-
10. 05. 2007, 16:18 #1
Polizeiforum german-police.org aus Protest gegen Online-Durchsuchung gehackt
Das privat betriebene Board für Polizisten in Deutschland german-police.org wurde aus Protest gegen den G8-Gipfel und den Online-Durchsuchungswünschen des Innenministeriums und des BKA gehackt. Pikant: die komplette Datenbank plus Webseiten wurde ins Netz gestellt. Enthalten sind Mod-und Adminforen sowie alle gespeicherten privaten Nachrichten.
Als "präventive Beschlagnahme" bezeichnen die Protestierenden den Angriff, Mit "Generalbundesdatenantifaschist Hagbard Celine" unterschrieben war das Defacement auf der Webseite. Weiter gäbe es
"...ernstzunehmende Hinweise, das sich Teile der Polizeibeamtenschaft im Rahmen des G8-Gipfels staatsterroristisch (gemäß §129a) betätigen wollen
weiterlesen
-
10. 05. 2007, 19:29 #61Mitglied
Re: Polizeiforum german-police.org aus Protest gegen Online-Durchsuchung gehackt
Ohje, bei german-police.org hat es sich doch um irgend ein privates projekt gehandelt. Vermutlich war nichtmal ein "echter" bulle da angemeldet. Was meint ihr denn, wieviele boards täglich defaced werden, weil sie irgendwelche schwachstellen enthalten?
Soll ich mal auf einer veralteten phpbb version basierend ein board mit dem namen "offizielles polizeiforum" eröffnen, und warten bis es "gehacked" wird? Dauert vermutlich nicht sonderlich lange. Aber wenn ich damit soviele menschen glücklich machen kann ...
Bei der überschrift "Polizeiforum aus protest gehacked" musste ich allerdings schon kurz lachen.
Sinnvoller, und damit wohl auch gleichzeitig überflüssig, wäre die überschrift "script kiddys defacen 0815 board" gewesen.Die technischen Möglichkeiten des Bundestrojaners, sowie mögliche Abwehrmechanismen.
www.flawtech.de
-
10. 05. 2007, 19:30 #62ChePunkevaraGast
Re: Polizeiforum german-police.org aus Protest gegen Online-Durchsuchung gehackt
Auf sowas dummdreistes lohnt es sich ja eigentlich kaum zu antworten, aber du warst wohl noch nie auf einer Demo oder hast sonstwie versucht eine Meinung in öffentlichkeitswirksamer Form zu äussern, die der Meinung der staatlichen Organe und Eliten zuwiderläuft? Oder hast mal versucht einen Naziaufmarsch zu verhindern? Oder sonst was zu tun was dich der Polizei zumindest mal Unangenehm macht?In 99,9% der Fälle bekommen die richtigen Leute von den Bullen was auf die Fresse!
Was da abgeht mit unserem Freund und Helfer kannst du dir scheinbar nicht vorstellen.
Am ersten Mai z.B. wurde auf einer Demo ein Bahnsteig besetzt um die Ankunft von Teilnehmern einer rechtsextremen Demonstration zu verhindern. (Eigentlich sollte der "demokratische Staatsapparat" dies ja selbst tun.....) Damit ist keine DVU oder so, sondern hartgesottene Nazis, "freie Kameradschaften" etc. gemeint.
Die Leute haben nur da gestanden und Ketten gebildet und unsere Freunde von der BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit) haben nach wenigen Minuten munter reingeschlagen (mit vorliebe ins Gesicht), Pfefferspray versprüht und die Leute brutalst abgeführt, vom Einsatz der Hundestaffel später am Tag gar nicht erst zu sprechen.....
Aber eigentlich sind wir neutral, wir tun nur unsere Pflicht und eigentlich mögen wir die Nazis nicht und finden es gut das ihr was dagegen macht......*kotz*
So ein Geschwätz wie "es trifft immer die richtigen...." kann ich mir echt nicht anhören......
Klar, es werden ja auch nur Daten von Terroristen gesammelt und ausgewertet und der unbescholtene Bürger hat nichts zu befürchten.......gleiche Schiene, genauso blöd!
-
10. 05. 2007, 19:31 #63
Jop ich finde auch das es gegen die falschen geht. Die führen ja nur ihre Befehle aus. Man muss das Problem bei der Wurzel packen: Schäuble!
Zitat von Strychnin
-
10. 05. 2007, 19:31 #64
Ich hätte eins: der Bundestrojaner öffnet eine Sicherheitslücke, die auch von Hackern genutzt werden kann.
Zitat von Strychnin
Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum
-
10. 05. 2007, 19:32 #65
Genau, Polizisten sollten keine eigene Meinung haben sondern nur diejenige die von oben kommt. Wie Frrrüher.
Zitat von ikognito
Wie heißt es so schön, Das "Gute" sagt was "Böse" ist
-
10. 05. 2007, 19:34 #66Mitglied
Tja... der MOD sah das heut morgen nicht als wichtig an... Da war das umgefallene Fahrrad wichtiger...

Egal, wusste nicht wo ich es sonst Posten soll. In dem Forum muss das Loch schon ne weile gewesen sein.
Es geht nicht um die Dateien, mir auf jeden Fall mal nicht. Es geht darum, das es schon schrecklich ist, wenn man ausspioniert wird. Unser Stasi 2.0 Schäuble will ja genau sowas. Nun wird es eben auf ne andere Art durchgesetzt: Sind wir eben alle Terrorverdächtigt.
Hab letztes Jahr gesehen, wie man viele, viele Bilder von allen und jeden gemacht hat. Die WM war perfekt dafür. An der LoveParade waren da auch so Fotospinner der Spassverderber. Nun hat man noch mehr Daten, da ja die Stasiakten wieder zusammengesetzt werden. Das hat weniger den Grund, Stasi Spitzel zu suchen, ist eben schonmal die halbe Bevölkerung schön als verwerdbare Daten im Computer.
Frag mich dauernd, ist Demokratie wirklich so???
Hab da noch nen netten Link zu dem Thema: http://www.daten-speicherung.de/+-+-+-+-+-+-+-+
|v|S|a|A|m|T|p| xbx=f43f4gef22aa23bd3287bc231
+-+-+-+-+-+-+-+
-
10. 05. 2007, 19:35 #67Mitglied
Doch, mein Bruder z.B. Und der hat genausowenig mit der G8-Scheiße zu tun wie alle anderen. Die Nazis machen's wenigstens stilvoller ohne fremde Sachen zu beschädigen.
Zitat von gunknown
Scheißpack, ich könnt mich wieder aufregen!
-
10. 05. 2007, 19:35 #68
Zitat von ikognito
Stimmt schon... Aber ich meinte das in Bezug auf die (bloßstellenden) "witzigen" Threads/Posts... z.B: "german-police.org/html1/foren/forum82_1.html"
Kann es sein das die sich in der Asservatenkammer ein wenig an illegalen Substanzen vergreifen? Das liest sich jedenfalls sehr merkwürdig (lachend, stirnrunzelnd und schockierend... Letzteres besonders ob der tollen Rechtschreibung!)
Die aufscheinenden Abneigungen bzw. nicht sonderlich "netten" Äußerungen sind natürlich schon... eindeutig. Manche glauben offenbar als Polizist sind sie etwas "Besseres"... traurig.Irish blood, English heart, this I'm made of There is no-one on earth I'm afraid of
-
10. 05. 2007, 19:44 #69
Zitat von ChePunkevara
Genau sowas ähnliches hab ich auch schon mal in nem rechten Forum gelesen. Da wurden auch nur unschuldige von den Bullen verprügelt (müssen dann wohl die linken Bullen gewesen sein
).
Eigentlich trifft es immer nur die Unschuldigen
<Quis custodiet ipsos custodes?>
-
10. 05. 2007, 19:47 #70c3pGast
es geht doch darum wie sich dort einige generell äußern. ich bin schließlich für die polizei, als bin echt froh das es die gibt und naja die machen ja auch nur ihren job, aber einige da sind schon was daneben.
Zitat von Loggy
die nazis machen es wenigstens stilvoller ohne fremde sachen zu beschädigen.
was ist es? menschen weil sie anders aussehen zusammenschlagen? meinst du mit stilvoll die art wie die rechten von zeit zu zeit migrantenheime anzünden? und naja wenn die nazis leute deportieren und deren eigentum beschlagnahmen dann beschädigen sie keine fremden sachen, da die sachen ihnen ja dann selbst gehören.
gute aussage der satz.
-
10. 05. 2007, 19:52 #71Mitglied
Muha wie Geil, ich les mir das alles gleich mal durch und schreib n paar Leute per ICQ an

-
10. 05. 2007, 19:53 #72Mitglied
Bleib mal sachlich und red nicht am Thema vorbei. Die Nazis stellen sich auch gegen den G8-Gipfel, machen's aber ohne Güter (ob materieller oder immaterieller Natur) zu beschädigen. Und das Gesindel hat einfach eine Homepage gehackt, weil, wie du sagst, "die art wie sich sich dort äußern" ihm nicht passt.
Zitat von c3p
-
10. 05. 2007, 19:55 #73Mitglied
die Nazis haben ja auch eigentlich genug fremde Sachen beschädigt,das soll wohl für die nächsten paar Jahrhunderte reichen
Zitat von Loggy

-
10. 05. 2007, 19:55 #74<- Root Navigator ->
lol wie geil ist das denn, mal kurz reinlesen...
-
10. 05. 2007, 19:57 #75Mitglied
@Ikognito
DAS:
ist der wohl älteste Witz der im Polizei/Sicherheitsbereich erzählt wird, ich hab den schon vor gut 10 Jahren gehört....sollte der mittlerweile als wahre Geschichte laufen muß ich darüber sogar noch mehr lachen!zwei bgs-kollegen kontrollieren einen farbigen, der mit seinem auto fährt. bei der kontrolle entstand folgender dialog:
'ah, bimbo hat ein auto. hat bimbo denn auch einen führerschein?'
der farbige: 'ja, bimbo hat einen führerschein!'
'hat bimbo denn auch einen fahrzeugschein?'
der farbige: 'ja, bimbo hat auch einen fahrzeugschein!'
'oh, wie schön!'
der farbige: 'bimbo hat auch einen dienstausweis, bimbo ist nämlich staatsanwalt .......................'
Polizisten sind Menschen wie Du und ich, es gibt absolute Kotzbrocken und wieder Typen mit denen man ein Bier trinken gehen kann bei ihnen. (Im Dienst natürlich ´ne Cola!
)
-
10. 05. 2007, 20:00 #76Mitglied
@Loggy
Haben die Cops bei den Hausdurchsuchungen nicht auch Türen aufgebrochen, Rechner beschlagnahmt und dadurch Server und (nicht gewaltpropagierende) Infoportale und Strukturen beschädigt bzw. lahmgelegt?
-
10. 05. 2007, 20:02 #77c3pGast
naja die nazis sind gegen den G8 gipfel weil es gerade so schön in ihre populistische haltung passt. aber ich will ja nicht vom thema abkommen.
das vermutlich 99,99% der linken gewalt/zerstörungsfrei dagegen protestieren lässt du unter den tisch fallen.
sind alle linken gesindel oder verallgemeinerst du direkt auf die gesammte bevölkerung (natürlich abgesehen von den ehrenwerten menschenfreunden, die sich unter anderem bei der NPD finden lassen).Und das Gesindel hat einfach eine Homepage gehackt, weil, wie du sagst, "die art wie sich sich dort äußern" ihm nicht passt.
es hat ihnen nicht die art wie sich äußern nicht gepasst (das sieht man ja erst nach dem hack) sondern es ging eher darum ein symbol zu schaffen.
das die daten gelöscht wurden ist auch nur halb wahr, schließlich ist es (offensichtlich) nicht allzu schwer sich diese zu beschaffen.
den hack an sich sehe ich zwiespältig besonders wie einige hier mit den möglichkeiten die sich nun bieten umgehen
geh sterben, danke!
Zitat von lolmann
ich bin auch echt nicht dafür zu verallgemeinern,
das ist schließlich nicht auf deren Mist gewachsen sondern geschah auf anordnung, was mir allerdings sehr sauer aufstößt ist die tatsache wie du, Loggy, hier versuchst die rechten als besser darstehen zu lassen.
Zitat von Optimus Prime
-
10. 05. 2007, 20:05 #78
back to Topic
Leute, geht doch mal alle in euch!
Ihr beschwert euch darüber das Politiker Killerspiele verbieten wollen ohne die Ursachen für Amokläufe an Schulen oder im sozialen Umfeld zu suchen.
Ihr regt euch auf, dass die Musik- und Filmindustrie anstatt ihre Preispolitik zu überdenken den Filesharern an den Kragen wollen.
Um nur zwei Beispiele zu nennen...
Doch diejenigen die diesen Hack feiern sind doch selber keinen Deut besser...
Anstatt etwas gegen die URSACHE der drohenden Überwachungsgesellschaft zu unternehmen (und wir wissen doch alle wer die Ursache Nummer 1 ist) wird hier gegen die "Symptome" vorgegangen, nämlich gegen diejenigen die lediglich die Einhaltung von Gesetzen durchsezen, diese aber nicht beschliessen.
Denkt mal darüber nach!
Guten Abend....
-
10. 05. 2007, 20:09 #79selten da..
Lieber ein echtes"offizielles"Projekt,z.B die offizielle Internetpräsenz.
Sowas ist in erster Linie Fun...nicht wirklich sinnvoll,für uns lustig und für die Betroffenen ärgerlich...
-
10. 05. 2007, 20:09 #80Mitglied
@c3p
Sorry, aber die ganze Geschichte hat sich hier etwas hochgeschaukelt.. Ich hatte ja in 'nem vorherigen Post schonmal deutlich gemacht, daß nicht alle Cops gleich sind.
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news