gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
keffetsener
Mannheim Asozial SCHALALA

Benutzerbild von keffetsener

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: FC Bayern - Stern des Südens

Zitat:
Zitat von Mortalmage 
Jetzt muss es kommen das Klinsi jedes wochenende von kalifornienn nach münchen fliegt .

Aber ich erhoffe mir das beste unter Klinsi und man weiß ja nich,vllt wird kahn noch der co-trainer

Er ist schon auf Wohnungssuche

Das mit Kahn... das ist eher sehr unwarscheinlich .
Alt 12. 01. 2008, 14:13 keffetsener is online now Mit Zitat antworten #1501
hotstyle
Mitglied

Benutzerbild von hotstyle

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von LivingFFM 
Nun kann Poldi ja doch bei den Bayern bleiben den Klinsi baut auf Jugend

der wird bei Klinsi genauso auf der bank hocken wie unter den anderen trainern,.. in der nationalelf hatte er halt keinen Toni zur auswahl im sturm oder meinste der stellt den nächste saison trotzdem auf? wenn Toni und Klose weiterhin so gut treffen? bestimmt nicht. Hat ja nicht umsonst gesagt in der PresseKonferenz er freut sich auf die arbeit mit Leuten wie Ribery, Toni...
Alt 12. 01. 2008, 14:46 hotstyle is offline Mit Zitat antworten #1502
echno
FCB 4 President

Benutzerbild von echno

Registrierungsdatum: Nov 2006

ich hab grade bei bayern-china erfahren, dass bayern-1860 auch live übertragen wird, wo bayern-china kam.
Alt 12. 01. 2008, 15:53 echno is offline Mit Zitat antworten #1503
hotstyle
Mitglied

Benutzerbild von hotstyle

wenn die bayern echt 8 Mio. pro Jahr dem Klinsmann an Gehalt zahlen sind die schön blöd 16 Mio. zu verballern fürn Trainer der noch nie ne VereinsManschaft trainiert hat...
Alt 12. 01. 2008, 17:12 hotstyle is offline Mit Zitat antworten #1504
osgmario
support the troops

Benutzerbild von osgmario

Registrierungsdatum: Jan 2007

bin auch sehr skeptisch ob das funktionieren kann. les mal in der bild den kommentar von sepp mayer. schließlich hat er den ja in der nationalmannschaft auch abgesägt. die sind bestimmt keine freunde???
bei mir hieß ""klinsi" als er noch spielte immer "galopper des jahres".
naja wir werden mal das beste hoffen. loddar hat sich ja auch gestern für mich sehr treffend zur nationalmannschaft geäußert. der wäre mir lieber gewesen. oder vielleicht sogar jürgen klopp. denen würde ich mehr zutrauen.
die hoffnung stirbt zuletzt.
gruß mario
Alt 12. 01. 2008, 17:20 osgmario is offline Mit Zitat antworten #1505
Skolares
Supervisor

Benutzerbild von Skolares

Registrierungsdatum: May 2006

Eines ist doch wohl klar, Klinsmann und der Bayernvorstand kennen sich nur zu gut und sie respektieren sich. Die werden sich schon zusammenraufen, wenn es mal nicht so läuft.

Außerdem...bei einer längeren Krise (ist relativ) ist es sche.ß egal wie der Trainer heißt. Dann kommt ein neuer. Ist so im Profigeschäft.
Alt 12. 01. 2008, 17:41 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1506
vs.judas
Mitglied

Benutzerbild von vs.judas

Registrierungsdatum: May 2005

Also bevor ich hier ma Anfange muss ich sagen dass ich 1. Bayern Fan bin und 2. Klinsi für die Wm danke, aber ich finde irgendwie passt der nicht zu Bayern und ich glaube auch nicht dass der da glücklich wir. Die Bosse werden dem Druck machen und dann geht das so wie bei der WM mit Beckenbauer....
Allerding ist mir auch egal wer als Trainer kommt... Hauptsache Bayern spielt weiter um den Titel und kommt wieder in die Champions League...
Die Spiele im UEFA-Pokal find ich net so...
Alt 12. 01. 2008, 23:41 vs.judas is offline Mit Zitat antworten #1507
CoolCasis

Zitat:
Zitat von vs.judas 
Also bevor ich hier ma Anfange muss ich sagen dass ich 1. Bayern Fan bin und 2. Klinsi für die Wm danke, aber ich finde irgendwie passt der nicht zu Bayern und ich glaube auch nicht dass der da glücklich wir. Die Bosse werden dem Druck machen und dann geht das so wie bei der WM mit Beckenbauer....
Allerding ist mir auch egal wer als Trainer kommt... Hauptsache Bayern spielt weiter um den Titel und kommt wieder in die Champions League...
Die Spiele im UEFA-Pokal find ich net so...

hauptsache die gewinnen ne... jaja von den kenn ich genug..
Alt 13. 01. 2008, 00:14 Mit Zitat antworten #1508
LoRdSpAcKeN
aka Mac Rob

Benutzerbild von LoRdSpAcKeN

Registrierungsdatum: Apr 2006

finds super dass Klinsi kommt , der Mann ist sympathisch und hat Ahnung vom Fußball.
Bei jedem großen Klub wirst du imensen Druck haben , das gehört zum Geschäft....

Guß DeR l0rD
Alt 13. 01. 2008, 00:57 LoRdSpAcKeN is offline Mit Zitat antworten #1509
Fynnyboy
_-^Mac mini^-_

Benutzerbild von Fynnyboy

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hi Leute

Wie findet ihr das Klinsman zu bayern geht ?? Also ich finde das gut weil der alte Trainer war ja nicht so gut !!

mfg Fynnyboy
Alt 13. 01. 2008, 09:14 Fynnyboy is offline Mit Zitat antworten #1510
d-j-h
Opera Fanatiker ;-)

Benutzerbild von d-j-h

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von Fynnyboy 
Hi Leute

Wie findet ihr das Klinsman zu bayern geht ?? Also ich finde das gut weil der alte Trainer war ja nicht so gut !!

mfg Fynnyboy

also möchte nur mal sagen das hitzfeld schon ein guter trainer ist meiner meinung nach
er brachte es halt nur nicht hin eine richtige taktik gegen manschaften die so nach hinten reingestellt sind zu entwickeln

ob klinsmann wirklich ein so um welten besserer trainer ist weiß ich nicht, das stellt sich erst heraus wie viele böse zungen ja behaupten war er eher ein "teamchef" und die trainingsarbeit erledigte löw, also ich würde sagen, das es drauf ankommt!
wenn er seine freiheiten bekommt (trainerstab etc.) dann könnts was werden, wenn nicht dann wirds nur noch intressanter vom ergebniss her
hoffe mal der war kein flop :P
Alt 13. 01. 2008, 09:32 d-j-h is offline Mit Zitat antworten #1511
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Zitat:
Zitat von Fynnyboy 
Hi Leute

mfg Fynnyboy

Oh gott. Nenn halt wenigstens ein paar Gründe die deine Meinung und Haltung untermauern. "Weil der alte Trainer war ja nicht so gut"

Hitzfeld heißt der Mann und ist einer der besten Trainer überhaupt.
Überlege mal, wenn von dir und deiner Mannschaft erwartet wird dass du ALLES gewinnst, weil viel investiert wurde, wie leicht du da versagen kannst.

1 Niederlage in ALLEN Hinrunden Pflichtspielen, ne Hitzfeld hats echt nicht drauf...

Wirklich, es wurden hier schon Seitenweise Meinungen geschrieben was wir von Klinsmann halten (solltest du halt mal zurückblättern und lesen) also gib dir doch mal Mühe.

MFG Kellerassel
Alt 13. 01. 2008, 09:44 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1512
Wizardgamer
Linuxuser

Benutzerbild von Wizardgamer

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Fynnyboy 
Hi Leute

mfg Fynnyboy

Der "alte Trainer" ist immer noch Trainer bei den Bayern. Erst in der Sommerpause löst Klinsmann Hitzfeld ab.

Hitzfeld war einer der besten Trainer der Welt, er hat zwei mal die Champions League gewonnen. Es war allerdings ein Fehler, dass er wieder zu den Bayern gekommen ist. Hitzfeld hätte sich meiner Meinung einen Job als Nationaltrainer suchen sollen und den Bayern absagen sollen. Inzwischen sind seine Taktiken anscheinend veraltet oder er hat nicht mehr die richtigen Spieler für seine Taktik. Mal schauen, ob Klinsmann mit der Mannschaft klar kommt.
Alt 13. 01. 2008, 09:45 Wizardgamer is offline Mit Zitat antworten #1513
Mortalmage
Jeriochoholic

Benutzerbild von Mortalmage

Zitat:
Zitat von d-j-h 
also möchte nur mal sagen das hitzfeld schon ein guter trainer ist meiner meinung nach
er brachte es halt nur nicht hin eine richtige taktik gegen manschaften die so nach hinten reingestellt sind zu entwickeln

Dafür hat Hitzfeld jetzt genug zeit in der winterpause irgendwie eine hinten reinstellende mannschaft auseinander zu hebeln

Aber ich finde der Druck den klinsmann in der nationalmanschaft hatte ist nich nicht mal halb so stark als wie bei bayern. Sowas meinte zum beispiel auch van bommel,das der druck höher ist als in eindhoven,barca etc.
Alt 13. 01. 2008, 10:42 Mortalmage is offline Mit Zitat antworten #1514
yks`
alte Schule

Benutzerbild von yks`

Ob Bayern mit Klinsmann erfolgreich wird, ist eher fraglich. Damals in der Nationalmannschaft hat sich auch schon Löw um das fachliche gekümmert und Klinsmann um den anderen mentalen Teil etc... . Für mich ist daher noch eine große Frage offen: Wer wird mit Klinsmann bei Bayern auf der Bank sitzen? Michael Henke wird denke ich wohl mit Hitzfeld gehen. Der einzige der bis jetzt schon gewonnen hat ist Klinsmann, 666000€ im Monat (ohne Prämien) und sollte es dann nicht klappen, kassiert er noch eine dicke Abfindung von München und ist wieder weg.
Alt 13. 01. 2008, 11:35 yks` is offline Mit Zitat antworten #1515
kellerassel999
music-bitch

Ich weiß nicht was diese Spekulationen der selbsternannten Experten sollen.

NIEMAND VON UNS weiß wieviel Klinsmann wirklich verdient, das sind alles nur Gerüchte.

UND, woher willst du wissen was wer in der NAT11 für aufgaben übernommen hat?

Klar hatte er ein großes Team, welches Individuell auf die SPieler ausgerichtet war, ABER, er hat alle Entscheidungen stets mit Löw zusammen getroffen.

Seine Stärke ist sicherlich die Motivation, jedoch solltet ihr euch mit Spekulationen zurückhalten, weil ihr sicherlich NICHTS davon wirklich wisst.

Wenn er so eine Pfeife wäre, dann wären die deutschen Nationalspieler nicht alle so begeistert dass er kommt.

Also denkt mal nach und gebt ihm einfach die Chance, bevor ihr Spekulationen als Tatsachen hinstellt und ihn nur schlecht macht.

Man wird sehen was er bringt. Sagen kann man dazu noch GAR NICHTS.

MFG Kellerassel
Alt 13. 01. 2008, 11:45 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1516
makaido
Enfant terrible

Benutzerbild von makaido

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von yks` 
Der einzige der bis jetzt schon gewonnen hat ist Klinsmann, 666000€ im Monat (ohne Prämien) und sollte es dann nicht klappen, kassiert er noch eine dicke Abfindung von München und ist wieder weg.
Wobei, sollte er die Abfindung ausgezahlt bekommen, sprich der Vertrag wird nicht erfüllt, er doch einen gewissen Ruf mitbekommt, der ihm so schnell sicherlich keine top Trainer Stelle mehr einbringt.
Er wird sich Mühe geben müssen, und ich bin überzeugt, dass er dies auch machen wird.

Zitat:
Zitat von vs.judas 
Spoiler:
Nein, dass bist du sicherlich nicht.
Alt 13. 01. 2008, 11:48 makaido is offline Mit Zitat antworten #1517
StolacBosna
Bosanac

Benutzerbild von StolacBosna

Registrierungsdatum: Jan 2006

Klinsmann neuer Co-Trainer soll ja Guido Buchwald werden.Eigentlich auch ein guter Trainer
Alt 13. 01. 2008, 11:51 StolacBosna is offline Mit Zitat antworten #1518
kellerassel999
music-bitch

Naja, bisher hat Buchwald eigentlich jeden Verein in die Scheiße geritten.

Den würde ich nicht wirklich gerne sehen, und ob an dem Gerücht was drann is wird man sehen, er hat sich ja schließlich selbst ins Gespräch gebracht....

MFG Kellerassel
Alt 13. 01. 2008, 12:12 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1519
zamse
Mitglied

also erstmal zum dem beitrag von vs.judas:
nein, du bist wirklich kein bayern-fan mit dem kommentar. das ist eine beleidigung an alle anderen die samstags in der südkurve stehen wenn du dich bayern-fan nennst.

und dann muss ich kellerassel recht geben: hört doch mal mit diesen spekulationen über rollenverteilung und Gehalt auf. keiner weiß in beiden fällen was wirklich sache ist, immerhin hat klinsmann in den USA nen trainerschein gemacht, - so ganz ohne wirkung und leistung erhält man den auch nicht.
Alt 13. 01. 2008, 12:26 zamse is offline Mit Zitat antworten #1520
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

So, ich habe absichtlich mal ein paar Tage mit meinem Post gewartet, um erstmal alles sacken lassen zu können und nicht irgendeinen unüberlegten Mist zu posten!
Mittlerweile habe ich meine Gedanken aber beisammen und bin in der Lage zu schreiben :

Ich hätte niemals mit der Variante Klinsmann gerechnet, gerade auf Grund der Streiterein zwischen Bayern und dem DFB vor der WM. Dass man nun ausgerechnet Klinsmann holt, der nicht gerade ein Freund von Hoeneß, Kahn, Sepp Maier etc. ist (war?), finde ich mehr als mutig! Komisch finde ich jedoch, dass Klinsmann Top-Angebote aus den USA und England ablehnt (sowohl als Vereins-, als auch als Nationaltrainer) und sich dann für den FC Bayern entscheidet - daher kann ich nicht ganz glauben, dass Bayern sich mit ihm erst vor kurzem zusammengesetzt hat, sondern schon wesentlich früher mit ihm geredet hat....
Interessant wird für mich nun die Entwicklung zwischen Bayern und der Nationalmannschaft sein, schließlich trifft Klinsmann hier auf den alten Freund Jogi Löw - allerdings muss Klinsi ab jetzt aus der Sicht eines Vereinstrainers argumentieren.

Allerdings halte ich persönlich Klinsmann für maßlos überschätzt. Er war noch nie Vereinstrainer und kann sich auf Grund seiner Gradlinigkeit schnell zum Feind der Mannschaft & Management machen. Man muss sich vor Augen halten, dass Klinsi bei der WM einen Haufen junger, erfolgshungriger Spieler hatte, die in der Nationalmannschaft ihre Chance sahen und daher bis zum Letzten motiviert waren. Dies ist beim FC Bayern nicht gegeben! Generell lief bei der WM viel über Motivation und Psycholgie; Klinsmann konnte die Mannschaft für die WM perfekt pushen und in Topform bringen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass eine WM nur 6 Wochen dauert. Dass danach viele Spieler in ein Loch vielen und ausgebrannt waren, spricht dafür dass viele Spieler damals über dem Limit gespielten haben und dieses nicht hätten länger halten können. Außerdem finde ich es ein wenig ungerecht, dass mit der WM zu meist Klinsmann verbunden wird. Die taktischen Ausrichtungen und die Spielintelligenz hat in meinen Augen Jogi Löw vermittelt, der seine Sache jetzt ja auch optimal macht.

Bin mal gespannt, wie sich Klinsmann nun auf die jungen, deutschen Spieler einstellt, die er bei der WM schon trainiert hat. Sehe trotz Klinsmann keinen Platz für Podolski, die Konkurrenz ist einfach zu stark (bzw. hat eine zu gute Quote ).

Zusammengefasst kann ich den Schritt Klinsmann einfach nicht nachvollziehen und ich frage mich in letzter Zeit auch, was den FC Bayern geritten hat, in ein funktionierendes System einzugreifen und sich damit hausgemachten Stress zu holen! Es ist doch völlig klar, dass es mit Klinsmann früher oder später zu Reibungen kommt, die ein Klinsmann nicht mit sich machen lässt. Sowohl das Bayern-Management, als auch Klinsmann sind äußerst stur und eigenwillig; wie das also langfristig gut gehen soll, weiß ich nicht
Außerdem ist es eine Unart des FC Bayerns, Spieler die jahrelang Erfolgsgaranten waren und stets Aushängeschild für den Verein waren, so rauszuekeln. Das war schon damals bei Matthäus, Effenberg und Basler so, und ist nun mit Oliver Kahn nicht anders - und das ist eigentlich beschämend!
Alt 13. 01. 2008, 13:14 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1521
zamse
Mitglied

Zitat:
Außerdem ist es eine Unart des FC Bayerns, Spieler die jahrelang Erfolgsgaranten waren und stets Aushängeschild für den Verein waren, so rauszuekeln. Das war schon damals bei Matthäus, Effenberg und Basler so, und ist nun mit Oliver Kahn nicht anders - und das ist eigentlich beschämend!

naja ich sehs mal so. sowohl olli kahn, als auch sepp maier haben bereits vor der saison ihre entscheidung zum rücktritt bekannt gegeben. von daher sehe ich es nicht als "rausekeln" in diesem falle sondern eher als "wechsel".
und matthäus hat man meiner meinung nach auch nicht rausgeekelt, er wollte zujm abschluss der karriere nochmal richtig kohle scheffeln und ist nach ami-land.
Alt 13. 01. 2008, 13:47 zamse is offline Mit Zitat antworten #1522
yks`
alte Schule

Benutzerbild von yks`

Ich habe in meinem Beitrag nicht spekuliert, sondern die Sache geschildert wie ich sie sehe. Ich nenne mich auch nicht "Experte"...
Alt 13. 01. 2008, 14:38 yks` is offline Mit Zitat antworten #1523
Flo99
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Stern des südens im traum
Alt 13. 01. 2008, 15:49 Flo99 is offline Mit Zitat antworten #1524
Smoking_Jo
Ur-Bayer

Benutzerbild von Smoking_Jo

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von hotstyle 
wenn die bayern echt 8 Mio. pro Jahr dem Klinsmann an Gehalt zahlen sind die schön blöd 16 Mio. zu verballern fürn Trainer der noch nie ne VereinsManschaft trainiert hat...

Binn genau deiner Meinung, er war schon als aktiver Spieler ein abzocker dem geht´s nur um Kohle und um sonst nix.
Aber das traurige ist das der große F.C. Bayern die abzocke mitmacht, den die 16 Mio. bezahlen diejenigen die ins Stadion gehen und die die sich die Fanartikel des verein´s kaufen. Und das sind wir, die Fan´s.

mfg
Jo
Alt 13. 01. 2008, 20:09 Smoking_Jo is offline Mit Zitat antworten #1525