|
|
|
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
Ich halte Philipp Lahm für einen sympathischen, bodenständigen, talentierten Fußballer, der trotz seines jungen Alters bereits viel erlebt hat und dementsprechend über jede Menge Erfahrung verfügt.
Aber einer besten Linksverteidiger ist er in meinen Augen einfach nicht, denn für mich hat er einen ganz großen Nachteil: Er ist einfach kein Linksfuß! In jeder europäischen Spitzenliga - ob nun bei Manchester, Chelsea, Real, Barcelona oder wo auch immer - wird ein schneller, direkter, technisch anspruchsvoller Fußball gespielt. Da Lahm aber als Rechtsfuß nicht mit links flanken kann, muss er sich den Ball meist erst auf den rechten Fuß legen oder in die Mitte ziehen, um dann (wie bei der WM) am 16-Meter-Raum zu schießen! Damit wird er aber in Europa nicht weit kommen, schließlich wird sich dieser "Trick" schnell rumsprechen!
Für die Bundesliga mag das reichen, international spielt man aber definitiv anders!
Ich denke also, dass es besser für Lahm wäre, wenn er sich für die Position des Rechtsverteidigers bewirbt, damit er seine Qualitäten wesentlich besser ausspielen kann.
Hinzu kommt dann noch, dass man 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt:
Lahm kann sich international eher durchsetzen als als Linksverteidiger und aus der Nationalmannschaft verschwinder der grässliche Arne Friedrich, für den dann Lahm nach rechts und Jansen nacht links geht
|
19. 12. 2007, 14:34
|
|
|
Monrose
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Das stimmt, rechts isser viel besser aufgehoben.
Aber wieso spielt er Links?!
|
19. 12. 2007, 14:39
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Linksverteidiger sind wesentlich seltener und damit auch wertvoller (weil es halt weniger Linksfüßler gibt). Lahm ist eigentlich ein gelernter Rechtsverteidiger und nur aus damaliger Not nach links umfunktioniert worden! Da er diese Position überdurchschnittlich gut besetzte, hat man ihn auf der Position spielen lassen - bis heute.
Die rechte Seite ist bei Bayern ja auch heute mit Sagnol noch gut besetzt, trotzdem würde ich Lahm lieber rechts sehen....
|
19. 12. 2007, 14:47
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Linksverteidiger sind wesentlich seltener und damit auch wertvoller (weil es halt weniger Linksfüßler gibt). Lahm ist eigentlich ein gelernter Rechtsverteidiger und nur aus damaliger Not nach links umfunktioniert worden! Da er diese Position überdurchschnittlich gut besetzte, hat man ihn auf der Position spielen lassen - bis heute.
Die rechte Seite ist bei Bayern ja auch heute mit Sagnol noch gut besetzt, trotzdem würde ich Lahm lieber rechts sehen....
|
Auf rechts mit Lell, demnächst Görlitz, und Sagnol (?). Zudem noch Breno, der auch rechts spielen kann.
Und Links nur Jansen? Der verletzt ist 
Sagst ja selber das Linksfüßer selten sind, deswegen würde ich Lahm weiterhin Links spielen lassen, weil er die Aufgabe und das als Rechtsfüßer, mehr als gut erfüllt.
Lizarazu war auch ein Weltklassespieler(als Linksfüßer) und bestimmt kein Flankengott. Finde die beiden sind sich sehr ähnlich.
|
19. 12. 2007, 15:20
|
|
|
Schizophren
|
Heute Abend werden wir sehen, ob die Bayern es in die nächste Runde schaffen.
Naja ich werde es nur im Ticker verfolgen, auf die inkompetenten Kommentatoren von ProSieben kann ich gern verzichten.
Mein Tipp 1:1
mfg
|
19. 12. 2007, 15:53
|
|
|
...lebt wireless
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
mein tipp: 2:0
ich denke die bayern werden wieder ganz anders auftreten als in den letzten spielen!
|
19. 12. 2007, 15:54
|
|
|
Schizophren
|
Zitat:
|
Zitat von Vine8Zman
mein tipp: 2:0
ich denke die bayern werden wieder ganz anders auftreten als in den letzten spielen!
|
Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem ist Aris Saloniki ein starker Gegner (Platz 5 in Griechenland), den man nicht unterschätzen sollte. Aber ein Sieg wäre schon was tolles(Fünf Jahres Wertung)
|
19. 12. 2007, 15:57
|
|
|
Supervisor
|
Mal gucken, wie diszipliniert und konzentriert die Griechen hinten Beton anrühren.
|
19. 12. 2007, 15:59
|
|
|
Schizophren
|
Oder wie sie einen Ball nach dem Anderen auf das Bayern Tor brettern
|
19. 12. 2007, 16:04
|
|
|
Jeriochoholic
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Skolares
Auf rechts mit Lell, demnächst Görlitz, und Sagnol (?). Zudem noch Breno, der auch rechts spielen kann.
Und Links nur Jansen? Der verletzt ist 
Sagst ja selber das Linksfüßer selten sind, deswegen würde ich Lahm weiterhin Links spielen lassen, weil er die Aufgabe und das als Rechtsfüßer, mehr als gut erfüllt.
Lizarazu war auch ein Weltklassespieler(als Linksfüßer) und bestimmt kein Flankengott. Finde die beiden sind sich sehr ähnlich.
|
Komm mir jetz nit mit lell, der is meiner meinung völlig überbewertet und "glänzt" in den letzten monaten nur wegen seinen mitspielern.Sowieso denn kahn schmeißt hitzfeld wegen verlassen einer weihnachtsfeier und den lell schmeißt man nich raus weil er seiner freundin einen gelelt hat.Achja Breno ist in der spielweise ähnlich wie lucio, denn finden wir eher in der IV.
Mein Tipp: 1-0
Ich hoff ja das sie nich picksen in der Verteidigung
|
19. 12. 2007, 16:10
|
|
|
Schizophren
|
Zitat:
|
Zitat von Mortalmage
Komm mir jetz nit mit lell, der is meiner meinung völlig überbewertet und "glänzt" in den letzten monaten nur wegen seinen mitspielern.
|
Dito
Auch van Buyten ist meiner Meinung nach überbewertet. Falls die Bayern wieder in die Mannschaft investieren sollten, dann bitte in die Defensive.
|
19. 12. 2007, 16:16
|
|
|
Supervisor
|
Zitat:
|
Zitat von Mortalmage
Komm mir jetz nit mit lell, der is meiner meinung völlig überbewertet und "glänzt" in den letzten monaten nur wegen seinen mitspielern.Sowieso denn kahn schmeißt hitzfeld wegen verlassen einer weihnachtsfeier und den lell schmeißt man nich raus weil er seiner freundin einen gelelt hat.Achja Breno ist in der spielweise ähnlich wie lucio, denn finden wir eher in der IV.
Mein Tipp: 1-0
Ich hoff ja das sie nich picksen in der Verteidigung 
|
Es geht darum wie die Positionen besetzt sind und welche Alternativen man hat.
Deswegen ist es gut Lahm auf links spielen zu lassen. Sonst nenn Du mir eine Alternative.
Wieso glaubst Du seiner (Lells) Freundin mehr als Ihm?
@ cheater
Haben sie doch gerade
|
19. 12. 2007, 16:16
|
|
|
Supervisor
|
|
19. 12. 2007, 20:14
|
|
|
...lebt wireless
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von cheaterpd
auf die inkompetenten Kommentatoren von ProSieben kann ich gern verzichten.
|
also eine gewisse fachkompetenz kann man dem herrn von pro7 zwar nicht abzusprechen, aber der spruch: "Luca Toni, ..mit dem Putztuch" ist genial
|
19. 12. 2007, 20:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
4:0 für Bayern, 4 Tore von Toni!!!
|
19. 12. 2007, 21:16
|
|
|
Supervisor
|
näh näh näh... ist das ein Schwamelkopp
|
19. 12. 2007, 21:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@Lahm
Er ist zwar ein Rechtsfuß aber er spielt schon so lange auf links das man ich auch als gelernt Beidfüßig bezeichnen kann. Flanken mit links kann er übrigens auch, hat sogar schonmal in der Nati mit links ne Torvorlage gemacht  .
Zur Ablöse-"Problematik", 15Mio. wären gemessen am fussballischerm Können und Inteligenz auf dem Platz, sowie Indentifikationsfigur (aus der eigenen Jugend und Sympathieträger) beim FCB eigentlich zu wenig. Leider läuft sein Vertrag nur noch 2009, heißt Ablöse würde es nur noch in der Winterpause bzw. Ende der Saison geben und das drückt den Preis erheblich.
|
19. 12. 2007, 21:33
|
|
|
Monrose
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
6:0
Krass, was Ribery hier abliefiert
|
19. 12. 2007, 21:36
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Recoba
6:0
Krass, was Ribery hier abliefiert
|
Seh ich genauso  Endlich mal wieder nen paar Tore!!!!
 Cee ya, CCS
|
19. 12. 2007, 21:41
|
|
|
I like myself
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Wunderbar!
So schließt man ein Fußballjahr ab!
Bundesliga an erster Stelle.
Erster der UEFA-gruppe mit einem sensationellen Spiel.
Liga-Pokal schon in der Tasche.
Meine Meinung: So kann das weiter gehn!
|
19. 12. 2007, 21:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
spiel war gut... der Torwart der Griechen hat aber n guten Teil geholfen haha der hat sich die bälle ja fast selbst reingeworfen!!!
|
19. 12. 2007, 21:45
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Der Torwart war in der Tat schwach, aber man hat heute mal wieder sehen können dass die Linke Seite wirklich wahnsinn is, Ribery und Lahm waren super, teilweise konnte ich vorm Fernseher kaum unterscheiden ob da Ribery oder Lahm in den Strafraum dribbelt...
Rechts Lell und naja Schweinsteiger... ich hoffe auf eine Kombination von Sagnol und Sosa (wenn er sich steigert) das wäre Klasse.
Fands nur schade dass der Schweinsteiger gespielt hat. Ich hätte gerne Sosa gesehen...
MFG Kellerassel
|
19. 12. 2007, 21:50
|
|
|
Klugscheißer
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Ja man muss sagen super spiel...besonders die linke seite und tony der einfach immer perfekt stand...naja hätte der torwart bissl besser gehalten wäre es vielleicht spannend geworden...aber gutes spiel muss man ja sagen...
|
19. 12. 2007, 21:54
|
|
|
Supervisor
|
.... das war ein geiles Spiel und dank dem griechischem Torwart und Ribery sind ne Menge Tore gefallen.
|
19. 12. 2007, 21:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
hat jemand das spiel oder die Tore aufgenommen?
Würd mich freuen
|
19. 12. 2007, 22:13
|
|
|
|