gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
DerDa1
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Konsole selber bauen?!?

Bin sicherlich nicht der einzige der auf die Idee kam (bei mir noch nicht verwirklicht), sich einen Barebone zuzulegen, darauf eine Mediacenter Version eines Betriebssystems zu spielen, dieses System mit allerhand Emulatoren auszustatten, sich zwei Pads zu kaufen und so eine eigene Konsole erbaut zu haben. Für jemanden wie mich, der sowieso den Vorteil einer Konsole nur darin sieht dass man mit Kumpels irgendwelche Beat'em ups zu zocken, je einfacher die Grafik desto besser, völlig ausreichend. Der große Vorteil eines solchen Gerätes ist schnell erwähnt. Man ist nicht an Firmen gebunden die eine neue Konsole rausbringen müssen, damit der Spieler auf dem neusten Stand ist. Diese Konsole könnte man aufrüsten wie einen PC, mit einer riesigen Festplatte bestücken und diese mit Musik und Filmen füllen. Es wäre also das perfekte Entertainment System. Nun meine Frage: Wer hat sich sowas gebaut? Welche Emulatoren lasst ihr dort laufen? Welches OS habt ihr benutzt? Wie sieht eure Hardware aus? Gruß, DerDa
Alt 10. 05. 2007, 16:15 DerDa1 is offline #1
JinRoh3181
卢武铉&

Benutzerbild von JinRoh3181

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Konsole selber bauen?!?

Schöne Idee.

Aber ich sag mal es hängt dann an den Emus. Wenn ich da an den PS2 Emu denke - der ist ja auch noch total Bugi.

Wen du soviel Geld hast - kannst du ja dir eine Wii, PS3 und Xbox 360 Kaufen. Und diese zusammen Bauen zu einer WPX [Den Namen lasse ich mit Patentieren ]. Keine Ahnung ob das möglich wäre/ist. Aber unmöglich ist ja nichts.
Alt 10. 05. 2007, 16:22 JinRoh3181 is offline #2
DerDa1
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Dec 2006

Naja, beim Zusammenbauen eines solchen Gerätes kommt es mir ja drauf an, dass man quasi autark ist. Ich seh es einfach nicht ein, zum einen die Konsole viel zu überteuert zu kaufen und dann noch die Spiele, die ja auch immer 10-20 Euro teurer sind als ihre Ableger für den PC. Ich finde eigentlich, dass die Spiele billiger sein müssten als die für den PC, da man diese ja nur für die eine Konsole verwenden kann... naja
Alt 10. 05. 2007, 16:29 DerDa1 is offline #3
I.A.Eumel
ABC-Pirat

Benutzerbild von I.A.Eumel

Registrierungsdatum: May 2006

Wie wärs denn mit nem normalen PC für den du dir 2 Gamepads kaufst und als Monitor nen schönen großen Fernseher benutzt (also die haben ja Heutzutage diese Funktion das sie gleichzeitig als Monitor verwendet werden können)
--> Spiele No Problem

Was hälst du davon??

Greets I dot A dot
Alt 10. 05. 2007, 16:44 I.A.Eumel is offline #4
dj_leonardo
clos o mat

Benutzerbild von dj_leonardo

Registrierungsdatum: Oct 2005

Imo kann bei emulierten Konsolen auf einem Slimline PC nicht mehr von selber bauen die Rede sein.

Es ist dann schlicht ein PC und keine Konsole und desshalb ist hier dicht.

CLOSED
Alt 10. 05. 2007, 20:30 dj_leonardo is offline #5
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory