|
|
|
|
|
|
Bomber der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
Hier gehen aber einige ab...
Möchte nochmal den Post hier zitieren:
Zitat:
|
Zitat von Skolares
Solche Spieler wie Lahm müssen und werden gehalten.
Die sollen gucken, das sie im Mittelfeld noch stärker werden und nicht alles über Ribery und Zeroberto läuft. Wenn einer von denen mal länger ausfallen sollte, dann 'gute Nacht'.
Was Schweini bringt kannste knicken. Viel zu hochgelobt. Ähnlich ist es bei Altintop. Mal gucken wie sich Sosa entwickelt.
Ein Top Mann für die Innenverteidigung wär auch nicht schlecht. Van Byton traue ich nicht.
|
Dem hier fettmarkierten stimme ich im großen und ganzen zu.
Ums mal aufzudröseln...
Lahm
Muss unbedingt gehalten werden, einer der wenigen Spieler mit Weltklasseformat. Hab ich weiter oben auch schon geschrieben.
Mittelfeld
ZeRo und Franck: Super Saison. Gibts nix zu meckern. Verstärkungen, die voll eingeschlagen haben.
Altintop: Hier bin ich mit dem oben Zitierten nicht einer Meinung. Altintop wurde von einigen vorher schon als Bankwärmer eingestuft, hat aber aus meiner Sicht absolut überzeugt. Von seiner Torgefährlichkeit werden wir noch einige Male profitieren. Insgesamt ein guter Neuzugang, allerdings fehlt es ihm noch an Konstanz. Warn nämlich auch schon ein paar Gurkenspiele von ihm dabei.
MvB: Definitiv ein Spieler, der von seiner Aggressivität lebt. Nur, wo hat er die diese Saison gelassen? In fast jedem Zweikampf reißt er die Arme nach oben, und geht nicht richtig in die Zweikämpfe. Kann aus meiner Sicht deutlich mehr.
Sosa: Kann man nicht beurteilen, da verletzt. Man muss abwarten ob er einschlägt oder ob er ein zweiter Dos Santos wird. Nix anderes schreibt der Kollege oben.
Schweinsteiger: Einer der überschätzesten Spieler die ich je gesehen habe. Macht das Spiel langsam, spielt zu viele Fehlpässe, geht behäbig in die Zweikämpfe und ist wahnsinnig torungefährlich (jetzt kommen bestimmt gleich welche "aber er hat doch gestern getroffen  "). Wenn er mal ein gutes Spiel macht (z.B. diese Saison gegen Hannover) ruht er sich die nächsten Spiele erstmal aus und zeigt wenig bis gar nichts. Saß deshalb die letzten Spiele auch völlig zurecht auf der Bank. Bei ihm klaffen Anspruch und Wirklichkeit viel zu weit auseinander, seine Entwicklung scheint vor 2 Jahren stehen geblieben zu sein (übrigens sein Kickernotenschnitt: 3,50; zum Vgl: Franck: 2,78; ZeRo: 2,61; MvB: 3,19; Hamit: 3,07).
Fazit: Im Mittelfeld läuft wirklich viel über Franck und ZeRo, wenn einer von beiden mal ausfällt wirds wirklich nicht einfach, dass adäquat zu kompensieren. Einen Mann für die Außenbahn und/oder einen defensiven Mittelfeldspieler für die neue Saison könnte ich mir gut vorstellen. Aber erstmal plädiere ich dafür abzuwarten, ob MvB noch zulegt und ob Hamit konstanter wird. Wenn nicht, kann man sich mal umsehen. Möchte mal noch zwei Namen in den Raum werfen, die im Bayernforum kursieren: Luka Modric (Dinamo Zagreb) und Samir Nasri (Olympique Marseille).
Innenverteidigung
...spielt bisher ne super Saison. Sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf. Grade ein Demichelis hat mich überrascht und wird auch zurecht van Buyten, der letzte Saison einige Bolzen drin hatte, vorgezogen. Wenn sie so weiter spielen brauchen wir da niemanden, als Backup reichen van Buyten und Ismael.
Übrigens bin ich nicht Fan einzelner Spieler, sondern Fan vom FC Bayern. Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt immer derselbe.
|
21. 10. 2007, 20:39
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
@ [[A!rstr!ke]]
Saubere Stellungnahme
Nicht das wir uns mißverstehen. Ich bemängele nicht den Zustand der spielenden Inneverteidigung, sondern den Zustand der dafür vorgesehenden Ersatzspieler.
Ismael kann nach so langer Verletzung noch gar nicht Fit sein und das wird auch noch ne Zeit brauchen.
Van Buyton ist so verunsichert, der bekommt ja nicht mal einen Kurzeinsatz bei Ottmar um sich das zurück zu holen, selbst wenn nichts mehr anbrennen kann, oder wie im Fall am Samstag in Bochum, die Südamerikaner 2 Tage vorher bei 35° in Südamerika spielen.
Da sollte man schon mal rotieren können.
Das van Buyton ein Guter ist hat er in Hamburg gezeigt. Kein Thema.
Vll ist er dem Druck in München nicht gewachsen. Das ging schon anderen so.
EDIT:
Durchaus möglich das Lucio am Donnerstag fehlen wird.
Zitat:
Inside: fcbayern.de
Vier Tage vor dem Auftakt in die UEFA-Pokal-Gruppenphase bei Roter Stern Belgrad bangt Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld um den Einsatz seines Abwehrchefs Lucio. Der brasilianische Nationalspieler laboriert an einem Magen-Darm-Infekt und setzte am Sonntag mit dem Training aus.
|
Falls Lucio nicht spielt, wünsche ich besonders van Buyton alles Gute für das Spiel.
Bin übrigens der Meinung das Geld, welches der Verein erwirtschaftet, unter anderem in die Jugendarbeit gesteckt wird, aber auch für neue Spieler.
Bei guter Basis 1-3 Spieler pro Saison, um die Spannung zu halten.
Solange die Finanzierbar sind und dem Verein weiter helfen, sind mir die Zahl€n egal.
Geändert von Skolares (22. 10. 2007 um 07:38 Uhr).
|
22. 10. 2007, 07:05
|
|
|
Jeriochoholic
Registrierungsdatum: May 2007
|
Also kommen wir ma wieder zum 6er,denn Ze Roberto un MvB sind nich mehr die jüngsten und ich könnte mir einen weiteren jungen neben Ottl in der nächsten/übernächsten Saison vorstellen.Wie aber schon erwähnt ein Behrami is auchein guter junger spieler.
Naja ich finde Schweinsteiger hat seit der WM keine leoistung gezeigt,ich denke weil er zu hoch gelobt wurde(wie meine vorredner schon gesagt haben)
Sosa wird meiner meinung nach ein sehr guter spieler,aber nich so wie dos santos,der waar nämlich ein vollkommener fehlkauf
Naja zu den geerüchten ein nasri is auch ein schon hohe qualität,aber den wird olympique meiner meinung versuchen zu halten und dieser Luka Modric (Dinamo Zagreb) um ehrlich zu sein,wer is das?!?
|
22. 10. 2007, 14:43
|
|
|
Enfant terrible
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Mortalmage
Sosa wird meiner meinung nach ein sehr guter spieler,aber nich so wie dos santos,der waar nämlich ein vollkommener fehlkauf.
|
So würde ich das nicht formulieren.
Er war kein wirklicher Fehleinkauf.
Man hat in einfach nie eine wirkliche Chance gegeben, um sich im Mannschaftsgefüge zu etablieren.
Der Spieler ansich kann also nichts für seine rumlose Karriere beim FC Bayern; der Verein ist derjenige, der es sich auf die Kappe schreiben muss, da man alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte.
|
22. 10. 2007, 16:00
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Naja, das mit der Innenverteidigung... Van Buyt en hat ja diese Saison schon ein komplettes Pflichtspiel absolviert und eine tadellose Leistung abgeliefert.
Wie gesagt er ist 2te Wahl, aber denn noch gut genug.
Viel interessanter finde ich gerade folgende Meldung: klick
Wenn die 3 wirklich ausfallen sollten, dann wird man sehen wie der "Rest" der Truppe zurecht kommt...
MFG Kellerassel
|
22. 10. 2007, 16:03
|
|
|
Bomber der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von makaido
Man hat in einfach nie eine wirkliche Chance gegeben, um sich im Mannschaftsgefüge zu etablieren.
Der Spieler ansich kann also nichts für seine rumlose Karriere beim FC Bayern; der Verein ist derjenige, der es sich auf die Kappe schreiben muss, da man alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte.
|
Da halte ich mal gegen - Qualität setzt sich immer durch. Da zahl ich auch mal glatt 3 Euro ins Phrasenschweinderl.
Im Umkehrschluss - dos Santos hat nicht die nötige Qualität gehabt, um zu mehr Einsätzen zu kommen.
Zitat:
|
Zitat von kellerassel999
Wenn die 3 wirklich ausfallen sollten, dann wird man sehen wie der "Rest" der Truppe zurecht kommt...
|
Wird auf jeden Fall interessant, wenn die IV Ismael/van Buyten lautet. Die haben so noch nicht zusammen gespielt...
|
22. 10. 2007, 16:46
|
|
|
Jeriochoholic
Registrierungsdatum: May 2007
|
Airstirke Van Buyten is fraglich nich lucio,der is fit,aber Ismael/Lucio da frag ich mich wann haben die das letzte mal zusammen gespielt.Ich glaube ribery wird bis do fit sein und wenn dann spielt er vllt ne halbzeit,hoffen wir mal das ribery fit wird
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/13811.php?fcb_sid=cc3dc40a85acf6f9623f0b641c1880ca
Was hält ihr da von,wär schön wenn das champions league finale nach münchen kommen würde
Geändert von Mortalmage (23. 10. 2007 um 17:37 Uhr).
Grund: Nachschlag
|
23. 10. 2007, 17:34
|
|
|
Supervisor
|
Was die IV angeht.
Hiermal der letzte Stand von der HP des fcbayern.
Zitat:
Gute Nachrichten gab es dafür von Lucio, Demichelis' Partner in der Innenverteidigung. Der Brasilianer konnte am Dienstag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen und wird im Belgrader Marakana-Stadion zur Verfügung stehen. An seiner Seite könnte dann Daniel van Buyten auflaufen. „Er ist dabei“, sagte Hitzfeld, der dafür auf Valerien Ismael im Kader verzichten wird. Als Ersatzmann für die Abwehr wird Mats Hummels ebenso zum Aufgebot gehören wie Mittelfeldtalent Toni Kroos.
Falls Van Buyten doch nicht zum Einsatz kommen kann, ließ Hitzfeld am Dienstag schon mal den Ernstfall proben. Im abschließenden Trainingsspiel bildeten Philipp Lahm, Lucio, Christian Lell und Marcell Jansen die Viererabwehrkette.
|
|
23. 10. 2007, 18:30
|
|
|
Opera Fanatiker ;-)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
beim aktuellen spielverlauf sieht mann meiner meinung nach schon das ribery fürs mittelfeld verdammt wichtig ist,
klose bekamm nur zwei bälle ....
|
25. 10. 2007, 21:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von d-j-h
beim aktuellen spielverlauf sieht mann meiner meinung nach schon das ribery fürs mittelfeld verdammt wichtig ist,
klose bekamm nur zwei bälle ....
|
Naja wenn ich mir den Acker Rasen anschaue, glaube ich nicht das wir mit Ribery mehr Bälle in die Spitze gebracht hätten.
Ansonsten spielen gar nicht so schlecht, aber in der 2ten Halbzeit müssen wir nochmal nachlegen.
|
25. 10. 2007, 21:09
|
|
|
Supervisor
|
Das so ein Platz von der UEFA überhaupt zum Spiel zugelassen wird, wundert mich.
Nicht schlimm das Ribery nicht spielt. Das ist eh nix für Techniker.
Punkten und abhaken...fertig.
|
25. 10. 2007, 21:13
|
|
|
|
Das wird noch eine knappe Kiste für die Bayern...
Da muss mehr kommen in Halbzeit 2!
|
25. 10. 2007, 21:15
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von markus89
Das wird noch eine knappe Kiste für die Bayern...
Da muss mehr kommen in Halbzeit 2!
|
war klar!
2:1
|
25. 10. 2007, 21:49
|
|
|
Supervisor
|
Zitat:
|
Zitat von markus89
war klar!
2:1
|
Na so klar nu auch wieder nicht. Halt ein Sonntagsschuss.
Sollten die Bayern auch mal öfter aus der zweiten Reihe schießen bei dem Gurkenplatz.
|
25. 10. 2007, 21:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Klarer Fehler von Rensing!
Stand bei einer Vorwärstbewegung des Gegners viel zu weit vom Tor weg!
Und diesmal lag es nicht am Rasen!
Bin mal auf das Rückspiel gespannt ob auf einen normalen Rasen sich der FCB immer noch so schwer tut.
Die Technik alleine ist nicht auschlaggebend hat man Barca gegen Glasgow gesehen!
Vll wird mit Kross jetzt besser!
/edit:
Ungewohnt ist bestimmt auch der Hexenkessel, so eine Stimmung gibt es in deutschen Stadien gar nicht (evtl. bei Pauli annähernd!)
/edit2:
Super Klose!Weiter so!
|
25. 10. 2007, 21:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von holler
Klarer Fehler von Rensing!
Stand bei einer Vorwärstbewegung des Gegners viel zu weit vom Tor weg!
Und diesmal lag es nicht am Rasen!
Bin mal auf das Rückspiel gespannt ob auf einen normalen Rasen sich der FCB immer noch so schwer tut.
Die Technik alleine ist nicht auschlaggebend hat man Barca gegen Glasgow gesehen!
Vll wird mit Kross jetzt besser!
/edit:
Ungewohnt ist bestimmt auch der Hexenkessel, so eine Stimmung gibt es in deutschen Stadien gar nicht (evtl. bei Pauli annähernd!)
/edit2:
Super Klose!Weiter so!
|
Gibt kein Rückspiel in der UEFA-Cup Gruppenphase
Kroos ist schon unglaublich was der für präzise Flanken schlagen kann!
|
25. 10. 2007, 22:02
|
|
|
Supervisor
|
|
25. 10. 2007, 22:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
Gibt kein Rückspiel in der UEFA-Cup Gruppenphase 
|
Oh vergessen stimmt!
|
25. 10. 2007, 22:04
|
|
|
|
Gelbe Karte, Rote Karte
RAUS DIE SAU
|
25. 10. 2007, 22:06
|
|
|
Supervisor
|
|
25. 10. 2007, 22:07
|
|
|
Mitglied
|
|
25. 10. 2007, 22:08
|
|
|
Monrose
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
|
25. 10. 2007, 22:08
|
|
|
|
die bayern ham ein Glück des gibts nicht^^
Naja ich freu mich für den deutschen Fussball, war ein guter Tag für den deutschen fussball...
TONI KROOS oder so
|
25. 10. 2007, 22:09
|
|
|
Supervisor
|
|
25. 10. 2007, 22:09