| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Sport / » FC Bayern - Stern des Südens |
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
Ich möchte mich nach den letzten Wochen doch ganz gern selbst zitieren und fühle mich auch ehrlich gesagt nach den ersten "tollen" Wochen ein wenig bestätigt:
Zitat:
Zitat:
Fakt ist, dass Bayern im Moment nicht mehr so schön; und vorallem nicht mehr so effektiv spielt wie es bei dem Kader sein muss! Die Ausrede des UEFA Cups lasse ich überhaupt nicht gelten. Der HSV spielt dort ebenfalls und ist nur 4 Punkte entfernt! Außerdem hat kein Verein einen so großen, starken Kader wie Bayern, von denen viele ja auch die Doppelbelastung von WM-, EM- oder anderen europäischen Teilnahmen kennen müssten. Die Moral der Bayern heute und die der Bayern in den letzten Spielen ist absolutes Gift, es fehlt der letzte Wille, der Kampf und der Ehrgeiz! Ich würde mich freuen, wenn ihnen diese Arroganz zum Verhängnis wird und die Schale in den Norden wandert, aber das ist ein anderes Thema... |
||
|
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Bei allem Gelaber dass hier selbsternannte Fußballexperten von sich geben, ich glaube es liegt momentan nicht mehr an Hitzfeld etc.
Es ist zuviel unpassende Stimmung in der Mannschaft, Hitzfeld wurde untergraben, die Mannschaft spielt einfach nicht mehr für ihn, sie höhrt einfach nicht mehr auf ihn. Die Leidenschaft das umzusetzen was der Trainer sagt ist einfach nicht mehr da. Wenn sie sich bis zur Winterpause nicht wieder finden MUSS OH gehen auch wenn er zur Untergrabung seiner Authorität selbst nichts beigetragen hat, so leid es mir tut! MFG Kellerassel |
|
|
|
|
Account disabled
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Van Bommel hat es mal richtig ausgedrückt: der Druck bei Bayern ist enorm. Vergleichbar u.a. wie bei Real, Barca, ManU, Liverpool, AC, Juve, ... Gegen Bayern sind alle motiviert um sich zu empfehlen, gerade weil das Medieninteresse so groß ist.
Ein Sieg juckt niemanden, ein Unentschieden ist schon eine gefühlte Niederlage und bei einer Niederlage geht die Welt unter... Bayern ist Tabellenführer, Glück hin oder her, auch die anderen hatten heute ihre Chance. Bloß juckt das anscheined niemanden Die Macht der 10 Mio. BLÖD-Leser lässt grüßen.BL bleibt auf jeden Fall spannend, freue mich auch weiterhin (auch wenn mein Stern des Südens heute 0 gespielt hat )
|
|
|
|
|
Account disabled
|
Soooooory, komme gerade von einer Weihnachstfeier :P
Lese gerade jetzt noch auf spox.com diese Aussage vom Philipp: Zitat:
Also in meinen Augen: wenn es der ein oder andere zu locker nimmt, dann ist der Chef Schuld. Hitzfelds Tage sind in meinen Augen gezählt. Bayern braucht mal wieder einen harten Hund als Trainer, vor dem die Leute Respekt haben. Respekt kann man sich 1.) durch Taten 2.) durch Geschwafel aneigenen. Der 1. Punkt spricht eher für mich. Ottmars Erfolge möchte ich hier nicht schmälern und ich danke ihm für alles (u.a. CL Sieg 2001), aber wir blicken in die Zukunft, wir blicken zum FCB. In meinen Augen wäre Olli Kahn der ideale Bayern-Trainer. Ein Matthäus ist zuviel mit den Weibern beschäftigt, für welches Verhalten ich durchaus Verständnis habe :P |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
wielange, vine8zman schaust du schon fußball...? die bayern sind seit jahren, auch die letzten 20 jahre DIE erfolgreichste Mannschaft der Buli. wirklich schönen Fußball haben sie in diesen 20 Jahren vielleicht in 2 jahren gezeigt. der rest war einfach das nötige quentchen erfahrung, gebracht durch bessere einzelspieler. jemand der fußball-"fan" ist - dürfte imho niemals bayern fan werden. sie sind die erfolgreichste buli mannschaft -keine frage. aber definitiv haben sie nie und werden sie nie attraktiven fußball spielen. Zitat:
einen harten hund als trainer. die halbwertszeit des durchschnittlichen bayern-fans ist auch nicht mehr das was sie mal war. ihr hattet den hitzfeld - vor magath. mit dem hattet ihr sehr erfolgreiche jahre. plötzlich war der mann verbraucht, alt, nicht mehr aktuell und auf der höhe der zeit, erreicht die mannschaft nicht mehr, bla bla bla... das übliche gedöns halt. DANN kam der Erlöser, der harte Hund Magath... 2, bzw 3 erfolgreiche Jahre mit dfb-pokal sieg, deutscher meister etc... das management verkauft u.a. ballack und hargreaves, und macht u.a. in der darauffolgenden saison keinen stich. magath beschwert sich, das management sagt "muß auch so gehen"-kriegt beim lokalrivalen stuttgart letztes jahr 0:2 auf die fresse, uli höneß tönt großkotzig überheblich er werde millionen investieren und es werden wieder zeiten kommen bei denen die konkurrenz den fcb nur mit dem fernglas an der tabellenspitze sehen werde.... (kleiner einwurf: dieses jahr mit 70 mio verstärkt und eben nicht 0:2 sondern 1:3 verloren) gegipfelt hat jedoch die finanzhurerei darin, daß man magath - den harten hund - vom hof jagte und hitzfeld holt. der für mich seither nicht anderes mehr ist als eine finanzielle fußballhure, der nur nach der höhe des gehalts fragt. jener hitzfeld den man mit schande und häme einige zeit vorher vom hof gejagt hat. hätte der nur für einen cent charakter und stolz hätte er sich das erneute engagement beim fc hollywood nicht angetan. aber für geld machen viele ja die beine breit. und jetzt ruft man nach einem harten hund? magath wäre vielleicht bald wieder frei in wolfsburg....? was dem fc bayern mal gut täte, wäre ein bischen mehr respekt gegenüber anderen vereinen und ein bischen ein weniger arrogantes selbstherrliches auftreten. wenn ein trainer wie armin veh von "respekt vor dem gegner" spricht und ein th. schaaf in bremen davon spricht "daß auch und gerade bei unserem strengsten lokalrivalen in hamburg sehr sehr gute arbeit gemacht wird" - dann zeugt das von anstand und respekt gegenüber dem gegner. beides fehlt den bayern - rummenigge, höneß, beckenbauer - bla bla bla komplett. und deswegen - genau deswegen freut sich die ganze republik an niederlagen der bayern. weil diese großkotzige überheblichkeit einfach nervig ist..... ![]() Zitat:
sauer weil ihr daheim keine stimmung im stadion habt, gestern nur 0:0 gespielt habt oder weil dich deine alte nich ran lässt?
Geändert von rf1272 (09. 12. 2007 um 07:46 Uhr). |
|||
|
|
|
|
Account disabled
|
Zitat:
Hey rf1272 oder wie du auch immer heißt. Ich kann dich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn du nur Scheisse hier postest, dann halte dich fern von diesem thread, Idiot. |
|
|
|
|
|
Jeriochoholic
Registrierungsdatum: May 2007
|
@Mystek u. rf1272 nich beleidigend werden
Naja man kann über mnache vereine sagen das sie durch die motivation gegen bayern einen punkt oder gar einen sieg zu holen fast so gut spielen wie eine champions league mannschaft,jenes hat man auch gegen bielefeld gesehen dortmund macht 6 rein,weil die bielefelder das spiel leichter genommen hatten als gegen bayern. @rf1272 Hitzfeld als Fussballhure zu bezeichnen is ganz unterste schublade und es gibt auch neider des erfolges weswegen sich jeder über eine niederlgae von bayern freut,nich
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Du hast sowas von Recht!!! sprichst hier einigen aus der Seele würd ich ma behaupten!!! Bei den Bayern kommt zur Zeit echt nix zusammen spielerisch! ein Ribery fällt auch nur durch seine meist brotlosen Tempodribblings auf! Man hat ja nach dem weggang von Ballack Kopfballstarke Spieler vermisst und welche geholt mit Klose und Toni... nur jetzt kommen viel zu wenig genaue Flanken in den Strafraum wie sie ein Sagnol früher immer gebracht hatte... Ich glaube es hat den Bayern nicht wirklich gut getan das es am Anfang so toll gelaufen ist, man ruht sich wohl auf den Lorbeeren aus und denkt ohne Kampf und Wille kann man Spiele gewinnen! |
|
|
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich bin der Meinung, das die Leistung der Bayern (leider) zu sehr von der Form eines Ribery abhängig ist.
Gegen Wolfsburg noch der Matchwinner mit einer grandiosen Leistung, war gestern nicht viel von ihm zu sehen. Das kann vorkommen, nur kann die Manschaft es nicht kompensieren. Dazu dann noch die mangelnde Chancenauswertung. Alles Dinge, woran man halt noch arbeiten muß. Wird schon noch besser. Zudem das Problem, das das offensive Mittelfeld immer wieder durch Ausfälle gestört wird. Das der Rummenigge mit seiner Meinung an die Öffentlichkeit ging, war nicht sehr schlau. ![]() Von den Mitspielern wird immer wieder verlangt, das sie solche Sachen intern ansprechen sollen. Das Verhältnis zwischen OH und K-HR ist im Eimer und so wie die Bilder von der JHV zeigten, reicht da auch kein warmer Händedruck. Das zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Verein. Denke das es OH z.Teil die Freude an der Arbeit genommen hat und das spürt dann auch die Manschaft. OH als Fußballhure zu bezeichnen ist mehr als überzogen. Hatte in seiner Auszeit, durchaus Angebote von europäischen Spitzenclubs mit dementsprechenden Gehaltsangeboten. 70 Millionen ist schon ne menge Kohle ... wenn man sie nicht hat. Allerdings, sollte es, wenn es vom Verein erwirtschaftet wird, auch wieder in den Verein fließen und nicht nur auf der Bank liegen. Zudem sind es weitaus weniger, wenn man die Verkäufe berücksichtig (u.a. Hargreaves). __________ Habe für jede Art von Kritik an meiner Meinung ein offenes Ohr, aber bitte schön sachlich bleiben und an die Umgangsformen denken
|
|
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
naja, ich denke die Mannschaft könnte den Ausfall eines Ribery schon kompensieren.
Wie gesagt, wenn er ausfällt, wenn er allerdings auf dem Platz steht, verlassen sich die Kollegen zu sehr auf ihn. Da müssen sich die anderen Spieler mehr in die Verantwortung nehmen. MFG Kellerassel |
|
|
|
|
Mitg1337
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
Wenn schon rummotzen, dann pls mit Fakten: A.) Ballack wurde nicht verkauft, er ging Ablösefrei B.) Hargreaves ist erst vor dieser Saison gewechselt Zitat:
A.) Hört sich irgendwie so an, als wolltest du uns sagen, dass Bayern 70 Mio ausgegeben hat, nur um in Stuttgart zu gewinnen... (Ausserdem ist zumindest im Europapokal ein 1:3 Auswärts besser als ein 0:2 )Naja, und über dein komisches "Finanzhure"-Gelaber muss ich mich ja net mehr auslassen; das haben ja schon meine Vorposter erledigt. Edit: Zitat:
In 29 Pflichtspielen hat er 5 Tore geschossen und 12 vorbereitet.
|
|||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@hotstlye
Klasse Eigentor sich erst darüber auslassen das Bayern deiner Meinung nach keinen Respekt gegenüber den anderen Mannschaften hat und dann kommt das Zitat:
da fragt man sich wer keinen Respekt vor der Leistung von den anderen Vereinen hat........ |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, war die selbstherrliche Aussage des Wurstfabrikanten Höneß so in etwa nach dem 0:2 letzte Saison in Stuttgart, daß es bald wieder eine Zeit geben werde, in der die Gegner die Bayern nur mit dem Fernglas an der Tabellenspitze sehen würden, nun, für überschaubare 2 Punkte braucht man kein Fernglas. Wer sich mit Geld ködern läßt - ist für mich eine Hure. Gut, ich hätte es auch diplomatischer, vornehmer ausdrücken können, hab ich aber nciht. Für mich ist Hitzfeld einer der besten Trainer der letzten Jahre, seit seinem erneuten Engagement bei den Bayern das ihm mit viel Geld schmackhaft gemacht wurde, obwohl man vorher wahrlich nicht wie ein Gentleman mit ihm umgegangen ist (seitens Rummenigge und Höneß), daß er sich dennoch das nochmal antut - das ist für mich absolut billig.... ist aber letztendlich eigentlich auch egal, er kriegt genug schmerzensgeld dafür, was er in München an Arbeit abliefert. Und dann noch so Aussagen, daß man Spieler wie Ribery schützen müsse weil die ach so armen Bayern Spieler sooo viel auf die schönen rot-weißen Stutzen kriegen (am Spieltag darauf hat übrigens dann BastiFantasti ein rotwürdiges Foul begangen in dem er wissentlich die Gesundheit des Gegenspielers aufs Spiel gesetzt hat) - dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Ich habe noch nie einen Diego oder einen Van der Vaart gehört der sich beschwert hat - scheinbar kriegen nur die Bayern auf die Stutzen. Letztendlich dreht es scih nur um eines: Der Verein wird gemessen am großkotzigen, selbstverliebten, überheblichen Auftreten gegenüber anderen. Wenns gut läuft - dann ist das einfach. Wenns nicht so läuft - dann kommt das natürlich zigfach zurück. Komischerweise hört man solche großkotzigen Worte wie sie ein Rummenigge oder Höneß schwingt aus z.B. Bremen, Stuttgart, Hamburg, nicht.... Aber das mag wohl der Grund sein, warum diese Vereine einfach sympathischer sind.
|
|
|
|
|
|
Supervisor
|
Zitat:
Dafür weniger Erfolgreich. Der FCB hat genug Fans in ganz Deutschland, der muß sich nicht durch fromme Sprüche Sympathiepunkte erschleimen. Dann wären sie nicht da, wo sie seit 40 Jahren fast ununterbrochen stehen. |
|
|
|
|
|
C:\Thobo
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
also wenn man gegen mannschaften die sich nur hinten einigeln mit der zeit kein rezept findet, ist es wurscht ob ribery oder irgendwer mal nen schlechten tag hat.
das ist auch mal ne taktik frage. und da ist der trainer(stab) gefordert. warum spielt man denn gegen solche mannschaften mit 2 vollblutstürmern die nur im abseits rumhängen? da braucht man halt auch mal nen schweini und nen poldi die 1. nen guten bumms haben und 2. auch mal ein gescheites dribbling wagen... und wenn man denn 2:0 führt und der gegner aufmacht, einen raus, den zweiten stürmer wieder rein und ab geht die post... kann doch nicht sein dass man solche gegner wie frankfurt, bielefeld und duisburg nicht mal abschiesst... ich finde das ist echt nur ne taktik sache. vielleicht ist hitzfeld da doch etwas zu "bockig"??? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
blödsinn! im moment fällt er eben nur damit auf!zwar schön anzusehn, jedoch ist ein Diego oder Van der Vaart zur zeit viel effektiver!!! |
|
|
|
|
|
Supervisor
|
Zitat:
Die Effektivität hat denen dieses WE auch nicht viel gebracht.
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
ändert trotzdem nix daran das sie besser und effektiver in dieser saison sind
|
|
|
|
|
|
Supervisor
|
Zitat:
Wenn Deine Statistik stimmt .... Dafür stehen die Bayern auf Platz eins
|
|
|
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
Tja, Bayern aht eben noch genug gute Stürmer, die die Tore machen, da brauchen sie keinen Mittelfeldspieler, der unmengen von Toren schießt.... Zitat:
Ich hab auch noch nicht mitbekommen, dass Ribery sich beschwert hat, oder? |
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
Zitat:
Ja was denn nun? zur Zeit? hmm mal überlegen, Bremen hat verloren, Hamburg auch 0:0 unentschieden gespielt. in dieser saison? Kicker-Noten-Schnitt (ohne die Spiele von gestern): - Ribery: 2,64 - van der Vaart: 3,00 - Diego: 2,83 Ich würde sagen die nehmen sich nicht viel , btw. seid doch froh das einer wie Ribery in der BuLi spielt! Er ist genauso ein Highllight wie Diego oder vdV, aber bei manchen ist der Bayern-Hass wohl unendlich......Und bitte keine Beschwerden über den kicker, alles andere (insbesonderst die SportBild-Noten) sind subjektiv und der kicker bleibt als einziger einigermaßen objektiver Anbieter übrig. |
||
|
|
|
|
Jeriochoholic
|
Zitat:
Da hast du mir mal so richtig aus der seele geprochen.Naja man kann sozusagen sagen das hitzfeld noch an die letzte saison gewohnt is wo die sich nich eingeigelt haben |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
in allen auch später getätigten aussagen!!! |
|
|
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
Naja, das würd ich auch nit unbedingt sagen, da die Bayern sich eigentlich immer schon gegen so tief stehende mannschaften schwer getan hatten. Das ist eiogentlich kein neues Phänomen... Aber doch kommt vor allem Werder in der Regel mit solchen Mannschaften wesentlich besser zu Recht! Liegts am Trainer? |