|
|
|
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
Zitat:
|
Zitat von schneider2
...
Und gegen Aberdeen fehlen Sagnol und van Bommel, das gibt wohl Lell und Ottl die Chacne zu spielen. Andere Alternativen gibt es nicht, oder?
|
Jansen links und Lahm oder Breno rechts. Das sind Alternativen, kein Vorschlag von mir.
Jansen und Breno sollen laut HP erstmal mit der Bank vorlieb nehmen. So das wie Du schon geschrieben hast Lell und Ottl den Vorzug haben.
Als zusätlichen 6er fällt mir noch Demichelis ein. Dafür dann van Byton als zweiten IV. Allerdings ist Micho im Moment in einer seht guten Form als IV.
|
12. 02. 2008, 14:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
ich denke das Altintop auch eine gute Figur in der Verteidigung machen würde. Er ist zudem sehr tribblestark und kann so vorstöße machen, ohne das er einen direkten gegner hat. ich denke bayern wird folgendermaßen auflaufen :
++++++Klose++++ Toni
Schweini++++++++++++++Sosa
++++++++ZeRoberto++Ottl +++++++
Lahm+++Lucio+++Demichelis+++Altintop
++++++++++++Kahn+++++++++++++++++++
Das wäre sehr offensiv, evtl gibt es ja eine Überraschung das Podolski mal wieder spielen darf, hat für mich gegn Bremen viel Schwung mitgebracht. BIn jedenfalls sehr gespannt wie sich die deutschen Klubs ab morgen im Uefa Cup schlagen werden.
|
12. 02. 2008, 14:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hm... ich würde auf die linke Seite entweder Kroos oder Poldi setzen.
Poldi müsste da doch auch was bringen könne, oder? Lief da doch schon mal in der Nati auf. Das wäre auf jedenfall interessant.
Gruss
|
12. 02. 2008, 15:17
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ich will den Kroos sehen! Der Junge is mit das Beste was ich in diesem Alter bisher gesehen habe, und ich habe schon einiges gesehen.
Er ist meist nur durch Fouls zu stoppen, was ihm gleich wieder in die Karten spielt, weil er ein exzellenter Freistoß schütze ist.
Er hat auch aus dem Spiel heraus einen gewaltigen Schuss.
Er ist einfach aufgrund seiner Qualitäten unberechenbar für den Gegner.
Aufjedenfall der Beste den wir auf Linksaussen bringen können!
MFG Kellerassel
|
12. 02. 2008, 15:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Skolares
Als zusätlichen 6er fällt mir noch Demichelis ein. Dafür dann van Byton als zweiten IV. Allerdings ist Micho im Moment in einer seht guten Form als IV.
|
Also van Buyten ist auch in München geblieben wegen Trainingsrückstand nach seiner Grippe.
Also Altintop als rechten Verteidiger einzusetzen wäre sicher sinnvoll und auch gut für die Offensive, aber Lell gleich so zu übergehen, wenn Sagnol schon mal ausfällt.
Ich finde man sollte ihm auch seine Chance geben. Altintop kann man dann immer noch einwechseln, weil im Mittelfeld wären meiner Meinung nach auf den Außen Schweinsteiger und Sosa am besten.
Vielleicht kommt Schweinsteiger mit mehr Spielen auch endlich wieder besser in Form, so kann das nicht ewig weitergehen bei ihm. Hoffe ich zumindest.
Mfg, schneider2
|
12. 02. 2008, 15:28
|
|
|
Licht & Schatten
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Skolares
Dafür dann van Byton als zweiten IV. Allerdings ist Micho im Moment in einer seht guten Form als IV.
|
Auf van Buyten müssen die Bayern aber auch verzichten. Dann bleibt eigentlich nur noch Lell übrig, wenn Breno und Jansen sicher von der Bank starten.
Zitat:
|
Wie Chefcoach Ottmar Hitzfeld nach dem Training mitteilen ließ, werden sowohl Van Bommel als auch Van Buyten, Ribéry und Willy Sagnol nicht zur Verfügung stehen, wenn der FC Bayern am Donnerstagabend in Aberdeen das Hinspiel im Sechzehntelfinale des UEFA-Cups bestreitet
|
Edit: Mal wieder zu langsam...
Ps: Ich würde mir auch viel mehr Einsätze von Podolski wünschen, der Junge hat schon mehrfach bewiesen, dass ers einfach drauf hat. (Bei den Bayern allerdings eher seltener...  )
Ich denke er wurde nicht umsonst bester Nachwuchsspieler der WM - noch vor C. Ronaldo. Potential ist bei Poldi also reichlich vorhanden, obwohl es schwer wird wieder an C. Ronaldo vorbei zu kommen.
|
12. 02. 2008, 15:28
|
|
|
Supervisor
|
Sicher hat sich Schweini bemüht und es ist schade das es nicht so recht fruchtet.
Das der Kroos auf links die momentan einzige Alternative zu Ribery ist, wurde am Samstag mal wieder deutlich. Traurig aber war.
Mir wär es ja lieber er könnte sich in Ruhe auf die 10 vorbereiten.
Denke es wird so aussehen, falls nicht noch einer ausfällt.
_______________Kahn_____________
Lell ____Lucio_______Micho_____Lahm
_________Ottl_____ZeRoberto________
Althintop______________Schweini/Sosa
_________Toni_______Klose_________
und meine
_________Ottl_____ZeRoberto_______
Althintop_____________________Kroos
Lell ist zwar offensiv keine Granate, aber arbeitet nach hinten sehr gut. Und darauf kommt es auswärts erstmal an. Könnte mir auch noch vorstellen nur mit einem Stürmer zu spielen, Kroos als 10er und Schlaudraff oder Poldi auf Links.
_________Ottl_____ZeRoberto_______
Althintop________________Poldi/Schlau
______________Kroos______________
______________Toni_______________
|
12. 02. 2008, 15:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Skolares
In Verbindung über den Torjubel ist das Verlassen des Strafraumes, wohl mit Gelb zu bestrafen.
Ist bestimmt eine Maßnahme von dem Blatter. Kann ich mir anders nicht erklären.
|
So ichs mitbekommen hab, hatte Kahn nach dem Jubeln noch ein paar "nette" Worte an Jensen gerichtet der sich nach dem Zweikampf mit van Bommel noch auf dem Boden wältze.
|
12. 02. 2008, 16:17
|
|
|
Mitglied
|
Nochmal:
Was haltet ihr davon?
_________Ottl_____ZeRoberto________
Althintop________________Podolski
So unwahrscheinlich finde ich das gar nicht.
Gruss
|
12. 02. 2008, 16:48
|
|
|
Supervisor
|
Ich sage mal so: Eigentlich kann Hitzfeld machen was er will, solange er nicht Sosa oder Schweini auf links spielen läst.
|
12. 02. 2008, 16:53
|
|
|
Mitglied
|
bin auch der meinung das Hitzfeld nicht so viel falsch machen kann. Ich denke auch das es keine Überraschungen geben wird und Schweini und Sosa auflaufen. Hauptsache sie gewinnen. Nen Tor von Podolski würd ich trotzdem gern sehen ^^
|
12. 02. 2008, 17:23
|
|
|
Jeriochoholic
Registrierungsdatum: May 2007
|
Altintop __Lucio______________Micho_____Lahm
_________Ottl_____________ZeRoberto________
Sosa_________________________Podolski/Kroos
_______Toni_____Podolski/Schlaudraff_________
So sieht ma meine "mögliche Wunschaufstellung" für Aberdeen aus.
Also bleibt mir weg mit dem Lell, der kann nix.Da lieber einen Altintop der drang nach vorne hat gg eine Mannschaft die sehr wahrscheinlich hinten drin stehen wird
Gegebenenfalls tendiere ich auch zu Breno hinten rechts
|
12. 02. 2008, 17:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
wäre mal für ein folgendes experiment...
----------------------------Kahn-----------------------------
--Altintop-----Micho-----------------Lucio----------Jansen
----------------------------Lahm----------------------------
---Sschlaudraff--------------------------------Kroos-------
--------------------------Ze Roberto-----------------------
-------------Klose--------------------Podolski-------------
Punkt 1: Altintop hat sehr gute anlagen für einen AV, hat ja auch schon öfters gespielt - Jansen braucht spielpraxis, mit welcher er aus seiner reservistenrolle hinauskommen kann
Punkt 2: Lahm hatte schonmal in der DFB-Elf die Position des DM übernommen und damals eine sehr sehr gute partie abgeliefert.
Punkt 3: Schlaudraff über die flügel kommen lassen und mit vielen freiheiten ausstatten, da er in der winterpause eine sehr gute form hatte
Punkt 4: Kroos braucht man ja wohl kaum drüber zu diskutieren was der auf der linken Seite kann.
Punkt 5: Ze Roberto mal als Spielgestalter VOR Lahm agieren lassen, so wie er es letztes jahr in Brasilien gespielt hatte, und seiner meinung nach seine beste saison war - also als eine art Diego
Punkt 6: die Mannschaft ist auf schnelligkeit und den steilen pass ausgerichtet. da wäre ein sprtziger Poldi dreimal besser als ein Baum-Toni
Außerdem glaube ich dass eben schlaudraff, kroos, jansen, podolski sich richtig reinhänegn würden, da dies eine große chance wäre, richtig in die mannschaft zu kommen.
fällt mir grad ein...könnte auch taktisch gesehen so ähnlich aussehen:
---------------------------------Kahn---------------------------------
--Altintop---------Micho------------------Lucio----------Jansen----
---------------------------------Lahm--------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
------------------------Ze Roberto--------Kroos--------------------
------Schlaudraff---------------------------------------Poldi--------
----------------------------------Klose-------------------------------
was haltet ihr davon?
|
12. 02. 2008, 17:37
|
|
|
Supervisor
|
Auf dem Papier sieht das ganz gut aus. Muß man einstudieren und sehen ob es funktioniert. Ist mir persönlich mitten in einer Saison zu gewagt.
|
12. 02. 2008, 17:44
|
|
|
Enfant terrible
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von zamse
was haltet ihr davon?
|
Nicht sehr viel.
Der fatalste Fehler ist, zwei sog. hängende Spitzen zu bringen.
Podolski und Schlaudraff sind längst nicht so Abschluss sicher wie ein Luca Toni.
Wenn man hin und wieder einen Mittelstürmer raus nimmt und dafür einen der beiden (Podolski, Schlaudraff) birngt, ist das okay.
Beide gleichzeitig spielen lassen würde zwar mehr Flanken, ein schnelleres offensiv Spiel und mehr Action in Strafraumnähe bringen, doch ob ein Abnehmer allein (in deinem Fall Klose) die Bälle verwerten kann, bleibt fraglich.
Außerdem ist dein System viel zu offensiv ausgerichtet!
Mit den beiden Außernverteidigern Jansen und Altintop hat man äußerst offensiv
Eingestellte Spieler.
Dazu ist Zé Roberto auch weiter vorne aufgestellt und Lahm als einzige Hilfe für die beiden Innenverteidiger.
Also fünf offensiv denkende Akteure (mit Abstrichen auch Zé Roberto) + die beiden ebenfalls offensiven Außenverteidiger.
Da rennt man sehr schnell in Kontersituationen.
Galt deine Aufstellung dem UEFA-Cup Spiel am Donnerstag?
Wenn ja: Junge, dass ist ein Auswärtsspiel.
|
12. 02. 2008, 18:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ja sie galt dem spiel.
ich weiß sehr wohl dass sie sehr offensiv aufgestellt ist und dass wir ein auswärtsspiel haben.
aber du glaubst doch nicht dass aberdeen versuchen wird den ton anzugeben. die werden sich hinten reinstellen und mauern um möglichst kein AUSWÄRTSTOR zuzulassen. dafür braucht man ne offensive mannschaft die flexibel vorne spielt.
was den abnehmer für die pässe angeht geb ich dir schon recht, dass schlaudraff oder poldi nicht so stark sind wie toni. aber ich denke dass ein klose das auch sehr gut alleine kann bzw die mannschaft, wie man anfang der saison gesehen hat.
da hat man sogar 3:0 gegen hannover gewonnen wobei 80 min. davon sandro wagner als einzige spitze gespielt hat.
also daher bin ich da zuversichtlich.
eventuell könnte man ja altintop mit lell tauschen, der ist defensiv etwas stärker als altintop, und bleibt auch eher hinten.
|
12. 02. 2008, 20:36
|
|
|
Mitglied
|
ist alles sehr gewagt. Ich freu mich erstmal auf morgen wenn Bremen gegen Praga spielen muss. das haben die noch lange nicht gewonnen
|
12. 02. 2008, 21:02
|
|
|
Supervisor
|
HF wird auswärts auf jeden Fall für eine stabile Defensive sorgen, zumal die Schotten sich das Tore schießen bestimmt nicht für die Allianz Arena aufheben werden. Die müssen gucken, das sie zu Hause Ihre Chance nutzen.
Hoffe die Bremer gewinnen morgen.
|
12. 02. 2008, 21:09
|
|
|
Mitglied
|
Hitzfeld hat jetzt bestätigt, dass, für Sagnol und van Bommel, Lell und Ottl spielen werden.
Und für Ribery wird er an Schweinsteiger festhalten.
Ich denke auch Altintop wird leider wieder rechts spielen, mir wäre Sosa lieber.
Bloß so viel zum aktuellen Stand.
Mfg, schneider2
|
13. 02. 2008, 14:18
|
|
|
.:Forever:.
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
ich wäre auch eher für sosa auf rechts !
ich finds aber gut das ottl spielt, meiner meinung nach is der einer der größten talente die bayern hat !
ich bin schon gespannt auf morgen, das wird sicher kein leichtes spiel !
denn aberdeen wird als "außenseiter" richtig kämpfen und sich den arsch aufreißen !
aber ich denke bayern kommt mit einem 1:1 davon...und gewinnen dann im rückspiel mit 3:1 !
ich hab das irgendwie im gefühl !
|
13. 02. 2008, 14:31
|
|
|
Mitglied
|
Bernd Dreher im Tor!
Weil Kahn hat nun auch die Grippe und Rensing immer noch Rückenprobleme.
Aber ich sehe darin kein Problem, Dreher ist zwar kein Weltklassetorhüter, aber er ist auf jeden fall souverän und zuverlässig.
http://www.sport1.de/de/apps/news/ne...s_2170574.html
Mfg, schneider2
|
13. 02. 2008, 15:38
|
|
|
.:Forever:.
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
jetz is auch noch kahn "verletzt" !!!
aber was bernd dreher angeht... der is eigentlich ganz ok !
ich bin zuversichtlich das der eine gute partie macht !
|
13. 02. 2008, 15:41
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Alle mal ruhig Blut hier!
Hitzfeld geht davon aus dass Rensing spielen kann, also steht ja mal noch gar nicht fest dass unser Oldie ranmuss.
@FP-93:
Ottl ist mit Sicherheit ein gutes Talent, vor allem in einer Hinsicht: Er KANN nach hinten gnadenlos abräumen und defensiv spielen.
Wenn die Zukunft bei Bayern also Tatsächlich Toni Kroos als Nr. 10 vorsieht könnte Otll derjenige sein der die "Super-6" spielt, Kroos den Rücken freihält und das Spiel sichert.
Die physischen Anlagen hat er dazu ebenso wie das Talent. Was weiterhin für ihn spricht ist dass er nicht wechselt weil er selten spielt, sondern explizit betont dass er sich bei Bayern durchsetzen möchte.
In unserem jetzigen System kann er seine Defensivstärke noch nicht so gut ausspielen, weil von ihm in diesem System noch zuviel Arbeit nach vorne erwartet wird.
Als "reindefensive" Position würde ihm das sicherlich super liegen.
Von daher sollte man nicht zu viel von ihm erwarten, ein solides defensiv Spiel mit dem ein oder anderen öffnenden Pass, nicht mehr nicht weniger darf man erwarten.
Falls er uns überrascht - gerne!
MFG Kellerassel
|
13. 02. 2008, 16:41
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Was sagt ihr zu Rummenigges Aussage, dass der FC Bayern von den Schiedsrichtern in der Bundesliga benachteiligt wird?
Ich finde es ziemlich dreist, dass von der Führungsebene der Bayern versucht wird die Schiedsrichter unter Druck zu setzen, um Entscheidungen zu eigenen Gunsten zu erlangen. Wenn man sich zB die wahre Tabelle anschaut erscheinen ihre Vorwürfe lächerlich.
|
13. 02. 2008, 17:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Was sagt ihr zu Rummenigges Aussage, dass der FC Bayern von den Schiedsrichtern in der Bundesliga benachteiligt wird?
Ich finde es ziemlich dreist, dass von der Führungsebene der Bayern versucht wird die Schiedsrichter unter Druck zu setzen, um Entscheidungen zu eigenen Gunsten zu erlangen. Wenn man sich zB die wahre Tabelle anschaut erscheinen ihre Vorwürfe lächerlich.
|
Ähm hast du das Spiel gegen Bremen gesehen? Nein? Dann kannst du nicht mitreden. Also ruhig Blut
|
13. 02. 2008, 17:07
|
|
|
|