|
|
|
|
|
|
I like myself
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: FC Bayern - Stern des Südens
NEIN... Bayern wird _nicht_ benachteiligt!
Es gab schon eine krasse Fehlentscheidungen und unnötige Entscheidungen gegen Schalke, bayern und Hannover
Fallen mir einige Sachen ein.
Besonders wird in den Regeln und in sömtlichen Zusammentreffen der Fußballobrigkeiten immer wieder gesagt "Wir wollen mehr Spielfluss, daher weniger Abseits und lieber das Spiel laufen lassen... im Zweifellsfall immer für den Angreiffer, wir wollen Tore sehen!"
Trotzdem wurde schon so oft ein Abseits gepfiffen wo nichtmal eins war?!?
|
13. 02. 2008, 18:13
|
|
|
Supervisor
Registrierungsdatum: May 2006
|
Rummenigge hat den Eindruck das die Schirris im Zweifelsfall gegen Bayern pfeifen, weil sie sonst als Bayernsympathisanten abgestempelt werden und Stress bekommen.
Stand heute in der Bild (Online):
Zitat:
Rummenigge erhebt sogar schwere Vorwürfe gegen Schiri-Assi Thorsten Schiffner (32) aus Konstanz.
Der stand beim 1:0 der Bayern in Leverkusen an der Linie.
Rummenigge über eine Szene aus dem Spiel vom 29. September 2007: „Der Ball war einen halben Meter hinter der Torlinie. Und Uli Hoeneß hat den Linienrichter nach dem Spiel gefragt: ,Haben Sie das wirklich nicht gesehen?‘ Dann hat der geantwortet, er habe schon geglaubt, dass der Ball drin war, aber sich nicht getraut, das anzuzeigen. Denn es sei so: Wenn man gegen Bayern negativ falsch entscheidet, passiert nichts. Wenn man pro FC Bayern falsch entscheidet, hat man eine Woche lang Medien- und Telefonterror.“
|
Keine Ahnung was da dran ist. Hoffe das Rummenigge da nicht überreagiert. Habe schon einige schlechte Schiedsrichter gesehen. Nicht nur gegen Bayern.
|
13. 02. 2008, 18:14
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich habe die Konferenz gesehen und das nicht gegebene Foul hat sich wohl mit dem Foul von van Bommel vor dem 1:1 wieder ausgeglichen. Darum geht es auch nicht, die Bayern behaupten immer wieder, dass sie benachteiligt werden, was erwiesenermaßen nicht so ist.
Zitat:
|
Zitat von ocrana
Es gab schon eine krasse Fehlentscheidungen und unnötige Entscheidungen gegen Schalke, bayern und Hannover
Fallen mir einige Sachen ein.
|
Ja, natürlich gibt es immer wieder Fehlentscheidungen, aber nicht nur gegen Bayern. Wahretabelle.de ist m.E. relativ objektiv und laut dieser Seite hat Bayern genauso viele Punkte wie ihnen zustehen. Bremen und Leverkusen, die Verfolger also, haben beide zu wenig. Also ist der Vorwurf der Bayern nicht haltbar. Auch letzte Saison wurde Bremen benachteiligt und Bayern sogar noch bevorteilt (laut wahretabelle.de).
Rummenigge regt sich über eine Fehlentscheidung in dem Spiel auf, dabei gab es zB im Spiel BVB-Schalke deutlich mehr krasse Fehlentscheidungen.
|
13. 02. 2008, 18:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
hast du auch das Abseitstor gesehen? Und die 3 falschen Abseitsentscheidungen? 2 od. 3 Fouls von Baumann(?) in den ersten 15 Minuten, bei dennen jedes gelbwürdig war und er keine KArte bekommen hat?
Das gehört nunmal dazu zum Fußball, sonst hätten wir nichts zum diskutieren
|
13. 02. 2008, 18:26
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Wahre Tabelle etc...
wenn man sich die Werte der vergangenen 3 Jahre ansieht hat Werder Bremen z.b. +20 Punkte durch Fehlentscheidungen, Schalke -17 und Bayern -4
Bremen hat also durch Schiedsrichterfehler in 3 Jahren 37 Punkte mehr als Schalke bekommen, das ist eine komplette Hinrunde!!!
und immer noch 24 mehr als Bayern - es gleicht sich also nicht aus.
Zudem berücksichtigt die wahretabelle.de nur die TORE die aberkannt wurden, jedoch nicht die Torchancen, wie sie zum Beispiel im Spiel gegen Bremen 2 mal aberkannt wurden, und jeweils 2 Bayern Spieler alleine auf Wiese zugelaufen wären...
so long, Bremen hat im allgemeinen sehr viel Glück mit Schiedsrichterentscheidungen, nur regt sich von den kleinen Gegnern gegen die sie dadurch gewinnen niemand wirklich darüber auf...
Schön auch die ANTI-Fairplay-Tabelle:
1. MSV Duisburg Punkte: 69
2. VfB Stuttgart Punkte: 61
3. Werder Bremen Punkte: 59
.
.
.
13. Bayern München Punkte: 32
mfg Kellerassel
|
13. 02. 2008, 18:39
|
|
|
Supervisor
|
Wahre Tabelle? näh näh näh
Im Doppelpass diskutieren sie 2 Stunden über eine Szene, die 5mal wiederholt wurde und werden sich nicht einig.
Sollten vll mal die Schlaumeier von wahretabelle.de einladen.
|
13. 02. 2008, 19:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Ja, natürlich gibt es immer wieder Fehlentscheidungen, aber nicht nur gegen Bayern. Wahretabelle.de ist m.E. relativ objektiv
|
wahretabelle.de ist Mist, was ist z.B. wenn der Ausgleichstreffer (1:1) nicht gegeben wir und die andere Mannschaft noch das 2:0 schiesst? Laut wahretabelle.de wäre das dann ein 2:1, aber wer sagt den das die Mannschaft die den Ausgleichstreffer gemacht hat danach nicht Oberwasser bekommt und das Spiel noch gewinnt oder wenigstens das remis hält?
Oder das nicht gegebene Efler als Tor gezählt werden, hätte ja auch sein können das der Torhüter den Ball hält.
|
13. 02. 2008, 19:20
|
|
|
music-bitch
|
Vor allem kümmern sie sich nur um tatsächliche Tore oder Elfmeter.
Um Chancen bei denen 2 Spieler alleine auf den Torwart zulaufen würden kümmern sie sich nicht, davon wurden jedoch Bayern mindestens 2 zu unrecht aberkannt gegen Bremen!
wahretabelle.de ist, "wie die Farbwahl schon zeigt" vereinspopulistischer Mist...
"" = Ironie
|
13. 02. 2008, 19:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von LordOfSmash
hast du auch das Abseitstor gesehen? Und die 3 falschen Abseitsentscheidungen? 2 od. 3 Fouls von Baumann(?) in den ersten 15 Minuten, bei dennen jedes gelbwürdig war und er keine KArte bekommen hat?
Das gehört nunmal dazu zum Fußball, sonst hätten wir nichts zum diskutieren 
|
Diese Diskussion lässt sich wahrlich ewig so weiter führen:
Hast du die Fouls von van Bommel nicht gesehen, wo er erst auch keine Karte für bekommen hat, hast du nicht gesehen, dass Harnik auch nicht im ABseits stand, hast du gesehen, dass das ein Foul vor dem 1:1 war??
Also, dass Bayern hier von Ungerechtigkeit redet, finde ich ABSOLUT lächerlich (dazu noch so lautstark und konstant). Bremen-Bochum, der Treffer zum 1:1 war 3 Meter (DREI) Abseits. Und? Diskutieren wir noch darüber? Unterstellen wir eine Veschwörung gegen Bremen?
Wenn jemand gestern das UEFA Cup Spiel gegen Braga gesehen hat, der müsste dann ja an einen neuen Hoyzer Skandal glauben!Was der Schiri da gepfiffen hat war ja Wettbewerbsverzerrung. ABer was bringt das Lamentieren? Nichts, auch nicht wenn ein Rummenigge rumjammert.
Also, Diskussion ist schön, aber das Thema ist sinnlos!
|
14. 02. 2008, 09:17
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
ABer was bringt das Lamentieren? Nichts, auch nicht wenn ein Rummenigge rumjammert.
|
Ich wär mir da gar nicht so sicher ob das wirklich "nichts" bringt. Der Linienrichter beim nächsten Spiel hat die Diskussion bestimmt auch im Hinterkopf.
|
14. 02. 2008, 10:29
|
|
|
Mitglied
|
Aber wäre das dann im Sinne des Fussballs?
|
14. 02. 2008, 10:43
|
|
|
Supervisor
|
Wenn jemand grottenschlecht pfeift oder an der Linie seinen Aufgabe schlecht erfüllt, muß man das auch ansprechen. Sonst hast Du demnächst nur noch, im wahrsten Sinne des Wortes, Pfeifen am Werk. Wenn von Bayern das einer macht, heißt es zwar, die jammern nur rum, aber es hält die Schiris aufmerksam.
|
14. 02. 2008, 10:54
|
|
|
Mitglied
|
Für mich ist das aber kein Aufmerksam machen sondern drohen, so wie damals Hoeneß meinte gewisse Schiris dürfen Bayern nicht mehr pfeiffen -.-
Alle haben mit schlechten Schiris zu kämpfen nicht nur Bayern!
|
14. 02. 2008, 11:13
|
|
|
Supervisor
|
Zitat:
|
Zitat von ThunderJunky
Für mich ist das aber kein Aufmerksam machen sondern drohen, so wie damals Hoeneß meinte gewisse Schiris dürfen Bayern nicht mehr pfeiffen -.-
Alle haben mit schlechten Schiris zu kämpfen nicht nur Bayern!
|
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Rummenigge ist der Auffassung, das der Linienrichter ein Prob hat, Bayernspiele zu leiten.
Gedroht hat der Lininerichter.
Zitat:
|
Assi Schiffner: „Ich habe das nie gesagt! Ich werde umgehend mit dem DFB und meinem Anwalt Kontakt aufnehmen und prüfen lassen, ob die Aussagen von Herrn Rummenigge so gefallen sind. Wenn ja, werde ich dagegen vorgehen!“
|
Steht unter anderem so in der Bild, Spiegel, Newskick (Online).
Warten wir mal ab.
|
14. 02. 2008, 11:26
|
|
|
music-bitch
|
Die Bayern meckern, genau wie jeder andere Verein, der Grund warum das ganze so aufgebauscht wird ist sicherlich dass durch diesen Linienrichter das Spitzenspiel gegen Werder entschieden wurde.
Hätte es gegen einen der "kleinen" Vereine so geendet hätte man gesagt man müsse seine Überlegenheit trotzdem besser nutzen.
Man muss einfach berücksichtigen dass es im Spiel gegen den Erzrivalen war, da sind solche Reaktionen normal.
Ausserdem finde ich es dringenst Notwendig die Schiedsrichter nach solchen Fehlern zu kritisieren, nicht um sie Pro Bayern umzupolen, das wird nicht funktionieren, sondern eben um ihre Aufmerksamkeit und Vorsicht neu zu wecken, wenn die Schiedsrichter über jede Kritik erhaben wären, und niemand etwas sagen würde, dann könnten und WÜRDEN sie pfeifen wie ihnen gerade lustig ist.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen dass der Linienrichter das Abseitstor von Bochum
im Hinterkopf hatte, und zudem noch die Situation vor dem Ausgleich der Bayern, wo sich alle Experten einig waren dass man es abpfeifen KANN, aber nicht MUSS.
Solche Situationen machen den Linienrichter unsicher, und hätte Bremen erneut wegen einem Abseitstor verloren wäre eine viel schlimmere Diskussion entbrannt, da es geheißen hätte der Schiedsrichter pfiff für Bayern, weil Heimspiel und Angst vor Bayern oder ähnliches.
Auch wenn KEIN Linienrichter bewusst falsch auf Abseits entscheidet, solche Situationen wie gegen Bochum hängen IMMER im Hinterkopf, und unbewusst beinflusst das dann doch.
Im Endeffekt sieht es so aus, Bremen hätte bei Tadelloser Schiedsrichterleistung 3 Punkte mehr aus dem Spiel in Bochum, aber keinen aus München, Bayern hätte 3 Punkte gegen Bremen geholt und fertig.
Der Abstand wäre also der selbe geblieben, lediglich für die restlichen Verfolger waren die Fehlentscheidungen relevant.
In diesem Sinne, auf einen spannenden Meisterschaftskampf, ausser Bayern und Bremen wird wohl eh keiner mehr mitmischen
MFG Kellerassel
|
14. 02. 2008, 11:56
|
|
|
Supervisor
|
Das ist keine Meckerei, wie sie jedes WE vorkommt.
Rummenigge geht es ganz klar darum, wie der Assi damlas im Spiel gegen Leverkusen entschieden hat und um dessen Aussage gegenüber Uli Hoeneß.
Als er letzten Samstag wieder so befangen an der Linie gearbeitet hat, ist es Rummenigge zu bunt geworden. Deswegen auch die Äußerungen.
Meine Meinung:
Wenn das stimmt, was der Assi gegenüber Hoeneß gesagt hat muß Rummenigge, oder einer der Zuständigen, sowas gleich ansprechen und nicht Wochen danach auf die nächste Fehlentscheidung warten.
Da sollte man auch keinen Unterschied machen, ob man drei Punkte geholt hat oder nicht.
Natürlich alles intern. Anders kennen wir es ja auch nicht von Rummenigge
|
14. 02. 2008, 12:49
|
|
|
Neoliberale Maulhure ;)
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Also mit Ruhm bekleckert sich die Bayern-Abwehr grade nicht 
Halbzeit gegen Aberdeen: 1:2
|
14. 02. 2008, 19:47
|
|
|
Jeriochoholic
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Zubr
Also mit Ruhm bekleckert sich die Bayern-Abwehr grade nicht 
Halbzeit gegen Aberdeen: 1:2
|
Da stimme ich dir zu, lucio,micho,lell(stark beteiligt am 1:2) und jansen haben unterirdisch gespielt.
|
14. 02. 2008, 19:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
naja micho und lucio gingen ja noch... aber die anderen beiden sind zu schlecht.
Ottl gefällt mir heute richtig gut und altintop.
Naja Schweini... besser als gegen Bremen, aber nicht überzeugend... und der Rest passabel... Toni bietet sich viel an...
GRuss naja.. vllt schießen sie noch 2
|
14. 02. 2008, 19:53
|
|
|
Supervisor
|
Linke Seite ist der absolute Schwachpunkt.
Hoffe er bringt jetzt sofort Lahm und Kroos und wartet nicht all zu lange mit der Einwechslung.
|
14. 02. 2008, 19:57
|
|
|
Supervisor
|
|
14. 02. 2008, 19:59
|
|
|
Neoliberale Maulhure ;)
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
|
Zitat von Skolares
Linke Seite ist der absolute Schwachpunkt.
Hoffe er bringt jetzt sofort Lahm und Kroos und wartet nicht all zu lange mit der Einwechslung.
|
Jo, das würde das Spiel der Bayern unberechenbarer machen. Gegen die Hammerabwehr der Schotten tut das bitter Not!
//Edit: Erstmal nur Lahm.
|
14. 02. 2008, 20:01
|
|
|
Hahn im Korb..
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Der Kommentator auf Pro7 ist ja die größte Null.. TOOOOR!!! für Aberdeen und achja Bayern hat mal eben des Ausgleich gemacht.. wo sind wir den hier? Das ist ja fast eine Menschenrechtsverletztung von Pro7 den auf die Zuschauer los zu lassen...
Zum Spiel.. beide Gegentreffer gehen klar auf Ottl meiner Meinung nach.. der bleibt einfach stehen und lässt seine Gegenspieler durchlaufen..
Und Elfmeterschießen sollten sie wirklich mal ein bisschen übern..
|
14. 02. 2008, 20:12
|
|
|
Supervisor
|
... das ist die Pfeife die bei 'Schlag den Raab' immer moderiert.
Sollten für jedes Tor nicht immer gleich nen Sündenbock ausmachen.
|
14. 02. 2008, 20:18
|
|
|
Hahn im Korb..
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ich wollte Ottl nicht zum Sündenbock machen, ich halte eigentlich viel von ihm, er spielt ja auch heute sonst ganz gut, aber da hat er einfach zweimal gepennt, die haben den Spielzug dreimal so durchgezogen, erst beim ersten Tor, dann ist Ottl einmal mit durchgelaufen und konnte den Ball noch vorm Angreifer klären und beim dritten mal blieb er wieder stehen und dann war er halt wieder drin.. ich sehe das also ganz sachlich^^
Das der Kommentator kein richtiger Sportreporter ist hab ich mir fast gedacht.. wahrscheinlich hat der einen Schleichwerbevertrag mit Bayer um den Aspirinabsatz anzukurbeln.. von dem gelaber bekommt man ja wirklich Hirnkrämpfe..
|
14. 02. 2008, 20:32
|
|
|
|