gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: FC Bayern - Stern des Südens

Poldi war in der Tat nicht schlecht, wäre eine Möglichkeit ihn als Dritte SPitze zu bringen und dahinter Toni Kroos Zentral walten zu lassen, aber ich denke nicht dass Hitzfeld so mutig ist....

Lehmann war in der Tat grausam unsicher, am schlimmsten fand ich jedoch seine Uneinsichtigkeit nach dem Spiel als er sich im Interview nur rausreden wollte...
Alt 07. 02. 2008, 09:33 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1776
h00tab
Quotenkönig

Benutzerbild von h00tab

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von kellerassel999 
Lehmann war in der Tat grausam unsicher, am schlimmsten fand ich jedoch seine Uneinsichtigkeit nach dem Spiel als er sich im Interview nur rausreden wollte...

typisch lehmann,
jetzt wirds zeit für die junge torhüter generation, ein adler oder neuer haben doppelt soviel praxis wie dieser ersatztorhüter.
Alt 07. 02. 2008, 13:09 h00tab is offline Mit Zitat antworten #1777
Andy007
>>>VfB Stuttgart<<<

Benutzerbild von Andy007

Registrierungsdatum: May 2005

Aber auch nur halb soviel Klasse

Warte noch ein/zwei Jahre, ob die dann noch immer so toll sind
Alt 07. 02. 2008, 13:35 Andy007 is offline Mit Zitat antworten #1778
zamse
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von h00tab 
typisch lehmann,
jetzt wirds zeit für die junge torhüter generation, ein adler oder neuer haben doppelt soviel praxis wie dieser ersatztorhüter.
also bin eigentlich auch für einen wechsel...aber net auf diese generation...bin für enke, hildebrand, wiese -> diese generation......hat genug erfahrung und genug klasse für stammtorhüter und es wäre nur unfair wenn man sie überspringen würde.

zu lehman gestern: ja lehmann hatte einen rabenschwarzen tag erwischt...aber hergott wem passiert das nicht mal? kann mich daran erinnern dass neuer diesen in dieser saison auch schon hatte...genauso wie ihn ein kahn schon hatte oder sonst wer....alles an einem spiel festzumachen halte ich eindeutig für überzogen
Alt 07. 02. 2008, 15:08 zamse is offline Mit Zitat antworten #1779
Skolares
Supervisor

Benutzerbild von Skolares

Registrierungsdatum: May 2006

Gott sei dank haben wir nicht das Prob einen guten Nachfolger aus dem Ärmel zu ziehen.
Selbst Kahn könnte man für die EM reaktivieren.

Gestern hat doch nur belegt, das es ohne Spielpraxis nicht geht. Auch wenn man Lehmann heißt.
Alt 07. 02. 2008, 16:01 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1780
Sonnenkopp
Mitglied

Benutzerbild von Sonnenkopp

Registrierungsdatum: Mar 2001

seltsamerweise spielt lehmann zur zeit regelmaeissig in seinem club, und da nicht schlecht

ich seh es genauso wie zamse. vllt. hat er sich zu viel gedanken gemacht, da er wusste, das alle auf ihn schauen, ist es doch das erste spiel nach seiner schwierigen entscheidung.
Alt 07. 02. 2008, 17:56 Sonnenkopp is offline Mit Zitat antworten #1781
Skolares
Supervisor

Am Wochenende hat er gespielt, weil sich Stammtorhüter Manuel Almunia am Daumen verletzt hatte.
...und von den Unsicherheiten Lehmanns gestern hat Arsenals Trainer Wenger sicher auch schon gehört. Dadurch werden seine Chancen auf einen Stammplatz sicher nicht steigen.

Habe ja nichts gegen Lehmann, nur mit so einer Leistung muß man sich schon Gedanken machen.
Alt 07. 02. 2008, 18:01 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1782
makaido
Enfant terrible

Benutzerbild von makaido

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Skolares 
Habe ja nichts gegen Lehmann, nur mit so einer Leistung muß man sich schon Gedanken machen.
Kaum zu glauben, dass alle es sofort auf die fehlende Spielpraxis schieben.
Lehmann ist auch nur ein Mensch und kann einfach mal einen schlechten Tag gehabt haben. Ist doch völlig normal.

Er hat die vorigen Spiele immer sehr gut gehalten und war von seinem gesamten Auftritt äußerst souverän. Zu dem Zeitpunkt hatte er auch erst wenige Spiele bei seinem Klub bestritten.

Nach einem schlechten Spiel Lehmann gleich den Laufpass geben zu wollen grenzt schon an Dummheit und arroganter Ignoranz.

Zitat:
Zitat von Skolares 
Bei Schweini fehlt es mir einfach an Spritzigkeit. Kein richtigen Drang nach vorne. Spielt viel quer oder zurück.
Nunja, an der Spritzigkeit mangelt es eigentlich nicht. Er hat sich im Zweikampf, also eins gegen eins, enorm verbessert.
Doch was nützt ihm dies, wenn er am Gegenspieler vorbei kommt, aber dann die Flanke versaut?
Ich würd den jungen einfach mal 100 Flanken schlagen lassen im Training.
Und am anderen Tag Eckbälle.
Die Dinger sind nämlich noch grausamer als seine Flanken.
Alt 07. 02. 2008, 18:52 makaido is offline Mit Zitat antworten #1783
Skolares
Supervisor

Von Laufpass möchte ich gar nicht sprechen, habe ich auch nicht. Nur wenn man wie Lehmann in dem Alter seit 5 Monaten bei seinem Verein 'nur' noch zweite Wahl ist, leidet nicht nur die Spielpraxis darunter, sondern auch das Selbstvertrauen. Das gestern war ein Indiz dafür.

Zurückzukommen auf Schweinis Spiritzigkeit. Wenn ich sehe, was ein Lahm, ZeRoberto, Podolski, Ribery an Tempo machen, dann hat der jetzige Schweini ne Menge Nachholbedarf.
Mit Ball macht der doch überhaupt kein Tempo. Der kommt ja kaum zum Flanken. Die eine gestern kam sogar gut in den Strafraum, da stand nur keiner.Zumindest von unsern. Das war es dann auch schon. Sonst ist er wenigstens mal mit dem Ball nach innen und hat von da aus auf die Kiste geschossen. Auch nicht mehr.
Bei dem habe ich das Gefühl, der macht nur noch Rückschritte.
Und dann die letzte Ecke in der 85. gestern. Die erreichte nicht mal mehr den kurzen Pfosten.

Drücke dem Jungen für die Zukunft feste die Daumen, bei den eigentlichen Qualitäten. Irgendwas stimmt da nicht. Ich kann es mir nicht erklären.
Alt 07. 02. 2008, 19:31 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1784
Sonnenkopp
Mitglied

es war lehmanns drittes spiel in 10 tagen. dabei hat er ein tor bekommen.

ich finds fuer jemanden, der wohl keine praxis hat, ganz gut.
Alt 07. 02. 2008, 20:18 Sonnenkopp is offline Mit Zitat antworten #1785
Skolares
Supervisor

Zitat:
Zitat von Sonnenkopp 
es war lehmanns drittes spiel in 10 tagen. dabei hat er ein tor bekommen.

ich finds fuer jemanden, der wohl keine praxis hat, ganz gut.

Jetzt mal ganz unabhängig von Lehmanns Vereinsinternen Situation.

Dir gefiel die Leistung von Lehmann gestern?
Alt 07. 02. 2008, 20:23 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1786
Sonnenkopp
Mitglied

neinnein, das nicht. aber wie erwaehnt bin ich der meinung das er einfach einen schlechten tag hatte, wie fast alle im team.

das wie zaehlt nach dem spiel nicht wirklich mehr, und zahlentechnisch siehts gut aus.
Alt 07. 02. 2008, 20:32 Sonnenkopp is offline Mit Zitat antworten #1787
pinkiwinki
... supports Rocket !

Benutzerbild von pinkiwinki

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ich wär ja mal eiskalt für Rensing im deutschen Tor, zwar nicht gleich aber in den nächsten Jahren.
Meiner Meinung nach hat er das größte Potential der jungen Torhüter (Adler,Neuer...) !
Und er genießt eine klasse Ausbildung bei den Bayern.
Die Spiele die er bei den Bayern abgeliefert hat, waren alle große Klasse ! Adler macht noch zu viele grobe Fehler im Tor, zu Neuer kann ich ned so viel sagen, da ich mich nicht für Schalke interessier
Alt 08. 02. 2008, 12:54 pinkiwinki is offline Mit Zitat antworten #1788
kellerassel999
music-bitch

Also Adler ist im vergleich zu Neuer die Ruhe selbst, und viel sicherer.

Neuer war letzte Saison stark, diese Saison jedoch hat er vll. 1 Fehlerfreies Spiel gemacht bisher, ohne ihn stünde Schalke dieses Jahr besser da, klingt gemein, ist aber wirklich so.

Rensing ist auf der Linie und beim Rausgehen schon ganz vorne, lediglich bei Fernschüßen und der Robustheit im Luftkampf fehlt es noch ein wenig, aber das ist Übungssache, und wenn er öfter Spielt wird er die Bälle korrekt einschätzen.

Im Moment dürfte wenn es nach Leistung ginge eigentlich nur Olli Kahn im Tor stehen.

Er strahlt die Sicherheit aus die die Junge Nationalmannschaft braucht, er hat die Routine
und er ist auf der Linie und beim Rausgehen auch mit 38 Jahren noch einer der Weltbesten.

MFG Kellerassel
Alt 08. 02. 2008, 13:13 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1789
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich war schon damals für Olli Kahn und gegen Lehmann

Kahn müsste dann aber schon die sichere Nummer 1 werden, ein weiteres Turnier auf der Bank wird er sich doch wohl kaum antun?

Außerdem wäre damit das Karriereende zum Höhepunkt - die WM 2006 - dahin, schließlich war diese WM etwas ganz besonderes.
Kann nur hoffen, dass Kahn mit jedem Spiel der Bundesliga mehr merkt, wie sehr er am Fußball hängt und noch so viel Spiele wie möglich absolvieren will, so dass er die Chance der EM wahrnimmt. Er hätte es zum Abschied auf jeden Fall mehr als verdient
Alt 08. 02. 2008, 16:41 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1790
FP-93
Homerist

Benutzerbild von FP-93

Registrierungsdatum: Jul 2007

ich glaub aber nich wirklich das kahn nach der saison weitermacht !
vor allem weil dieser blöde klinsmann nächste saison coach is !
Alt 08. 02. 2008, 17:42 FP-93 is offline Mit Zitat antworten #1791
kellerassel999
music-bitch

-> lesen hilft!

Es ging um die Nationalmannschaft. Nicht um Bayern. Und da ist kein Klinsmann.

Ausserdem hat er ja eh selbst gesagt er wird nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen.

So, und jetzt könnten wir ja eigentlich wieder über Bayern diskutieren und das anstehende Spitzenspiel gegen Bremen.

MFG Kellerassel
Alt 08. 02. 2008, 21:51 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1792
Skolares
Supervisor

Wer ersetzt Ribéry?
'Wir sind auch ohne Franck stark genug'

... so die Überschrift auf der Startseite der Bayern HP.

OK. Hört sich an, als wolle da jemand Selbstvertrauen verteilen. Das braucht die Manschaft auch, denn es geht gegen keinen Geringeren als Werder Bremen, in einem 6 Punkte-Spiel.
Werder allerdings auch durch Ausfälle (z.B. Frings) mit Problemen.

Und wieder das leidige Problem, wer ersetzt Ribery nun.
Hitzfeld hat sich noch nicht festgelegt.
Auf der HP stehen vier Varianten zur Verfügung.

1. Schweini
2. Sosa
3. Kroos
4. Poldi

Meine Meinung dazu:

Schweini und Sosa sollten erstmal sehen, das sie auf rechts zu Ihrer Form finden, wobei ich auf der rechten Seite Sosa den Vorzug geben würde.
Mehr schreibe ich dazu nicht mehr.

Kroos oder Poldi? Meiner Meinung nach die beste(n) Alternative(n). Evtl mit Kroos anfangen und wenn er Probleme hat , durch Poldi ersetzen.

Für mich persönlich käm auch noch eine 5. Variante in Frage.
Und zwar Ottl als zweiten 6er und Ze auf links. Ottl bekäm weitere Spielpraxis und das Ze das kann auf links, steht ja außer Frage.

Egal wie sich HF entscheidet, hoffe ich sehr das es klappt, wir ein super Spiel sehen werden und erfolgreich vom Platz gehen.

Jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.
Alt 09. 02. 2008, 05:28 Skolares is offline Mit Zitat antworten #1793
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Ze auf links? Theoretisch möglich, aber ich glaube nicht das er noch die Fitness hat 90min die Flanke zubearbeiten. Mein Favoriten für morgen wären auf links Kroos (oder mit Abstrichen Podolski) und auf rechts Sosa.
Alt 09. 02. 2008, 09:28 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1794
kellerassel999
music-bitch

---------------------Kahn------------------------
---Willy--------Lucio-----Micho--------Lahm---
-----------------Van Bommel-------------------
---Sosa--------------------------Schlaudraff---
--------------------Kroos------------------------
---------------Luca---------Miro-----------------

Diese Aufstellung fände ich mal interessant, wenn sie eine Woche oder so einstudiert wurde würde das garantiert super klappen, ist vll. der falsche Zeitpunkt es in einem Spitzenspiel auszuprobieren, aber ich finde Kroos wäre auf der Diegoposition ideal.
Warum?

- Er ist entgegen aller Unkenrufe schnell und dynamisch, wie er gegen 60 3 Spieler hat stehen lassen, SUPER

- Er ist noch sehr jung, aber dennoch körperlich schon sehr robust

- Er kann wie kaum ein anderer nicht nur tödliche Pässe sondern auch wirklich MILLIMETER genaue Flanken und Freitöße schlagen. (so etwas habe ich weder bei Diego noch bei Ribery gesehen, diese Präzision in dieser Häufigkeit)

- Er hat den Mut, und die Unbekümmertheit, er macht einfach und es klappt.

- Er ist für seine Gegenspieler unheimlich schwer auszurechnen, und ist extrem Schuß- und Torgefährlich

So einen Spieler gibt es in diesem Alter selten, und nach allem was ich von ihm gesehen und gehört habe hat er auch den Character, ruhig zu bleiben, bodenständig zu sein und ein sympathischer Star zu werden.

Ich wünsche mir das Ottmar in den nächsten Spielen ein wenig Mut zeigt, denn dieser Kroos hat mehr als jeder zentrale Mittelfeldspieler den ich in den letzten Jahren gesehen habe... und das mit gerade 18 Jahren.

Auch finde ich die mögliche AUfstellung in ein paar Jahren interessant:
---------------------Rensing------------------------
---Lahm------Breno----Hummels------Janßen---
------------------------Ottl--------------------------
----Sosa---------------------------------Ribery----
-----------------------Kroos-------------------------
------------------?--------------?--------------------
2 große Fragezeichen also im Sturm, alles andere ist gut besetzt.
Bleibt Poldi? Was kann Sandro Wagner wirklich?
Wie gut sind die anderen Bayern Nachwuchstürmer?
Was ist drann am Gerücht dass Tonis kleiner Bruder - Felix Kroos - seines Zeichens Stürmer (sehr talentiert), zum FCB wechselt?
Oder kommt einer wie Huntelaar,Benzema oder Ben Arfa?

Insgesamt sehe ich den FCB mit viel Potential für die Zukunft, lediglich im Sturm bin ich mir über die Qualität nicht so sicher...

MFG Kellerassel
Alt 09. 02. 2008, 10:07 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1795
Homer-Jay
Mitglied

Bei Poldi wird halt entscheident sein ob er sich gegen Klose und Toni druchsetzten kann bzw. er die Geduld aufbringen kann, die Fähigkeiten dazu hat er auf jeden Fall.
Bei Wagner sehe ich ehrlich gesagt schwarz, in der Vorbereitung hat er ja viele Spiele gemacht, aber seine Auftritte waren nie wirklich überzeugend. Ihm fehlt es halt an der Ballsicherheit, dazu sieht es bei ihm immer sehr ungelenk aus wenn er am Ball ist und eine Kopfballstärke konnte man genauso nicht erkennen wie den Torriecher den man als Stürmer halt braucht. Vielleicht ist er ja ein Spätstarter und er kommt in den nächsten Jahren, aber glaube nicht mehr wirklich dran.
In der 2ten Mannschaft wäre da noch Denis Yilmaz dem einige noch den Sprung in den Profikader zutrauen.
Zu Felix Kroos gibts nur die Aussage vom Uli, dass Bayern der erste Ansprechpartner sei wenn er wechseln möchte.

Zum Spiel morgen:
Ich glaube man tut T. Kroos keinen Gefallen wenn man ihn jetzt auf der Spielmacherposition einsetzt. Ich finde es richtig das er sich auf den Flügeln an die BuLi gewöhnen kann wo er nicht ganz so im Mittelpunkt steht und auch nicht die Verantwortung trägt wie das als 10er der Fall wäre.
Alt 09. 02. 2008, 17:16 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1796
kellerassel999
music-bitch

Mag sein dass du bei Toni Kroos recht hast, aber es gibt eben genau den Typ Spieler der Verantwortung braucht um zu wachsen, und genauso war es mit Toni bei der U17 Nationalmannschaft, er bekam die Verantwortung und die Erwartungen waren groß,
er hat jedoch Alldies übertroffen.

Ich hoffe Bayern zögert bei ihm nicht zu lange!

MFG Kellerassel
Alt 09. 02. 2008, 18:44 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #1797
Homer-Jay
Mitglied

Zitat:
Zitat von kellerassel999 
Mag sein dass du bei Toni Kroos recht hast, aber es gibt eben genau den Typ Spieler der Verantwortung braucht um zu wachsen, und genauso war es mit Toni bei der U17 Nationalmannschaft, er bekam die Verantwortung und die Erwartungen waren groß,
er hat jedoch Alldies übertroffen.

Ich hoffe Bayern zögert bei ihm nicht zu lange!

MFG Kellerassel

Aber es ist doch was ganz anderes bei der U17 Verantwortung zu übernehmen als beim FCB, wenns bei der U17 schief geht ist nicht verloren, niemand hatte damit gerechnet das sie bei der WM soweit kommen. Beim FCB muss es aber laufen und wenn man ihn auf die 10 setzt werden wieder Erwartungen geschürt. Man darf auch nicht vergessen das er allein in München ist, klar der Verein kümmert sich um ihn aber seine Familie ist halt in Rostock. Wenns gut läuft gehts sicherlich auch so aber wenns schlecht läuft wird ihm der familieäre Rückhalt fehlen.
Man sollte ihn lieber langsam und behutsam aufbauen, mal ehrlich ob er jetzt 1 Jahr füher oder später zum Spitzenspieler wird, und ich bin mir ziemlich sicher das er seinen Weg gehen wird, ist doch realtiv egal.
Alt 09. 02. 2008, 19:08 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #1798
echno
Gast

Ich glaub mein Schwein pfeift, der Moderator von der Sportschau hat behauptet, der HSV sei Tabellenerster.
Gesagt hat er das vor dem Bericht vom Leverkusen-HSV Spiel.

Oh mein Gott!!!!!!!!!
Alt 09. 02. 2008, 19:45 Mit Zitat antworten #1799
zamse
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von echno 
Ich glaub mein schwein pfeift, der Moderator von der Sportschau hat behauptet, der HSV sei Tabellenerster.

Oh mein Gott!!!!!!!!!
typisch sportschau....echt schlimm was die manchmal behaupten
am besten war wie sich delling einmal blamiert hat. da gings um den vorbereitungssieg von H96 gegen real madrid.

delling: "letzte woche noch gegen Weltklassespieler wie Savioli - eh ich meine Saviolo, Cannavara und Robben gespielt(Anmrk. von mir: Robben hat nicht gespielt, der war da verletzt )...."

wenn das so weltklassespieler sind, warum kennt er dann nicht seine namen richtig?
Alt 09. 02. 2008, 19:51 zamse is offline Mit Zitat antworten #1800
Themen-Optionen