|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
naja spätestens in der champions league wird bayern nicht immer das spielbestimmende team sein können und sicherlich auch auf konter setzen.
podolski ist sicherlich nicht auf dem niveau von toni oder klose, aber das kann man auch von keinem 22 jährigen fordern. aber zum vergleich: guck dir mal leistungsdaten von toni oder kloser an, als sie 22 waren...somit wird schnell klar, dass podolski ein ausnahme talent ist.
ich finde bayern macht den selber fehler wie bei santa cruz und verschwenden das talent eines vielversprechenden spielers, sie müssen nun mal zum einsatz kommen und aus ihren fehlern lernen, wie messi, c. ronaldo oder káká etc um sich zu entwickeln.
bin froh, dass káká statt zu den bayern zu gehen, damals zum ac gegangen ist, sonst wäre die welt um einen weltklassespieler ärmer....
|
14. 10. 2007, 16:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von [[A!rstr!ke]]
Allerdings werden diese Mannschaften ihn wohl nicht bezahlen können...
|
Wenn man sich wirklich dazu entschließt Poldi auszuleihen ist die finanzielle Seite wohl kein Problem, siehe Görlitz.
Ansonsten hat Poldi etwas was man nicht bei vielen Spielern findet, Instinkt! Kopfballspiel, Beidfüßigkeit und Spielübersicht kann man (in gewissen Grenzen) durch Training verbessern.
@realkingo
Santa Cruz hatte in den ersten 5 Jahren viele Chancen sich durchzusetzten, leider wurde er durch Verletzungen oft zurück geworfen. Ein Kaka, Messi usw. hätten sich wahrscheinlich auch bei Bayern zu diesen Spielern entwickelt die sie jetzt sind. Qualität setzt sich überall durch!
|
14. 10. 2007, 17:25
|
|
|
Bomber der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von realkingo
podolski ist sicherlich nicht auf dem niveau von toni oder klose, aber das kann man auch von keinem 22 jährigen fordern. aber zum vergleich: guck dir mal leistungsdaten von toni oder kloser an, als sie 22 waren...somit wird schnell klar, dass podolski ein ausnahme talent ist.
ich finde bayern macht den selber fehler wie bei santa cruz und verschwenden das talent eines vielversprechenden spielers, sie müssen nun mal zum einsatz kommen und aus ihren fehlern lernen, wie messi, c. ronaldo oder káká etc um sich zu entwickeln.
|
Natürlich ist Podolski noch jung. Interessanterweise führst du aber im 2.Absatz Spieler an - C.Ronaldo (22), L. Messi (20), die in ungefähr selbem Alter bereits bessere Leistungen erbringen als Podolski. Das sind Ausnahmetalente. Podolski hat gute Anlagen - unbestritten - aber ein Ausnahmetalent ist er aus meiner Sicht nicht, dafür gibts halt doch zuviele spielerische Defizite. Man sollte sich nicht vom Medienhype blenden lassen.
Gut, Podolski ist jetzt erst die 2.Saison beim FCB, ist noch jung und war lange verletzt. Ich würde mir auch wünschen, dass er noch eine Chance bekommt sich zu beweisen, und meine Einschätzung seiner Qualitäten widerlegt. Aber ich glaube nicht daran. An Kloni kommt er nicht vorbei. Also wird es wohl nur bei Kurzeinsätzen bleiben und es ist sehr wahrscheinlich, dass man sich nach der Saison trennt (ob nun Verkauf oder Ausleihgeschäft). Dazu passt, dass man bereits die Fühler nach Goran Pandev von Lazio ausgestreckt hat (Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1805173.html).
Übrigens zu Santa Cruz - was du da behauptest ("Talent verschwendet") stimmt einfach nicht. RSC hatte 7 Jahre Zeit sich zu beweisen. Wie lange soll man einem Spieler denn noch Zeit geben? Wenn man dann immer noch nicht den Durchbruch geschafft hat, muss man sich eben trennen.
|
14. 10. 2007, 19:00
|
|
|
Opera Fanatiker ;-)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
Und wenn sich einer der Stümer länger verletzt? Dieses 4-5-1 ist zwar ganz nett aber auf Dauer nicht praktikabel. Ausserdem kann man nicht behaupten das unsere Mittelfeldspieler Goalgetter sind.
|
die sind immer noch besser als von manchen andren vereinen der komplete sturm ;-)
|
14. 10. 2007, 19:15
|
|
|
Account disabled
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ja, und anscheinend ist Bayern auch an Drogba interessiert  Naja, Pandev scheint kein schlechter Spieler zu sein, mal abwarten.
|
14. 10. 2007, 19:29
|
|
|
Jeriochoholic
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von realkingo
@mortal mage: wieso spekulierst du, welcher verein keine schulden hat, wenn du es dir mit einem klick auf der forbesliste angucken kannst?
|
Weil Chelsea zum beispiel massenhaft schulden hat,wer denkt abramowitsch will die zurückzahlen der hat sich geschnitten und bitte mortalmage zusammen
|
14. 10. 2007, 19:32
|
|
|
Mitglied
|
Quelle: Augsburger Allgemeine:
Drehscheibe Frankfurt
München (as/dpa) - Er habe sich bewusst für den schweren Weg entschieden, hat Lukas Podolski diese Woche in einem kicker-Interview gesagt. Der schwere Weg war jener vom 1. FC Köln zum FC Bayern, wo der 21-Jährige seit Wochen die Ersatzbank drückt Miroslav Klose und Luca Toni sind gesetzt. Podolski ist bestenfalls Stürmer Nummer 3. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2010. "Ich werde mich durchsetzen. Bayern ist die richtige Adresse", sagt Podolski dennoch. Die Führungsetage des FC Bayern zweifelt inzwischen daran.
Uli Hoeneß hat vom Nationalspieler offen "mehr Biss" eingefordert. Trainer Ottmar Hitzfeld, der nach seiner Rückkehr als Podolski-Förderer aufgetreten war, lässt ihn diese Saison lieber auf der Bank. Wer aber auf Dauer draußen sitzt, das weiß auch Podolski, kann kein Nationalspieler sein.Informierte Kreise prophezeien deshalb für die Winterpause Podolskis Abgang nach Frankfurt. Podolski-Berater Kon Schramm bestätigt gegenüber der tz zahlreiche Anfragen, sagt aber, der Stürmer habe alle abgelehnt.
Eher unwahrscheinlich, dass er nach weiteren neun Wochen als Zuschauer mit Kurzzeit-Einsätzen bei seiner Haltung bleibt, zumal auch die Eintracht ein Personalproblem hat. Schon im Frühjahr hatte Albert Streit zum FC Schalke wechseln wollen. Das Geschäft war gescheitert, weil sich beide Klubs nicht über die Ablöse einigen konnten.
Der 27-jährige offensive Mittelfeldspieler ist zwar noch bis 2009 an Frankfurt gebunden, besitzt aber für 2008 eine Ausstiegsklausel. Käme Podolski, könnte die Eintracht Streit nach Gelsenkirchen ziehen lassen.
Scheinbar sieht sich auch der FC Bayern bereits nach einem Ersatz für Lukas Podolski um. Wie der italienische Tuttosport berichtete, sei der 23-fache mazedonische Nationalspieler Goran Pandev von Lazio Rom mehrfach von den Münchnern beobachtet worden.
Der Vertrag von Pandev, der zuletzt in der Champions League beim 2:2 gegen Real Madrid zweifacher Torschütze war, läuft noch bis 2011. Der hoch verschuldete Klub erwägt einen Verkauf Pandevs. Als Ablöse ist eine knapp zweistellige Millionensumme im Gespräch.
|
15. 10. 2007, 16:18
|
|
|
Jeriochoholic
|
Naja wennn dann würde hoeneß den podolski nur ausleihen,denn podolskis marktwert is ja nich besonders gestiegen um ihn zu verkaufen und ich glaub nich das pandev kommt,obwohl rummenigge solche einkaufstouren zur gewohnheit machen will,aber das steht in den sternen
|
17. 10. 2007, 09:29
|
|
|
Headbanger
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von [[A!rstr!ke]]
Natürlich ist Podolski noch jung. Interessanterweise führst du aber im 2.Absatz Spieler an - C.Ronaldo (22), L. Messi (20), die in ungefähr selbem Alter bereits bessere Leistungen erbringen als Podolski. Das sind Ausnahmetalente. Podolski hat gute Anlagen - unbestritten - aber ein Ausnahmetalent ist er aus meiner Sicht nicht, dafür gibts halt doch zuviele spielerische Defizite. Man sollte sich nicht vom Medienhype blenden lassen.
...
|
Konnte sich immerhin als bester Nachwuchsspieler bei der WM 06 gegen deine genannten Spieler durchsetzen. Podolski kann man auch nicht mit den mega Technikern vergleichen wie Messi und Ronaldo. Podolski zeichnet die Schusstechnik und der Torriecher aus.
Wenn man Poldi schon vergleichen will dann müsste man einen Stürmer wie Rooney nehmen. Verglichen mit Rooney ist er aber zur Zeit schlechter.
Ob Podolski ein Ausnahmetalent ist oder nicht kann man sich Streiten. Je nach dem wie man "Ausnahmetalent" definiert. Ich denk er gehört zu den 3 besten Stürmern in seiner Altersklasse in Europa also durchaus ein Ausnahmetalent.
|
17. 10. 2007, 10:17
|
|
|
Bosanac
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Philip Lahm zu Fc Barcelona??Stimmt das?Angeblich ist Barcelona am Bayern Spieler interessiert!
|
17. 10. 2007, 13:40
|
|
|
Linuxuser
|
Davon habe ich bis jetzt nichts gehört. Der Fc Barcelona könnte einen Spieler wie Lahm sicherlich gut gebrauchen, aber ich bezweifle, dass die Bayern Lahm abgeben werden.
|
17. 10. 2007, 14:27
|
|
|
Muster Surfer
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Das Gerücht von Lahm im Zusammenhang mit Barcelona gibt es wirklich,auch ein Interesse der Spanier ist da,aber die Bayern werden einen Teufel tun um so einen Klasse Verteidiger abzugeben.
Allerdings läuft Lahms Vertrag nicht mehr lange.
|
17. 10. 2007, 14:32
|
|
|
I like myself
|
Ich bezweifle, dass Lahm übrhaupt wechseln will.
Er hat ja jetzt erst in Deutschland den "Audi-next-generation-Award" abgeräumt und setzt sich ja auch sonst innerhalb Deutschland für einige Organisationen ein und er will seine eigene Stiftung gründen.
Außerdem ist er bei Bayern bekannt, berühmt und ein sehr guter Spieler geworden.
Er hat keien Probleme mit den anderen Spielern oder den Trainern und er hat seinen Stammplatz sicher.
Und er spielt mit Klose, Schweinsteiger, Jansen und Podoslki zusammen...welche ja auch in der Nationalmannschaft an seiner Seite stehen.
Also ich sehe absolut keinen Grund und auch keien Vorteile für den Wechsel
|
17. 10. 2007, 14:43
|
|
|
Maui™
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
naja für 40 millionen können sie lahm schon verkaufen  dann spielt halt jansen hinten links - der hat bisher auch keine schlechte saison gemacht...
und um die 40 millionenn könnten sie noch das mittelfeld verstärken - noch 2 außenflügel kaufen ^^
|
17. 10. 2007, 14:44
|
|
|
Bosanac
|
Wieso soll Bayern ihn nicht abgeben?Für eine gewisse Summe?!
P.Lahm ist ein super Fussballspieler.Barcelona könnte einen wie Phillip gut gebrauchen.
|
17. 10. 2007, 15:08
|
|
|
Supporter
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
ich finde Lahm eigentlich recht sympathisch und Fussball spielen kann er auch, allerdings würde ich ihn für eine gewisse Summe verkaufen, bevor er in ein paar Jahren ablösefrei geht!
falls da überhaupt was dran ist...
|
17. 10. 2007, 15:41
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Es würde aber wenig Sinn machen wenn sie ihn abgeben.
Sie sind nicht in der Situation dass sie das Geld unbedingt brauchen. Und haben mit Ribery, Sosa und Jansen (nicht zu vergessen Kroos) neue Spieler hinzubekommen, die alle jung sind und einiges leisten können, Spieler mit denen man eine zukünftige Manschaft aufbauen kann.
Es wäre schwachsinnig wenn sie die jungen SPieler ziehen lassen.
MFG Kellerassel
|
17. 10. 2007, 15:54
|
|
|
I like myself
|
Lahm ist das Aushängeschild des deutschen Newcomer Fußballs.
Und beim FC B nen ganz Großer, da er es der eigenen Jugend noch kam und erfolgreich wurde. Lahm ist für den FC B wie ein Sohn und den gibt man nicht so schnell ab.
Und ich bezweifle imme rnoch LahmÄs eigene Interessen an einem wechsel.
|
17. 10. 2007, 16:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von kellerassel999
Es würde aber wenig Sinn machen wenn sie ihn abgeben.
Sie sind nicht in der Situation dass sie das Geld unbedingt brauchen. Und haben mit Ribery, Sosa und Jansen (nicht zu vergessen Kroos) neue Spieler hinzubekommen, die alle jung sind und einiges leisten können, Spieler mit denen man eine zukünftige Manschaft aufbauen kann.
Es wäre schwachsinnig wenn sie die jungen SPieler ziehen lassen.
MFG Kellerassel
|
Profi-Fußball ist aber leider kein Wunschkonzert, sein Vertrag läuft noch bis 08/09 und wenn er dann wechslen will kann ihn keiner dran hindern.
|
17. 10. 2007, 16:12
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
Profi-Fußball ist aber leider kein Wunschkonzert, sein Vertrag läuft noch bis 08/09 und wenn er dann wechslen will kann ihn keiner dran hindern.
|
Das ist mir vollkommen klar, es ging auch mehr um die oben genannten Summen, und ihn vorzeitig ziehen zu lassen, lahm ist jung, sympathisch und kann einer der besten der Welt werden.
Deshalb würde ich ihn gerne weiterhin beim FCB sehen. Und von seiner Person her kann ich mir das sogar vorstellen.
MFG Kellerassel
|
17. 10. 2007, 16:18
|
|
|
Supporter
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
|
Bevor er für "lau" geht, würd ich lieber noch ein bisschen Geld dafür nehmen und ich schrieb ja, das ich in wenns geht, gar nicht verkaufe würde, aber wenn jemand ein batzen Geld bietet, dann ist keiner verkäuflich
|
17. 10. 2007, 16:18
|
|
|
I like myself
|
Ich seh das mi diesen Wechseln generell immer eher negativ.
Ballack war ein Star in Deutschland aber jetzt in England hört man kaum noch was.... und wenn dann nur schlechtes aus den medien.
Vom Spanischen Star "Torres" gab es auch vor der WM riesen Schlagzeilen und bei der WM war er ein Topspieler.
Was er jetzt macht.... keien Ahnung, ich hab seit dem wechsel nicht mehr so viel von ihm gehört.
Und ich denke auch, dass Lahm bei Barca untergehen würde bzw von der Bildfläche verschwindet.
Was im Endeffekt auch der dt. nationalmannschaft schaden würde.
Da es ja auch jedem "Bayern-Hasser" klar sein sollte, dass es Top Vorraussetzungen sind, das linker und rechter verteidiger der Nationalmannschaft jeden Tag zusammen bei eienem Verein trainieren
|
17. 10. 2007, 17:38
|
|
|
Bomber der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Ocrana90
Und ich denke auch, dass Lahm bei Barca untergehen würde bzw von der Bildfläche verschwindet.
Was im Endeffekt auch der dt. nationalmannschaft schaden würde.
|
Lahm ist einer der wenigen deutschen Spieler, dem ich das Prädikat "Weltklasse" zugestehe. Ein Lahm wäre in jedem europäischen Topclub Stammspieler. Bleibt zu hoffen, dass der FCB es schafft, mit ihm zu verlängern. Sein Abgang wäre ein herber Verlust.
|
17. 10. 2007, 22:15
|
|
|
DasKap
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
laut 442 gerücht, bietet barca ein tausch an zambrotta für lahm, ausser bayern sicht lahm für zambrotta
ob da was wahres dran ist? ich glaube nicht.
ich glaube beide teams wären mit so ein tausch sicherlich positiv, und für lahm am positivsten, erfahrung sammeln ohne ende mit spielern wie messi, henry, puyol, deco etc. was will man mehr?
|
18. 10. 2007, 12:06
|
|
|
Linuxuser
|
Ich sehe keinen positiven Aspekt für die Bayern. Zambrotta ist schon 30 und seit der WM zeigt er auch nicht mehr konstant gute Leistung. Bayern braucht meiner Meinung Zambrotta nicht, selbst wenn sie Lahm abgeben haben sie immer noch Jansen und Sagnol auf den Außenbahnen.
|
18. 10. 2007, 14:39
|
|
|