gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
pTrK
Supporter

Benutzerbild von pTrK

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: FC Bayern - Stern des Südens

War jmd von euch auf der JHV gestern?

also ich kann noch nicht viel dazu sagen, war ein großer Schlag ins Gesicht, wenn gewünscht habe ich Links mit Videos zu den "Wortmeldungen".
Alt 13. 11. 2007, 15:57 pTrK is offline Mit Zitat antworten #901
oli182
Mitglied

Benutzerbild von oli182

Registrierungsdatum: Nov 2007

ich wär da gewesen bin aber noch nicht 18

aber hab gehört was da vorgefallen ist:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/11/13/hoeness-wut/fans-versammlung,geo=2940350.html

mms://wmt.fcbayern1.t-bn.de/ondemand/fcbayern1/fcbp-xx-071112-hv-jhvfcb-de-544.wmv
Alt 13. 11. 2007, 16:07 oli182 is offline Mit Zitat antworten #902
Skolares
Supervisor

Benutzerbild von Skolares

Registrierungsdatum: May 2006

@oli

danke für die Links.
Alt 13. 11. 2007, 16:30 Skolares is offline Mit Zitat antworten #903
pTrK
Supporter

Benutzerbild von pTrK

Alt 13. 11. 2007, 16:35 pTrK is offline Mit Zitat antworten #904
movsky
Ugla

Benutzerbild von movsky

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Skolares
Er wird damit leben können.

Zudem hat er gesagt, 'das es schön wäre, wenn man die Bayern mal wieder mit dem Fernglas suchen müßte'.

Welcher Vereinsmanager würde sich das nicht wünschen. Hoeneß spricht es halt aus.
Galt nicht für diese Saison und dieser Manschaft.

Wurde von den Medien gleich auf diese Saison bezogen.

Und du standest natürlich direkt daneben, um es besser zu wissen? Ich glaube kaum, daß du ein inniges Verhältnis zum guten Uli führst, also lehn dich mal nicht soweit aus'm Fenster. Und wenn du schon behauptest, daß das alles nur Mediengeschwafel ist, dann bring doch bitte Quellen, die das widerlegen. Dem Kicker glaube ich immer noch mehr als dir.
Alt 13. 11. 2007, 17:19 movsky is offline Mit Zitat antworten #905
earl.grey
720p-addicted! #2

Benutzerbild von earl.grey

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von pTRk.
War jmd von euch auf der JHV gestern?

also ich kann noch nicht viel dazu sagen, war ein großer Schlag ins Gesicht, wenn gewünscht habe ich Links mit Videos zu den "Wortmeldungen".

lass mich raten du bist mitglied im "fanclub 12". Alle anderen haben bei der kritik beifall geklatscht nur die leute rund um die kamera haben gepfiffen (btw ihr seit gnadenlos untergegangen)

Sind euch seolche Zwischenrufe eigtl nicht peinlich? Die Leute um euch herum sehen euch doch alle....
Alt 13. 11. 2007, 17:25 earl.grey is offline Mit Zitat antworten #906
Skolares
Supervisor

Benutzerbild von Skolares

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von movsky
.... Dem Kicker glaube ich immer noch mehr als dir.

Mach das
Ich halte mich, gerade was Uli Hoeneß angeht an Originaltöne, oder Berichte auf der HP vom FC Bayern.
Alt 13. 11. 2007, 17:33 Skolares is offline Mit Zitat antworten #907
Ocrana90
Mitglied

Benutzerbild von Ocrana90

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hab das 1:33h Video von der Homepage eben gesehn.

Also ich fand die JHV ziemlich gut!

Rumenigge hat alle Anfeindungen gegen Hitzfeld abgeworfen... und mehrmals betont, dass die Presse daraus wieder mehr gemacht hat als es sein sollte.

naja wie immer wird beim FC B von den Medien aus einer Mücke ein Elefant gemacht... ich hab die ganze Sache von anfang an nicht so kritisch gesehen.

Aufjedenfall machte alles einen recht guten und entspannten Eindruck auf der JHV...auch wenn die Herren wissen, dass solangsam ein Sieg wieder her muss...

Aber auch das wurde ja offen zugegeben!
Alt 13. 11. 2007, 17:34 Ocrana90 is offline Mit Zitat antworten #908
Drakonis
Mitglied

Das ist doch immer so, wenn bei Bayern mal was nicht rundläuft, kommt gleich ein grosser Tumult auf! Von daher Wayne XD!
Alt 13. 11. 2007, 17:43 Drakonis is offline Mit Zitat antworten #909
movsky
Ugla

Benutzerbild von movsky

Zitat:
Zitat von Skolares
Mach das
Ich halte mich, gerade was Uli Hoeneß angeht an Originaltöne, oder Berichte auf der HP vom FC Bayern.

Stimmt, wenn Hitler sagt er ist Jude, glaubt ihm das auch jeder.
Alt 13. 11. 2007, 17:50 movsky is offline Mit Zitat antworten #910
Ocrana90
Mitglied

Zitat:
Zitat von movsky
Stimmt, wenn Hitler sagt er ist Jude, glaubt ihm das auch jeder.

Nur hätte er dies niemals gesagt, da seine Mutter wohl Jüdin war und er somit auch jüdischer Abstammung entspricht :P

Aber ich vertraue da auch eher auf die berichte der Bayern-Homepage, als irgendwelche hochgeschaukelten Kicker, DSF Fußball oder Pro7-nachrichten zu solchen Themen.

Die suchen doch alle nur eine Angriffsstelle um mal etwas negatives sagen zu können...

Und oooh mein Gott Bayern hat mal verloren.
Schalek war Topverfolger und jetzt sind sie es gerade nicht mehr.
Bremen hat am Anfang der Saison alles verloren und nun sind sie 1pkt hinter Bayern.
Hamburg hat letztes Jahr gar nichts gerissen und nun sind sie wieder ganz oben.

Stuttgart ist meister und hat bisher 2 maximal 3 ordentliche Spiele gespielt.

Also wo ist das riesen problem bei Bayern?
Alt 13. 11. 2007, 17:54 Ocrana90 is offline Mit Zitat antworten #911
movsky
Ugla

Benutzerbild von movsky

Ich hab' nie gesagt, daß ich ein Problem mit Bayern habe. Mir platzt bloß der Kopp, wenn hier irgendjemand mit irgendwas kommt, was mir 'n bisschen haltlos erscheint und somit, wenn vielleicht auch unbeabsichtigt, alle z.B.: Kicker leser als dumm, bzw. unwissend hinstellt.

Ich weiß, daß du das natürlich nie gesagt hast.

Übrigens halt ich den Kicker für verhältnismäßig seriös.
Alt 13. 11. 2007, 18:00 movsky is offline Mit Zitat antworten #912
Ocrana90
Mitglied

Da geb ich dir Recht, dass der Kicker verhältnismäßig Seriös ist!

Doch auch die brauchen mal eine Story... und naja Rumenigge HAT ja auch genug Zündstoff geliefert, keien Frage.

Doch auchd er Kicker nimmt gern einige angebliche transfers gerne auf um was schreiebn zu können.
Und jetzt wo alle den "großen FC Bayern" schon als Meister sehen... da kommt so ein Streit ja sehr gut an bei der Masse der Fußballfans

Denn auf FC B wurde direkt ein paar Stunden später alles entschärft (nicht zurück genommen!).

Rumenigge entschuldigte sich halt und meinte es war eine Kurzschkussreaktion von ihm und er wünsche wweiterhin eine gute Zusammenarbeit mit Hitzfeld. Er findet es in erster Linie nur nicht OK, dass er die Auswechslungen und Rotationen ganz alleine durchführt. Er hat zwar das recht dazu, doch eine gewisse Absprache wär dem Vorstand doch ganz lieb.

Aber im TV kamen ja gleich sachen wie "Muss Hitzfeld jetzt gehen?" ... und das halte ich für mehr wie übertrieben.
Alt 13. 11. 2007, 18:12 Ocrana90 is offline Mit Zitat antworten #913
movsky
Ugla

Benutzerbild von movsky

Mir geht's übrigens immernoch um die Sache mit dem Fernglas. Was Rummenigge über Hitzfeld und Hoeneß über Hitzfeld, bzw die Fans sagt, is' mir völlig Wurscht.

Aber die Fernglasgeschichte war mir 'n Tick zu arrogant.
Alt 13. 11. 2007, 18:14 movsky is offline Mit Zitat antworten #914
Mertesacker
Moderator

Benutzerbild von Mertesacker

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Ocrana90
Und oooh mein Gott Bayern hat mal verloren.
Schalek war Topverfolger und jetzt sind sie es gerade nicht mehr.
Bremen hat am Anfang der Saison alles verloren und nun sind sie 1pkt hinter Bayern.
Hamburg hat letztes Jahr gar nichts gerissen und nun sind sie wieder ganz oben.

Stuttgart ist meister und hat bisher 2 maximal 3 ordentliche Spiele gespielt.

was für ein Vergleich mit dem Hamburger SV wieder... über die letzte Saison zu reden bringt doch gar nichts, der HSV hat in der letzten Saison übrigens 9x in der Liga verloren und die Bayern 10x.....
Und zum Stuttgarter Vergleich: Wie oft wurde Bayern Meister und hat in der jeweiligen Sasion schlecht gespielt? also auch kein "richtiger" Vergleich.

Und es geht darum welche Mannschaft am Ende oben steht und nicht jetzt!
Alt 13. 11. 2007, 18:35 Mertesacker is offline Mit Zitat antworten #915
pTrK
Supporter

Benutzerbild von pTrK

ja natürlich war die JHV positiv und der gezeigt Stream war ja eben nicht vollständig und der wird traditonel bei den Vorschlägen bzw. Anregungen abgeschalten, Gründe sind hierbei klar.

"fannclub 12" du meinst CLUB NR. 12 und das ist kein Fanclub, sondern eine überregionale Gruppe die Stimmung machen will und vieles mehr!
Für mich war das gestern klar ein Schlag ins Gesicht und eines jeden Fussballfans, egal aus welcher Fangruppierung und das zeigt das eche Fans nicht mehr erwünscht sind und eigentlich nur noch Konsumenten(Uli's Gäste) gebraucht werden und Fans die was für die Stimmung tun wollen oder die ein Leben lang nur für den FCB leben, scheint dennen völlig egal zu sein.
Ich frage mich, wo die ach so tollen Fans z.b. damals in Olympiastadion bei minus 15 Grad waren, wo 8000 Fans dawaren und wo aufeinmal die 70000 in der AllianzArena herkommen, bei nicht viel "attraktiveren Gegnern"!
Aber für was schreib ich hier noch was....
Alt 13. 11. 2007, 18:54 pTrK is offline Mit Zitat antworten #916
makaido
Enfant terrible

Benutzerbild von makaido

"pTRk.", wie willst du gleichzeitig eine neue Leistungsfähige Mannschaft aufbauen, mit international gefragten Spielern, ohne die (mehr) Einahmen aus der Stadion Abteilung?
Es ist doch besser, wenn 66000 zu einem Spiel kommen, als nur 20000.
Die "richtigen" Fans kommen doch sowieso zu jedem Spiel.
Die zusätzlichen Zuschauer bringen doch Geld in die Kasse, was doch positiv ist.

Hoeneß ist ein absolut erstklassige Manager.
Ich versteh nicht, wie ihm einige so den Rücken zu kehren können!?

Edit:
Zitat:
Zitat von zamse
UH [...] -> TRETET AB!
Fatal.
Hoeneß ist DER Grund, weshalb der FC Bayern das ist, was sie heute sind.
Die Gladbacher hatten ebenso wie der FC Bayern eine grandiose Zeit in den 70ern und war sehr erfolgreich.
Bloß Gladbach hatte keinen Hoeneß.

Bitte urteilt nicht, nur weil die "Fans" sich beschweren. Diese "Fans" blicken nicht hinter die gewaltige Fassade, die solch ein Verein mit sich bringt.
Sie unterschätzen die arbeit dieses Herren!

Geändert von makaido (13. 11. 2007 um 19:45 Uhr).
Alt 13. 11. 2007, 19:22 makaido is offline Mit Zitat antworten #917
zamse
Mitglied

was uli hoeneß gesagt hat, hat mir echt die hosen ausgezogen

ne aber ernst: niemand, aber auch niemand kritisiert die wirtschaftliche arbeit eines herrn hoeneß, im gegenteil, wir bewundern sie. allerdings verhält er sich den fans gegenüber wie immer saumäßig! Es liegt nicht umbedingt daran, dass die fanclubs untereinander in 2 oder mehr Lager gespalten sind, sondern daran, dass einfach eine gewisse Art von Repression und Willkür existiert. Nach den Fällen von Würzburg wurde jeder, der mal in verbindung mit der Schickeria standen, gerade als "gewaltbereiter, fankultur-zerstörender" hooligan abgefertigt. Dadurch gab es unzählige unberechtigte Stadionverbote -> kein wunder das keine stimmung entsteht wenn man die fans ausm stadon verbannt.

dann sind es so diverse andere dinge. in stadien, wo die fans zu den besten in deutschland gelten(frankfurt, nürnberg) sind megaphone und trommeln ohne probleme erlaubt ->in münchen muss dass extra beantragt werden. in anderen stadien gibt es lautsprecheranlagen welche deutlich ihre wirkung zeigen.

dann ist da noch die sache, dass wie die AA gebaut wurde, Uli Hoeneß umbedingt 2 Kurven haben wollte, da es in Argentinien ja angeblich auch funktionierte....nur hat Uli übersehen, dass es dort keine Logen-Tribünen gibt sondern die ganzen Stadien eine fankurve sind. dies drückt natürlich auch die stimmung.

und sowieso ist es den Herren Hoeneß und Rummenigge ja am liebsten wenn es nur noch Gäste und Kunden gäbe. natürlich muss es auch leute geben die in den logen sitzen und dem verein geld geben, das hat man ja mittlerweile auch akzeptiert, aber dass auch die fans in den kurven als kunden behandelt werden ist gegen jede fankultur.

zuletzt war es einfach unverschämt wie sich UH verhalten hat. Der fan der die kritik vorgetragen hat, hat diese sehr sachlich, konstruktiv und mit dem ein oder anderen gag rüber gebracht, der die rede lockerer machen sollte. UH hat dies allerdings alles persönlich aufgefasst und darauf in seiner gewohnten art geantwortet. sind jetzt scherze verboten? gibt es aus dem CSU lager kritische stimmen weil der kaiser gefragt hat, wieviel mitglieder diese hat? warum darf der Kaiser das und der Fan bzw.zahlende Kunde nicht?

UH und KHR -> TRETET AB!
Alt 13. 11. 2007, 19:31 zamse is online now Mit Zitat antworten #918
Lost Arrow
Bavarese

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von makaido
Ich versteh nicht, wie ihm einige so den Rücken zu kehren können!?

Tja das ist das Problem. Wer sich in der Bayern (Fan)Szene auskennt würde den Grund, bzw die Gründe kennen. Aber die kennt zu 98% keiner und so sieht man nur den polternden Hernn Hoeneß... All die Dinge die den Fans im Magen liegen könnten eigentlich ausgeräumt werden. Meiner Meinung nach ziemlich schnell. Aber gestern hat man ja gesehen das der Vorstand sich dafür gar nicht interessiert.

Ich stehe seit 13 Jahren in der Südkurve und fahre zu ca 10 Auswärtsspielen im Jahr und war gestern vor Ort. Ich stell mal kurz dar was den meisten Fans im Magen liegt:

- Es gibt keine einheitliche Kurve in der AA, aufgeteilt in Nord und Süd(kurve). Supporter stehen im Stadion verstreut.
- Es werden viele Tageskarten für den Stehplatzbereich verkauft, dadurch passierts das dann Rentner, Familien und Mütter in der Kurve stehen. Diese Gruppen wird man nicht dazu bewegen können anzufeuern. Jede Bundesligakurve ist das Stimmungstechnische Herzstück eines Vereins. Wenn dann Leute drinstehen die Ihr Maul nicht aufbekommen ist Stimmung wie auf dem Zentralfriedhof.
- 50% der Zuschauer in der AA sind Stadiontouristen die halt einmal die AA sehen wollen aber den Verein nicht im Herzen tragen und emotional mitgehen.
- Durch Viagogo.de wird Punkt 2 noch verstärkt.
- Ein Wunsch eines Fanmuseums wird durch den Verein abgelehnt, man schwafelt von einer Erlebniswelt. Es lebe der Kommerz!
- Viele kleine Dinge des Vereins wo uns anfeuernde Fans immer wieder Steine in den Weg gelegt werden (erbot von Choreographien, Jahreskartenkündigungen, Stadionverbote etc)

Und ich könnt noch soviele Dinge aufzählen...
Alt 13. 11. 2007, 19:40 Lost Arrow is offline Mit Zitat antworten #919
zamse
Mitglied

Zitat:
Zitat von makaido

Edit:

Fatal.
Hoeneß ist DER Grund, weshalb der FC Bayern das ist, was sie heute sind.
Die Gladbacher hatten ebenso wie der FC Bayern eine grandiose Zeit in den 70ern und war sehr erfolgreich.
Bloß Gladbach hatte keinen Hoeneß.

Bitte urteilt nicht, nur weil die "Fans" sich beschweren. Diese "Fans" blicken nicht hinter die gewaltige Fassade, die solch ein Verein mit sich bringt.
Sie unterschätzen die arbeit dieses Herren!

Dann sag mir mal bitte, was dagegen spricht, dass es einen ebenfalls wirtschaftlich so herrvorragend arbeitenden manager gibt der vllt freundlicher zu den Fans ist?
Ich glaube z.B. das ein Klaus Allofs oder ein Heribert Bruchhagen ebenfalls genauso gute Manager/Sportdirektoren/Vorstandsvorsitzende sind, die dazu besser mit der Fan- und Ultrakultur umgehen.
Alt 13. 11. 2007, 20:05 zamse is online now Mit Zitat antworten #920
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Schön dass hier auch mal Heribert bruchhagen erwähnt wird - in meinen Augen machen die Frankfurter seit Jahren eine perfekte, bodenständige und sympthische Arbeit

Zum Thema Bayern:
Ulli Hoeneß ist doch bekannt, dass er das ein oder andere Mal mit einer intensiven Rede / deftigen Formulierungen für Gesprächsstoff sorgt. Dass er Recht hat, steht in meinen Augen außer Frage - sich über die Allianz Arena zu beschweren ist nun wirklich lächerlich

Aber: Der Ton macht auch hier die Musik, und gerade weil es sich dabei um den Umgang mit Fans handelte (sei die Kritik noch so doof), wäre hier wohl ein wenig mehr Fingerspitzengefühl die bessere Variante gewesen. Letztendlich bekommt der FC Bayern von seinen Fans Woche für Woche sehr viel Geld, und das über einen langen Zeitraum.

Ich kann mir vorstellen, dass Uli Hoeneß heute genau weiß, sich etwas in der Wortwal vergriffen zu haben. Wahrscheinlich ist ihm bei dieser Kritik einfach kurzzeitig die Hutschnur geplatzt, so dass er mal den Aggressionen freien Lauf ließ!
Eine gute Geste wäre es doch, wenn sich Hoeneß ein Beispiel an Rummenigge nimmt und am Samstag wieder ein wenig zurückrudert
Alt 13. 11. 2007, 20:14 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #921
perSpeCtive
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Nicht nur bei den Fans, auch bei den Sponsoren. Die Wortwahl: "denen ziehen wir jeden Spieltag das Geld aus der Tasche!" war sicherlich nicht sonderlich klever!
Alt 13. 11. 2007, 20:18 perSpeCtive is offline Mit Zitat antworten #922
Ocrana90
Mitglied

Das "problem" ist doch ganz klar.

Hoeneß kann sagen was er will.

Wenn 20.000 Leute weniger in "sein" Stadion kommen, wegen irgendwelchen dummen Sprüchen... dann stehen weitere 50.000 schon Schlange und warten nur auf freie Plätze.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass FC B mehr für die Fans tun sollte (Freundlichkeit, die sinnlosen Stadionverbote aufheben, Megaphone etc... alles was dem Fan spass macht^^), aber es fehlt ihnen nunmal nicht an Fans und Einnahmen.
Alt 13. 11. 2007, 20:20 Ocrana90 is offline Mit Zitat antworten #923
holler
Mitglied

Benutzerbild von holler

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Schön dass hier auch mal Heribert bruchhagen erwähnt wird - in meinen ...
So mal kurz gekürzt dein Zitat, aber besser hätte man es nicht formulieren können!
Alt 13. 11. 2007, 20:22 holler is offline Mit Zitat antworten #924
Lost Arrow
Bavarese

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Dass er Recht hat, steht in meinen Augen außer Frage - sich über die Allianz Arena zu beschweren ist nun wirklich lächerlich

KEINER hat sich gestern über die Arena an sich beschwert. Sondern über Rahmenbedingungen die durchaus vom Verein beeinflusst werden können!!! Bitte dann schon die Rede des Fans bei youtube anschauen und nicht nur den Würstlverkäufer wenn er flucht!
Alt 13. 11. 2007, 20:36 Lost Arrow is offline Mit Zitat antworten #925
Themen-Optionen