Seite 2 von 1265 ErsteErste 12345612521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 25.285
  1. #21
    Mitglied Avatar von h00tab
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    561
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von opd
    @ h00tab: Warum wird mein Vorurteil des arroganten "Bayerners" eigentlich immer wieder aufs neue zementiert?
    ... brett vorm kopf -.-*

    und der bvb war am boden wegen ihrer geldgier, siehe börsengang.

    bayern wird nächstes jahr meister.
    wetten werden hier angenommen.

  2. #22
    Mitglied Avatar von scooby66
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    LOL Ümit Karan ist wohl richtig Pisse der hat garkein Plan,also der kommt überhaupt nicht in frage in der Türkei kann er so viel Tore schiessen wie er mag aber für Bayern und International reicht,das leider nicht(zum Glück).Wenn einer aus der Türkei dann schon ein Tuncay eher aber nicht er(LOL).

  3. #23
    Mitglied Avatar von opd
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.447
    Danksagungen
    65

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    @ h00tab:
    zu den Einkäufen:
    es wird traumhaft zu sehen wie die anderen vereine dem FCB nur noch hinter her schauen werden.
    Nächstes jahr wird die meisterschaft nicht am letzten spieltag entschieden sondern liegt wie so oft schon 3-4 spieltage vorher in münchen
    Das ist nun einmal geballte Arroganz, durch ein wenig Selbstreflexion hättest du das aber auch selber herrausgefunden.

    Du hast geschrieben, dass der BVB aufgrund von Geldgier zu viel Geld ausgegeben hat, was unlogisch ist. Ein Börsengang war wohl für die Verantwortlichen ein probates Mittel um Geld in die "Kriegskasse" zu spülen. Was daran geldgier ist weiß ich nicht.

    Das der FCB das Potential hat nächste Jahr Meister zu werden hat niemand bestritten (auch wenn ich es nicht hoffe).

  4. #24
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Ich mein es ist doch normal das ein Verein, wenn er Geld hat Spieler kauft.
    Aber wenn noch so viele Topspieler gekauft werden, wer kann sagen diese zusammen passen und als EINE Mannschaft spielen?Viele Einzelspieler machen noch keine gute Mannschaft aus.
    Vom VfB weiß ich z.B. das wenn sie einen Spieler ausgesucht haben, sich auch um familiäre, persönliche etc. Hintergründe kümmern und ob diese in die Mannschaft passen!
    Zum FCB:
    Ob Toni kommt steht ja noch in den Sternen, Chelsea bietet ja anscheinend mit und da denke ich wird der FCB rein schon vom Geld her den kürzeren ziehen. Mal schauen was so in die BuLi kommt.
    Aber wie wäre wenn der FCB mal ein wenig in seine Jugend investiert!Ist vll. auch mal gut für die D11 so in 10 Jahren!Es bringt mir ja nichts wenn ich lt. internationale Stars habe, aber später keine deutschen Spieler mehr!(Ist aber nicht nur ein Problem des FCBs)

  5. #25
    Mitglied Avatar von opd
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.447
    Danksagungen
    65

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Es bringt mir ja nichts wenn ich lt. internationale Stars habe, aber später keine deutschen Spieler mehr!(Ist aber nicht nur ein Problem des FCBs)
    Das hat sich in der BuLi m.E. in den letzten Jahren aber leicht gebessert. Viele Mannschaften bauen vermehrt auf die eigene Jugend und selbst Bayern setzt Spieler wie Ottl und Lell ein.

  6. #26
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von opd
    Das hat sich in der BuLi m.E. in den letzten Jahren aber leicht gebessert. Viele Mannschaften bauen vermehrt auf die eigene Jugend und selbst Bayern setzt Spieler wie Ottl und Lell ein.
    Ja verbessert hat sich es, aber meiner Meinung nach ist das noch viel zu wenig!
    Und den Weg den der FCB einschlägt ist doch genau wieder eine Kehrtwende.
    Auch beim VfB wird das z.B. wieder kommen. Die haben schon mal aus Not (ok dieses mal war es weniger aus Not) auf ihre Jugend gesetzt und als sie damit erfolgreich waren Leute wie Tomasson geholt. Das ist für mich völlig unverständlich wenn etwas gut läuft auf ein ganz anders Pferd wieder zu setzen!

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    328
    Danksagungen
    108

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von Damiyen
    oder nicht doch einfach nur abkassierende Rohrkrepierer wie z.B. Sorin in Hamburg werden...
    Unsinniges Beispiel. Sorin mag vieles sein, jedoch gewiss kein "Rohrkrepierer"

    Zum Thema: Bei den ganzen gehandelten Namen fällt irgendwie auf, dass kein einziger Abwehrspieler dabei ist. Wenn man sich da wirklich nicht verstärken sollte, was ich mir allerdings schwer vorstellen kann, wird die nächste Saison grandios ins Auge gehen.

  8. #28
    Mitglied Avatar von Damiyen
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    hier
    Beiträge
    1.761
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Naja, Sorin, Sanog und Luboja waren die hanseatische "Aufrüstung", die fast mit dem Abstieg geendet hat.
    Und jetzt sollen genau diese Spieler den Verein am Besten sofort verlassen....was sagt uns das wohl?
    Das das Stammkräfte sind?!?

    Jedenfalls müssen die Bayern aufpassen, dass die Leute nicht bloss mit dicken Verträgen und ohne Ehrgeiz über den Rasen joggen, sonst droht der UI-Cup. Und ich glaube, dass würde UH nicht durchgehen lassen...

  9. #29
    Mitglied Avatar von Ichabod
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    89
    Danksagungen
    24

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    gestern wurde in "Bundesliga Aktuell" auf DSF gemeldet, dass der Transfer von Robben und Ze Roberto fix ist.

    Robben wäre wohl ein großer Kracher, genau wie Toni, nur, dass er sogar noch nen junger ist.

    Damit zeichnet sich auch die Marschroute der Bayern ab, Robben ist als schneller, trickreicher Flügelstürmer bekannt, Toni ein kopfballstarker Brecher, beide auf absolut höchstem Niveau.
    Kritik am Alter Tonis hatte ich auch zuerst angebracht, man sollte aber auch sehen, dass man nur mit jungen Hüpfern auch nichts wird, man braucht auch gestandene Leute.
    Podolski ist mehr die hängende Spitze, die flexibel auch als Rechtsaußen dann eingesetzt werden kann, Makaay mehr der schnelle Konterstürmer und Knipser, ich denke "vom Papier her" ergänzen sich die Leute dann ganz gut.

    Man sollte auch beachten, dass Bayern die Positionen wieder doppelt besetzen muss, nur mit einer Top11 und Rest Talente wird es auch nichts, vor allem, wenn die Talente sich nicht weiterentwickeln oder immer verletzt sind.

    Achja, um vorzugreifen: Warum Ze Roberto wenn Robben eh auf Links spielt (und Schweinsteiger ist ja auch noch da und der Lahm)?

    Lahm ist Rechtsfuß, könnte auch flexibel dem Sagnol ordentlich Druck machen.
    Ze Roberto kennen WIR als Linken Verteidiger, in der brasilianischen Nationalmannschaft überzeugt er im DM in der Ballackrolle und, man glaubts kaum:
    Diese Saison ist er beim FC Santos in Brasilien zum absoluten Superstar geworden bzw. anerkannt worden. Er spielt dort den Leader und Spielmacher, macht selbst Tore (grad beim 3:2 gegen CAracas in der Copa 2 Buden ... unglaublich) ... ich denke es ist kein Fehler noch einen erfahrenen Ze für 1-2 Jahre zurückzuholen.

    Zu den Finanzen: Sicherlich geht Bayern ein Risiko ein bei einem 8stelligen Transfer- und Gehaltsvolumen, allerdings geht das jedem europäischen Spitzenclub so und ohne das Risiko gewinnt man auch nichts. Zudem denke ich, können sich die Bayern das 1. leisten und zudem wird das auch wieder Sponsoren und Neugierige auf den Plan rufen (Toni und Robben sind Magneten), die wieder Geld bringen.

    Ich denke, das ganze kann nur gut sein für die Liga ...
    Wenn Schalke und Bremen endlich mal in der CL ankommen und für Furore sorgen (vor allem NACH der Gruppenphase), dann kommen da auch mal Topstars hin.

    Gruß
    Dennis

  10. #30
    Mitglied Avatar von h00tab
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    561
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    ich stimme dennis voll zu!

    und zur jugendarbeit,
    ein spieler wie Lahm wäre in Stuttgart nicht das geworden war er heute
    ist, ein Star.

  11. #31
    Mitglied Avatar von opd
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.447
    Danksagungen
    65

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von h00tab
    und zur jugendarbeit,
    ein spieler wie Lahm wäre in Stuttgart nicht das geworden war er heute
    ist, ein Star.
    Wie kommst du darauf? Junge Talente werden bei Bayern ja immer Stars, so wie Rau...

    Robben wäre wirklich ein Kracher und eine echte Verstärkung für Bayern.
    Mit Ze Roberto und Robben wäre das Mittelfeld deutlich gestärkt. Toni halte ich für überflüssig, ein guter Innenverteidiger fehlt eher.

    PS: Ich glaube nicht, dass Robben wirklich kommt.

  12. #32
    Mitglied Avatar von linkinpark2020
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    6.169
    Danksagungen
    1300

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Also ich appeliere mal an alle, die Bayern hier schon wieder als weltklasse Team sehen:

    Fakt ist, dass Bayern bis jetzt noch keinen einzigen großen Kracher geholt hat (außer natürlich Altintop, Schlaudraff und Sosa ). Ich bezweilfe auch ganz stark, dass ein wirklich Großer nach München kommt und dort dann weiterhelfen kann.
    Selbst wenn Bayern Geld ohne Ende auf dem Konto hat: Es ist trotzdem schwer für sie einen Topspieler zu verpflichten, weil sie
    1) nicht mehr den großen Namen in Europa haben, den sie mal hatten
    2) die Bundesliga einfach zu schwach ist und viele lieber nach England, Spanien oder evtl. auch Italien gehen
    3) im Transferpoker mit den weltklasse Teams immer verlieren werden, denn wenn ein Spieler wirklich so große Klasse hat, wird er auch dort einen Stammplatz haben
    4) im Moment im Umbruch sind und selbst Oliver Kahn sagt, dass es gefährlich ist und sogar noch einige Zeit dauern kann.

    In meinen Augen dürfen viele hier im Thread die Maßstäbe nicht verlieren!

    Bayern ist ein großer Verein - ok!
    Bayern hat national vielleicht den besten Kader - ok!
    Bayern hat durch eine solide Finanzpolitik viel Geld - ok!

    Aber danach hört es auch schon auf. Bayern ist im Moment nun mal ein guter Bundesligaverein, mehr nicht! Da nützen auch 200 oder 2000 Millionen auf dem Konto nichts, denn junge talentierte Spieler werden immer einen anderen Verein bevorzugen.
    Außerdem hat die Bayern-Scouting-Abteilung in letzter Zeit oft bewiesen, dass sie nicht immer hellwach sind. Diego und van der Vaart wollte man damals nicht haben, auch Deco stufte man vor langer Zeit noch als zu schwach ein.
    Für die Zukunft wäre ein Investition in einen jungen, vielleicht noch unbekannten aber talentierten Spieler sicherlich sinnvoller (denke da bspw. an Anderson von Porto)....

  13. #33
    Mitglied Avatar von buxtehude
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    right here
    Beiträge
    3.228
    Danksagungen
    21

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von opd
    Toni halte ich für überflüssig, ein guter Innenverteidiger fehlt eher.
    Ein grosser, kopfballstarker und starker Stürmer mit einem enormen Selbstvertrauen ist für keine Mannschaft überflüssig, glaub mir.

    Spätestens wenn er bombt, werden Einige ihre Meinung über einen angeblich "zu alten" Stürmer schnell ändern.

  14. #34
    Mitglied Avatar von h00tab
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    561
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von linkinpark2020
    1) nicht mehr den großen Namen in Europa haben, den sie mal hatten
    schlichtweg SCHWACHSINN

    Zitat Zitat von linkinpark2020
    2) die Bundesliga einfach zu schwach ist und viele lieber nach England, Spanien oder evtl. auch Italien gehen
    wohl war .. und trotzdem will bayern die BL wieder interessant machen.
    wenn schalke,
    die ja jetzt sogar mehr geld als bayern bekommt,
    nachzieht, dann wird es auch so sein.

    Zitat Zitat von linkinpark2020
    3) im Transferpoker mit den weltklasse Teams immer verlieren werden, denn wenn ein Spieler wirklich so große Klasse hat, wird er auch dort einen Stammplatz haben
    ein toni oder ein robben können zu vielen clubs gehen, das ist wahr,
    aber Toni zB will seinen Verein nicht noch mehr schwächen als er es mit seinem abgang eh schon tut.
    Milan wollte ihn 2003 nicht und jetzt kriegen sie ihn auch nicht mehr.
    und wenn robben wirklich kommt dann hat bayern einen TOPspieler
    an land gezogen.

    Zitat Zitat von linkinpark2020
    4) im Moment im Umbruch sind und selbst Oliver Kahn sagt, dass es gefährlich ist und sogar noch einige Zeit dauern kann.
    wie hier schon oft diskutiert!
    aber eine mannschaft die so viel potenzial hat kann auch international erfolgreich sein.
    wenn kahn geht zeigt rensing seine klasse!
    schalke macht es vor, wenn es darum geht mit jungen torhütern erfolg zu haben.

    und nächstes jahr ist die mannschaft noch im umbruch, dies bestreitet auch niemand,
    allerdings geht es um die saison 08/09 international.

    Zitat Zitat von buxtehude
    zu "alt"
    ich denke ebenfalls nicht dass toni zu alt ist.
    er ist eher ein erfahrener sturmpartner für makaay.

  15. #35
    Mitglied Avatar von linkinpark2020
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    6.169
    Danksagungen
    1300

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von h00tab
    schlichtweg SCHWACHSINN
    Definitiv nicht! Die letzten Jahre international gnadenlos gescheitert! Andere Mannschaften haben viel zu stark aufgeholt und sind Traditionsclubs....es sind mit Sicherheit ~ 8-10 Mannschaften in Europa attraktiver als Bayern!
    (Manchester United, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Barcelona, Real Madrid, Lyon, AC Mailand, eventuell auch noch Juventus und Valencia)
    Zitat Zitat von h00tab
    ein toni oder ein robben können zu vielen clubs gehen, das ist wahr,
    aber Toni zB will seinen Verein nicht noch mehr schwächen als er es mit seinem abgang eh schon tut.
    und wenn robben wirklich kommt dann hat bayern einen TOPspieler
    an land gezogen.
    Er schwächt Florenz aber auch nicht, wenn er nach Spanien oder England geht...
    Und Robben ist ein exzellenter Spieler, keine Frage. Deswegen muss er auch zu einem exzellenten Verein mit schnellen, technisch hochwertigen Spiel und nicht zu Bayern - oder meinst du Schlaudraff und Robben werden die neuen Superstars, weil sie so gut kombinieren?

    Zitat Zitat von h00tab
    wenn kahn geht zeigt rensing seine klasse!
    schalke macht es vor, wenn es darum geht mit jungen torhütern erfolg zu haben.
    Ich meinte ja nicht, dass Kahn abtreten soll. Dem nun die Schuld daran zu geben wäre wohl an der falschen Stelle angesetzt. Es geht um die ganze Mannschaft, die durch punktuelle Verstärkung trotzdem nicht weltklasse wird. Welcher von den Spielern hat den internationes Topniveau?
    Viele Spieler sind zu alt um noch etwas großes aufzubauen! Spieler wie Sagnol, Makaay, Kahn, van Bommel und Lucio, sind circa um die 30, einige sogar drüber. Die werden auch nicht jünger und besser!

  16. #36
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    98
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    ich war auch lange der meinung, dass man toni wegen seines alters nicht holen sollte....aber hallo, er wird noch einige jahre auf hohem niveu spielen können, der spielt doch erst seit 2 - 3 jahre im profigeschäft. ich könnte mir leicht vorstellen, dass der noch ein wenig spielraum hat bis er abdanken sollte...

  17. #37
    Mitglied Avatar von Monrose
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    ...
    Beiträge
    2.092
    Danksagungen
    70

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von h00tab
    ich stimme dennis voll zu!

    und zur jugendarbeit,
    ein spieler wie Lahm wäre in Stuttgart nicht das geworden war er heute
    ist, ein Star.
    Ach was redes du für ein quatsch.. Was ist Lahm interenationL?? Gar nix!

    Und m.E werden die Spieler in Deutschland nicht besser!

    Die Bundesliga ist eine schwache Liga die International nicht machen kann

  18. #38
    Mitglied Avatar von h00tab
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    561
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von linkinpark2020
    Definitiv nicht! Die letzten Jahre international gnadenlos gescheitert! Andere Mannschaften haben viel zu stark aufgeholt und sind Traditionsclubs....es sind mit Sicherheit ~ 8-10 Mannschaften in Europa attraktiver als Bayern!
    (Manchester United, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Barcelona, Real Madrid, Lyon, AC Mailand, eventuell auch noch Juventus und Valencia)!
    Verstehe, Bayern ist also kein Traditionsclub und Chealsea schon...

    aha ok.

    Bayern ist nun mal einer der wenigen Vereine die sich ohne irgendwelche reichen Russen im hintergrund, selbst kapital aufgebaut haben.
    immerhin haben sie es auf platz 7 geschafft.

    Zitat Zitat von linkinpark2020
    Er schwächt Florenz aber auch nicht, wenn er nach Spanien oder England geht...
    Und Robben ist ein exzellenter Spieler, keine Frage. Deswegen muss er auch zu einem exzellenten Verein mit schnellen, technisch hochwertigen Spiel und nicht zu Bayern - oder meinst du Schlaudraff und Robben werden die neuen Superstars, weil sie so gut kombinieren?
    ein robben und ein toni denke ich würden gar nicht so schlecht harmonieren.

  19. #39
    Mitglied Avatar von h00tab
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    561
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von BaD.P|4yB0y
    Ach was redesT du für einEN quatsch.. Was ist Lahm INTERNATIONAL?? Gar nix!

    Und m.E werden die Spieler in Deutschland nicht besser!

    Die Bundesliga ist eine schwache Liga die International nichtS machen kann
    naja er hat bei der WM gezeigt dass er gegen internationale angreifer sehr gut bestehen kann.

  20. #40
    Mitglied Avatar von Monrose
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    ...
    Beiträge
    2.092
    Danksagungen
    70

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von h00tab
    naja er hat bei der WM gezeigt dass er gegen internationale angreifer sehr gut bestehen kann.
    Wieso verbesserst du mein Text nach Rechtschreibfehler?

    Dumm?

    Deine Beiträge sind auch nicht ohne..

Seite 2 von 1265 ErsteErste 12345612521025021002 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •