Bin sicherlich nicht der einzige der auf die Idee kam (bei mir noch nicht verwirklicht), sich einen Barebone zuzulegen, darauf eine Mediacenter Version eines Betriebssystems zu spielen, dieses System mit allerhand Emulatoren auszustatten, sich zwei Pads zu kaufen und so eine eigene Konsole erbaut zu haben. Für jemanden wie mich, der sowieso den Vorteil einer Konsole nur darin sieht dass man mit Kumpels irgendwelche Beat'em ups zu zocken, je einfacher die Grafik desto besser, völlig ausreichend. Der große Vorteil eines solchen Gerätes ist schnell erwähnt. Man ist nicht an Firmen gebunden die eine neue Konsole rausbringen müssen, damit der Spieler auf dem neusten Stand ist. Diese Konsole könnte man aufrüsten wie einen PC, mit einer riesigen Festplatte bestücken und diese mit Musik und Filmen füllen. Es wäre also das perfekte Entertainment System. Nun meine Frage: Wer hat sich sowas gebaut? Welche Emulatoren lasst ihr dort laufen? Welches OS habt ihr benutzt? Wie sieht eure Hardware aus? Gruß, DerDa