Seite 5 von 1265 ErsteErste 12345678915551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 25.285
  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Straight in the Pit
    Beiträge
    716
    Danksagungen
    106

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Für nen Starspieler der die Möglichkeit hat zu nem Topverein zu wechseln ist es allerdings ein verlorenes Jahr nur im Uefa Cup zu spielen, wenns dumm läuft spielt er nächstes Jahr wieder nur Uefa Cup und sowas ham die sicher auch im Hinterkopf.
    Dann wechseln die lieber gar nicht, oder gleich zu nem Verein der sicher CL spielt.

    Für die Entwicklung eines Spielers ist es sicher besser in Spanien, Italien oder England zu unterschreiben, da ist einfach eine höhere Spielstärke.

    Leider bekommen unsere Bundesliga Teams auch nicht in dem Umfang TV Gelder wie die oben genannten Konkurrenten und somit erledigt sich für viele das Thema Starspieler, wobei sich viele Fans in England wünschen würden bei denen würde es laufen wie bei uns.

    Werft spaßeshalber mal nen Blick in englische Blogs oder Foren, die finden es extrem geil, daß ein Team wie der VfB Meister werden konnte mit vielen Talenten, mit jungen Leuten und mit einheimischen Spielern.

    Es wäre cool ein paar Superstars in der Liga zu haben, aber letzten Endes bin ich froh um genau den oben genannten Punkt. Unsere Vereine haben nicht das Geld, also setzen sie andere Prioritäten.

    Bayern hat das Geld und kann somit auf beides setzen, versuchen Stars zu holen und zugelich Talente wie Poldi, Schweini und Co zu fördern.

  2. #82
    Mitglied Avatar von Faulo
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    257
    Danksagungen
    41

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    den meisten spielern ist es doch scheiss egal, in welchem wettbewerb sie spielen, solange die kohle stimmt.
    bleibt doch mal realistisch. wechselt beckham vielleicht in die staaten, weil er da neue herausforderungen sucht? spielt jemand wie lucio in der bundesliga um sich hier zu entwickeln oder weil er das wetter so toll findet?

    nein, leute es geht ums geld. kapiert das endlich und beerdigt eure idealistischen vorstellungen, denn auch fußball ist letztendlich zu 95% geschäft.

  3. #83
    Mitglied Avatar von linkinpark2020
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    6.169
    Danksagungen
    1300

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Richtig, aber ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht. Andere Vereine in England, Spanien und Italien haben doch genau so viel Geld, wenn nicht sogar noch viel mehr.
    So lang die Klubs in der Hand von Milliardären sind, ist das doch wohl das geringste Problem.

    Also musst du von gleichem Geld ausgehen, und dann kommt der zweite Aspekt - die sportliche Perpektive - ins Spiel

  4. #84
    Mitglied Avatar von Faulo
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    257
    Danksagungen
    41

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Ja, aber du hast nicht ganz verstanden auf was ich hinaus will.

    Mir ging es darum zu zeigen, dass es den Bayern nicht unmöglich ist, aufgrund der sportlichen Situation Top-Spieler in die Bundesliga zu holen, wie das hier mehrfach behauptet wurde. Sie haben genug Geld und wenn sie einen Spieler unbedingt haben wollen, dann kommt der auch (wenn ihn der Verein frei gibt).

    Das Problem der deutschen Vereine ist nur, dass sie wirtschaftlich handeln müssen und deshalb, wie von dir angedeutet, mit ausländischen Vereinen in privater Hand meist nicht mithalten können. Allerdings sehe ich die Situation beim FCB zur Zeit etwas anders, da man anscheindend sich selbst, der Liga und dem Ausland etwas beweisen will.
    Ich glaube, dass momentan kaum ein Verein in Europa den Bayern die Spieler wegschnappt, die ganz oben auf der Wunschliste stehen.

  5. #85
    Mitglied Avatar von Homer-Jay
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    1.180
    Danksagungen
    19

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von Obafemi
    @ homer-jay
    Ja aber denkst du, das würde keiner mitkriegen, wenn eine handvoll starspieler sag ich mal, alle an einem tag nach münchen fliegen und an die säbener straße kommen?
    Das würde doch 100% vorher auffliegen. Bevor der die, da an irgendnem Montagmorgen präsentiert, sind die Namen doch dann schon allseits bekannt.
    Da gibts einige Journalisten, die fast alles mitkriegen.
    Klar, das wäre schon geil, wenn die alle die Tür reinkommen.
    Bei Toni wirds bissle schwer, der wurd ja vor kurzer Zeit erst operiert, weiss net wie es da mit dem Laufen aussieht, vielleicht kommt er ja auf Krüken rein
    Natürlich ist es möglich das es vorher auffliegt, aber man sollte auch beachten woher die Zeitungen ihre Infos bekommen. Ich schätze jetzt mal das ca. 90% der Bayern-Transfers der letzten Jahre zuerst in der Bild veröffentlicht wurden. Das liegt aber nicht an ihrer guten Sport-Readaktion, sondern an den guten Kontakten zum Beckenbauer der im Aufsichtsrat sitzt und dieser muss Transfers über eine bestimmte Summe absegnen.
    Dazu passte auch das Hoeneß dieses mal sich zuerst die Erlaubnis beim Aufsichtsrat geholt hat Transfers für bis zu 70Mio. (Bild-Quelle ^^) zutätigen ohne Namen zunennen.
    Erst vor ner Woche hat man dem Aufscihtsrat Namen präsentiert aber mit dem Zusatz, das Äußerungen an die Presse die Transfers noch zerschlagen könnten. Dazu passt auch der Kommantar vom Markwort (Focus-Chefredakteur, sitzt auch im FCB-Aufsichtsrat), das mit der Bekanntgabe das Hargreaves nach ManU wechselt nichts kaputt machen kann.

    Dass der Hoeneß ein Selbstdarsteller ist, find ich garnetmal so negativ. Ich mein er ist halt ein Typ, den es in der BuLi selten gibt. Die anderen Manager sind mehr oder weniger langweilig.
    Mal gucken meine Wunschspieler, die zum FCB kommen sollen sind folgende:
    Toni, Ze Roberto, Quaresma, Barzagli ( der Name ist auch schon aufgetaucht )
    Bodmer, Snijder!
    Finde ich auch überhaupt nicht negativ, machmal vielleicht etwas nervig, aber so isser halt unser Uli .

  6. #86
    markus89
    Gast

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    die bayern werden keinen top star verpflichten solange sie nur uefa cup spielen... ich finds lustig was da in münchen abgeht

  7. #87
    Mitglied Avatar von Sonnenkopp
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.414
    Danksagungen
    262

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von Faulo
    den meisten spielern ist es doch scheiss egal, in welchem wettbewerb sie spielen, solange die kohle stimmt.
    bleibt doch mal realistisch. wechselt beckham vielleicht in die staaten, weil er da neue herausforderungen sucht? spielt jemand wie lucio in der bundesliga um sich hier zu entwickeln oder weil er das wetter so toll findet?

    nein, leute es geht ums geld. kapiert das endlich und beerdigt eure idealistischen vorstellungen, denn auch fußball ist letztendlich zu 95% geschäft.

    tuerlich spielt fuer die kicker auch die kohle eine rolle. doch muss sich das ja mit den sportlichen anspruechen nicht beissen. wer cl spielt, macht mehr cashgames, bekommt defakto mehr kohle. wer cl spielt, bekommt bessere persoenliche werbevertraege. wer jung ist und cl spielt, treibt seinen marktwert schoen in die hoehe.

    was ist der uefa-cup nochmal?

    deine beiden beispiele hinken. beckham hat wohl erkannt, das seine leistung vllt. nicht mehr reichen wird fuer solch powerfussball. und er hat ja schon einiges erreicht. klar das er jetzt nach dem geld schielt. lucio... naja der is doch eh schon n bayer.

  8. #88
    Mitglied Avatar von Homer-Jay
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    1.180
    Danksagungen
    19

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von markus89
    die bayern werden keinen top star verpflichten solange sie nur uefa cup spielen... ich finds lustig was da in münchen abgeht
    Was geht denn in München ab?

  9. #89
    Mitglied Avatar von ~Ratte~
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    374
    Danksagungen
    300

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    zu beckham : er is en pantoffelheld..die victoria hat ihm mit ihrer magna-cum-laude-pussy das gehirn frittiert...

    zu lucio: oO warum sollte sich lucio weiterentwickeln wollen..mit 29..als weltmeister und kapitän der selecao ....

    natürlich gehst ums geld....auch! aber halte ich es doch für etwas übertrieben zu sagen das ALLE nur nach dem geld gehen...es gibt soooo viele gegenbeispiele...wo ,zb, spieler in der 2 liga ihrem verein treu bleiben,obwohl sie offerten von anderen vereinen haben

    letzendlich sind es auch meist nicht die spieler die nach dem geld dürsten..es sind deren manager..denn diese schliessen die veträge ab...

    und auch das gelaber das die spieler nur zu vereinen wechseln die cl spielen ist sehr daneben....schaut mal nach juve..spielen die nächste saison international...nö..und trotzdem haben sie namenhafte spieler in ihren reihen...und verstärken sich auch noch mit einigen weiteren ...


    also ich finde bodmer wäre eine ideale verstärkung für den fcb,über eine rückkehr von ze roberto würd ich mich auch freuen..ebenso wie über eine verpflichtung von toni...man wird sehen..in ca 2 wochen soll ja alles unter dach und fach sein

  10. #90
    Mitglied Avatar von h00tab
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    561
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von markus89
    die bayern werden keinen top star verpflichten solange sie nur uefa cup spielen... ich finds lustig was da in münchen abgeht
    schwachsinn, wie konnte dann Werder Spieler kaufen?
    oder Schalke?

    Sind ja jetzt nicht unbedingt jedes Jahr in der CL dabei...

    und zum Geld:
    Jeder Spieler will viel verdienen, egal ob er dann CL oder UefaCup spielt.
    und 2. Liga Spieler sind ja ein toller vergleich, *hink* *hink*

    nur wenige spieler sind wie Totti oder in Deutschland Gomez, Frings die sich für IHREN Verein entscheiden...

  11. #91
    Mitglied Avatar von ~Ratte~
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    374
    Danksagungen
    300

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von h00tab

    und zum Geld:
    Jeder Spieler will viel verdienen, egal ob er dann CL oder UefaCup spielt.
    und 2. Liga Spieler sind ja ein toller vergleich, *hink* *hink*

    nur wenige spieler sind wie Totti oder in Deutschland Gomez, Frings die sich für IHREN Verein entscheiden...

    wo hinkt da was? du schreibst doch selber "Jeder Spieler..."

    und es gibt in fast jedem verein mindestens ein spieler der "seinem" verein "treu" bleibt...

  12. #92
    Mitglied Avatar von h00tab
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    561
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von ~Ratte~
    und es gibt in fast jedem verein mindestens ein spieler der "seinem" verein "treu" bleibt...
    die können ja dann einen eigenen club gründen ....
    treue wird im fußball nur von den fans belohnt!
    der trend ist ganz klar zum fuball"Söldner" !

  13. #93
    Mitglied Avatar von ~Ratte~
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    374
    Danksagungen
    300

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von h00tab
    der trend ist ganz klar zum fuball"Söldner" !

    also da geb ich dir definitiv recht!

    solch spieler ala maldini oder scholl werden immer seltener...
    in zeiten von chelsea,red bull salzburg,tsg hoffenheim ect. ist sowas auch nicht mehr abzuwenden....leider!

  14. #94
    Mitglied Avatar von Faulo
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    257
    Danksagungen
    41

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von ~Ratte~
    zu beckham : er is en pantoffelheld..die victoria hat ihm mit ihrer magna-cum-laude-pussy das gehirn frittiert...

    zu lucio: oO warum sollte sich lucio weiterentwickeln wollen..mit 29..als weltmeister und kapitän der selecao ....
    lies meinen beitrag nochmal, denk nach und editiere.

  15. #95
    Mitglied Avatar von ~Ratte~
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    374
    Danksagungen
    300

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von Faulo
    lies meinen beitrag nochmal, denk nach und editiere.



    du solltest erstmal raffen auf was ich eingehe und auf was nicht....anstatt den coolen zu spielen

  16. #96
    Mitglied Avatar von buxtehude
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    right here
    Beiträge
    3.228
    Danksagungen
    21

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von ~Ratte~
    ...in zeiten von chelsea,red bull salzburg,tsg hoffenheim ect. ist sowas auch nicht mehr abzuwenden....leider!
    Aber das Schönste daran ist, dass diese "Söldnertruppen" nicht unbedingt die erfolgreichsten sind, siehe VfB Stuttgart als Meister (Gegenbeispiel).

    Sonst müssten/würden z.B. Chelsea und Real Madrid jedes Jahr die CL gewinnen...

  17. #97
    Mitglied Avatar von ~Ratte~
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    374
    Danksagungen
    300

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von buxtehude
    Aber das Schönste daran ist, dass diese "Söldnertruppen" nicht unbedingt die erfolgreichsten sind, siehe VfB Stuttgart als Meister (Gegenbeispiel).

    Sonst müssten/würden z.B. Chelsea und Real Madrid jedes Jahr die CL gewinnen...
    stimmt...
    deswegen hab ich mich auch gefreut das die meister geworden sind...und werd ihnen auch in der cl nächste saison die daumen drücken....so gute junge spieler...wer weiss zu was die noch alles fähig sind...


    zum thema:
    dreher verlängert doch noch für eine saison
    http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktu...0f4756929bc344

  18. #98
    Mitglied Avatar von Faulo
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    257
    Danksagungen
    41

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    nochmal für dich ratte.
    du hältst mein beispiel anhand von lucio für unsinnig, weil dieser ja schon alles erreicht hat und die sportliche situation in seinem verein deshalb eher nebensache ist.
    was denkst du wollte ich mit dem beispiel ausdrücken?
    weißt du was eine rhetorische frage ist?

  19. #99
    Mitglied Avatar von ~Ratte~
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    374
    Danksagungen
    300

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Zitat Zitat von Faulo
    nochmal für dich ratte.
    du hältst mein beispiel anhand von lucio für unsinnig, weil dieser ja schon alles erreicht hat und die sportliche situation in seinem verein deshalb eher nebensache ist.
    was denkst du wollte ich mit dem beispiel ausdrücken?
    weißt du was eine rhetorische frage ist?
    nice

    du hast nicht verstanden was ich damit aussagen wollte
    auch eine rhetorische frage sollte logisch gewählt sein...natürlich gings ihm ums geld....

    beim beckham hast du ein beispiel genannt das zutreffen könnte....auch bei lucio mit dem wetter (es gibt menschen die sollen sowas mögen),doch fand ich das beispiel mit den herrausforderungen falsch gewählt..mehr wollte ich dadurch nicht aussagen


    und dies
    "du hältst mein beispiel anhand von lucio für unsinnig, weil dieser ja schon alles erreicht hat und die sportliche situation in seinem verein deshalb eher nebensache ist."

    hab ich so nie behauptet...


    ich verweise auf deine vorletzte post...

    R.

    abgesehen davon sollten wir das auch nicht hier weiterführen.....

  20. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    327
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FCB auf Einkaufstour

    Also bis jetz kommen tut doch sicher: H. Altintop, Sousa und Schlaudraff

    UND: Luca Toni kommt auch! [hab den Hoeneß "getroffen" und gefragt ob er kommt]

    Wer sicher nicht kommt ist: Klose und Robben

    mhh mal schaun wer noch so alles kommt und geht !!

Seite 5 von 1265 ErsteErste 12345678915551055051005 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •