setzen!
|
15. 05. 2007, 22:56
|
|
|
25A
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
oder nicht doch einfach nur abkassierende Rohrkrepierer wie z.B. Sorin in Hamburg werden...
|
Unsinniges Beispiel. Sorin mag vieles sein, jedoch gewiss kein "Rohrkrepierer"
Zum Thema: Bei den ganzen gehandelten Namen fällt irgendwie auf, dass kein einziger Abwehrspieler dabei ist. Wenn man sich da wirklich nicht verstärken sollte, was ich mir allerdings schwer vorstellen kann, wird die nächste Saison grandios ins Auge gehen.
|
15. 05. 2007, 22:57
|
|
|
wird behandelt
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Naja, Sorin, Sanog und Luboja waren die hanseatische "Aufrüstung", die fast mit dem Abstieg geendet hat.
Und jetzt sollen genau diese Spieler den Verein am Besten sofort verlassen....was sagt uns das wohl?
Das das Stammkräfte sind?!?
Jedenfalls müssen die Bayern aufpassen, dass die Leute nicht bloss mit dicken Verträgen und ohne Ehrgeiz über den Rasen joggen, sonst droht der UI-Cup. Und ich glaube, dass würde UH nicht durchgehen lassen...
|
16. 05. 2007, 07:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
gestern wurde in "Bundesliga Aktuell" auf DSF gemeldet, dass der Transfer von Robben und Ze Roberto fix ist.
Robben wäre wohl ein großer Kracher, genau wie Toni, nur, dass er sogar noch nen junger ist.
Damit zeichnet sich auch die Marschroute der Bayern ab, Robben ist als schneller, trickreicher Flügelstürmer bekannt, Toni ein kopfballstarker Brecher, beide auf absolut höchstem Niveau.
Kritik am Alter Tonis hatte ich auch zuerst angebracht, man sollte aber auch sehen, dass man nur mit jungen Hüpfern auch nichts wird, man braucht auch gestandene Leute.
Podolski ist mehr die hängende Spitze, die flexibel auch als Rechtsaußen dann eingesetzt werden kann, Makaay mehr der schnelle Konterstürmer und Knipser, ich denke "vom Papier her" ergänzen sich die Leute dann ganz gut.
Man sollte auch beachten, dass Bayern die Positionen wieder doppelt besetzen muss, nur mit einer Top11 und Rest Talente wird es auch nichts, vor allem, wenn die Talente sich nicht weiterentwickeln oder immer verletzt sind.
Achja, um vorzugreifen: Warum Ze Roberto wenn Robben eh auf Links spielt (und Schweinsteiger ist ja auch noch da und der Lahm)?
Lahm ist Rechtsfuß, könnte auch flexibel dem Sagnol ordentlich Druck machen.
Ze Roberto kennen WIR als Linken Verteidiger, in der brasilianischen Nationalmannschaft überzeugt er im DM in der Ballackrolle und, man glaubts kaum:
Diese Saison ist er beim FC Santos in Brasilien zum absoluten Superstar geworden bzw. anerkannt worden. Er spielt dort den Leader und Spielmacher, macht selbst Tore (grad beim 3:2 gegen CAracas in der Copa 2 Buden ... unglaublich) ... ich denke es ist kein Fehler noch einen erfahrenen Ze für 1-2 Jahre zurückzuholen.
Zu den Finanzen: Sicherlich geht Bayern ein Risiko ein bei einem 8stelligen Transfer- und Gehaltsvolumen, allerdings geht das jedem europäischen Spitzenclub so und ohne das Risiko gewinnt man auch nichts. Zudem denke ich, können sich die Bayern das 1. leisten und zudem wird das auch wieder Sponsoren und Neugierige auf den Plan rufen (Toni und Robben sind Magneten), die wieder Geld bringen.
Ich denke, das ganze kann nur gut sein für die Liga ...
Wenn Schalke und Bremen endlich mal in der CL ankommen und für Furore sorgen (vor allem NACH der Gruppenphase), dann kommen da auch mal Topstars hin.
Gruß
Dennis
|
16. 05. 2007, 08:28
|
|
|
Quotenkönig
|
ich stimme dennis voll zu!
und zur jugendarbeit,
ein spieler wie Lahm wäre in Stuttgart nicht das geworden war er heute
ist, ein Star.
|
16. 05. 2007, 11:22
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von h00tab
und zur jugendarbeit,
ist, ein Star.
|
Wie kommst du darauf? Junge Talente werden bei Bayern ja immer Stars, so wie Rau...
Robben wäre wirklich ein Kracher und eine echte Verstärkung für Bayern.
Mit Ze Roberto und Robben wäre das Mittelfeld deutlich gestärkt. Toni halte ich für überflüssig, ein guter Innenverteidiger fehlt eher.
PS: Ich glaube nicht, dass Robben wirklich kommt.
|
16. 05. 2007, 13:13
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Also ich appeliere mal an alle, die Bayern hier schon wieder als weltklasse Team sehen:
Fakt ist, dass Bayern bis jetzt noch keinen einzigen großen Kracher geholt hat (außer natürlich Altintop, Schlaudraff und Sosa  ). Ich bezweilfe auch ganz stark, dass ein wirklich Großer nach München kommt und dort dann weiterhelfen kann.
Selbst wenn Bayern Geld ohne Ende auf dem Konto hat: Es ist trotzdem schwer für sie einen Topspieler zu verpflichten, weil sie
1) nicht mehr den großen Namen in Europa haben, den sie mal hatten
2) die Bundesliga einfach zu schwach ist und viele lieber nach England, Spanien oder evtl. auch Italien gehen
3) im Transferpoker mit den weltklasse Teams immer verlieren werden, denn wenn ein Spieler wirklich so große Klasse hat, wird er auch dort einen Stammplatz haben
4) im Moment im Umbruch sind und selbst Oliver Kahn sagt, dass es gefährlich ist und sogar noch einige Zeit dauern kann.
In meinen Augen dürfen viele hier im Thread die Maßstäbe nicht verlieren!
Bayern ist ein großer Verein - ok!
Bayern hat national vielleicht den besten Kader - ok!
Bayern hat durch eine solide Finanzpolitik viel Geld - ok!
Aber danach hört es auch schon auf. Bayern ist im Moment nun mal ein guter Bundesligaverein, mehr nicht! Da nützen auch 200 oder 2000 Millionen auf dem Konto nichts, denn junge talentierte Spieler werden immer einen anderen Verein bevorzugen.
Außerdem hat die Bayern-Scouting-Abteilung in letzter Zeit oft bewiesen, dass sie nicht immer hellwach sind. Diego und van der Vaart wollte man damals nicht haben, auch Deco stufte man vor langer Zeit noch als zu schwach ein.
Für die Zukunft wäre ein Investition in einen jungen, vielleicht noch unbekannten aber talentierten Spieler sicherlich sinnvoller (denke da bspw. an Anderson von Porto)....
|
16. 05. 2007, 13:31
|
|
|
...never walks alone
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Toni halte ich für überflüssig, ein guter Innenverteidiger fehlt eher.
|
Ein grosser, kopfballstarker und starker Stürmer mit einem enormen Selbstvertrauen ist für keine Mannschaft überflüssig, glaub mir.
Spätestens wenn er bombt, werden Einige ihre Meinung über einen angeblich "zu alten" Stürmer schnell ändern.
|
16. 05. 2007, 13:33
|
|
|
Quotenkönig
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
1) nicht mehr den großen Namen in Europa haben, den sie mal hatten
|
schlichtweg SCHWACHSINN
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
2) die Bundesliga einfach zu schwach ist und viele lieber nach England, Spanien oder evtl. auch Italien gehen
|
wohl war .. und trotzdem will bayern die BL wieder interessant machen.
wenn schalke,
die ja jetzt sogar mehr geld als bayern bekommt,
nachzieht, dann wird es auch so sein.
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
3) im Transferpoker mit den weltklasse Teams immer verlieren werden, denn wenn ein Spieler wirklich so große Klasse hat, wird er auch dort einen Stammplatz haben
|
ein toni oder ein robben können zu vielen clubs gehen, das ist wahr,
aber Toni zB will seinen Verein nicht noch mehr schwächen als er es mit seinem abgang eh schon tut.
Milan wollte ihn 2003 nicht und jetzt kriegen sie ihn auch nicht mehr.
und wenn robben wirklich kommt dann hat bayern einen TOPspieler
an land gezogen.
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
4) im Moment im Umbruch sind und selbst Oliver Kahn sagt, dass es gefährlich ist und sogar noch einige Zeit dauern kann.
|
wie hier schon oft diskutiert!
aber eine mannschaft die so viel potenzial hat kann auch international erfolgreich sein.
wenn kahn geht zeigt rensing seine klasse!
schalke macht es vor, wenn es darum geht mit jungen torhütern erfolg zu haben.
und nächstes jahr ist die mannschaft noch im umbruch, dies bestreitet auch niemand,
allerdings geht es um die saison 08/09 international.
Zitat:
|
Zitat von buxtehude
zu "alt"
|
ich denke ebenfalls nicht dass toni zu alt ist.
er ist eher ein erfahrener sturmpartner für makaay.
|
16. 05. 2007, 13:52
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von h00tab
schlichtweg SCHWACHSINN
|
Definitiv nicht! Die letzten Jahre international gnadenlos gescheitert! Andere Mannschaften haben viel zu stark aufgeholt und sind Traditionsclubs....es sind mit Sicherheit ~ 8-10 Mannschaften in Europa attraktiver als Bayern!
(Manchester United, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Barcelona, Real Madrid, Lyon, AC Mailand, eventuell auch noch Juventus und Valencia)
Zitat:
|
Zitat von h00tab
ein toni oder ein robben können zu vielen clubs gehen, das ist wahr,
aber Toni zB will seinen Verein nicht noch mehr schwächen als er es mit seinem abgang eh schon tut.
und wenn robben wirklich kommt dann hat bayern einen TOPspieler
an land gezogen.
|
Er schwächt Florenz aber auch nicht, wenn er nach Spanien oder England geht...
Und Robben ist ein exzellenter Spieler, keine Frage. Deswegen muss er auch zu einem exzellenten Verein mit schnellen, technisch hochwertigen Spiel und nicht zu Bayern - oder meinst du Schlaudraff und Robben werden die neuen Superstars, weil sie so gut kombinieren?
Zitat:
|
Zitat von h00tab
wenn kahn geht zeigt rensing seine klasse!
schalke macht es vor, wenn es darum geht mit jungen torhütern erfolg zu haben.
|
Ich meinte ja nicht, dass Kahn abtreten soll. Dem nun die Schuld daran zu geben wäre wohl an der falschen Stelle angesetzt. Es geht um die ganze Mannschaft, die durch punktuelle Verstärkung trotzdem nicht weltklasse wird. Welcher von den Spielern hat den internationes Topniveau?
Viele Spieler sind zu alt um noch etwas großes aufzubauen! Spieler wie Sagnol, Makaay, Kahn, van Bommel und Lucio, sind circa um die 30, einige sogar drüber. Die werden auch nicht jünger und besser!
|
16. 05. 2007, 14:18
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
ich war auch lange der meinung, dass man toni wegen seines alters nicht holen sollte....aber hallo, er wird noch einige jahre auf hohem niveu spielen können, der spielt doch erst seit 2 - 3 jahre im profigeschäft. ich könnte mir leicht vorstellen, dass der noch ein wenig spielraum hat bis er abdanken sollte...
|
16. 05. 2007, 14:37
|
|
|
Monrose
|
Zitat:
|
Zitat von h00tab
ich stimme dennis voll zu!
und zur jugendarbeit,
ist, ein Star.
|
Ach was redes du für ein quatsch.. Was ist Lahm interenationL?? Gar nix!
Und m.E werden die Spieler in Deutschland nicht besser!
Die Bundesliga ist eine schwache Liga die International nicht machen kann
|
16. 05. 2007, 14:44
|
|
|
Quotenkönig
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Definitiv nicht! Die letzten Jahre international gnadenlos gescheitert! Andere Mannschaften haben viel zu stark aufgeholt und sind Traditionsclubs....es sind mit Sicherheit ~ 8-10 Mannschaften in Europa attraktiver als Bayern!
(Manchester United, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Barcelona, Real Madrid, Lyon, AC Mailand, eventuell auch noch Juventus und Valencia)!
|
Verstehe, Bayern ist also kein Traditionsclub und Chealsea schon...
aha ok.
Bayern ist nun mal einer der wenigen Vereine die sich ohne irgendwelche reichen Russen im hintergrund, selbst kapital aufgebaut haben.
immerhin haben sie es auf platz 7 geschafft.
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Er schwächt Florenz aber auch nicht, wenn er nach Spanien oder England geht...
Und Robben ist ein exzellenter Spieler, keine Frage. Deswegen muss er auch zu einem exzellenten Verein mit schnellen, technisch hochwertigen Spiel und nicht zu Bayern - oder meinst du Schlaudraff und Robben werden die neuen Superstars, weil sie so gut kombinieren?
|
ein robben und ein toni denke ich würden gar nicht so schlecht harmonieren.
|
16. 05. 2007, 14:45
|
|
|
Quotenkönig
|
Zitat:
|
Zitat von BaD.P|4yB0y
Ach was redesT du für einEN quatsch.. Was ist Lahm INTERNATIONAL?? Gar nix!
Und m.E werden die Spieler in Deutschland nicht besser!
Die Bundesliga ist eine schwache Liga die International nichtS machen kann
|
naja er hat bei der WM gezeigt dass er gegen internationale angreifer sehr gut bestehen kann.
|
16. 05. 2007, 14:49
|
|
|
Monrose
|
Zitat:
|
Zitat von h00tab
naja er hat bei der WM gezeigt dass er gegen internationale angreifer sehr gut bestehen kann.
|
Wieso verbesserst du mein Text nach Rechtschreibfehler?
Dumm?
Deine Beiträge sind auch nicht ohne..
|
16. 05. 2007, 14:51
|
|
|
Quotenkönig
|
Zitat:
|
Zitat von BaD.P|4yB0y
Wieso verbesserst du mein Text nach Rechtschreibfehler?
Dumm?
|
nein du?
hilft mir dein kauderwelsch zu verstehen.
|
16. 05. 2007, 14:54
|
|
|
Großmaul
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Das ist die übliche Reaktion darauf, wenn Beiträge zutreffend sind.
Lahm, Schweinsteiger und Podolski müssen sich erstmal beweisen, alle drei haben seit der WM wenn sie denn gespielt haben konstant unter den Leistungen der WM gespielt. Ist aber auch nicht das Thema.
Ich möchte aber erstmal sehen wer wirklich zu Bayern kommt, dann kann man davon reden ob sie wieder ne internationale Top Truppe sind. Allein schon die Personalie Hitzfeld lässt mich das bezweifeln. Auch wenn er Erfolge am Fließband erzielt hat, das ist zumindest national mit den Möglichkeiten eines FC Bayern auch kein Kunststück.
Da ist der Erfolg den er mit Dortmund hatte schon höher zu bewerten.
Zu nem Top Team gehört ein Trainer wie Wenger. Hoffe die Bayern holen nie Mourinho, wie es schon öfter durch die Medien gegeistert ist, wobei der und Hoeness wohl menschlich genau auf einer Linie liegen.
|
16. 05. 2007, 17:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Hardc0r3
Das ist die übliche Reaktion darauf, wenn Beiträge zutreffend sind.
Lahm, Schweinsteiger und Podolski müssen sich erstmal beweisen, alle drei haben seit der WM wenn sie denn gespielt haben konstant unter den Leistungen der WM gespielt.
|
Da stimm ich dir zu. Und ob Schweinsteiger wieder spielen kann ist echt fraglich. Es gab schon mal einen Spieler der deswegen seine Karierre beenden musst (Thomas Schneider)
Ob wirklich Robben, Toni etc kommt ist meiner Meinung noch fraglich, da die Berater (zumindestens von Toni) den Wechsel dementiert haben. Find leider bloß den Link nicht mehr.
|
16. 05. 2007, 17:26
|
|
|
Enfant terrible
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich, als Bayern Fan, werde mich hier sicherlich nicht einmischen.
Ich finde es immer wieder interessant, dass wenn es um den FC Bayern München geht, scheinbar jeder Ahnung von diesem Verein hat.
Wirklich lustig.
Wieso kümmert sich niemand um die indiskutable Finanzpolitik in Wolfsburg?
Toni zu alt. xD
|
16. 05. 2007, 20:24
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von h00tab
Bayern ist nun mal einer der wenigen Vereine die sich ohne irgendwelche reichen Russen im hintergrund, selbst kapital aufgebaut haben.
immerhin haben sie es auf platz 7 geschafft.
|
Wie war das eigentlich mit ManU? Die sind auch ziemlich vernünftig damit umgegangen, aber das ganze jetzt auf das Geld zu schieben finde ich dennoch ein bisschen dumm denn du weiß genauso das die Bayern auch Chelsea schlagen können, mit Geld alleine geht nix. Und Chelesea war am Anfang auch nicht unbedingt gut, aber nach der Zeit eben kam das alles.
Und das wird bei den Bayern nie funktionieren, denn die sind allesamt so ungeduldig in München das die wahrscheinlich nach 10 Spielen schon den Trainerwechseln fordern würden.
Platz 7? Wo0t? Versteht ich jetzt nicht ganz.
@Topic:
Die Bayern haben immer noch keine Sau verpflichtet und die große Einkaufstour wird glaube ich auch keine großen Namen hervorbringen..
Zitat:
|
Wieso kümmert sich niemand um die indiskutable Finanzpolitik in Wolfsburg?
|
Weil Wolfsburg nie etwas von der oberen Tabellenhälfte sehen wird, jetzt davon abgesehen ich kritisiere ja nicht wieviel die Bayern ausgeben nur möchte ich wenn sie schon Einkaufstour sagen das sie eben wirklich einmal einen guten holen..
|
16. 05. 2007, 20:24
|
|
|
Franck Ribery
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Hochi
Die Bayern haben immer noch keine Sau verpflichtet und die große Einkaufstour wird glaube ich auch keine großen Namen hervorbringen..
|
Drücken wir es mal so aus: Die Bayern haben noch immer nicht bekannt gegeben, welche Säue sie verpflichtet haben oder noch werden.
Hoeneß hat nun schon oft genug gesagt, dass er es erst Ende Mai oder was ich gestern gehört habe, wenn die Saison in Spanien, England und Italien vorbei ist, verkünden wird, wen er verpflichtet hat!
btw: Mourinho wird niemals zu den Bayern gehen, wobei ich mir sehr sicher bin, aber ich finde den Kerl einfach genial! Hat genau die Art an sich, die mir gefällt und würde echt gut mit Hoeneß zusammenpassen ^^
makaido hat allerdings die richtige Einstellung, es ist besser, wenn man sich hier in diesem Thread als Bayern Fan zurückhält.
|
16. 05. 2007, 20:39
|
|
|
Der weiße Pele
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Das Problem ist einfach, dass Bayern als Klub der Bundesliga nicht so attraktiv ist und sein kann wie die Spanier, Italiener und v.a. Engländer, weil hier richtig viel Geld fließt... Wenn ich dann les, dass in England ein Absteiger soviel Fernsehgelder hat wie der "Klassenprimus" Bayern...dann frag ich mich doch mal ganz ehrlich...
Da kann man nur dagegen halten wenn in Deutschland die Jugend gefördert wird, und vllt sind solche jungen Kerle keine Topstars wie Kaka Ronaldinho oder C.Ronaldo aber die können sich auch entwickeln...und vllt hört es ja endlich auf dass das ganze Geld die Balance im europäischen Fußball dermaßen kaputt macht...wär aufjedenfall wünschenswert...
Bin zwar auch Bayern-Fan aber bin bisher mit den angekündigten Großeinkäufen  (man verzeihe mir den ironischen Unterton an der Stelle) irgendwie nicht so zufrieden, da würden mir Robben oder Sneijder besser gefallen...aber naja die spielen auch nur dort wo es richtig Kohle gibt auch wenn sie auf der Bank sitzen müssen, naja wenn sie meinen;-)
|
17. 05. 2007, 10:57
|
|
|
Großmaul
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Es bestreitet ja niemand das Bayern erste Adresse in Deutschland ist. Leider ist Deutschland nicht erste Adresse in Europa, das machts ja so schwer Oberklasse Spieler anzulocken und die Rechte im Ausland so zu vermarkten, daß auch deutsche Vereine ein paar Euros mehr bekommen.
Ich fände es geil in der Bundesliga Robben über die Aussen flitzen zu sehen, oder Deco wie er nen genialen Pass aus dem Fußgelenk schüttelt.
Mir fehlt ein wenig der Glaube, daß dies realisierbar ist.
|
17. 05. 2007, 12:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von ICQ-Man
Bin zwar auch Bayern-Fan aber bin bisher mit den angekündigten Großeinkäufen  (man verzeihe mir den ironischen Unterton an der Stelle) irgendwie nicht so zufrieden, da würden mir Robben oder Sneijder besser gefallen...aber naja die spielen auch nur dort wo es richtig Kohle gibt auch wenn sie auf der Bank sitzen müssen, naja wenn sie meinen;-)
|
Abwarten. In 2-3 Wochen wird laut Bayernvorstand ein ganzes Paket neuer Spieler präsentiert. Und die werden schon nicht von schlechten Eltern sein.
|
|
| |