gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: FC Bayern - Stern des Südens

Die 8Mio reine Spekulation, die sogar noch auf totalem Unsinn basieren ("Da in England günstige Steuersätze herrschen, muss Bayern tief in die Tasche greifen, um mitzuhalten: Es soll sich um mindestens 8 Millionen Euro pro Jahr handeln."), laut der Delotti Fußballstudie von 2006, unterscheiden sich die Steuersätze für Spieler (wird bei Trainern kaum anderst sein) in Deutschland, Frankreich und England kaum, lediglich in Spanien gibt eine Extra-Tax für Ausländer.
Und auch wenn er wirklich soviel verdient, was glaubt ihr wieviel ein Benitz, Mourhino, usw. verdient hätten?
Alt 13. 01. 2008, 21:33 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1526
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von Smoking_Jo 
Binn genau deiner Meinung, er war schon als aktiver Spieler ein abzocker dem geht´s nur um Kohle und um sonst nix.
Aber das traurige ist das der große F.C. Bayern die abzocke mitmacht, den die 16 Mio. bezahlen diejenigen die ins Stadion gehen und die die sich die Fanartikel des verein´s kaufen. Und das sind wir, die Fan´s.

Ich mein zwingend muss der Verein von irgendetwas leben und da zählt gerade der Karten- und Fanartikelverkauf immens dazu.
Alt 13. 01. 2008, 21:54 Hochi is offline Mit Zitat antworten #1527
Homer-Jay
Mitglied

Eine Überraschung nach der anderen, Borowski wechselt Anfang nächster Saison Ablösefrei nach München. (Quelle)
Alt 13. 01. 2008, 22:11 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1528
LordOfSmash
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Hm.. ich bin schon seit JAhren Fan von Bayern... Erfolgsfan? Nein..

Zu Klinsi:

Ich finde diesen Schritt gewagt, aber auch verständlich. Warum? Hm.. Klinsmann selbst kann die Mannschaft motivieren und lässt sich nicht reinreden. Er spricht viele Sprachen. Das ist in wichtig, da der FCB nur noch relativ wenig dt. Spieler in den eigenen Reihen hat. Und die müssen sich verständigen. Also lieber über den Trainer als über 10 Dolmetscher. Das ist meine Meinung. Klinsi wird als einzel Person überschätzt, aber ich glaube mit richtigem Team an seiner Seite, wird er es scahffen. Er geht seinen Weg und er ist emotioanal. Auf der einen Seite positiv, auf der anderen negativ. Da muss man mal schauen wie es sich entwickelt. Ich denke aber, dass er einges erreichen kann mit Bayern und auch die jüngeren Spieler etabliert.

Zu Borowski:

Ich finde, dass der nicht kommen muss. Für was wird noch mal ein Mittelfeldspieler geholt? Das versteh ich nicht. Ok.. evtl für die rechte Seite, aber ich denke nicht, dass der so viel reißen kann.

Mal schaun.

Gruss

edit: Kroos unterschreibt Profivertrag bis 2012:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/14758.php?fcb_sid=897d3440a5ffabc93361359393420ee1

Die Nachricht finde ich positiv.
Alt 13. 01. 2008, 22:19 LordOfSmash is offline Mit Zitat antworten #1529
Homer-Jay
Mitglied

Denke eher das er im ZM als einer der beiden 6er auflaufen wird. Und nüchtern betrachtet hat man einen dt. Nationalspieler ablösefrei bekommen, ich denke auch das Ottl uns jetzt am Ende der Saison verlässt und der Tausch Ottl <-> Borowski ist nicht der schlechteste.
Alt 13. 01. 2008, 22:23 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1530
zamse
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

also ich finde es super das borowski kommt.
1. ist er ablösefrei
2. ist er ein spieler wie wir ihn brauchen könnten, denn er ist im mitelfeld flexibel einsetzbar und zudem doch relativ ideenreich, kann also mal den genialen pass spielen oder aus der 2. reihe treffen. außerdem ist er das gegenteil zu schweini

schweini ist überschätzt und hochgejubelt - Borowski wird unterschätzt bzw. steht im schatten von diego und ist auf dem boden geblieben
Alt 13. 01. 2008, 23:12 zamse is offline Mit Zitat antworten #1531
LordArion
Der dunkle Prinz
Moderator

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von Homer-Jay 
Die 8Mio reine Spekulation, die sogar noch auf totalem Unsinn basieren ("Da in England günstige Steuersätze herrschen, muss Bayern tief in die Tasche greifen, um mitzuhalten: Es soll sich um mindestens 8 Millionen Euro pro Jahr handeln."), laut der Delotti Fußballstudie von 2006, unterscheiden sich die Steuersätze für Spieler (wird bei Trainern kaum anderst sein) in Deutschland, Frankreich und England kaum, lediglich in Spanien gibt eine Extra-Tax für Ausländer.

Ich weiß nicht, in wessen Auftrag und von wem diese ominöse Delotti-Studie erstellt wurde,
Fakt ist jedoch:
Zitat:
Zitat von http://www.wiwo.de/finanzen/nette-nachbarn-255086/3/ 
Großbritannien. Auch wenn es viele nicht wissen: Das Vereinigte Königreich ist ein Steuerparadies – und zwar nicht nur für Bewohner der Kanalinseln Jersey und Guernsey oder der Isle of Man. Zwar ist die Einkommensteuer mit einem Spitzensatz von 40 Prozent in Großbritannien wenig attraktiv, aber ausländischen Neuankömmlingen winken enorme Vorteile, die deutsche Banker genauso angelockt haben wie russische Oligarchen, saudische Ölprinzen und prominente Sportler.

Ihr Privileg ist der „non-domiciled“-Status. Demnach gelten Ausländer meist erst nach einigen Jahren als steuerlich ansässig. „Bis dahin müssen sie nur Einkünfte versteuern, die nach Großbritannien überwiesen werden“, sagt Steuerberater Lüdemann. Wird ein Teil des Gehalts vom Arbeitgeber in ein Nullsteuerparadies wie die Cayman Islands in der Karibik überwiesen, können sie komplett steuerfrei davonkommen – und zwar legal.
Deine Aussage bezüglich der Steuerrealität ist also Unsinn.

Zu Tim Borowski: Ich bin gespannt, ob es ihm gelingt, in München an alte Glanzzeiten anzuknüpfen.
Jedoch gehe ich eher davon aus, dass er wie zuletzt bei Werder bestätigen wird, dass seine teilweise erbrachten Leistungen eher Ausnahme denn Regel waren.
Überraschung mit Happy-End jedoch nicht ausgeschlossen.
Alt 14. 01. 2008, 00:38 LordArion is online now Mit Zitat antworten #1532
Provokateur
Gast

Borowski ist eine Überraschung aber wenn man hört das der FCB - vorausgesetzt der UEFA CUP wird gewonnen - nochmals bis zu 25 Millionen Euro in weitere Spieler (darunter einen Französischen Nationalspieler) investieren will dann fragt man sich schon wie groß der Kader noch werden soll.
Alt 14. 01. 2008, 10:52 Mit Zitat antworten #1533
Homer-Jay
Mitglied

@LordArion
Wusste nicht das es da noch andere Studien gibt, werde ich mich da mal schlau machen, aber die Delotti-Studie ist normalerweise eine international anerkannt Fußballstudie, die auch jährlich die 20 umsatzstärksten europäischen Vereine bekannt gibt.
Alt 14. 01. 2008, 11:32 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1534
CoolCasis
Gast

Zitat:
Zitat von Provokateur 
Borowski ist eine Überraschung aber wenn man hört das der FCB - vorausgesetzt der UEFA CUP wird gewonnen - nochmals bis zu 25 Millionen Euro in weitere Spieler (darunter einen Französischen Nationalspieler) investieren will dann fragt man sich schon wie groß der Kader noch werden soll.

in welchen französischen nationalspieler denn??
und der kader wird im sommer auch abgänge haben, ist ja nicht so das jeder bleibt
Alt 14. 01. 2008, 15:01 Mit Zitat antworten #1535
Thobo
C:\Thobo

Benutzerbild von Thobo

Registrierungsdatum: Aug 2004

ich hoffe mal das ist nur ein schlechter scherz
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2141833.html
Alt 14. 01. 2008, 15:11 Thobo is offline Mit Zitat antworten #1536
anonym10
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von Thobo 

WAAAS? NE ODER?
Alt 14. 01. 2008, 15:12 anonym10 is online now Mit Zitat antworten #1537
Mortalmage
Jeriochoholic

Benutzerbild von Mortalmage

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von CoolCasis 
in welchen französischen nationalspieler denn??
und der kader wird im sommer auch abgänge haben, ist ja nicht so das jeder bleibt

Naja es kommen auch viele leihen wieder zurück zb.: görlitz,steinhöfer o.ä,julio dos santos usw.

Zu Borowski: Der tut mir jetzt beim Training in Bremen leid,der wird jetzt von naldo umgebracht .Ok, aber der transfer war unnötig, denn man hat genug jungspieler die auf seiner lieblingsposition spielen zb. ottl der meiner meinung unterschätzt wird und den fürstner nich zu vergessen, der vor dem sprung zum profikader steht.

Zu Brenos leistung am SA: Ich fande Breno hat für seinen ersten auftritt sehr überzeugend gespielt(meiner meinung nach sogar besser als lucio, der von nem chinesen paar mal ausgetrickst wurde)Wenn man so einen spieler in der 2. reihe hat kann man schon sagen das man lucio nach as rom ziehen lassen kann . Aber man sollte nicht einen spieler an einen einzigen spiel bewerten. Also ma schaun
Alt 14. 01. 2008, 15:16 Mortalmage is offline Mit Zitat antworten #1538
Skolares
Supervisor

Benutzerbild von Skolares

Registrierungsdatum: May 2006

zu Lucio:
Sollte man nicht nach dem ersten Spiel in der Vorbereitung kritisieren. Sah man ihm schon an das er schwere Beine vom Training hatte. Können froh sein, das wir so einen Klassemann haben. Und er, das er bei den Bayern spielt.

zu Borowski:
Einen deutschen Nationalspieler ablösefrei zu bekommen ist doch klasse. Dazu noch vom größten Konkurrenten, Werder Bremen.
Wer sich dann schlußendlich durchsetzt, auf welcher Position auch immer, ist doch egal. Da spielen Namen keine Rolle (bei Klinsmann bestimmt nicht ), sondern der Erfolg der Manschaft bzw. des Vereins.
Alt 14. 01. 2008, 15:33 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1539
Manu_91
Gymnasier

Benutzerbild von Manu_91

Registrierungsdatum: Feb 2007

Braucht ihr Borowski?? Im Vergleich zu eurem bisherigen Mittelfeld seh ich in ihm keine wirkliche Verstärkung...
und hatte euer Herr Hoeneß nicht mal gesagt, dass er nicht mehr die Liag schwächen will, sondern das Ausland?? ist Bremen nich in Deutschland??
Alt 14. 01. 2008, 15:55 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #1540
LordOfSmash
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

@ Manu:

Es gibt einen Werder Thread Da kannst dich gerne darüber auslassen Lass doch die Bayern unter sich oder bleib zumindest fair

Und ob wir ihn brauchen oder nicht? Ich denke nicht, aber wir haben ihn nunmal jetzt und mal schaun ob er was wird. Wenn er rechts spielen sollte, dann kann er schonne Bereicherung sein.

Und wenn der FCB Bremen schwächen wollen würde, dann würden sie Diego holen

Gruss
Alt 14. 01. 2008, 16:27 LordOfSmash is offline Mit Zitat antworten #1541
Mortalmage
Jeriochoholic

Benutzerbild von Mortalmage

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von ManU.10 
Borowski wird echt DER Top_transfer des FC Bayerns in diesem Jahrtausend!!
Ihr braucht den doch gar nicht. Im Vergleich zu eurem bisherigen Mittelfeld seh ich in ihm keine wirkliche Verstärkung...
und hatte euer toller Herr Hoeneß nicht mal gesagt, dass er nicht mehr die Liag schwächen will, sondern das Ausland?? ist Bremen nich in Deutschland?? Aber egal, war ein wichtiger Kauf für die CL, Borowski wird der Spieler sein, der bisher noch gefehlt hat und mit dem ihr nächstes jahr die CL holt...

Ich sag ma nur das er einfach nich verlängern wollte und hoeneß dann zu geschlagen hat,es ist doch egal ob inter oder bayern, ich könnte sogar denken das der borowski einfach nich italienisch lernen wollte.
Alt 14. 01. 2008, 16:29 Mortalmage is offline Mit Zitat antworten #1542
schneider2
Mitglied

Benutzerbild von schneider2

Das sieht ja schon ziemlich übel und nicht gerdae gesund aus! ^^
Hab ich gerda bei den Bildern vom Trainingslager entdeckt.
Weiß jemand wer das ist?

Mfg, schneider2
Alt 14. 01. 2008, 18:13 schneider2 is offline Mit Zitat antworten #1543
Maidenman
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

poldi, irgendso ein Fitnesstrainier? und Jansen?
Alt 14. 01. 2008, 18:31 Maidenman is offline Mit Zitat antworten #1544
cheaterpd
Schizophren

Benutzerbild von cheaterpd

Zitat:
Zitat von Mortalmage 
ich könnte sogar denken das der borowski einfach nich italienisch lernen wollte.
Wer wechselt schon freiwillig nach Italien? Kaum Fans in den Stadien, Gewalt und die Klatschpresse ist fast so schlimm wie die in Spanien und England.

@schneider2:
Vielleicht ist es einfach nur ein Assistenztrainer oder ähnliches? Oder es ist der Transfer, der am 1.April bekannt gegeben wird.
Alt 14. 01. 2008, 18:31 cheaterpd is offline Mit Zitat antworten #1545
Homer-Jay
Mitglied

Müsste Thomas Wilhelmi unser Reha-Trainer sein.
Alt 14. 01. 2008, 18:34 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1546
High-Tech
Mitglied

Benutzerbild von High-Tech

Registrierungsdatum: Dec 2007

Auch wenn ich nicht der Hardcore Fußball Fan bin, bin ich trotzdem für mein Heimatland Bayern (wenn ich woanders geboren wäre, wäre ich eben für das Team )

Was mich aber an Bayern so groß stört ist diese verdammte Geldsucht, die können nichts anderes als sich den Sieg zu "kaufen". -> Sind sie schlecht, kaufen sie schnell paar neue und schon sind sie wieder gut!

Mir kommt einfahc die Frage: Ist das überhaupt noch Fußball?! Das Team das am meisten Geld für Spieler ausgibt gewinnt und die kleineren TEAMS verlieren!

Die Spieler sind nur auf Geld aus und denen ist es relativ egal, bei welchem Verein sie spielen, ob Bayern, ob Barcelona... egal hauptsache die kriegen ihr Gehalt
Und genau das is der Punkt, was mich am Fußball aufregt! Es ist kein "ICH BIN STOLZ BEI BAYERN ZU SPIELEN!" sondern eig. nur "Bei bayern kreig ich 5mio monatlich, also geh ich da hin anstatt zu schalke wo ich nur 4mio krieg..."

Und des vernichtet die Freude am Fußball, denn ich kann auf solche Leute nicht mehr stolz sein! Es gibt nur wenige, die isch über viele Jahre bei einer Mannschaft aufhalten, solche LEute finde ich gut! Die einfach auch vorwiegend fürs Team kämpfen und nicht nachm Geld gehn! Schade dass es nicht mehr davon gibt!
Alt 14. 01. 2008, 18:36 High-Tech is offline Mit Zitat antworten #1547
d-j-h
Opera Fanatiker ;-)

Benutzerbild von d-j-h

Zitat:
Zitat von Thobo 

klinsmann hat hoeneß zugesichert, das rensing nr eins wird! 8also zumindesd so ähnlich hat ers laut hoeneß gesagt )
Alt 14. 01. 2008, 19:04 d-j-h is offline Mit Zitat antworten #1548
Homer-Jay
Mitglied

Zitat:
Zitat von High-Tech 
Auch wenn ich nicht der Hardcore Fußball Fan bin, bin ich trotzdem für mein Heimatland Bayern (wenn ich woanders geboren wäre, wäre ich eben für das Team )

Was mich aber an Bayern so groß stört ist diese verdammte Geldsucht, die können nichts anderes als sich den Sieg zu "kaufen". -> Sind sie schlecht, kaufen sie schnell paar neue und schon sind sie wieder gut!

Mir kommt einfahc die Frage: Ist das überhaupt noch Fußball?! Das Team das am meisten Geld für Spieler ausgibt gewinnt und die kleineren TEAMS verlieren!

1. Gibts in BuLi ja immer wieder kleine Teams die ne Überraschung schaffen (diese Saison der KSC) und nicht nur die "reichen" vorne stehen, der VfB zum Bleistift war vor der Meistersaison ja auch keiner von den Großeinkäufern.

2. Solange es Geld ist das durch eigene Erfolge eingenommen wurde, sehe ich da kein Problem. Das Geld hat sich der Verein verdient und kann es dann auch in entsprechende Spieler investieren.
Alt 14. 01. 2008, 19:10 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1549
d-j-h
Opera Fanatiker ;-)

Benutzerbild von d-j-h

Zitat:
Zitat von High-Tech 
mhm
jetzt wirds intressant :P
wo wohnst du?
in meiner family gibts alles rote, blaue udn sogar einen nürnberger ^^
Alt 14. 01. 2008, 19:16 d-j-h is offline Mit Zitat antworten #1550
Themen-Optionen Antwort