gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
CoolCasis

Re: FC Bayern - Stern des Südens

also wenn lehmann sich als 2te torwart zur verfügung stellen würde wär ich absolut dafür, ich wieß garnicht wo euer problem liegt, er ist ein guter torwart mit viel erfahrung usw. man sollte darüber wirklich froh sein, und mir würde so spontan auch kein bessere eratztorwart einfallen.
Alt 14. 01. 2008, 18:27 Mit Zitat antworten #1551
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von High-Tech 
Auch wenn ich nicht der Hardcore Fußball Fan bin, bin ich trotzdem für mein Heimatland Bayern (wenn ich woanders geboren wäre, wäre ich eben für das Team )

Was mich aber an Bayern so groß stört ist diese verdammte Geldsucht, die können nichts anderes als sich den Sieg zu "kaufen". -> Sind sie schlecht, kaufen sie schnell paar neue und schon sind sie wieder gut!

Mir kommt einfahc die Frage: Ist das überhaupt noch Fußball?! Das Team das am meisten Geld für Spieler ausgibt gewinnt und die kleineren TEAMS verlieren!

Die Spieler sind nur auf Geld aus und denen ist es relativ egal, bei welchem Verein sie spielen, ob Bayern, ob Barcelona... egal hauptsache die kriegen ihr Gehalt
Und genau das is der Punkt, was mich am Fußball aufregt! Es ist kein "ICH BIN STOLZ BEI BAYERN ZU SPIELEN!" sondern eig. nur "Bei bayern kreig ich 5mio monatlich, also geh ich da hin anstatt zu schalke wo ich nur 4mio krieg..."

Und des vernichtet die Freude am Fußball, denn ich kann auf solche Leute nicht mehr stolz sein! Es gibt nur wenige, die isch über viele Jahre bei einer Mannschaft aufhalten, solche LEute finde ich gut! Die einfach auch vorwiegend fürs Team kämpfen und nicht nachm Geld gehn! Schade dass es nicht mehr davon gibt!

Man merkt dass du kein wirklicher Fan bist, weil du nicht wirklich Ahnung hast, sondern eben genau das sagst was die gegnerischen Fanlager immer vorwerfen.

Wenn es bei den anderen Vereinen soooooo schön ist, wieso wechselt man dann, mal ehrlich, wenn ich 2-3 Millionen verdienen würde, und ich von einem Ort wegziehen müsste wo es mir gefällt, ich danach aber 4-5 Millionen verdienen würde, ich würde es nicht tun.

ABER, und da kommen wir zum springenden Punkt: JEDER Sportler wird ein paar Jahre nach seiner Karriere an den Erfolgen gemessen, und die sind nunmal bei den Top Vereinen eher zu erreichen. Oder willst du mit Schlake oder Leverkusen die Meisterschaft gewinnen? Eben.

So ist das einfach. Und Bororwski sieht halt die Chance bei Bayern höher, sich erstens weiterzuentwickeln und zweitens mehr TItel einzuheimsen.

Irgendwann stößt du mit einem Verein an deine persönlichen sowie allgemeinen Grenzen, der nächste Schritt ist also zu einem größeren Verein zu wechseln.

BTW, er wird sicherlich Handgeld bekommen, aber dass sein Gehalt viel höher ist als in Bremen bezweifle ich.

Es ist nunmal so dass die kleineren Vereine immer propagieren "hier is alles viel schöner etc."

Wer sagt dass das stimmt? Diese Propaganda entsteht ja nur durch den Unterschied zwischen Erfolg, Beliebtheit und erreichten Zielen.

Fußball ist Arbeit, große Mannschaften sind professionell und trotzdem auf den Individualisten eingestellt. Nur eben nicht bedingungslos, da man sich so etwas auf dauer nicht erlauben kann.

(Informiere dich z.b. ein wenig über das Deislertheater...)

Naja whatever... Bayern hat das Geld die letzten Jahrzehnte durch erfolge zusammengespart und gibt sie jetzt aus.

MFG Kellerassel
Alt 14. 01. 2008, 20:00 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1552
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von kellerassel999 
Man merkt dass du kein wirklicher Fan bist, weil du nicht wirklich Ahnung hast, sondern eben genau das sagst was die gegnerischen Fanlager immer vorwerfen.

Wenn es bei den anderen Vereinen soooooo schön ist, wieso wechselt man dann, mal ehrlich, wenn ich 2-3 Millionen verdienen würde, und ich von einem Ort wegziehen müsste wo es mir gefällt, ich danach aber 4-5 Millionen verdienen würde, ich würde es nicht tun.

dann bist du zu dumm, zu nett, zu naiv oder was auch immer.. suchs dir aus.
wenn ich knapp das doppelte verdienen würde, würde ich es bestimmt machen...

klar sind die fans dann sauer, ich als werderfan bin es ja auch, wenn jetz zb borowski wechselt..aber man sollte sich nichts vormachen...fast JEDER würde es bei solchen gehaltssteigerungen machen, besonders wenn man weiss, dass man den beruf nur ~10jahre oder so ausüben kann.

und das geld ist zu 90% immer der springende punkt, warum die leute nach bayern gehen....ausser bei klose, der wollte einfach mal uefa-cup statt CL spielen...

Zitat:
Naja whatever... Bayern hat das Geld die letzten Jahrzehnte durch erfolge zusammengespart

...und zb durch unzulässige geheimverträge mit der kirch media...
Alt 14. 01. 2008, 20:15 sebamed is offline Mit Zitat antworten #1553
d-j-h
Opera Fanatiker ;-)

Benutzerbild von d-j-h

Registrierungsdatum: Feb 2007

*ironie an* nur weil bremen jetzt einmal cl war ;-) *ironie aus*
es gibt sicher auch spieler die nicht nur wegen geld zu bayern wechseln, sondern auch
wegem den ruf der bayern (seien wir doch mal ehrlich, welcher deutscher verein macht sonst noch was her),
den aussichten (eben auf diesen normalerweiße stammplatz in der cl, der nur dubioser weiße diese saison nicht vorhanden war )
vor allem ist vielen auch die umgebung wichtig (z.b. ze roberto wollte das seine kidner sicher aufwachsen können riberey hätte auch überall hinkönenn wurde aber von sagnol nach münchen geschleust)
mir fällt auf die schnelle nichts mehr ein
gibt aber noch viele anderen spieler die nicht wegem den geld in münchen sind

Zitat:
Zitat von sebamed 
...und zb durch unzulässige geheimverträge mit der kirch media...

beweise?!!?! ;-)
und jetzt erzähl mir nicht das andre vereine eine weiße weste haben
mir ist sowas lieber als z.b gazprom...
Alt 14. 01. 2008, 20:22 d-j-h is offline Mit Zitat antworten #1554
~Souldefender~
V.I.P. @ Gulli Bord

Benutzerbild von ~Souldefender~

Registrierungsdatum: Jan 2006

Bayern ist nunmal der Top Verein aus Deutschland und macht das meiste Geld, weil die Manager und der Vorstand es einfach drauf haben und wissen wie sie einen Verein führen müssen.Auch wenn es auf der Jahreshauptversammlung mal bisschen bunter zugeht und Uli fast platzt.Das muss auch mal raus.Ich finde sie hätten schon viel früher Top Stars holen müssen, aber jetzt haben sie es ja endlich verstanden.Geld ist ja noch genug da und ich denke mal das die Bayern in den nächsten paar Jahren zu der Top Adresse in Europa werden können.

Und es geht im Fußball leider fast nur noch ums Geld, wie mein Vorredner schon sagte alle denken Bayern erkauft sich alles.Na und das ist nunmal so im Fußball Geschäft.Lieber so als den Verein z.b. Schalke von Gaz... aufkaufen zu lassen nur weil sie nicht wirtschaften können.FCB rullzzzzzzzz
Alt 14. 01. 2008, 20:31 ~Souldefender~ is offline Mit Zitat antworten #1555
Batigoal
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

@sebamed
Hier alle Fußballer über einen Kamm zu scheren find ich fast n bissl dreist. Natürlich wird der eine eher schwach als der andere, wenn mehr Geld im Spiel ist. Dies aber für den gesamten Fußballsport zu pauschalisieren ist nicht korrekt.

Und natürlich würde jeder Normalverdiener bei angenommenen 3000€/Monat sofort den Job wechseln, weil 6000€/Monat schon stark den Lebensstandard anheben können. Allerdings is es lätta, ob ich 3, 5 oder 6 Mio € verdiene. Der Lebensstandard wird sich nicht wirklich ändern. Und auch die Tatsache, dass ein Profi, sofern er es richtig macht, ein Leben lang von seinem Vermögen zehren kann, bleibt bestehen.

Grüße
Alt 14. 01. 2008, 20:31 Batigoal is offline Mit Zitat antworten #1556
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Es ist einfach eine Unart des FC Bayern Münchens, stets in ein funktionierendes System anderer Mannschaften einzugreifen und Spieler zu verpflichten, die man dann auf der Bank versauern lässt. Dies kann man Bayern zwar nicht direkt vorwerfen, da ein Transfer nun mal zum Geschäft gehört, aber die Vorgehensweise ist meist einfach dreist und nur vom Ligakrösus zu erwarten...
Wechsel innerhalb der Liga sind vollkommen akzeptabel und auch notwendig, keine Frage. Wenn der FC Bayern aber Talente wie Podolski, Schlaudraff etc. kauft, die sicherlich für andere Vereine interessant wären, die dann auf der Bank sitzen lässt und wehement nicht abgeben will, dann kann das für den deutschen Fußball einfach nicht förderlich sein.
Eintracht Frankfurt z.B. war vor Saisonbeginn äußerst interessiert an Andreas Ottl - man hat ihn nicht verkauft! Stattdessen sitzt Ottl auf der Bank, verschwendet seine Zeit und andere Vereine stehen schlecht da (zu Mal Eintracht Frankfurt mit Sicherheit kein Konkurrent von Bayern wäre ). Im Gegenzug zu Borowski, könnte man doch jetzt einen Schweinsteiger oder Podolski ziehen lassen, die dann in Bremen im linken Mittelfeld eingesetzt werden können...ich wette es kommt dazu aber nicht!

Schade, dass die Spieler trotz vieler negativen Erfahrungen immer wieder zu Bayern gehen und dort versauern, ich bin mir sicher dass bspw. den ein oder anderen Stürmer nur zu gerne verpflichten würde! Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was man mit einem Borowski will. Das Mittelfeld (vorallem das Linke) ist doch bei Bayern gut besetzt. Hinzu kommt, dass Borowski oft verletzt ist und nicht ins Spielsystem der Bayern passt, weil er technisch nicht auf dem Niveau ist, von dem Bayern stets predigt...

Zusammgengefasst kann ich zu diesem Wechsel nur den Kopf schütteln!
Alt 14. 01. 2008, 20:40 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1557
salvo1987
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Kann wirklich meinem vorredner zustimmen:

Wieso kaufen sie junge Spieler wie Podolski etc. und lassen sie auf der Bank liegen?!

Wäre Podolski noch in Köln, hätte er die ganze 2.Liga wieder MAL weg geputzt.

Und er wird besser, und er bekommt mehr Ruhm, er war der Fußball Gott (Liebling der Fans) von Köln!

Aber wieso nach Bayern?!

Wieso nicht nach keine Ahnung, wo villeicht Hertha? Finde der passt ganz gut da rein oder Dortmund!?

Der ist und wir immer hinter Klose und den Weltmeister Toni sein..
Alt 14. 01. 2008, 20:47 salvo1987 is offline Mit Zitat antworten #1558
CoolCasis

Zitat:
Zitat von salvo1987 
Kann wirklich meinem vorredner zustimmen:

Wieso kaufen sie junge Spieler wie Podolski etc. und lassen sie auf der Bank liegen?!

Wäre Podolski noch in Köln, hätte er die ganze 2.Liga wieder MAL weg geputzt.

Und er wird besser, und er bekommt mehr Ruhm, er war der Fußball Gott (Liebling der Fans) von Köln!

Aber wieso nach Bayern?!

Wieso nicht nach keine Ahnung, wo villeicht Hertha? Finde der passt ganz gut da rein oder Dortmund!?

Der ist und wir immer hinter Klose und den Weltmeister Toni sein..

und wenn dann 27 jährige oder ältere spieler der deutschen nationalmannschaft, oder ähnliches gekauft werden, und dann auf der bank sitzen wird gemeckert das die spieler ja keine spielpraxis etc. bekommen.
allerdings brauch der fc bayern solche spieler, und auch wenns nur zum ersatz ist, da er zu den top mannschaften europas gehören will, gehört.
also wie der fc bayern es macht, kritik wird kommen so war es und so ist es...
Alt 14. 01. 2008, 20:58 Mit Zitat antworten #1559
CoolCasis

sry warn doppel post
Alt 14. 01. 2008, 20:59 Mit Zitat antworten #1560
Skolares
Supervisor

Benutzerbild von Skolares

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Es ist einfach eine Unart des FC Bayern Münchens, stets in ein funktionierendes System anderer Mannschaften einzugreifen und Spieler zu verpflichten, die man dann auf der Bank versauern lässt. Dies kann man Bayern zwar nicht direkt vorwerfen, da ein Transfer nun mal zum Geschäft gehört, aber die Vorgehensweise ist meist einfach dreist und nur vom Ligakrösus zu erwarten...
Wechsel innerhalb der Liga sind vollkommen akzeptabel und auch notwendig, keine Frage. Wenn der FC Bayern aber Talente wie Podolski, Schlaudraff etc. kauft, die sicherlich für andere Vereine interessant wären, die dann auf der Bank sitzen lässt und wehement nicht abgeben will, dann kann das für den deutschen Fußball einfach nicht förderlich sein.
Eintracht Frankfurt z.B. war vor Saisonbeginn äußerst interessiert an Andreas Ottl - man hat ihn nicht verkauft! Stattdessen sitzt Ottl auf der Bank, verschwendet seine Zeit und andere Vereine stehen schlecht da (zu Mal Eintracht Frankfurt mit Sicherheit kein Konkurrent von Bayern wäre ). Im Gegenzug zu Borowski, könnte man doch jetzt einen Schweinsteiger oder Podolski ziehen lassen, die dann in Bremen im linken Mittelfeld eingesetzt werden können...ich wette es kommt dazu aber nicht!

Schade, dass die Spieler trotz vieler negativen Erfahrungen immer wieder zu Bayern gehen und dort versauern, ich bin mir sicher dass bspw. den ein oder anderen Stürmer nur zu gerne verpflichten würde! Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was man mit einem Borowski will. Das Mittelfeld (vorallem das Linke) ist doch bei Bayern gut besetzt. Hinzu kommt, dass Borowski oft verletzt ist und nicht ins Spielsystem der Bayern passt, weil er technisch nicht auf dem Niveau ist, von dem Bayern stets predigt...

Zusammgengefasst kann ich zu diesem Wechsel nur den Kopf schütteln!

Mit dem 'Auf der Bank versauern' ist doch auch nur Polemik.

Es wird niemand gezwungen nach Bayern zu gehen und es bekommt auch niemand einen Rentenvertrag.

Jeder Spieler weiß, das es bei Bayern ein großer Konkurrenzkampf unter den Spielern herrscht. Das ist auch sehr wichtig für einen Spitzenclub von der Kategorie.Es hat jeder Spieler die Möglichkeit sich durch zu beißen und wenn es dann nicht reicht, oder man ein anderes Angebot bekommt, ist Uli Hoeneß der letzte, mit dem man nicht reden kann.
Bei Stammspieler tut er sich da natürlich schwerer

Spieler, die zu Versauern neigen, werden ausgeliehen, verkauft oder der Vertrag nicht verlängert.
Ganz Einfach. Für beide Seiten.
Alt 14. 01. 2008, 21:18 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1561
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Thema Podolski (mal wieder )
Das erste halbe Jahr war eher durchwachsen, man hat ihm deutlich angemerkt das er die Umstellung von Köln zu Bayern noch andauert. Nach dem 8. Spieltag bis kurz vor Ende der Rückrunde verletzt, unter Magath dann kaum noch längere Einsätze. Unter Hitzfeld 2! Spiele mit weniger als 70 Minuten Einsatzzeit, nach dem 30. Spieltag wieder verletzt.
Für einen jungen Spieler, der mit Makaay und Pizarro 2 starke Stürmer vor sich hatte, m.M.n. nicht die schlchteste Bilanz.
Dieses Jahr hat er wieder fast die komplette Vorbereitung verpasst, danach dann nur mit Kurzeinsätzen, zum Teil weil Toni, Klose grandios aufgespielt haben. Und als er dann endlich seinen Rhytmus gefunden hat (Bolten-Spiel), na wer weiss es? Genau, verletzt! bis kurz vor der Winterpause, dann hats auch nur noch zu 2 Kurzeinsätzen in der Liga und zum Jahresabschluss gegen Saloniki gereicht.
Sicherlich hätte er mehr spielen können, aber es haben halt auch immer wieder kleine Verletzungen dazwischen gefunkt. Und wie alt ist Poldi jetzt? 22! Der hat noch seine gesamte Karriere vor sich.
Alt 14. 01. 2008, 21:25 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1562
linkinpark2020
mag den BVB!!!

"Auf der Bank versauern" ist keine Polemik, sondern Tatsache!

Ich erinnere mich noch ganz genau an die Verpflichtung eines Schlaudraffs letztes Jahr. Kurz danach wurde tatsächlich zugegeben, man hätte ihn nur gekauft, damit Bremen ihn nicht bekommt. Wo ist denn da die faire Chance sich durchzubeißen? Es war immer klar, dass Schlaudraff den Bayern nicht weiterhelfen wird - das wusste auch Hoeneß, Rummenigge oder damals Magath! Aachen hingegen hat man mit diesem Spiel komplett aus der Bahn geworfen, Schlaudraff war danach völlig von der Rolle und bot kein einziges akzeptables Spiel mehr!

Genau so verhält es sich doch mit Rau, Görlitz, Podolski, Ali Daei, Hashemian, Karimi, Dos Santos, Pablo Thiam, Sforza und vielen anderen! Willst du mir erzählen, dass die alle vom Menschenfreund Hoeneß gekauft worden sind, damit sie sich mal präsentieren können? Es wird bei Bayern seit Jahren systematisch gekauft, so dass (vorallem kleine) andere Vereine dadurch einbrechen. Das ist zwar nicht verboten, macht aber eine ganze Liga unattraktiv und einseitig! Wenn man im Gegenzug keine Spieler freiwillig abgibt, grenzt das für mich an Wettbewerbsverzerrung.

Und kommt mir nicht mit "Das muss der FC Bayern so machen, damit er einen breiten Kader hat um Deutschland international zu vertreten"! In keinem anderen Land werden Spieler von Provinzvereinen so bewusst abgeworben, wie der FC Bayern es tut (und ich erinnere nochmal daran, dass es sich dabei oftmals nicht um eine 100%ige korrekte Abwicklung handelt).
Alt 14. 01. 2008, 21:31 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1563
kellerassel999
music-bitch

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Ich erinnere mich noch ganz genau an die Verpflichtung eines Schlaudraffs letztes Jahr. Kurz danach wurde tatsächlich zugegeben, man hätte ihn nur gekauft, damit Bremen ihn nicht bekommt.

Zeig mir bitte eine Quelle dazu.

Ich spreche dir wirklich Fußballverstand zu, aber ich denke nicht das Bayern so etwas macht.

Die Spieler wissen dass es schwer wird, und es immer einige gibt die es nicht schaffen, weil Bayern es sich halt nicht leisten kann Jahre ohne Titel zu sein.

Wenn ein Spieler sich die Herausforderung zutraut ist es seine Entscheidung, er wird die Chance bei Bayern auch bekommen.

Erst wenn Bayern erkennt dass ein Spieler wirklich früh auf hohem Niveau war, sich aber leider nicht mehr weiterentwickelt und halt doch nicht das leisten kann was erhofft wurde wird er aufgegeben.

Demichelis hat auch Jahre gebraucht bis er wirklich das bringen konnte was man von ihm erwartet hatte, beinahe jeder andere Verein hätte ihn in dieser Zeit schon wieder verkauft, Bayern hat an ihm festgehalten.

Wer gut genug ist setzt sich durch.

Und wenn die anderen Vereine so attraktiv wie der FCB währen würden Spieler wie Schlaudraff etc. sicher dort hinwechseln, soviel mehr bekommen die in München dann auch nicht.

MFG Kellerassel
Alt 14. 01. 2008, 21:38 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1564
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Zitat von Homer-Jay 
Nach dem 8. Spieltag bis kurz vor Ende der Rückrunde verletzt, unter Magath dann kaum noch längere Einsätze.
Magath hat in dieser Phase der Saison die jungen Spieler absichtlich niedergemacht. In wie weit da ein Hoeneß seine Finger im Spiel hatte, weiß ich nicht! Fakt ist, dass der Ton zu dieser Zeit ungewohnt rau wurde und die jungen Spieler als Sündenbock hinhalten musste (dabei meine ich besonders Schweinsteiger). Andere Trainer hätten sich in so einer Phase wahrscheinlich öffentlich vor seine Spieler gestellt und nicht von oben draufgehauen...

Zitat:
Zitat von Homer-Jay 
Für einen jungen Spieler, der mit Makaay und Pizarro 2 starke Stürmer vor sich hatte, m.M.n. nicht die schlchteste Bilanz.
Ein Podolski kann vom Potenzial aber allemal an Pizarro anknüpfen, zu Mal dieser mit nur 8 Toren seine schlechteste Saison seit langem hat. Außerdem wäre eine Systemumstellung mit 3 Spitzen auch eine Variante gewesen. Dass aber selbst ein Roque Santa Cruz ( ) noch mehr Einsätze hat als Podolski, bestätigt mich dabei nur noch mehr!

Zitat:
Zitat von Homer-Jay 
Dieses Jahr hat er wieder fast die komplette Vorbereitung verpasst, danach dann nur mit Kurzeinsätzen, zum Teil weil Toni, Klose grandios aufgespielt haben.
Eben - genau das ist doch das Problem! Einen so talentierten Spieler wie Poldi muss man nicht auf der Bank sitzen lassen, vorallem weil genau klar ist dass Klose & Toni gesetzt sind! Wenigstens ein Leihgeschäft wäre da doch eine Option gewesen; Poldi hätte Praxis sammeln können und wäre weiter ausgebildet worden...aber nein, die lieben Bayern wollen ja nicht!
Zitat:
Zitat von Homer-Jay 
Und wie alt ist Poldi jetzt? 22! Der hat noch seine gesamte Karriere vor sich.
Du musst es anders sehen: Ein Fußballer spielt nur circa 15 Jahre Fußball. Davon sitzt Poldi mindestens 2 bei Bayern auf der Bank - also schon ~ ein Siebtel seiner Karriere (zu Mal er auch in der Saison 2009/2010 usw. nicht mehr Spielpraxis bekommen würde, da Klose & Toni zu stark sind). Außerdem ist ein Fußballer in dem Alter noch lernfähig, aber wie soll er sich denn weiterentwickeln ohne Spielpraxis?!

Edit:

Zitat:
Zitat von kellerassel999 
Zeig mir bitte eine Quelle dazu.
Das hört sich jetzt doof an, aber im Moment liegt mir keine vor. Ich habe jetzt gerade aber auch keine Zeit, mich um diese groß zu bemühen (ich kümmer mich morgen drum, versprochen). Ansonsten musst du mal im Bremen-Thread Damiyen fragen, der wird sich wohl noch dran erinnern
Alt 14. 01. 2008, 21:45 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1565
Skolares
Supervisor

Benutzerbild von Skolares

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
"Auf der Bank versauern" ist keine Polemik, sondern Tatsache!

Ich erinnere mich noch ganz genau an die Verpflichtung eines Schlaudraffs letztes Jahr. Kurz danach wurde tatsächlich zugegeben, man hätte ihn nur gekauft, damit Bremen ihn nicht bekommt. Wo ist denn da die faire Chance sich durchzubeißen? Es war immer klar, dass Schlaudraff den Bayern nicht weiterhelfen wird - das wusste auch Hoeneß, Rummenigge oder damals Magath! Aachen hingegen hat man mit diesem Spiel komplett aus der Bahn geworfen, Schlaudraff war danach völlig von der Rolle und bot kein einziges akzeptables Spiel mehr!

Genau so verhält es sich doch mit Rau, Görlitz, Podolski, Ali Daei, Hashemian, Karimi, Dos Santos, Pablo Thiam, Sforza und vielen anderen! Willst du mir erzählen, dass die alle vom Menschenfreund Hoeneß gekauft worden sind, damit sie sich mal präsentieren können? Es wird bei Bayern seit Jahren systematisch gekauft, so dass (vorallem kleine) andere Vereine dadurch einbrechen. Das ist zwar nicht verboten, macht aber eine ganze Liga unattraktiv und einseitig! Wenn man im Gegenzug keine Spieler freiwillig abgibt, grenzt das für mich an Wettbewerbsverzerrung.

Und kommt mir nicht mit "Das muss der FC Bayern so machen, damit er einen breiten Kader hat um Deutschland international zu vertreten"! In keinem anderen Land werden Spieler von Provinzvereinen so bewusst abgeworben, wie der FC Bayern es tut (und ich erinnere nochmal daran, dass es sich dabei oftmals nicht um eine 100%ige korrekte Abwicklung handelt).

Sie haben Podolski gekauft um Köln zu schwächen? Die spielen 2. Liga.
Wäre Schlaudraff lieber zu Bremen als zu Bayern gegangen?

Zitat:
Genau so verhält es sich doch mit Rau, Görlitz, Podolski, Ali Daei, Hashemian, Karimi, Dos Santos, Pablo Thiam, Sforza und vielen anderen!

Rau war als Nationalspieler nach Bayern gekommen, hat ne Menge Möglichlkeiten bekommen und hat sich nicht durchsetzen können. Soweit ich mich erinnern kann auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Da ist es doppelt schwer.
Ging dann nach Bielefeld.

Görlitz ist nach Karlsruhe ausgeliehen und verstärkt den KSC.

Über Podolski brauchen wir nicht sprechen. Viel zu lange verletzt gewesen.
Der wird bei Klinsi seine Vhance bekommen. Ob er sie nutzt ist abzuwarten.

Ali Daei, Hashemian, Karimi, Dos Santos, Pablo Thiam. Das sind Namen. Zum Zunge schnalzen. Das sind Spieler, für wenig Geld, wo man evtl eine Überraschung erleben kann.
Die haben bei Bayern Ihren Marktwert zumindest steigern können.

Sforza ist ein Eigenbrödler, der eckte in jedem Verein an.

Ich bin der Meinung, das es an den Spielern liegt, wie sie Ihre Karriere gestalten. Mit einem guten Berater ....

Schlaudraff hat bei Aachen den Sprung in den Nationalkader geschafft und auch da ist es legitim zuzuschlagen, wenn so ein Spieler für 'kleines Geld' zu haben ist.
Alt 14. 01. 2008, 21:52 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1566
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von kellerassel999 

Und wenn die anderen Vereine so attraktiv wie der FCB währen würden Spieler wie Schlaudraff etc. sicher dort hinwechseln, soviel mehr bekommen die in München dann auch nicht.

Ach sei doch nicht Naiv, zwar hat das der Hoeneß nie zugegeben, naja wieso sollte er auch, aber getan hat er trotzdem deshalb.

Ich mein als Außenstehender wäre es dumm nicht zu erkennen welch eine Konkurenz Schlaudraff bei den Bayern hat, Podolski, Toni, Klose, Altintop (Ich zähle ihn schon zum Sturm). Also wann bitte soll Schlaudraff spielen? Und wenn er noch so talentiert ist, wieso sollte ich die Millionen Männer Klose und Toni auf der Bank schmoren lassen, umsonst hat man dafür nicht genügend hingeblättert. Mehr als die letzten 15 Minuten in der zweiten Hälfte wird Schlaudraff nicht geschenkt bekommen, wieso auch?

Denn auch wenn die Leistungen stimmen, wird ihm das nicht viel helfen, er ist zwar dann vor Podolski aber auf eine Einsatzmöglichkeit würde ich nicht tippen. Vorallem jetzt bei Klinsmann sinken seine Chance nur mehr, den der wird sicherlich einen Podolski lieber in der Aufstellung sehen als ein Schlaudraff.

Das Schlaudraff zu anderen Vereinen gehen hätte können und dort große Erfolg feiern hätte können ist wohl klar, denn das Zeug das zu hatte er allem mal. Aber das Dollarzeichen in Schlaudraffs Augen hat wohl Überhand genommen, ich kann dazu nur soviel sagen lieber Schlaudraff:

"Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu."

Aber was sag ich der wollte einfach nur verdienen, und wer zahlt mehr als die Bayern?
Alt 14. 01. 2008, 21:56 Hochi is offline Mit Zitat antworten #1567
kellerassel999
music-bitch

Schlaudraff wollte nicht zu Bremen, sondern zu Bayern. Punkt aus. Und er bekommt sicherlich kein Spitzengehalt.

Wieso er gewechselt ist? Egal.

Wenn der einzige Vorwurf der ist dass Bayern durch mehr Erfolge mehr Geld hat haben wir das ja geklärt.

gute Nacht.

MFG Kellerassel
Alt 14. 01. 2008, 22:00 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1568
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Zitat von kellerassel999 
gute Nacht.
Da stimm ich mit dir überein Bis morgen alle zusammen, hoffentlich gibts morgen keine großartigen News, sonst muss ich wieder so viel lesen
Alt 14. 01. 2008, 22:03 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1569
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von kellerassel999 
Wieso er gewechselt ist? Egal.

Wenn der einzige Vorwurf der ist dass Bayern durch mehr Erfolge mehr Geld hat haben wir das ja geklärt.

Weil Achen nicht unbedingt immer die Konstanz in der Bundesliga brachte und Schlaudraff das Zeug allemal dazu hatte.
Alt 14. 01. 2008, 22:03 Hochi is offline Mit Zitat antworten #1570
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

@linkinpark
Für eine Systemumstellung brauchst auch die nötigen Spieler, weder Pizarro, Poldi, Santa Cruz oder Makaay sind Flügelstürmer und die braucht man nunmal für ein ordentlichen 3er Sturm.
Auch wenn es für dich kein Argument ist, für mich ist es sehr wohl eins das Bayern auch eine starke Bank braucht, das ist doch das Problem von den dt. Teams in der CL dieses Jahr gewesen, Stammspieler waren verletzt und die Bank hatte nicht annährend das Potenzial diese Spieler zu ersetzten. Wenn wir Poldi jetzt verleihen, dann haben wir noch Schlaudraff als STU, lass sich dann noch einen verletzten ist kein STU mehr übrig und dann muss eine Ama ins Team und im Sturm haben wir grad keinen der da wirklich Potenzial hat.
Die Rechnung würde natürlich super passen wenn Poldi nicht auch 3-4 verletzt gewesen wäre zum Teil in der wichtigen Saisonvorbereitung.

Thema Schlaudraff
Hoeneß hatte gesagt das sie da "einbisschen mit den Muskeln gespielt haben", ihn nur zukaufen weil Bremen ihn haben wollte wurde nie gesagt und das Interesse von Schlaudraff war sicher nicht nur auf das Interesse von Bremen zurück zuführen.

Nochmal allgemein warum Spieler auch zum FCB gehen, Klinsi hat es auf der PK mehrfach gesagt, wenn im Ausland über einen dt. Verein gesprochen wird dann ist das der FCB, kein Bremen, kein Schalke, kein HSV. Der FCB ist noch das Non-Plus-Ultra in der Wahrnehmung im Ausland.
Alt 14. 01. 2008, 22:16 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1571
Thobo
C:\Thobo

Benutzerbild von Thobo

Registrierungsdatum: Aug 2004

manche spieler finden's vielleicht auch einfach nur geil bei bayern zu spi