gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: FC Bayern - Stern des Südens

Zitat:
Zitat von locko254 
P.S. ist Seep Maier eigentlich noch Torwart Trainer. Wenn ja bin ich mal gespannt wie lange noch wenn Klinsmann da ist.

Mitm Maier Sepp gibts keine Probleme der hatte schon am Anfang der Saison seinen Abschied bekanntgegeben, z.Z. werden Bernd Dreher und Walter Junghans als Nachfolger "angelernt".
Alt 11. 01. 2008, 16:00 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1476
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Registrierungsdatum: Apr 2006

Also dass mit dem Starensemble sehe ich nicht als Problem, Klinsmann, setzt sich durch, er hat sich ja auch mit seinen diversen Co-Trainern bei der NAt11 nur hohne eingefangen, ist sich treu geblieben und hats durchgezogen.

In der Sache habe ich keine bedenken, auch hoffe ich dass er die Mannschaft gut motivieren kann. Er ist ein großer Motivator, und sowas kann bei einem Starensemble schon was nutzen wenn sie mal überheblich werden.

Einen älteren erfahreneren Trainer wünsche ich mir trotzdem, nur zu Analyse und Taktikzwecken.

Ich bin gespannt, und habe eher ein neutrales als ein negatives Gefühl.

Entweder es wird was ganz großes oder er ist ganz schnell wieder weg.

MFG Kellerassel
Alt 11. 01. 2008, 16:02 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1477
makaido
Enfant terrible

Benutzerbild von makaido

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von locko254 
ich denke mal das der Henke Co. Trainer bleiben wird und nicht mit dem Ottmar z.B. in die Schweiz wechselt falls dieser da Trainer wird.
Sicherlich nicht.
Wenn Hitzfeld nach dieser Saison einen neuen Trainerjob bekommt, wird Henke sein Co-Trainer sein.
Alt 11. 01. 2008, 16:06 makaido is offline Mit Zitat antworten #1478
zamse
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

also ich hoffe auch dass der co-trainer nen deutscher erfahrener hase ist....mir viel sofort uli stielike ein der dafür geeignet wäre, aber der muss sich erstmal um seinen sohn kümmern.....

vielleicht wäre klopp als co-trainer auch gar keine schlechte lösung aber ich glaube nicht dass er mainz für nen co-trainer posten verlassen wird.

das Jogi Löw bei einem scheitern in der EM kommen wird halte ich für ausgeschlossen, denn klinsmann such jetzt sein team und will mit diesem dann die nächste saison planen...mit Löw wäre dass dann sehr kurzfristig.

ach ich denke das wird schon

edit: ach du scheisse....das muss echt die größte meldung im fussball seit jahrzenten ein...denn: DSF unterbricht Sportquiz und bringt Sondersendung!!!!!!!!
Alt 11. 01. 2008, 16:18 zamse is offline Mit Zitat antworten #1479
kellerassel999
music-bitch

http://transfermarkt.de/de/news/1851.../anzeigen.html

Zitat:
Zitat von transfermarkt.de 
Der neue Bayern-Coach Jürgen Klinsmann hat noch keine Assistenztrainer ausgewählt. «Ich werde sicherlich in den nächsten Monaten ein Team aufbauen, dass mich begleiten wird», sagte Klinsmann am Freitag bei seiner Präsentation durch den FC Bayern München. Der 43-jährige will eine internationale Mannschaft aufbauen.

«Es werden teilweise Amerikaner sein, teilweise kommen sie auch aus anderen Ländern», sagte der frühe Fußball-Bundestrainer. Klar sei, dass es viel Spaß machen werde. «Die Spieler werden merken, dass alles auf sie abgestimmt sein wird», kündigte Klinsmann an.

Aja, da bin ich ja mal gespannt. Ein frischer Wind kann schon gut tun, vor allem wenn bei allen anderen Betriebsblindheit herrscht, neue Methoden, entweder gehen sie komplett daneben oder es wird große Erfolge zu feiern geben.

Wenn er ein kompetentes Team zusammen stellt kann das nur gut sein, ich hoffe er vergrault nicht irgendwelche unserer Spieler.
Aber da werden ihm die Herren Hoeneß&Co schon die Leine anlegen.

MFG Kellerassel
Alt 11. 01. 2008, 16:41 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1480
hotstyle
Mitglied

Benutzerbild von hotstyle

Registrierungsdatum: May 2007

Glaub kaum das der Klinsi sich an die Leine legen lässt... das haben die mit Sicherheit schon vorher geklärt.
Aber ich zweifel irgendwie das er ähnlich erfolgreich sein wird wie bei der NationalElf, die wurde bei der WM ja grössten Teils von der Euphorie der Fans getragen!
Naja mal abwarten
Alt 11. 01. 2008, 16:59 hotstyle is offline Mit Zitat antworten #1481
johnnywalka
F-Town 4 Life

Benutzerbild von johnnywalka

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ich glaube das war keine gute entscheidung von Klinsi. Ich meine, bei bayern kann man einfach nich gewinnen. Du kannst erfolgreich sein, aber es wird sowieso erwartet.
Und wenn er das jetzt vergeigt....werden wohl viele nich mehr an die nationaltrainer zeit denken, sondern nur noch an die bayern zeit.
Alt 11. 01. 2008, 17:09 johnnywalka is offline Mit Zitat antworten #1482
d-j-h
Opera Fanatiker ;-)

Benutzerbild von d-j-h

Registrierungsdatum: Feb 2007

also ich finds hammer^^
habs heute mittag in der arbeit erfahren und dachte erst das ist ein scherz
hätte mir nicht gedacht das DIE zusammenpassen. besonders weil ja der klinsmann seinen vertrag bei bayern frühzeitig gekündigt hat :P
aber wenn manns überdenkt, er kann viele sprachen kennt sich mit stars aus, hat beziehungen...
aber anderseits bei der wm hat ja der löw auch einen erheblichen anteil am erfolg gehabt
schaung ma moi wos werd ;-)
mfg
Alt 11. 01. 2008, 17:17 d-j-h is offline Mit Zitat antworten #1483
CoolCasis

ich hab nur angst davor das die spielervorstellungen von jürgen klinsmann sich mit denen von uli usw. unterscheiden.
gerade wo der fcb anfängt auf qualität als auf quantität zu setzten, sprich mehr stars zu kaufen, um oben mitzuhalten, könnte ich mir vorstellen das jürgen klinsmann da eher auf die deutsche spieler, und deutsche jugend setzt, was grundsäztlich nicht falsch ist, aber tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss, aba dann würden wir wieder in die gleiche misere geraten, in der wir uns schon die letzten jahre befunden haben.
Alt 11. 01. 2008, 17:39 Mit Zitat antworten #1484
Majuto
Lang dabei

Benutzerbild von Majuto

Registrierungsdatum: Apr 2001

Ich bin mal gespannt ob er auch den Trainerschein machen muß wie alle anderen Trainer ab dieser Saison auch
Alt 11. 01. 2008, 18:02 Majuto is offline Mit Zitat antworten #1485
cheaterpd
Schizophren

Benutzerbild von cheaterpd

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Majuto 
Ich bin mal gespannt ob er auch den Trainerschein machen muß wie alle anderen Trainer ab dieser Saison auch
Er hat schon einen
Alt 11. 01. 2008, 18:04 cheaterpd is offline Mit Zitat antworten #1486
Ogino
Mitglied

Benutzerbild von Ogino

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Zitat von cheaterpd 
Er hat schon einen

Richtig, aber einen 'geschenkten', so wie einige andere verdiente Weltmeister.
So richtig die Schulbank musste er dafür nicht drücken...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Aber auch mit einem 'richtig erarbeitetem Trainerschein' wäre er kein Supertrainer.
Alt 11. 01. 2008, 18:31 Ogino is offline Mit Zitat antworten #1487
~Souldefender~
V.I.P. @ Gulli Bord

Benutzerbild von ~Souldefender~

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich denke das wird schon prima passen und der Erfolg wird kommen.Wichtig ist aber auch wie der FCB in dieser Saison abschneidet.Ich freue mich schon auf die neue Saison.
Alt 11. 01. 2008, 18:33 ~Souldefender~ is online now Mit Zitat antworten #1488
zamse
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Ogino 
Richtig, aber einen 'geschenkten', so wie einige andere verdiente Weltmeister.
So richtig die Schulbank musste er dafür nicht drücken...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Aber auch mit einem 'richtig erarbeitetem Trainerschein' wäre er kein Supertrainer.
soviel ich weis hat er ihn damals in amerika gemacht während man nix von ihm hörte...er war ja auch bundestrainer und nicht wie völler damals Teamchef.
Alt 11. 01. 2008, 21:11 zamse is offline Mit Zitat antworten #1489
johnnywalka
F-Town 4 Life

Benutzerbild von johnnywalka

Registrierungsdatum: Sep 2007

Klinsmanns Mutter reagierte spontan: "Ach, du scheiße...!"

http://www.antenne.com/index.php/Nac...ail/id/1687368
Alt 11. 01. 2008, 21:16 johnnywalka is offline Mit Zitat antworten #1490
kellerassel999
music-bitch

Naja, lassen wir uns überraschen, die deutschen Nationalspieler freuen sich darüber, und sie haben ja schonmal unter ihm gespielt und trainiert, also werden sie denke ich besser wie wir wissen ob er eine Mannschaft führen kann.

Er hat ja ausserdem bereits gesagt dass er sich ein großes Team an Assistenztrainern zusammenstellen will.

Was ich an ihm sehr positiv sehe ist, dass er Englisch,Französisch,Italienisch und Spanisch gut spricht. Ausserdem will er noch Portugiesisch lernen, was dann den Brasilianern zu gute kommt, ein Trainer der mit einem auch mal in der Muttersprache reden kann gewinnt auch Nähe zu den Spielern, wirkt besser auf sie, und gibt vorallem den jungen Spielern aus dem Ausland Vertrauen.

Hop oder Top, wir werden sehen, aber ich finde man sollte ihm als Fan auch eine Chance geben. MÜHE wird er sich sicherlich geben, weil er ein sehr akribischer Arbeiter ist.

MFG Kellerassel
Alt 11. 01. 2008, 21:20 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1491
plaschke

Benutzerbild von plaschke

Registrierungsdatum: Mar 2001

Als Bayern-Fan freue ich mich einerseits auf Klinsi, andererseits muss man mal abwarten, wie er in München mit dem Druck-vor allem der Medien-umgehen wird.

Es gibt wahrscheinlich nur zwei Varianten, entweder er hat riesigen Erfolg, was ich persönkich sehr hoffe , oder er geht völlig unter und verlässt sehr schnell und überraschend wieder den Verein...Schaun mer mal.

Völlig passend ist der Abschied von Olli Kahn zum Saisonende, ich wäre doch schon sehr gespannt gewesen, wenn der Olli noch Vertrag bis 2009 gehabt hätte

Gespannt bin ich auch auf die neue Situation des Verhältnisses Klinsi als Bayern-Trainer und Jogi als Nati-Trainer. Da muss der Klinsi ertsmal die Interessen der Bayern vertreten. Da sieht er mal die andere Seite der Medaille - mal sehen, ob die beiden dann auch noch beste Kumpel bleiben...

Wie dem auch sei, freuen wir uns auf eine interessante Saison 2008/09. Natürlich dann mit dem neuen Meister und CL-Favorit - FC Bayern
Alt 12. 01. 2008, 05:40 plaschke is offline Mit Zitat antworten #1492
d-j-h
Opera Fanatiker ;-)

Benutzerbild von d-j-h

würde mich intressieren was ihr zum kommentar von frings sagt (er als ehemaliger bayern spieler und nationalspieler unter der fuchtel von klinsmann): "das intressiert mich nicht. das intressiert mich wirklich nicht"
ich mag den typen einfach immer weniger...
kp wie er das schafft^^
Alt 12. 01. 2008, 08:54 d-j-h is offline Mit Zitat antworten #1493
MisterMusicMan
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Ich finde, es ist die beste Lösung! Nicht nur momentan!

Ich mag Klinsi nicht, aber er arbeitet akribisch und zieht SEIN Ding durch, weil er davon absolut überzeugt ist! Er holt auch den Poldi aus dem Loch in dem er steckt. Und der wird es ihm danken...ich erinnere mich gerne ans Achtelfinale 06 ...

BLÖD zeigt die Co Alternative Buchwald! Warum nicht...
Ich könnt mir einiges vorstellen...Kahn macht ein Jahr weiter und Klinsi schenkt ihm als "Wiedergutmachung" den CL Titel zum Abschied...

Klinsi als "Halbitaliener" könnte noch Kollegen von Toni aus Italien anziehen!
Fehlt da nicht noch ne ordentliche 10? Wie wär´s mit nem "P" am Anfang?

Ich glaube alles ist möglich...

LG
Alt 12. 01. 2008, 08:56 MisterMusicMan is offline Mit Zitat antworten #1494
Skolares
Supervisor

Benutzerbild von Skolares

Registrierungsdatum: May 2006

Was hat der Klinsmann (samt Riege) aus dem Trümmerhaufen DFB geschaffen.
Da wird der FCB ja das reine Paradies sein. Allerdings ist der Druck und die Präsens in der Öffentlichkeit nicht geringer. Im Gegenteil. Jedes Wochenende auf ein neues.

Aus dem Bauch herraus sage ich mal das es eine sehr gute Wahl ist, Klinsi zum Trainer zu machen und alles andere ist dazu ja schon gesagt worden.

Wichtig ist, das der Vorstand sich darüber im klaren ist, das es dauern kann, bis Klinsis Konzept fruchtet und 'Killer Kalle' den Schnabel hält.

Deswegen ist es auch gut, das es so früh zu diesem Entschluß gekommen ist. So wird Klinsmann auch schon über eventuelle Neuverpflichtungen entscheiden. Allerdings mit einem solchen Motivator eher überflüssig, bei dem Potential, was sich bei dem einen oder anderen Spieler befindet (Schweini, Poldi). Bekommen sicher eine Schonfrist. Warten wir es ab.

Klinsmann wird sich mit der gesamten sportlichen Struktur (Jugendbereich) des FC Bayern befassen und den ein oder anderen 'Spezi' mit einbinden.
Er wird sich ein, aus seiner Sicht, perfektes Umfeld schaffen, so wie er es beim DFB auch schon tat.

Hoffen wir mal das er einen guten CO-Trainer im Ärmel hat.
Alt 12. 01. 2008, 09:08 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1495
LivingFFM
Mitglied

Benutzerbild von LivingFFM

Registrierungsdatum: Jul 2007

So nun ist also Klinsmann ab Saison 2008/09 Trainer vom FC Hollywood na prost Mahlzeit. Ich halte mich da an die Toten Hosen "Ich würde niemals zum FC Bayern gehen..." Okay damit steht fest das Bayern sich die Meisterschaften für die nächsten Jahre gesichert hat und die Spieler die bei den anderen Trainern Stammplatzgarantie hatten egal wie scheiße sie spielten dürfen sich schon mal warm anziehen denn Klinsi hat auch in der WM bewiesen das Kahn nicht allmächtig ist und ihn im Tor auf Platz 2 verwiesen. Und bevor irgendwelche Nörgler kommen. Wir wären Weltmeister geworden denn wenn man realistisch ist wäre Italien schon gegen Australien geflogen aber dank des Schiedsrichters und des falschen Elfers.... aber das ist eine andere Sache. Ich bin zwar kein Bayern Fan aber ich bin mal gespannt wie es aussieht und wer dann alles auf der Bank sitzen darf. Nun kann Poldi ja doch bei den Bayern bleiben den Klinsi baut auf Jugend
Alt 12. 01. 2008, 09:42 LivingFFM is offline Mit Zitat antworten #1496
chabuta
Mitglied

Benutzerbild von chabuta

Heute spielt ja bayern gegen die china auswahl, weiß jemand ob das irgendwo live übertragen wird?
Alt 12. 01. 2008, 10:57 chabuta is offline Mit Zitat antworten #1497
luuLy
Licht & Schatten

Benutzerbild von luuLy

Registrierungsdatum: Jan 2004

Alt 12. 01. 2008, 10:59 luuLy is offline Mit Zitat antworten #1498
d-j-h
Opera Fanatiker ;-)

Benutzerbild von d-j-h

Zitat:
Zitat von luuLy 
freu mich schon auf breno hab denn noch nicht spielen sehen
bin mal gespannt
Alt 12. 01. 2008, 11:54 d-j-h is offline Mit Zitat antworten #1499
Mortalmage
Jeriochoholic

Benutzerbild von Mortalmage

Jetzt muss es kommen das Klinsi jedes wochenende von kalifornienn nach münchen fliegt .

Aber ich erhoffe mir das beste unter Klinsi und man weiß ja nich,vllt wird kahn noch der co-trainer
Alt 12. 01. 2008, 13:20 Mortalmage is offline Mit Zitat antworten #1500
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen