|
|
|
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
Zitat:
|
Zitat von hotstyle
nur anders ausgedrückt  und was damit gemeint ist müsstest sogar du verstehn 
|
jop...obwohl es nicht nötig ist.
Aber lassen wir das....sonst kannst Du mir auch gerne via PN schreiben.
|
16. 12. 2007, 13:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Also dann mal Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft aus Bremen
War doch eigentlich ne tolle Hinrunde. Ein spannender Kampf an der Spitze ist doch eigentlich fast jedem lieber als langweile!
Also abgerechnet wird am Ende, vielleicht gibs ja ne Überraschung....
|
17. 12. 2007, 07:06
|
|
|
support the troops
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
herbstmeister geschafft.
wollen nur mal hoffen das es nach der winterpause auch wieder mit dem toreschießen klappt. oder sollte man doch ´roy makaay zurückholen? das wäre mein wunsch. verstehe ich bis heute nicht warum man ihn so abgeschoben hat damals.
habe bei den letzten spielen immer so das gefühl sie wollen den ball in das tor tragen. wie das klappte, sahen wir ja alle.
wünsche mir zur rückrunde den fcb vom saisonanfang. dann sieht auch hitzfeld wieder etwas froher aus.
mario
|
17. 12. 2007, 07:53
|
|
|
Enfant terrible
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von osgmario
oder sollte man doch ´roy makaay zurückholen?
|
Wie bescheuert ist das denn?
Zuerst meckern alle über Bayerns Offensive, dann werden zwei Weltklassestürmer geholt und es ist immer nich nicht gut.
So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Was willst du denn noch?
Klose und Toni haben bekanntermaßen jeweils neun Ligatore.
Du bist so ein typischer Halbgarer "Fan". Wenn's läuft werden die Namen von den tollen Stars gerufen und umjubelt bis zum "geht nicht mehr", und wenn es mal ein paar weniger erfolgreiche Spiele gab, wird den alten Zeiten nach getrauert.
Wenn ich so etwas lese wird mir schon wieder schlecht.
|
17. 12. 2007, 16:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von makaido
Zuerst meckern alle über Bayerns Offensive, dann werden zwei Weltklassestürmer geholt und es ist immer nich nicht gut.
Was willst du denn noch?
Du bist so ein typischer Halbgarer "Fan". Wenn's läuft werden die Namen von den tollen Stars gerufen und umjubelt bis zum "geht nicht mehr", und wenn es mal ein paar weniger erfolgreiche Spiele gab, wird den alten Zeiten nach getrauert.
|
Da muss ich dir ma Recht geben!!! hasse sowas auch! man kann eben nicht die ganze Saison Tore am Stück schiessen
|
17. 12. 2007, 17:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von makaido
Was willst du denn noch?
|
hmmm...deine ahnung scheint begrenzt zu sein. denn man muss einfach klar feststellen dass klose und toni immer vom mittelfeld ins spiel eingebunden werden müssen um chancen zu erhalten und nen makaay hat damals eben auch mal aus dem nichts nen tor gemacht.
desweiteren haben die "echten" fans, die immer in der südkurve stehen, block 112 etc., nie den abgang eines makaays gewünscht. im gegenteil. für die echten fans die du meinst, ist makaay eine viel viel größere identifikationsfigur als toni, klose und ribery zusammen.
und dabei geht es nicht ums tore schießen am stück...makaay hatte letzte saison auch 9 tore nach der rückrunde. aber 1.hat makaay dies bei einem viel schwächeren mittelfeld geschafft,
2. hat gerade ein luca toni die letzten 4-5 spiele einfach nur unterirdisch schlecht gespielt.
|
17. 12. 2007, 18:17
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von zamse
hmmm...deine ahnung scheint begrenzt zu sein. denn man muss einfach klar feststellen dass klose und toni immer vom mittelfeld ins spiel eingebunden werden müssen um chancen zu erhalten und nen makaay hat damals eben auch mal aus dem nichts nen tor gemacht.
für die echten fans die du meinst, ist makaay eine viel viel größere identifikationsfigur als toni, klose und ribery zusammen.
und dabei geht es nicht ums tore schießen am stück...makaay hatte letzte saison auch 9 tore nach der rückrunde. aber 1.hat makaay dies bei einem viel schwächeren mittelfeld geschafft,
2. hat gerade ein luca toni die letzten 4-5 spiele einfach nur unterirdisch schlecht gespielt.
|
Makaay hat aber dafür auch kaum Tore vorbereitet und spielerisch war er wirklich kein guter Spieler, er war ein knipser ja aber das hatte dann auch sehr nachgelassen bei ihm man erinnere sich an die ROY VORBEI zeiten...
Zu Luca Toni... da hat nicht nur er die letzen 4-5 Spiele schlecht gespielt sondern die ganze Manschaft!!!
Und das Makaay eine grössere IdentifikationsFigur ist ist auch wohl klar... wie soll ein Ribery klose toni das bitte in 17 spieltagen schaffen was ein Makaay in 4 Jahren bei Bayern geschafft hat!!!
|
17. 12. 2007, 18:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
So viele Millionen für 3 Punkte, Respekt
|
17. 12. 2007, 19:07
|
|
|
Enfant terrible
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
"zamse",
1. Ich erinner an das große Minutenzählen letzte Saison.
Ich weiß gar nicht mehr wie lange er damals nicht getroffen hat.
2. Makaay ist gegangen, weil zwei neue Topstürmer verpflichtet worden sind.
Natürlich hätte er bleiben können, doch das Risiko, dass er oft auf der Bank Platz nehmen müsste, war sehr groß, was ihn zum Wechsel animierte.
Natürlich war ich auch sauer am Anfang, als Klose für Makaay kam.
Doch irgendwann ist für jeden mal Schluss.
Man kann nicht jeden tollen Spieler für immer und ewig an den Verein binden.
Vier Jahre waren eine lange Zeit, eine schöne Zeit.
Doch der Vorstand hat sich entschieden eine Rolle rückwärts zu machen, und den Verein von Grund auf durch zuforsten. Da fallen halt auch solche Spieler weg.
Zudem hat Toni ihn eins zu eins ersetzt.
3. Makaay war so gut wie nie verletzt, immer Topfit. Spricht natürlich auch für ihn, ich weiß. Er schoss in 33 Spielen 16 Tore.
Klose und Toni haben öfter das Problem sich nach Verletzungen herankämpfen zu müssen. Trotzdem sind sie bis jetzt genauso effektiv wie Makaay.
Man möge sich Vorstellen zu was sie in der Lage wären, wenn sie die Rückrunde ohne Verletzungen bestreiten könnten.
4. Bei dem "schwachen" Mittelfeld letzte Saison, war Makaay einzige gesetzte Spitze.
Bei Bayern ist diese Taktik verworfen worden, es wurde auch kein klassischer "Zehner" geholt.
Wie gefährlich dies sein kann, sieht man beim HSV.
Wenn van der Vaart nicht spielt, läuft wenig.
Bei Bayern wird also auf ein gutes Zusammenspiel der gesamten Mannschaft gesetzt.
Makaay ist nunmal ein Einzelspieler.
5. "hotstyle" 's Beitrag.
6. Bitte unterstelle mir keine Begrenzte Ahnung.
|
17. 12. 2007, 19:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Spoomy
So viele Millionen für 3 Punkte, Respekt 
|
Schön das sich die Kleingeister auch über was freuen können
Mein persönliche Halbrundenfazit, nach den letzten Spielen sind wir eigentlich nicht verdient Herbstmeister, aber wenn man die ersten Spiele anschaut hätte Bremen die Herbstmeisterschaft auch nicht verdient, so what.
Am meinsten hat mich gestört das sich einige Mitspieler gegen die Bollwerke zu sehr auf Ribery verlassen haben und wenn bei Ribery nichts lief dann kam auch von den anderen nichts, insbesondere vom Schweini der sich darüber auslässt das Spieler aus der eigenen Jungend nicht die Wertschätzung bekommen die sie seiner Meinung nach verdienen
Hallo? Der gute sollte sich mal lieber Gedanken darüber machen das er nach trotz durchwachsener Hinrunde direkt nach seiner Verletzung wieder in der Startelf stand und dabei 2 Spieler (Schlaudraff und Sosa) auf der Bank saßen die fit waren und in ihren kurzen Auftritten sicher keine schlechteren Leistungen als Schweini gebracht haben. Ich bin sicher kein Schweini-Kritiker aber in der Rückrunde muss von ihm deutlich mehr kommen, und wenn er der Meinung ist das er nicht die nötige Wertschätzung erfährt, bitte wird sich schon ein Verein finden der ihn für nen ordentlichen Betrag kauft.
Ahja Mittwoch das letzte Spiel in der Saison, ich hoffe eigentlich auf einen sicheren 2-3:0 Sieg, wirklich dran Glauben kann ich nach den letzten Spielen leider nicht und wäre auch schon mit einem erzittertem 1:0 oder 2:1 zufrieden.
|
17. 12. 2007, 19:54
|
|
|
Jeriochoholic
|
Zitat:
|
Zitat von zamse
desweiteren haben die "echten" fans, die immer in der südkurve stehen, block 112 etc., nie den abgang eines makaays gewünscht. im gegenteil. für die echten fans die du meinst, ist makaay eine viel viel größere identifikationsfigur als toni, klose und ribery zusammen.
|
wärs schön wenn es spieler geben würden die jedes spiel mit 1000% ihrer leistung spielen könnten manche vereine würden dann nich mal mehr zum spiel auftauchen und welche stürmer müssen nicht vom mittelfeld mit einbezogen werden,achja wenn wir schon bei makkay waren, da erinner ich mich nur ungern an das nürnberg spiel
|
17. 12. 2007, 20:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
ich war am samtag beim spiel und ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war: kein einziges tor!!!
ich habe mehr von Bayern erwartet und dann war das Spiel, wie immer bei Bayern aus verkauft und ich hab extra viel Geld ausgegeben um in Reihe 9 zu sitzen... -.-
und dann hab ich noch 10€ auf die gesetzt und dann noch gegen Hertha BSC
was soll ich dazu noch sagen
|
17. 12. 2007, 20:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Pakstyler
ich war am samtag beim spiel und ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war: kein einziges tor!!!
ich habe mehr von Bayern erwartet und dann war das Spiel, wie immer bei Bayern aus verkauft und ich hab extra viel Geld ausgegeben um in Reihe 9 zu sitzen... -.-
und dann hab ich noch 10€ auf die gesetzt und dann noch gegen Hertha BSC
was soll ich dazu noch sagen
|
Wenn ich jetzt einen Sound FIle hier posten könnte würde ich sagen:
Dü dülüdüt ..düt ..düt
|
18. 12. 2007, 07:01
|
|
|
Man Lebt Nur Zweimal
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich verstehe euer Problem nicht ihr seid doch erster was wollt ihr denn mehr?
Denkt doch mal an die anderen das wäre doch langweilig wenn der FCB alles gewinnen würde
|
18. 12. 2007, 08:35
|
|
|
support the troops
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
@Andy007
ja schon, nur war die spielweise der letzten wochen doch ganz schön entäuschend.
natürlich geht nicht immer nur schö spielen. nur wenn man ehrlich ist, wir sind noch erster weil alle anderen die uns hätten überholen können auch unter ihren möglichkeiten blieben.
bleibt zu hoffen das es wieder besser wird im neuen jahr.
mario
|
18. 12. 2007, 08:42
|
|
|
Supervisor
|
Zitat:
|
Zitat von osgmario
@Andy007
.....nur wenn man ehrlich ist, wir sind noch erster weil alle anderen die uns hätten überholen können auch unter ihren möglichkeiten blieben.
....
|
Wir sind Herbstmeister, weil wir 36 Punkte (guter Schnitt) haben und gegenüber Bremen ein besseres Torverhältnis.
Hätte, wenn und aber spielt doch keine Rolle und ist undiskutabel.
Die Prohpheten können ja mal gerne eine Prognose zum kommenden Spiel abgeben und sich am Donnerstag nochmal melden.
|
18. 12. 2007, 10:19
|
|
|
Man Lebt Nur Zweimal
Registrierungsdatum: May 2005
|
Un dann an die, die meinen man müssen roy makaay zurück holen.
Toni und Klose haben zusammen ein Tor weniger als der KSC insgesammt geschossen übertreibts mal nich mit euren Erwartungen.
|
18. 12. 2007, 11:19
|
|
|
C:\Thobo
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
dass "wir" nicht alle spiele super spielen werden und nicht jedesmal 4 oder 5 tore schiessen war mir von anfang an klar. dass es im uefa cup hart wird auch, schliesslich gibt jede mannschaft gegen bayern eben 110% (um anschliessend gegen noch schlechtere wieder zu verlieren, siehe stuttgart etc...)
aber ich habe überhaupt NULL ANLASS zur sorge dass "wir" nicht meister werden mit einem komfortablen vorsprung. und wenn es dem sensibelchen ribery mit seinen niedlichen handschuhen wieder wärmer wird (  ) werden die leistungen eh wieder steigen und die siege wieder so selbstverständlich werden wie am beginn der saison...
werder hat doch eh meist das problem einer schlechteren hinrunde, schalke wird sich durchwursteln und der hsv wird auch wieder schwankende leistungen bringen.
mein gott, mit einer niederlage in 17 spielen kann ich mehr als gut leben
|
18. 12. 2007, 12:55
|
|
|
Mitg1337
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Andy007
Toni und Klose haben zusammen ein Tor weniger als der KSC insgesammt geschossen übertreibts mal nich mit euren Erwartungen. 
|
Jau, 9 Tore jeweils ist auch definitiv super; aber was man schon kritisieren kann, ist dass beide schon recht früh in der Saison ihr 8. Tor geschossen haben (Klose am 7. (!) und Toni am 9. Spieltag), und seit dem halt nicht mehr viel gekommen ist. In den letzten 7 Spielen zb hat Bayern insgesamt 4 Tore geschossen (Dabei 4 mal 0:0 gespielt)
|
18. 12. 2007, 13:32
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
ManU will Lahm bereits im Winter verpflichten
Wechselt nach Owen Hargreaves ein weiterer Spieler des FC Bayern München zu Manchester United? Das englische Spitzenteam buhlt offen um die Dienste von Philipp Lahm. Nach einem Bericht der "Times online" will Sir Alex Ferguson den 24-jährigen deutschen Nationalspieler bereits in der Winterpause nach England locken. Lahm hat beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2009. Sollte der Wechsel im Winter über die Bühne gehen, müsste ManU eine ordentliche Ablösesumme auf den Tisch legen. Sie dürfte etwa bei 15 Millionen Euro liegen.
Rekordgewinn
Doch daran dürfte es nicht scheitern. Schließlich kann der englische Traditionsklub ein "dramatisches Wachstum" der Einnahmen vorweisen, wie ManU-Geschäftsführer David Gill kürzlich sagte. Rund 84 Millionen Euro Gewinn soll Manchester United im letzten Jahr erwirtschaftet haben. Daher könnte Klub-Besitzer Malcolm Glazer gerne dem Wunsch Fergusons entsprechen und einem Lahm-Transfer zustimmen.
Sagnol kommt nicht
Dagegen dürfte ein anderer Bayern-Spieler bei Manchester United keine Rolle spielen. Willy Sagnol soll laut "Timesonline" nie wirklich auf Fergusons Einkaufsliste gestanden haben. Fest scheint lediglich zu stehen, dass Sagnol den FC Bayern im Winter verlassen wird. Laut "Bild" wird sich der Franzose nach dem UEFA-Cup-Spiel gegen Saloniki erklären.
|
Quelle: http://sport.t-online.de/c/13/75/40/88/13754088.html
Auch die Bild vermeldet das: http://www.bild.t-online.de/BILD/spo...o=3308580.html
Sind beides im Prinzip die gleichen Quellen und Bild ist ja nicht so sehr zu vertrauen, aber etzwas bammel hab ich ja schon. Unser Philipp soll mal schön in München bleiben. Zudem fände ich 15 Mio etwas wenig, wenn man bedenkt, dass ein Jansen 10Mio gekostet hat....
Hoffentlich ist nix dran, bzw. gibt Lahm ManU eine Absage...
|
18. 12. 2007, 13:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von pAbl0r
Jau, 9 Tore jeweils ist auch definitiv super; aber was man schon kritisieren kann, ist dass beide schon recht früh in der Saison ihr 8. Tor geschossen haben (Klose am 7. (!) und Toni am 9. Spieltag), und seit dem halt nicht mehr viel gekommen ist. In den letzten 7 Spielen zb hat Bayern insgesamt 4 Tore geschossen (Dabei 4 mal 0:0 gespielt) 
|
genau...zwar sind toni und klose vorne, aber auch nur weil sie zur beginn der saison überdurchschnittlich gut gespielt haben.
aber es besteht kein zweifel daran, dass seit dem dortmund spiel, nicht mehr viel schönes gelaufen ist. ind belgrad und wolfsburg hat man noch mit bissl glück und verstand gewonnen aber wirklich dominiert auch nicht.
allein das spiel gegen bolton zeigt in ansätzen die leistungen zu beginn der saison.
und es ist wohl nicht zu übersehen dass die ganze mannschaft in der letzten zeit schwächelt. allerdings glaube ich auch dass die winterpause jetzt richtig kommt und wir da wieder zu neuen kräften und zaubereien kommen, um dann die rückrunde zu dominieren
|
18. 12. 2007, 14:20
|
|
|
Jeriochoholic
|
Zitat:
|
Zitat von zamse
genau...zwar sind toni und klose vorne, aber auch nur weil sie zur beginn der saison überdurchschnittlich gut gespielt haben.
aber es besteht kein zweifel daran, dass seit dem dortmund spiel, nicht mehr viel schönes gelaufen ist. ind belgrad und wolfsburg hat man noch mit bissl glück und verstand gewonnen aber wirklich dominiert auch nicht.
allein das spiel gegen bolton zeigt in ansätzen die leistungen zu beginn der saison.
und es ist wohl nicht zu übersehen dass die ganze mannschaft in der letzten zeit schwächelt. allerdings glaube ich auch dass die winterpause jetzt richtig kommt und wir da wieder zu neuen kräften und zaubereien kommen, um dann die rückrunde zu dominieren
|
das mit belgrad war ja auch der schlechte rasen
Zitat:
|
Sie dürfte etwa bei 15 Millionen Euro liegen.
|
Das ist im Vergleich zu billig,lahm ist der beste linke verteidiger auf der welt, da muss schon mehr kommen
|
18. 12. 2007, 16:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Mortalmage
das mit belgrad war ja auch der schlechte rasen
Das ist im Vergleich zu billig,lahm ist der beste linke verteidiger auf der welt, da muss schon mehr kommen
|
lol...unglaublich die ausreden zu suchen....das belgrad spiel mag ich ja noch verzeihen, aber ab da gings los, das meinte ich damit.
halte 15 mille für Phillip auch für zu wenig. er ist noch jung, zählt wohl zu DEN BESTEN außen-verteidigern der welt(nen besten gibt es nie) - da sollten mindestens 30 locker werden!!!
|
18. 12. 2007, 17:12
|
|
|
Supervisor
|
Zitat:
|
Zitat von zamse
lol...unglaublich die ausreden zu suchen....
|
Nach einem gewonnenem Spiel muß man nicht nach Ausreden suchen.
Mortalmage hat vollkommen recht.
Der Rasen war defenitiv schlecht. Hat das Spiel sehr drunter gelitten. Auf beiden Seiten.
Allerdings zum jetzigen Zeitpunkt kein Thema mehr.
|
18. 12. 2007, 17:20
 | |