|
|
|
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
Zitat:
|
Zitat von zamse
t...
wenn das so weltklassespieler sind, warum kennt er dann nicht seine namen richtig?
|
Weil er kein Weltklasse-Moderator ist  Quatsch. Irren ist menschlich. Sollte nicht aber kann passieren. In dem Alter öfter. Hört sich blöd an, ist aber so.
Mit dem Kroos ist das so eine Sache. Eigentl sollte er ja langsam aber sicher zum neuen 10er mutieren. Das Trikot liegt ja schon bereit. Ich neige auch eher dazu ihm die Zeit zu lassen/geben und ihn noch nicht auf irgendwelchen anderen Positionen zu verheizen.
Der ist ja in einer Phase, wo er sich bei dem Einen oder Anderen noch was abgucken sollte, und nicht umgekehrt
Das Trauige.
Der FCB hat für die linke Seite nur eine Guten und für die Rechte 1, 2, 3, ... mittelmäßige.
In der Winterpause hat Ribery ja auch schon verletzt aussetzen müssen. Da ist mir zum ersten mal aufgefallen, wie steif HF reagiert. Das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen mal mit Kroos als 10er zu probieren.
Immer zieht er die eigentlich Rechten auf die linke Seite. Selbst Schweini hat mit Schneider in der Nationalm. die Positon getauscht, weil es nicht sein Ding ist (allerdings war es rechts dann auch nicht besser).
Ich hoffe sehr, das der FCB sich auf beiden Seiten verstärkt, ja auch auf der linken Seite, um Ribery zu entlasten, der hat in der Hinrunde soviel Gas gegeben der war am Ende richtig platt. Ohne ihn geht es nicht. Dazu haben wir nicht die Alternativen. Und mit den Ergänzungsspielern im Moment wird der FCB seinen Ansprüchen nicht gerecht. Ich gehe mal davon aus, das die Oberen/Klinsmann dementsprechend reagieren.
Mein Traum. Der FCB gewinnt heute souverän, mit Weltklasse Althintop, Sosa und/oder Schweini [auf deren Kreativität (ist leider nicht viel) kommt es heute an]. Dann dürft Ihr mich gerne platt machen. Aber nur für den Moment. Langfristig kannst Du die 'knicken' (sorry), weil denen die Konstant/Kreativität fehlt.
Ich tippe mal die Aufstellung für heute abend:
____________Kahn____________
Willy___Lucio____Micho____Lahm
______Bommel______Ze_______
Sosa________<>______Schweini
______Toni_________Klose_____
und meine
____________Kahn____________
Willy___Lucio____Micho____Lahm
______Bommel_____Ottl_______
Sosa______________________Ze
______Toni____Schlaudraff_____
Homer sprach das Alter von Ze an. Ich habe im Moment den Eindruck als wäre Schweini jenseits der 30 und nicht umgekehrt.
Schlaudraff ist mir nachdem guten Länderspiel von Poldi völlig entgangen.
Hatte ich nach seiner guten Vorbereitung auch immer im Kopf. Der gibt richtig schön Gas. Zur zeit stärker und manschaftsdienlicher als Klose. Deswegen den Vorzug.
|
10. 02. 2008, 07:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Skolares
Homer sprach das Alter von Ze an. Ich habe im Moment den Eindruck als wäre Schweini jenseits der 30 und nicht umgekehrt.
|
Ja, den Eindruck hatte ich auch in den letzten Wochen, ich denke Schweinis Zukunft bei uns liegt im Zentralen Mittelfeld (auf der 6 nicht auf der 10  ) . Das er nicht Flanken kann hat man ja beim Länderspiel gesehen, dafür hat er aber einen starken Schuss. Klinsmann hatte das während seiner Amtzeit auch schon gesagt das er Schweini langfristig im ZM sieht.
Ahja mein Tip für heute abend 3:1, Tore von Klose (2x  ) und Toni!
|
10. 02. 2008, 08:16
|
|
|
Supervisor
|
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
Ja, den Eindruck hatte ich auch in den letzten Wochen, ich denke Schweinis Zukunft bei uns liegt im Zentralen Mittelfeld (auf der 6 nicht auf der 10  ) . Das er nicht Flanken kann hat man ja beim Länderspiel gesehen, dafür hat er aber einen starken Schuss. Klinsmann hatte das während seiner Amtzeit auch schon gesagt das er Schweini langfristig im ZM sieht.
Ahja mein Tip für heute abend 3:1, Tore von Klose (2x  ) und Toni!
|
Klinsmann ging aber von nen Schweini als 10er in der Nationalmaschaft aus. Kann mir nicht vorstellen das er als 6er nen Stich gegen van Bommel, Ze oder Ottl kriegt.
Bevor der 10er bei Bayern wird dann doch eher Kroos und Sosa.
Mit einem gesunden Ribery würde ich auch 3:1 tippen.
Jetzt gehe ich von einem schlechten Spiel und einer Punkteteilung aus.
|
10. 02. 2008, 08:35
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ja, Kroos sah ich in meiner Wunschaufstellung ja auch auf der 10...
Aber das ist wohl echt zu früh.
Ze Roberto auf Links zu ziehen, ich weiß nicht, er soll ja mit Van Bommel abwechselnd den Bremer Spielmacher Diego ausschalten...
Ich hoffe nur Hitzfeld lässt Sosa nicht links spielen, das kann er nämlich einfach nicht so gut. Sosa rechts oder mittig, das ist super, aber links, nein danke...
Ich bin gespannt...
MFG Kellerassel
|
10. 02. 2008, 08:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Skolares
Klinsmann ging aber von nen Schweini als 10er in der Nationalmaschaft aus. Kann mir nicht vorstellen das er als 6er nen Stich gegen van Bommel, Ze oder Ottl kriegt.
Bevor der 10er bei Bayern wird dann doch eher Kroos und Sosa.
|
Finde grad nur die Aussage von Löw, aber ich bin mir sicher das Klinsmann die auch so ähnlich getätigt hat.
Zitat:
[...]
Bastian Schweinsteiger für die Zukunft eine Rolle im zentralen defensiven Mittelfeld zutraut. "Die Position muss man lernen, wie das Torsten Frings über Jahre getan hat. Da gehört viel Disziplin und taktisches Verständnis dazu, Zweikampfstärke, Ballsicherheit. Vieles bringt Schweinsteiger mit. Als Quarterback vor der Abwehr kann ich mir ihn irgendwann durchaus vorstellen."
[...]
Quelle
|
|
10. 02. 2008, 08:59
|
|
|
music-bitch
|
Naja, ich lass mich überraschen wie heute gespielt wird, und hoffe wir gewinnen!
Auch wenn ich ehrlich sagen muss ich habe ein schlechtes Gefühl, diese angeschlagenen Bremer können sehr gefährlich sein!
Von Niederlage bis Sieg ist alles drin... jedoch glaube ich nicht dass der FCB heute gewinnt...
MFG Kellerassel
|
10. 02. 2008, 09:22
|
|
|
.:Forever:.
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
das spiel ebe war nix besonderes...
meiner meinung nach war bayern das bessere team, aber am ende hat das auch nix gebracht !
naja es war auch ziemlich blöde von toni den elfer zu verschießen !
aber was soll´s !
|
10. 02. 2008, 18:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
so das spiel ist vorbei und muss sagen das es nen wirklich gutes Spiel war. Leider hat bayern die anfangsminuten verschlafrn und sich so ein tor gefangen. Danach hat man nichmehr viel von Bremen gesehen. Was mir aber wieder extrem aufgefallen ist sind die taktischen fouls gegen klose...bei dem einen ding wo er doppelpass mit toni gemacht hat und dann am weiterlaufen von baumann gehindert wurde. Sowas find ich blöd und es kam leider echt oft in dem spiel vor. Schade das der linienrichter den einen pass auf hamit altintop als abseits gewertet hat obwohl der klar nicht im abseits war, aber naja egal. Viele viele möglichkeiten für bayern, aber der finale pass kam leider nie so richtig an. Wiese hat für mich auch klasse gehalten, nicht zuletzt wegen dem gehaltenen Elfmeter (seit wann schießt Toni elfmeter? wat sollte das) aber darüber müssen wir wohl nich reden das das nie wieder vorkommen darf. Ein Punkt ist ok, aber hätte mehr draus werden müssen. Schade, glückwunsch nach Bremen von meiner seite für den punktgewinn
ps: kann es sein das es ein foul vor der Elfmeterentscheidung an der Mittellienie gab?und die situation erst so entstanden ist?
|
10. 02. 2008, 18:05
|
|
|
music-bitch
|
Es war kein technisches Meisterwerk, aber es war schnell und mit Leidenschaft geführt,
ein Elfer verschossen, eine 100% Chance fälschlicherweise als Abseits gepfiffen, ein Tor fälschlicherweise als Abseits gepfiffen, das wird dann halt mit einem 1:1 gestraft.
Schade, glücklicher Punkt für Werder, die verlieren eh nächste Woche gegen Nürnberg, und dann passt das
MFG Kellerassel
|
10. 02. 2008, 18:08
|
|
|
Jeriochoholic
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von kellerassel999
Es war kein technisches Meisterwerk, aber es war schnell und mit Leidenschaft geführt,
ein Elfer verschossen, eine 100% Chance fälschlicherweise als Abseits gepfiffen, ein Tor fälschlicherweise als Abseits gepfiffen, das wird dann halt mit einem 1:1 gestraft.
Schade, glücklicher Punkt für Werder, die verlieren eh nächste Woche gegen Nürnberg, und dann passt das
MFG Kellerassel
|
Ich sag nur das war ne glatte 5 für Kinnhöfers Assis  .
4 falsche Abseitssituationen, besonders von diesem Fischer. Einmal das Tor von Toni,zweitens eine Situation nah an der mittellinie mit altintop in der ersten hälfte. Eine Situation mit Schweinsteiger, wo der frei vor wiese kam und noch eine situation wo es gleiche höhe war bei werder.Ne ne, wenn wir weiter solche schiris kriegen,letzte woche der mayer, diese woche der kinnhöfer, am besten sollte jetzt hoyzer aus dem knast kommen und das uefa-cup spiel gg aberdeen pfeifen  .
Zur spielerichen leistung:
Rechte seite: Sehr viel druck von altintop, besser als wie gg rostock, nur sagnol war nicht so gut, der meiner meinung nach ein bisschen geschlafen hat.
Linke seite: Ein Ballverlust nach dem anderen von Schweinsteiger, so darf man nicht spielen ich war froh das kroos kam, der mehr schwung mit podolski reingebracht hat. Der einzige der dort überzeugt hatte war lahm.
Verteidigung: Ein sehr gutes spiel von demichelis und lucio, die nur einen torschuss in der 2. hälfte zuliessen
Doppel 6: Sehr gut haben sie sich um diego gekümmert, er hatte keine chance irgendwelche kreativen aktionen zu machen(ausgenommen 1:0)
|
10. 02. 2008, 19:16
|
|
|
Supervisor
|
Zitat:
|
Zitat von Skolares
Jetzt gehe ich von einem schlechten Spiel und einer Punkteteilung aus. 
|
War ein gutes Spiel der Bayern gegen harmlose Bremer. War auf jeden Fall mehr drin als das Unentschieden.
Ob HF jetzt wohl endlich bemerkt hat, das mit Schweini was nicht stimmt?
Ich hoffe mal das Klinsmann dem Mental auf die Sprünge hilft. Der scheint mir nicht richtig bei der Sache zu sein, oder ist dem Druck nicht gewachsen.
Bin mal gespannt, wie HF darauf am Donnerstag reagiert.
Anstoß ist übrigens schon um 19:00 Uhr auf PRO7.
|
10. 02. 2008, 19:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hm.. naja über den Schiri sag ich mal nichts. Bayern hätte gewinnen müssen, aber egal.
Abwehr:
Demichelis war heute super. Der ist richtig stark geworden.
Lucio ist mir nicht wirklich aufgefallen.
Sagnol war richtig schwach. Das erste Tor ging auf seine Kappe, oder?
Lahm hatte viele schöne Offensivaktionen. Der war heute gut drauf.
Mittelfeld:
Ze hat mir recht gut gefallen, aber bis auf das Tor war er nicht hervorragend.
Van Bommel war mir bisschen zu aggressiv heute.. hab schon gedacht, dass der gleich gelb/rot bekommt.
Schweini war grottenschlecht. Mehr kann man nicht sagen.
Altintiop war gut drauf... besser als in Rostock.
Kroos hat mir recht gut gefallen. Auf jedenfall besser als Schweine. Er hätte von Anfangan spielen müssen.
Sosa war recht schwach. Hat heute viel zu wenig gezeigt. Leider...
Sturm:
Klose war unauffällig hoch 3.
Toni war nie wirklich im Spiel und hat dann noch den 11er verschossen. Wie kann man den schießen lassen?
Poldi hat mir mit Kroos super gefallen. Er war angagiert und aht "gekämpft.
Naja und Oli konnte bei dem Tor nichts machen. Seine Gelbe war ungerechtferitigt, aber naja egal.
Reporter bei Premiere:
Was für ein Idiot! Der hat wohl kaum Ahnung vom Fußball und hat alle 5 Minuten gesagt wie uns ribery fehlt. Einfach nervig.
Und Schiris:
No comment :P
Ich glaub ich hab alles durch xD
|
10. 02. 2008, 22:44
|
|
|
Supporter
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Gegen eine Manschaft die ab der 30ten Minute aufgehört hat zu spielen, einfach zu wenig.
Sosa hatte ja kaum gespielt, an den paar Minuten kann man kein Spieler beurteilen.
Micho und Ze' wieder mal bärenstark.
Schweini war wie erwartet und Sagnol auch sehr schwach.
|
11. 02. 2008, 13:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
jap, aber in den 10 od. 20 Minuten hat er nichts gezeigt... mir würde keine Szene einfallen.
Gruss
|
11. 02. 2008, 14:20
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von LordOfSmash
....
Abwehr:
Demichelis war heute super. Der ist richtig stark geworden.
Lucio ist mir nicht wirklich aufgefallen.
Sagnol war richtig schwach. Das erste Tor ging auf seine Kappe, oder?
Lahm hatte viele schöne Offensivaktionen. Der war heute gut drauf.
Mittelfeld:
Ze hat mir recht gut gefallen, aber bis auf das Tor war er nicht hervorragend.
Van Bommel war mir bisschen zu aggressiv heute.. hab schon gedacht, dass der gleich gelb/rot bekommt.
Schweini war grottenschlecht. Mehr kann man nicht sagen.
Altintiop war gut drauf... besser als in Rostock.
Kroos hat mir recht gut gefallen. Auf jedenfall besser als Schweine. Er hätte von Anfangan spielen müssen.
Sosa war recht schwach. Hat heute viel zu wenig gezeigt. Leider...
Sturm:
Klose war unauffällig hoch 3.
Toni war nie wirklich im Spiel und hat dann noch den 11er verschossen. Wie kann man den schießen lassen?
Poldi hat mir mit Kroos super gefallen. Er war angagiert und aht "gekämpft.
Naja und Oli konnte bei dem Tor nichts machen. Seine Gelbe war ungerechtferitigt, aber naja egal.
....
|
Stimme dir bei den meisten Dingen zu.
Die Schiris waren echt ein Witz. Mehr gibts dazu nit zu sagen....
Ansonsten:
Tor: Kahn hatte bis auf das Tor nix zu zeigen und beim Tor war er machtlos.
Abwehr: Lahm sehr gut, hinten gut und auch nach vorne gut Druck gemacht. Demichelis auch sehr gut, der hat nix anbrennen lassen, hätte höchstens beim Tor etwas energischer zu Diego gehen können... Lucio war ganz ok, nicht seine beste Leistung, auch nicht seine schlechteste. Sagnol war schwach. Hat 2-3 mal aus dem Halbfeld ganz gut nach vorne geflankt, aber ansonsten nichts gezeigt, keinen Zweikampf gewonnen und beim Tor...wo war der eigentlich? Zudem ist eigentlich nix nach vorne gekommen von ihm.
Mittelfeld: Ze hat mir sehr gut gefallen, van Bommel war auch ok, bei ihm hatte ich auch schon Angst, dass er gleich gelb/rot bekommt und hab mich gefragt, wann Hitzfeld endlich Ottl bringt, aber Hitzfeld hat Bommel zu Recht vertraut und er hat sich kein Foul mehr erlaubt nach der letzten Ermahnung. Schweinsteiger hat mir am Anfang noch ganz gut gefallen, da er viele Ballkontakte hatte und man gesehen hat, dass er sich etwas bemüht, doch er hats immer wieder mit der gleichen Masche versucht, immer wieder in die Mitte gezogen, das hätte selbst der größte Idiot nach 10 Minuten durchschaut. Insgesamt sehr schwache Vorstellung. Altintop hat mir sehr gut gefallen. Trotz der kaum vorghandenen Offensivaktionen von Sagnol war Altintop immer unterwegs, war sehr bemüht und wurde auch zu unrecht zurückgepfiffen - kein Abseits. Hätte eventuell es auch mehr über die Flügel versuchen sollen....
Sturm: schwach. Von Klose nix gesehen und Toni immerhin 3 gute Aktionen: Elfer rausgeholt, Tor super vorbereitet und Tor gemacht, was leider nicht gegeben wurde. Aber dann den Elfer so schwach geschossen... Läuft an und verzögert, Wiese deutet schon an nach links zu gehen und was macht der Italiener? Er schießt auch nach links.... unverständlich. Trotzdem besser als Klose.
Kroos hat mir auch gut gefallen, der hätte wirklich besser von Beginn statt Schweini gespielt, mal abwarten wer nächste Woche gegen H96, bzw im UefaCup, von Beginn spielt. Sosa hat nur 11 Minuten gespielt, hat nix gezeigt, weder positives noch negatives. Halt nur 11 Minuten. Poldi war bemüht, ob er wesentlich mehr gebracht hätte, wenn er früher gekommen wäre weiß ich nicht...
Warum hat Hitzfeld eigentlich Poldi statt Schlaudrauff gebracht? In der Winterpause hieß es doch noch, dass er Poldi momentan hinter Schlaudrauff sieht?
Na ja Poldi war ja nicht übel....
Insgesammt ein schönes Spiel, bei dem wir als bessere Mannschaft leider Pech hatten, dass die Schiris blind waren, die Stürmer nicht grad ihren besten Tag hatten und Wiese dafür einen umso besseren Tag erwischt hatte....
|
11. 02. 2008, 16:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
stimme euch ebenfalls zu...nur zu schweini...ihr fandet den alle grottig....ich fand ihn nicht so schlecht wie spiele zuvor...klar flanken kann er nicht, aber finde er hat schön gekämpft, in der 2.- halbzeit keine großen bälle verloren etc.
aber was mir sowas auf den sack geht, dass ist, dass in jeder berichterstattung gesagt wird, dass Ribery deutlich gefehlt hätte.....herrgott, das mittelfeld war doch sehr gut, die mannschaft hat gezeigt das es auch einmal ohne einen Ribery geht, nur wenn die stürmer nicht im spiel sind ist es nicht leicht....und scheinbar ist nach dem Hinspiel ein 1:1 gegen Bremen fast wie eine Niederlage.
also meiner meinung nach hätte das ergebnis mit einen Ribery wohl nicht anders ausgesehen.
|
11. 02. 2008, 18:26
|
|
|
music-bitch
|
Doch er hätte den Elfmeter verwandelt
|
11. 02. 2008, 18:32
|
|
|
Supervisor
|
Eins ist doch wohl klar. Ribery wäre für jede Manschaft eine Verstärkung und es macht schon was aus, wenn er ausfällt.
Und das es auch ohne Ribery geht, hat die Manschaft am Samstag zum ersten mal gegen Bremen gezeigt.
Allerdings hätten sie mit Ihm gewonnen. Meine Meinung.
|
11. 02. 2008, 18:36
|
|
|
music-bitch
|
Naja, mit anständigem Linienrichter hätten sie auch ohne ihn gewonnen... aber 3 Fehlentscheidungen gegen Bayern sind halt schwer wett zu machen
|
11. 02. 2008, 18:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Mal ne Frage, warum hat der Olli Kahn eigtl die gelbe bekommen? Der Moderator sagte etwas von verlassen des Strafraumes. War das sein Ernst?
Finde das Spiel hat im Großen und Ganzen gepasst, war viel Pech im Spiel, aber selbst Bayern kann nicht immer gewinnen. Und das ein gut erkämpftes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten schlecht gemacht wird leuchtet mir nicht ein. Immer heißt es Bayern hätte gewinnen müssen.
|
11. 02. 2008, 22:11
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Ich fand die Karte auch merkwürdig, aber der Olli kassiert ja eh dauernd welche.
|
11. 02. 2008, 23:42
|
|
|
Supervisor
|
Zitat:
|
Zitat von heili
Mal ne Frage, warum hat der Olli Kahn eigtl die gelbe bekommen? Der Moderator sagte etwas von verlassen des Strafraumes. War das sein Ernst?
Finde das Spiel hat im Großen und Ganzen gepasst, war viel Pech im Spiel, aber selbst Bayern kann nicht immer gewinnen. Und das ein gut erkämpftes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten schlecht gemacht wird leuchtet mir nicht ein. Immer heißt es Bayern hätte gewinnen müssen.
|
In Verbindung über den Torjubel ist das Verlassen des Strafraumes, wohl mit Gelb zu bestrafen.
Ist bestimmt eine Maßnahme von dem Blatter. Kann ich mir anders nicht erklären.
|
12. 02. 2008, 09:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
ich kann mir nicht vorstellen das man in der Bundesliga für das rauslaufen aus seinem Strafraum eine gelbe Karte bekommt. Ich vermute eher das kahn in seiner typischen manier verbahl auf einen Bremer losgegangen ist und sich dafür gelb eingefangen hat. Alles andere wäre ja wohl nen digger JOKE!
|
12. 02. 2008, 11:06
|
|
|
Mitglied
|
Schweinsteiger soll ja laut diesem Bericht ( http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2169636.html ) einen neuen Vertrag bekommen. Vielleicht hat Klinsmann ja plötzlich gesagt, dass er ihn unbedingt behalten will.
Und gegen Aberdeen fehlen Sagnol und van Bommel, das gibt wohl Lell und Ottl die Chacne zu spielen. Andere Alternativen gibt es nicht, oder?
Mfg, schneider2
|
12. 02. 2008, 13:39
|
|
|