Was mMn das wichtigste an Ribery ist, ist nicht wie alle es immer hochjubeln, seine Schnelligkeit oder seine feine Technik.
Klar ist sein Spielstärke in diesen hinsichten Weltklasse, ob er das immer zeigen kann muss abgewartet werden.
Aber was viel wichtiger ist, sein Einsatz.
Ich habe noch keinen Spieler mit solchen Fähigkeiten gesehen, der sich jedes Spiel von Anfang bis Ende so reinhängt.
Das ist wirklich einzigartig, Er ist ein Zauberer und ein Kämpfer zugleich.
Seine Fähigkeiten und sein Wille, sein Ergeiz bis zum Ende alles zu geben, und auch einfach mal dazwischen zu hauen, das macht den Unterschied.
Er vereint die Technik und Übersicht eines Diego mit dem Einsatz und der Robustheit eines Van Bommel gepaart mit dem endlosen Siegeswillen eines Oliver Kahn, und dazu die Lunge eines Salihamidzic.
Ich bin sehr froh dass Ribery statt Robben gekommen ist. Klar ist Robben klasse, aber er hat nicht den Willen eines Ribery, weiterhin ist er sehr anfällig was Verletzungen angeht.
Ribery ist einfach genau das was Bayern gebraucht hat. Einer der etwas kann und zugleich auch will!
http://youtube.com/watch?v=w_WZd-4QThI
So einen Fangesang wünsch ich mir auch in der Allianz Arena: Ribeeeryy - Ribeeeryy -Ribeeeryyyyy
Ich glaube er wird uns noch viel Freude bereiten!
@Ocrana90
Wie Hoeneß schon gesagt hat, er traut Hamit zu die Überraschung der Saison zu werden. Letzte Saison war er in der Tat nicht auffällig, da Schalke ihn kaum zum Zug kommen ließ.
Da sagt noch einer der neidischen Bremen oder sonstwas Fans, dass Bayern nur teure Leute kauft.
Hamit hat bei Schalke fast nie gespielt, und kaum gibt man ihm die Chance spielt er jedesmal wirklich super auf.
Naja, hätte Schlake 04 ihn mal spielen lassen wären sie vll. doch Meister geworden.
Stattdessen setzt man lieber auf einen anderen.
So wird es nächstes Jahr 50 Jahre ohne Titel geben.
Auf wen ich mich jedoch sehr freue,
Rakitic, großes Talent, guter Einkauf, nur ist Schalke ein schwieriger Verein, die Vereinsführung geht mit seinen Spielern sehr Charakterlos um.
Wenn ich mich nur an die diversen Assauerschen Entgleisungen seinen Spielern oder Trainern gegenüber erinnere.
Und auch ohne ihn steckt noch viel Gift und Zwiespalt in diesem Verein.
Würde das endlich ein Ende nehmen wäre Schalke deutlich stärker, und in den letzten Jahren auch einmal Meister geworden.
Asympathie kommt nicht von ungefähr, und sympathische Trainer wie Ralf Ragnik fliehen nicht einfach so davon...
Der Fisch stinkt nunmal am Kopf zuerst. (Fisch passt zwar besser zu Bremen oder HSV, aber dort trifft es nicht so zu wie bei S04)
MFG Kellerassel