|
|
|
|
|
|
Gulliboarder
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ethernet Kabel kürzen?
Huhu Leute,
Habe mir ein Ethernet Kabel gekauft.. Nun ist dieses aber viel zu lang und ich möchte das gerne ein wenig kürzen. Ist das möglich? Ist die Gefahr gross, dass dieses dann kaputt geht? Wenn das möglich ist, wie muss ich denn da genau vorgehen? Muss ich da noch was löten oder so? Bin ein ziemlicher Laie in solchen Dingen...
Hoffe jemand kann mir helfen 
Gruss, masta_chegga
|
10. 05. 2007, 13:53
|
|
|
/home/aphex-world
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: Ethernet Kabel kürzen?
umtauschen!
kürzen geht meiner meinung nach nicht
|
10. 05. 2007, 14:00
|
|
|
w!nxp
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
ich denke auch das umtauschen die einfachste methode währe.
Da die Stecker glaube ich richtig zusammengeschweißt sind oder so.
Das würdeste wahrscheinlich nicht mehr gescheit zusammenkriegen.
Ich meine solche stecker:
Edit: Ansonsten mal hier schauen:
http://www.multi-online.com/netzwerk/vernetzen.php
|
10. 05. 2007, 14:29
|
|
|
Ein echtes Imitat!
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Geht relativ problemlos. In der Mitte durchschneiden, nen Stück kürzen und mit ner Lüsterklemme zusammenfrickeln. Nur drauf achten das die Farben wieder gleich sind.
Und nun lacht nicht oder sagt das geht nicht, das hab ich selbst schon gemacht
In der not frisst der teufel eben fliegen 
Es gingen aber nur knappe 16Mbit drüber da ich damit nur mein DSL betrieben hab. Bei höheren Raten dürfte es theoretisch zu Datenfehlern kommen und auch die Abschirmung gegen äußere Einflüsse ist nicht gerade "optimal".
Die elegantere Lösung wäre wenn man nen Stück abschneidet und nen neuen Stecker drauf-"crimpt". Man brauch allerding nen Stecker (50cent) und ne Crimpzange (10-20€).
|
10. 05. 2007, 14:36
|
|
|
Gulliboarder
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|