gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Thobo
C:\Thobo

Benutzerbild von Thobo

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: FC Bayern - Stern des Südens

und genau das spiel gegen defensive mannschaften kann man locker einüben...
wie gesagt, eine spitze, dahinter 2 dribbelstarke und schussgewaltige leute, 2 aussenspieler, was ist denn da dran so schwer?????? ein paar spielzüge müssen ihnen dann halt einfallen, aber das geht bei bremen z.b. ja auch.
und einmal NICHT nach dem 1:0 aufhören zu spielen, nachlegen, pressing bis automatisch das 2:0 kommt.
das wird zwar nicht immer klappen, aber sollte öfters funktionieren als die jetztige spielweisse...das ist alles so "starr"...
ich glaub auch mittlerweile nicht mehr daran dass hitzfeld bleibt, ich hab so das dumpfe gefühl das ein gewisser herr "mourinho" nach der saison übernimmt (hat zu meinem erstaunen abgelehnt, englischer national coach zu werden...)...
Alt 10. 12. 2007, 21:33 Thobo is offline Mit Zitat antworten #1126
hotstyle
Mitglied

Benutzerbild von hotstyle

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Homer-Jay
Ja was denn nun? zur Zeit? hmm mal überlegen, Bremen hat verloren, Hamburg auch 0:0 unentschieden gespielt. in dieser saison? Kicker-Noten-Schnitt (ohne die Spiele von gestern):
- Ribery: 2,64
- van der Vaart: 3,00
- Diego: 2,83
Ich würde sagen die nehmen sich nicht viel , btw. seid doch froh das einer wie Ribery in der BuLi spielt! Er ist genauso ein Highllight wie Diego oder vdV, aber bei manchen ist der Bayern-Hass wohl unendlich......
Und bitte keine Beschwerden über den kicker, alles andere (insbesonderst die SportBild-Noten) sind subjektiv und der kicker bleibt als einziger einigermaßen objektiver Anbieter übrig.
Punkte Tore Assist
1 Klose Bayern München 15 9 6
Sestak VfL Bochum 15 8 7
Diego Werder Bremen 15 8 7
4 Toni Bayern München 13 9 4
5 van der Vaart Hamburger SV 11 9 2

hmm wo is denn euer Ribery? ach da unten 18.Platz mit ganzen 7 ScorerPunkten 4 Tore 3 Assists
axo quelle Kicker!

Naja der Kahn hat schon Recht mit seiner Kritik an Ribery und Toni 2 oder 3 gute Spiele langen nicht Du musst die ganze Saison konstant hohes Niveau zeigen!Bayern ist nicht Marseille oder Florenz.
Alt 10. 12. 2007, 22:09 hotstyle is online now Mit Zitat antworten #1127
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Kahn ist jetzt danK Ribery erstmal suspendiert...tolle Führung des FC Bayerns, gestandene Spieler - die die Bayern-Spiele zurecht kritisieren - zu suspendieren und die Kasperkram eines Riberys zu unterstützen
Alt 11. 12. 2007, 13:12 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1128
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Registrierungsdatum: May 2005

Damit schadet sich der FCB doch nur selbst?
Alt 11. 12. 2007, 13:25 Andy007 is offline Mit Zitat antworten #1129
Skolares
Supervisor

Benutzerbild von Skolares

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Andy007
Damit schadet sich der FCB doch nur selbst?

Zitat:
fcbayern.de:
Die Gründe für die überraschende Maßnahme wurden intern geklärt, nach außen wurde Stillschweigen vereinbart. Am Vormittag nahm Oliver Kahn ganz normal am Training teil.

Wenn man als Spieler öffentlich das Maul zu weit aufreißt, muß man, auch wenn man Olli Kahn heißt, damit rechnen.

Alles halb so wild...wenn ich das mit dem Zirkus auf Schalke vergleiche.
Alt 11. 12. 2007, 13:34 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1130
Mortalmage
Jeriochoholic

Benutzerbild von Mortalmage

Zitat:
Zitat von hotstyle
Punkte Tore Assist
1 Klose Bayern München 15 9 6
Sestak VfL Bochum 15 8 7
Diego Werder Bremen 15 8 7
4 Toni Bayern München 13 9 4
5 van der Vaart Hamburger SV 11 9 2

hmm wo is denn euer Ribery? ach da unten 18.Platz mit ganzen 7 ScorerPunkten 4 Tore 3 Assists
axo quelle Kicker!

Naja der Kahn hat schon Recht mit seiner Kritik an Ribery und Toni 2 oder 3 gute Spiele langen nicht Du musst die ganze Saison konstant hohes Niveau zeigen!Bayern ist nicht Marseille oder Florenz.

Da merkt man wie manche wenig vom fussball verstehen

Ribery ist ein indirekter Vorbereiter und der läuft für die mannschaft zb mit einem pass zu klose oder toni die diesen pass soweit man an klose denkt an den sturmpartner weitergibt

//EDiT: Thema Trainer:
Ich bezweifle leider auch schon das hitzfeld bei bayern bleibt und mourinho oder benitez wär schon sehr schön
Alt 11. 12. 2007, 13:59 Mortalmage is offline Mit Zitat antworten #1131
riggifis
Mitglied

Benutzerbild von riggifis

Registrierungsdatum: Jul 2007

Was hat denn Kahn genau gemacht.. hab da was verpasst.. wen hat er kritisiert??
Alt 11. 12. 2007, 14:01 riggifis is offline Mit Zitat antworten #1132
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Skolares
Wenn man als Spieler öffentlich das Maul zu weit aufreißt, muß man, auch wenn man Olli Kahn heißt, damit rechnen.

Alles halb so wild...wenn ich das mit dem Zirkus auf Schalke vergleiche.
Sehe ich in keiner Weise so! Oliver Kahn hat bereits nach 3-4 Spieltagen (wo noch wunderbar heile Welt war) gewarnt, dass man weiter hungrig und ehrgeizig bleiben soll, anstatt nach 60 Minuten das Spielen einzustellen und im 16-Meterraum Ping Pong zu spielen! Damals hat ihn noch keiner für voll genommen, gerade weil es so gut lief!

Die aktuelle Situation bestätigt Kahn aber jetzt - die Kritik ist absolut berechtigt! Er hat auch niemanden beleidigt oder Toni & Ribery persönlich angegriffen, sondern nur gesagt, dass Bayern ein anderes Kaliber ist als Florenz & Marseille! Damit hat er doch absolut Recht?! Was ist denn mit Toni die letzten Spiele? Die Großchancen, die er im Moment versiebt, sollte mal ein anderer Stürmer der Bundesliga vergeben! Auch von Riberys Zauberfußball ist nicht mehr so viel übrig, die Gegner stellen sich auf seine "tolle" Spielkunst ein und schon ist der Weltstar Ribery kaltgestellt!

Mal ehrlich: Das kann doch nicht alles sein! Bayern wäre in meinen Augen gut beraten, die neuen Superstars mal wieder ein wenig auf den Teppich zu holen und den gestandenen Spielern wieder mehr Vertrauen schenken! Dabei denke ich nicht nur an Kahn, sondern auch an Sagnol, Lahm oder auch Lucio!

Ich tippe mal, dass Hitzfeld nach der aktuellen Kritik seine Macht unter Beweis stellen muss - an wem könnte man das also mehr als an Oliver Kahn!
Ich meinen Augen ein vollkommen unnötiger, überflüssiger Schachzug
Alt 11. 12. 2007, 14:07 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1133
Skolares
Supervisor

Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Auch von Riberys Zauberfußball ist nicht mehr so viel übrig, die Gegner stellen sich auf seine "tolle" Spielkunst ein und schon ist der Weltstar Ribery kaltgestellt!

:

Was der Ribery an Laufarbeit in der Hinrunde geleistet hat war schon eine starke Leistung und das er jetzt eine Schwächephse durchlebt, war zu erwarten.
Muß man nicht kritisieren.

Wenn ein Spieler in der Öffentlichekeit seine Mitspieler beim Namen kritisiert, egal ob er richtig oder falsch liegt, muß man als Trainer reagieren.
Und wenn OH den Spieler dann suspendiert und es so aussieht, als wolle er damit seine Macht unter Beweis stellen, ist das auch egal. Wozu hat er sie (die Macht) denn sonst? Dann soll er sie auch nutzen, nech?

Erst Sagnol und jetzt Kahn. Da sollte dann auch mal schluß sein.
Alt 11. 12. 2007, 14:19 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1134
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Kritik war berechtigt aber vielleicht hätte er es ihnen lieber direkt sagen sollen, naja wir haben ja einen super Torhüter in der Hinterhand der auch mal wieder etwas Spielpraxis braucht ^^

@hotstyle
Mortalmage hat es ja schon gesagt, viele indirekte Vorlagen und viel Laufarbeit. Btw. wer Klose und Toni im Sturm hat ist nicht auf Tore von Mittelfeldspielern angewiesen
Alt 11. 12. 2007, 15:57 Homer-Jay is online now Mit Zitat antworten #1135
[[A!rstr!ke]]
Bomber der Nation

Benutzerbild von [[A!rstr!ke]]

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Mortalmage
Ribery ist ein indirekter Vorbereiter und der läuft für die mannschaft zb mit einem pass zu klose oder toni die diesen pass soweit man an klose denkt an den sturmpartner weitergibt
Ganz genau. Außerdem spielt Ribery im linken Mittelfeld, während Diego und vdV hingegen klassische 10er sind, über die das gesamte Spiel ihrer Mannschaft läuft. Ein (guter) 10er wird immer mehr Tore/Vorlagen haben als ein Linksaußen.

Netter Artikel zum Thema Kahn:
http://www.spiegel.de/sport/fussball...522797,00.html
Alt 11. 12. 2007, 19:03 [[A!rstr!ke]] is offline Mit Zitat antworten #1136
hotstyle
Mitglied

Zitat:
Zitat von Mortalmage
Da merkt man wie manche wenig vom fussball verstehen

Indirekter Vorbereiter??? bitte?? eehm also der pass bevor der Assist kommt ?? oder welcher pass denn jetzt? dann wären ja 80% der bundesliga indirekte Torvorbereiter... also sowas hab ich ja echt noch nicht gehört... ich sag mal so... Diego hat mit sicherheit auch schon einige Tore indirekt vorbereitet?! naja whatever für 25 Mio. muss da schon einiges mehr kommen! Und das Kahn der sich traut Kritik ma auszusprechen gleich suspendiert wird finde ich mehr als lächerlich! Kahn wurde nicht ausfallend oder sonst was ... im gegensatz zu Hoeness
Der hoeness müsste eher mal suspendiert werden für seine Kritik und vorallem Ausdrucksweise die er immer wieder an den Tag legt!!
Alt 11. 12. 2007, 19:40 hotstyle is online now Mit Zitat antworten #1137
Skolares
Supervisor

Zitat:
Zitat von hotstyle
Indirekter Vorbereiter??? bitte?? eehm also der pass bevor der Assist kommt ?? oder welcher pass denn jetzt? dann wären ja 80% der bundesliga indirekte Torvorbereiter... also sowas hab ich ja echt noch nicht gehört... ich sag mal so... Diego hat mit sicherheit auch schon einige Tore indirekt vorbereitet?! naja whatever für 25 Mio. muss da schon einiges mehr kommen!

Natürlich haben alle drei Ihre Qualitäten. Ist aber nicht notwendig darüber zu streiten wie im kindergarten, wer jetzt besser ist, weil [[A!rstr!ke]] schon alles dazu gesagt hat.

Zitat:
Außerdem spielt Ribery im linken Mittelfeld, während Diego und vdV hingegen klassische 10er sind,

Zitat:
Zitat von hotstyle
Und das Kahn der sich traut Kritik ma auszusprechen gleich suspendiert wird finde ich mehr als lächerlich! Kahn wurde nicht ausfallend oder sonst was ...

Erstens weiß man gar nicht genau, was vorgefallen ist und zweitens hat Kahn das Strafmaß akzeptiert.

Zitat:
Zitat von Kahn
„Ich verstehe das. Disziplin ist oberstes Gebot", gab er sich vor der zweiten Einheit am Nachmittag einsichtig: „Es ist alles besprochen, ich habe das akzeptiert."

Zitat:
Zitat von hotstyle
... im gegensatz zu Hoeness
Der hoeness müsste eher mal suspendiert werden für seine Kritik und vorallem Ausdrucksweise die er immer wieder an den Tag legt!!

Beim nächsten mal wird dann Uli von OH suspendiert .... oder Kalle
Alt 11. 12. 2007, 20:06 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1138
hotstyle
Mitglied

Zitat:
Zitat von Skolares
Erstens weiß man gar nicht genau, was vorgefallen ist und zweitens hat Kahn das Strafmaß akzeptiert.

Beim nächsten mal wird dann Uli von OH suspendiert .... oder Kalle

Klar weiss man was passiert ist!

Kahn: Ich kann das nachvollziehen und werde mich in Zukunft in der einen oder anderen öffentlichen Äußerung mehr zurückhalten. Obwohl ich das alles ja gar nicht so negativ gemeint habe. Im Gegenteil: Ich wollte sogar dem einen oder anderen eine Anregung geben."
Angriffe gegen Ribery und Toni
Offenbar reagierte die Vereinsführung mit der Suspendierung also auf die massiven Attacken Kahns gegen seine Teamkollegen nach dem 0:0 gegen Duisburg in mehreren Medien

dem Kahn bleibt auch nix anderes übrig als das Strafmaß zu akzeptieren alles andere würde nur noch mehr Chaos auslösen was der FC Bayern nicht wirklich jetzt gebrauchen kann das weiss Kahn und sagt deswegen nix mehr
Alt 11. 12. 2007, 21:50 hotstyle is online now Mit Zitat antworten #1139
Skolares
Supervisor

Zitat:
Zitat von hotstyle
Klar weiss man was passiert ist!

Dann sag mir doch bitte, was auf der diesjährigen Weihnachtsfeier bezüglich Kahn vorgefallen ist.

Alles was geschrieben wird, sind Spekulationen von den Medien und Dir.

Zitat:
Zitat von fcbayern.de
Die Gründe für die überraschende Maßnahme wurden intern geklärt, nach außen wurde Stillschweigen vereinbart. Am Vormittag nahm Oliver Kahn ganz normal am Training teil.
Alt 11. 12. 2007, 21:53 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1140
Meck
Besser Mitglied als ohne

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von Skolares
...

Das stimmt und deshalb ist es sinnlos darüber zu spekulieren was denn jetzt genau der Grund ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die leichte Kritik an Toni und Ribery solch eine Strafe nach sich ziehen soll.... Ich vermute eher, dass es was anderes zur Ursache hat.
Was genau, das werden wir wohl so schnell nicht erfahren!
Alt 11. 12. 2007, 23:02 Meck is offline Mit Zitat antworten #1141
Lea84
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ich denke es lag daran das Kahn Ribery und Toni kritisiert hat .. und das meines erachtens zu recht .. aber der Bayernvorstand denkt sich wohl .. ich suspendiere lieber den torwart der seit jahren hier spielt und eh bald aufhört als die "stars" sauer zu machen
Alt 12. 12. 2007, 12:21 Lea84 is offline Mit Zitat antworten #1142
Mortalmage
Jeriochoholic

Benutzerbild von Mortalmage

Zitat:
Zitat von fcbayern.de
Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld hat am Mittwoch in einer eigens einberufenen Pressekonferenz mitgeteilt, warum er am Vortag gegen Kapitän Oliver Kahn eine „drakonische Strafe“ verhängt hat. „Es war wichtig für mich, ein Zeichen zu setzen. Ich musste reagieren“, sagte Hitzfeld, der als Grund für sein Vorgehen auch das zu frühe Verlassen Kahns von der mannschaftsinternen Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag nannte.

Kahn wurde von Hitzfeld aus dem Kader für das Spiel in Berlin gestrichen und muss zudem eine Geldstrafe von 25.000 Euro bezahlen. Beides hat der 38-jährige Schlussmann bereits akzeptiert.

Es muss nich unbediengt leichte kritik sein
Alt 12. 12. 2007, 13:19 Mortalmage is offline Mit Zitat antworten #1143
sven_90
Perry Rhodan Fan

Registrierungsdatum: Feb 2007

Stellungnahme Hitzfelds
(Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news...pendierung.jsp)

"Das war vor allem ein Zeichen nach innen, damit jeder weiß, dass wir eine verschworene Gemeinschaft sein müssen". Deshalb gehe es nicht, führte Hitzfeld weiter aus, "dass ein Spieler Mitspieler kritisiert, so etwas muss unterbunden werden, sonst haben wir hier ein Irrenhaus". Kahn habe laut Hitzfeld mit seiner öffentlichen Kritik gegen "einen alten Ehrenkodex" verstoßen. "Es hat in letzter Zeit einige Vorkommnisse gegeben. Wen soll man da noch zur Disziplin aufrufen, wenn nicht der Kapitän diese Disziplin hat. Da musste ich irgendwann ein Zeichen setzen", begründete der Bayern-Coach den Rauswurf von Kahn, der am Mittwoch (12.12.07) wegen starker Rückenschmerzen beim Training des Rekordmeisters fehlte.

Also scheint es ja doch an Kahns Kritik gelegen zu haben und nicht
an einer zu früh verlassenen Weihnachtsfeier...
Alt 12. 12. 2007, 13:31 sven_90 is offline Mit Zitat antworten #1144
hotstyle
Mitglied

Zitat:
Zitat von Skolares

Ottmar:
Das war vor allem ein Zeichen nach innen, damit jeder weiß, dass wir eine verschworene Gemeinschaft sein müssen". Deshalb gehe es nicht, führte Hitzfeld weiter aus, "dass ein Spieler Mitspieler kritisiert, so etwas muss unterbunden werden, sonst haben wir hier ein Irrenhaus".

waren wohl doch keine Spekulationen!!!
Alt 12. 12. 2007, 16:06 hotstyle is online now Mit Zitat antworten #1145
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

@hotstyle
Wenn du schon zitierst dann bitte alles relevante oder zumindest eine Quelle

Zitat:
Zitat von fcb.de
„Er hat sich nicht richtig verhalten bei der Weihnachtsfeier. Es kann ja nicht sein, dass ein Kapitän frühzeitig nach Hause oder sonst irgendwo hingeht, wenn das nicht abgesprochen war“, sagte Hitzfeld und machte deutlich. „Oliver Kahn hat als Kapitän eine Vorbildfunktion innerhalb der Mannschaft, an ihm orientieren sich die Mitspieler.“ Gegen diese Regel hat der Keeper verstoßen. „Wenn ich das durchgehen lasse: Wen soll ich dann noch zur Disziplin rufen, wenn der Kapitän sie nicht vorlebt?“, fragte Hitzfeld.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/akt...0e9a843d741b7f

Also nicht nur das Interview sondern auch das Verhalten auf der Weihnachtsfeier waren die Gründe!
Alt 12. 12. 2007, 16:13 Homer-Jay is online now Mit Zitat antworten #1146
Skolares
Supervisor

Zitat:
Zitat von hotstyle
waren wohl doch keine Spekulationen!!!

Da würde ich mal sagen: 'Da habt Ihr gestern richtig spekuliert'.

Das Interview ist von der heutigen Pressekonferenz.

Allerdings war das zu frühe Verlassen der Weihnachtsfeier der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
Alt 12. 12. 2007, 16:14 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1147
hotstyle
Mitglied

Naja das kritisieren von Spielern in der Öffentlichkeit anstatt intern ist ja wohl bei weitem schlimmer als ne Weihnachtsfeier früher zu verlassen!!! damit greift man keinen persönlich an was im Fussball ein No Go ist
Alt 12. 12. 2007, 16:21 hotstyle is online now Mit Zitat antworten #1148
Skolares
Supervisor

Zitat:
Zitat von hotstyle
Naja das kritisieren von Spielern in der Öffentlichkeit anstatt intern ist ja wohl bei weitem schlimmer als ne Weihnachtsfeier früher zu verlassen!!! damit greift man keinen persönlich an was im Fussball ein No Go ist

Die Frage ist, warum ist er so früh abgehauen?

Kannst ja mal spekulieren
Alt 12. 12. 2007, 16:28 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1149