|
|
|
|
|
|
Gast
|
Re: Polizeiforum german-police.org aus Protest gegen Online-Durchsuchung gehackt
Zitat:
|
Zitat von Sepulpa
Nun zumindest weis ich nun das ich hier im Board keine PN´s mehr schreiben werde.
Denn ob die Admins hier dulden das Fremde PN´s veröffentlicht werden oder selbst die PN´s aller Gulli User ins Netz stellen, wo ist da der Unterschied?
|
Man sollte in PNs (da logbar) generell keine personenbezogenen Daten bzw. seine politische Meinung etc. offenlegen. Dies kann sehr schnell zur Analyse ganzer Profile dienen.
Zitat:
|
Zitat von BellaBong
Veröffentlichen ist doch OK.
Wenn ich bei Gericht sitze, ist die Verhandlung auch öffentlich.
Jeder kann alles über mein Leben, Partnerschaft, Job, Kinder etc. während der Verhandlung erfahren.
...also was solls.
Weiter so. Warte schon auf den nächsten Dump. 
|
Dies ist vorallem dann schön, wenn "Freunde" des/der Angeklagten im Gerichtssaal sitzen und somit genau über Leben, Adresse usw. bescheid wissen. Da sind eventuelle "Hausbesuche" nicht undenkbar...
|
11. 05. 2007, 11:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: Polizeiforum german-police.org aus Protest gegen Online-Durchsuchung gehackt
Zitat:
|
Zitat von Strychnin
Eines vergisst du...
Nämlich das dieses Board nicht vom BKA gehackt wurde, sondern von irgendwelchen Möchtegerneaktivisten!
Und noch was...
Wenn das BKA deinen Rechner hackt landen danach nicht deine Adresse, deine Mailaddy, dein Beruf (hier meinetwegen die Abteilung) und was weiss ich noch für private Daten über dich und vor allem deine Familie im Netz. Für JEDERMAN zugänglich.
|
Naja, glaubst Du wirklich was Du da schreibst? Mehr erspare ich mir, und es kann sich jeder sein Bild machen.
Die Meldung war im übrigen auch im Radio und in einigen Tageszeitungen,insofern sind beide Seiten nicht besser.
http://www.netzeitung.de/deutschland/498007.html
Cu Fireblade
|
11. 05. 2007, 11:40
|
|
|
Voll im Trend? Och nö...
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von d0ne
Dies ist vorallem dann schön, wenn "Freunde" des/der Angeklagten im Gerichtssaal sitzen und somit genau über Leben, Adresse usw. bescheid wissen. Da sind eventuelle "Hausbesuche" nicht undenkbar...
|
Freunde? naja ich weiss ja nicht... bei mir saßen schon ganze Schulklassen, halbe Seniorenheime samt Pflegepersonal im Gerichtssaal. Und das nur wegen "Pillepalle".
Die haben mehr über mein Leben erfahren, als ich selber wußte.
Denn meist ist bei Heranwachsenden über 18 auch die Jugendgerichtshilfe mit dabei und die plaudern schön aus dem Nähkästchen was Elterhaus, Erziehung etc. und so angeht.
Sehr angenehm das ganze.
...achso
Letztendlich wurde das Verfahren dann eingestellt. Auch sehr wunderbar.
Wo ist dort meine Privatsphäre?
|
11. 05. 2007, 11:48
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Sepulpa
Versuche selbst zu erkennen was an diesem Satz falsch ist.
|
zugegebenermaßen mein provider hat es leichter mich zu lokalisieren als eine privatperson, die erstmal meine IP rausfinden muss ect., aber wenn ich mir eine firewall draufpacke bei der ich jede verbindung bestätigen muss, dann kriegt der bei mir auch nicht einfach so was drauf.
und wenn du nach google verlinkst beweist du damit doch nur schon das du selbst auch keine konkreten quellen hast. sonst poste sie doch einfach!
und ich lasse mich auch gerne mit stichhaltigen argumenten überzeugen.
|
11. 05. 2007, 12:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von c3p
zugegebenermaßen mein provider hat es leichter mich zu lokalisieren als eine privatperson, die erstmal meine IP rausfinden muss ect., aber wenn ich mir eine firewall draufpacke bei der ich jede verbindung bestätigen muss, dann kriegt der bei mir auch nicht einfach so was drauf.
und wenn du nach google verlinkst beweist du damit doch nur schon das du selbst auch keine konkreten quellen hast. sonst poste sie doch einfach!
und ich lasse mich auch gerne mit stichhaltigen argumenten überzeugen.
|
Wie viele % der normal User nutzen T-Online, AOL oder freenet? 99%?
Wie viele nutzen dabei die hauseigenen einwahlprogramme der Provider? 90%?
Also, bei wie vielen User müsste ein zusätzliches Programm intstalliert werden um die Festplatte auszulesen? 10%?
Wieviele User blocken die Provider eigenen Einwahlprogramme in ihrer firewall? 0,00001%?
Fragen über Fragen...
Aber ich bin mir sicher du wirst Antworten finden die deine! Meinung bestätigen
|
11. 05. 2007, 12:13
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Sepulpa
Wie viele % der normal User nutzen T-Online, AOL oder freenet? 99%?
Wie viele nutzen dabei die hauseigenen einwahlprogramme der Provider? 90%?
Also, bei wie vielen User müsste ein zusätzliches Programm intstalliert werden um die Festplatte auszulesen? 10%?
Wieviele User blocken die Provider eigenen Einwahlprogramme in ihrer firewall? 0,00001%?
Aber ich bin mir sicher du wirst Antworten finden die deine! Meinung bestätigen 
|
shit an das habe ich echt nicht gedacht. (allerdings würde ich denken das max. 30% die mitgelieferte software nutzen, ich kenne nur einen der das macht)
andererseits danke ich dann auch wieder das derjenige der sich mit der mitgelieferten spyware software einwählt sowieso egal ist. (derjenige hat auch keinen virenscanner und klickt jeden link zu einem gratis bildschirmschoner an den er kriegt).
so wie es im moment aussieht soll der bundestojaner ja auch nur ganz gezielt gegen einzelne personen eingesetzt werden. das man sich gegen einen gezielten angriff auf den eigenen rechner nicht verteidigen kann ist sowieso klar und das die leute welche ziele solcher angriffe werden vermutlich ihren rechner schon einigermaßen gut gesichert haben sollte auch klar sein. also: würde die polizei eine online durchsuchung nach der schleppnetzmethode machen (mal gucken wenn wir kriegen) wäre der ansatz beim provider oder microsoft nachzufragenmit sicherheit ein guter ansatz. gegen eine einzelne person (die sich vermutlich einigermaßen abzusichern weiß) wird dies allerdings nicht wirklich viel bringen.
wobei ich immer noch auf quellen warte  :P
|
11. 05. 2007, 12:28
|
|
|
monitorgebräunt
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Da bin ich ja beruhigt, dass ich weder bei AOL, T-Online oder Freenet bin, noch ein Einwahlprogramm benutze.
|
11. 05. 2007, 12:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von c3p
shit an das habe ich echt nicht gedacht. (allerdings würde ich denken das max. 30% die mitgelieferte software nutzen,
|
Die richtigen Zahlen findest du sicher bei Google.
Auch deine andere Frage nach Quellen beantwortet Google.
Und zum bedienen von Google brauchst du mich nicht oder?
Zumal es besser ist wenn du die Quellen selber findest und ich nebenbei keine Lust hab dir deine Arbeit abzunehmen. Du willst Quellen also such sie und du wirst sie finden
|
11. 05. 2007, 12:37
|
|
|
Experiment
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Big_Brother
V Die Gymnasiasten bekommen bessere Jobs. Hier von einem "Querschnitt" zu sprechen ist Fantasterei und auch nirgends belegt. Jeder normale Mensch wird sich denken können das die Polizei und ander Spezialeinheiten Dumme, Dicke oder Zurückhaltende NICHT in ihren Reihen haben möchte.
|
Schon mal auf der Straße die Augen aufgemacht wenn "Fetti" aus seinem Funkwagen steigt?
Schon mal manche Polizisten sprechen hören?
Rauchen die alle nicht?
Wenn das kein querschnitt ist was dann?
|
11. 05. 2007, 12:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Geld ist der Schlüssel. MS hat lücken, die eben keiner kennt, aber mit Geld zu kaufen sind. Da bringt ne Softwarefirewall auch nichts.
Dann Antivirensoftware machts auch möglich. Mit ein wenig druck, werden bestimmte Dinge nicht erkannt, sonst kann der Hersteller den Laden dicht machen und hat sein Leben lang Probleme.
Software die ab und zu nach Updates schaut, auch da kann man Paket mit einpacken.
Noch nie mit Trojaner oder Viren gespielt??? Zonealarm hat lücken, nur mal als Beispiel.
Warum werden so gute Partnerschaften zwischen den Ländern gehalten? Wenn man ein paar Lücken unentdeckt (unter Zwang) lässt, die dann an die Geheimdienste verkauft, dann hat jeder was davon.
In der EU arbeitet der Geheimdienst in bestimmten bereichen zusammen. Die kranken Amis haben eh fast überall ihre Hände im Spiel und wir zahlen den Spass noch Indirekt mit (CokaCola, MC Donalds, und noch mehr Ami Unternehmen....).
PS: http://de.wikipedia.org/wiki/DNS_Root_Nameserver
Das was an die öffentlichkeit kommt, ist nur die Spitze des Eisberges.
Aber wir sind Deutsch und Demokratisch. Da haben wir nix zu melden. Die nachfolgende Generation wird hoffentlich nicht so dumm sein.
|
11. 05. 2007, 12:55
|
|
|
misanthrop
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Morix
wenn du gestern Kontraste gesehen hättest wüsstest du, dass es seit 2005 "weniger als ein halbes Dutzend" Online Durchsuchungen stattgefunden haben.
Genehmigt wurde die Vorgehensweise übrigen vom damaligen Innenminister Schily, das das Thema in der Öffentlichkeit gelandet ist liegt nur daran, dass Schäuble zusätzliche Gelder und eine Gesetzesänderung dafür verlangt hat und einige Politiker so das erste Mal davon gehört haben.
BTT: Die Aktion ist im ganzen ziemlich schwach.
das Hacken des Forums von mir aus um ein Signal zu setzen, aber die Daten zu veröffentlichen ist Kinderkacke.
|
richtig und vielleicht hättest du mein post korrekt gelesen da steht es gibt momentan keine und das ist fakt ob es nun welche gab habe ich überhaupt nicht angezweifelt.
ich war auch erst gegen solche durchsuchungen aber als ich dann länger in der szene war habe ich herausgefunden das radikale gruppen längst im it bereich der polizei überlegen sind und daher muss diese auch gleichziehen dürfen natürlich nur gegen terroristen und solche die wirklich eine gefahr fürs land sind.
|
11. 05. 2007, 12:57
|
|
|
I'm doesn't...
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Lord_Alamut
Irgendwie hört sich der post genauso an wie der tonfall im betreffenden forum.
Einer seids heucheln auf der anderen beleidigen.
So kennen wir unserer helfer in der not.
Vor allem die dort erwähnten spezial*aufgeil*einheiten.
Erzählt mir ihr heuchler nichts vom braven polizisten.
Hier gibt es sicher genug leute die schlechte erfahrungen gemacht haben mit agressiven kontrolltrupps und ihren harten absätzen und anderer schikane.
Jaja es sind auch nur menschen aber pack sie bloss nicht zu einem bewaffneten haufen mit schild zusammen. Dann zeigt jeder brave dorfbulle sein wahres gesicht.
Dazu werden sie in nächster zeit sicher mehr als genug möglichkeiten haben.
Die bühne haben sie ja scho angesteckt.
|
Lol - also da fällt mir nichts mehr zu ein... was heuchel ich denn?
Und die vermeintliche Beleidung war rein emotional... achso... kennst du ja nicht...
Jaja - vor allen Dingen... ein Großteil der Polizei schlägt ach so brave Rechtsradikale zusammen und Stasi-Kontrolltrupps marschieren mit Schildern durch die Gegend und schubsen Rentner um - wo lebst du denn bitte?
Du heulst rum, dass die Polizei zu hart ist? - Also man kanns mit dem Weichspüler auch manchmal übertreiben, als ob wir hier in irgendeinem extrem korrupten Staat mit brutaler Polizeigewalt leben.
Ich könnte mich jetzt noch Stunden und tausende von Textzeilen (achtung, ich übertreibe ein bisschen) über dein Kommentar herziehen - aber ich versuche erst gar nicht deine Meinung zu ändern, das funktioniert im Internet sowieso nicht...
Und erzähl mal mehr von der Bühne - ich mag Theater... >_>
----
Ich verstehe auch nicht genau was hier jeder ein riiiieeesen Theater um diesen Bundestrojaner macht - es ist doch wirklich nichts los... und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sowas in absehbarer Zeit eintreten wird - dafür gibt es einfach zu viele Gegner.
|
11. 05. 2007, 15:05
|
|
|
Sapere aude
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Claymore
Ich wünsche den ganzen Usern, welche eine Veröffentlichung dieser Daten gutheissen, einen Hack im Gulli:Board, welcher alle ihre privaten Nachrichten für die Öffentlichkeit zur Schau stellt.
Nichts gegen das Gulli:Booard, jedoch ist dies das beste Beispiel. Eventuell sollten einige Benutzer hier anfangen zu denken, dass auch die Ordnungsorgane nur Menschen sind, welche Kinder und Familie zu ernähren haben.
|
Hacker besitzen eine Hackerethik. cracker... naja beim gulliboard besitzen denk ich sogar cracker eine ethik. kann mir kaum vorstellen dass jemand auf die idee kommen würde, das eigene nest anzuzünden. Lasse mich aber gern belehren
pms hab ich keine. kommt ruhig
|
11. 05. 2007, 15:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von L`art
dafür gibt es einfach zu viele Gegner.
|
Hmm sorry wenn ich falsch liege ist nu dummer vergleich aber waren die meisten damals nicht auch Gegner des Euros ? Und was ist nu
|
11. 05. 2007, 15:32
|
|
|
kopiergeschützt
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von vSaAmTp
Zitat:
|
wenn du gestern Kontraste gesehen hättest wüsstest du, dass es seit 2005 "weniger als ein halbes Dutzend" Online Durchsuchungen stattgefunden haben.
|
soso... Kontraste, die schon das tolle Killerspiel Thema gezeigt hat, wo alles verdreht war. Ebenso sind es Medien, die die anordnung haben, alles ein bischen bunter zu gestalten und zu verharmlosen. Könnt der Bürger ja von irgendwas Wind bekommen.
|
wenn du mich zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen, anhand deines weiteren Beitrages gehe ich aber davon aus dass du mich nicht verstanden hast.
meine Antwort kam auf die Behauptung hin, dass es keine Onlinedurchssuchungen gibt, dies ist definitiv nicht der Fall, sondern es gibt sie schon seit 2005 und wurden von Schily genehmigt.
Das weniger als ein halbes Dutzend ist in "" gesetzt, weil es ein Äußerung eines Beamten zu diesem Vorfall war.
Edit, weil jetzt erst gesehen
Zitat:
|
Zitat von ibor
richtig und vielleicht hättest du mein post korrekt gelesen da steht es gibt momentan keine und das ist fakt ob es nun welche gab habe ich überhaupt nicht angezweifelt.
ich war auch erst gegen solche durchsuchungen aber als ich dann länger in der szene war habe ich herausgefunden das radikale gruppen längst im it bereich der polizei überlegen sind und daher muss diese auch gleichziehen dürfen natürlich nur gegen terroristen und solche die wirklich eine gefahr fürs land sind.
|
Das war dann wohl ein sprachliches Missverständnis meinerseits.
Das weiter zu diskutieren wird hier vielleicht zu OT, aber meine Meinung dazu ist recht ähnlich.
Der Kernsatz ist dann: Natürlich nur gegen Terroristen und solche die wirklich eine Gefahr für das Land sind -> wer entscheidet und definiert das? wer überwacht die Einhaltung? wären die Anti G8 Aktivisten dann in dem Ratser gewesen?
Also ohne ein mulmiges Gefühl im Magen kann ich Onlinedurchsuchungen nicht gut heissen.
|
11. 05. 2007, 17:33
|
|
|
Mentally disturbed
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von ruler³
Hacker besitzen eine Hackerethik. cracker... naja beim gulliboard besitzen denk ich sogar cracker eine ethik. kann mir kaum vorstellen dass jemand auf die idee kommen würde, das eigene nest anzuzünden. Lasse mich aber gern belehren 
|
Glaub mir, es gibt solche Leute
Außerdem würds mir nicht mal was ausmachen, wenn meine PMs aus dem gulli veröffentlicht würden. Denn im Gegensatz zu den Cops erzähl ich hier keinem via pm rassistische Witze oder beleidige irgendwelche Randgruppen.
BTW: Könnt ich bitte auch eine PM bekommen? Nachdem ich hier einige Zitate aus dem Forum gelesen habe, bin ich doch neugierig geworden^^
|
11. 05. 2007, 17:53
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Sepulpa
Die richtigen Zahlen findest du sicher bei Google.
Auch deine andere Frage nach Quellen beantwortet Google.
Und zum bedienen von Google brauchst du mich nicht oder?
Zumal es besser ist wenn du die Quellen selber findest und ich nebenbei keine Lust hab dir deine Arbeit abzunehmen. Du willst Quellen also such sie und du wirst sie finden 
|
das ist mit abstand das dümmste, was ich je in einer diskussionsrunde lesen musste (man lasse den mainstreammüll wie spam und so beiseite).
du erwartest also (das lass sich einer mal auf der zunge zergehen), dass c3p für deine argumentation BELEGE FINDET? bist du total bescheuert oder was? also bitte. cap fragt nach einer quelle und da ist es doch nur recht, wenn man seine aussagen mit einer quelle belegt. es scheint mir als hätteste das nur mal gehört und selbst keine quelle.
also echt. entschuldige meinen tonfall, aber c3p mit sowas zu kommen, find ich eklig.
/€: wenn du sowas gerne hast... mach ich dir gerne nen beispiel:
meine behauptung: blau ist in wirklichkeit rot... such DU mir belege!
|
11. 05. 2007, 18:53
|
|
|
Gast
|
Leute , ich probiere gerade etwas mit den e-mail adressen aus . und bis jetzt habe ich 3 Konten mit den Passwortern aus dem Forum geöffnet.
Ich müsst mal sehen was da fürn gram drin ist
Bilder
Einsatzberichte
Witze
Akten
u.s.w
voll geil .
Könnte man sich eigentlich ne passwort vergessen e-mail senden lassen und dan mit deren konto in die polizei.de webseite gehen XD das wer voll geil . Aber auch zu sehr vies.
Probiert es mal auf . Tipp : fangt mit den usern unten in der liste an . (An die dummen , benutzt einen Proxy Server wenn ihr die login daten eingibt.)
|
11. 05. 2007, 19:04
|
|
|
hilft gern
Moderator
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Batters
Leute , ich probiere gerade etwas mit den e-mail adressen aus . und bis jetzt habe ich 3 Konten mit den Passwortern aus dem Forum geöffnet.
|
Ab hier wirds scheiße!
Lustigkeit und Nervenkitzel in allen Ehren, aber das geht zuweit. Behandelt Andere nur so - wie Ihr auch behandelt werden wollt. - würdet ihr es lustig finden wenn jemand, abgesehn von den Mailserver Betreibern, eure Mails liest?!
|
11. 05. 2007, 19:09
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Batters
|
Findeste das in Ordnung?
Den Server hacken, das ist eine Sache, na schön, warum nicht, aber mit den Daten dann Scheisse bauen, das ist absolut nicht zu tolerieren.
MfG Andy
|
11. 05. 2007, 19:13
|
|
|
Gast
|
@Batters: gelesen?
Zitat:
|
Im Übrigen verbreiten wir keine Anleitungen zum Hacken anderer Leute Rechner, Mail- oder Messengeraccounts und ähnlichem. In der Regel sperren wir nach solchen Aktionen User ohne jede Vorwarnung. You have been warned.
|
Was hier inzwischen abgeht ist mehr als armseelig. Du bist echt ein armes Würstchen.
|
11. 05. 2007, 19:20
|
|
|
MuschieMagnet
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von titus_shg
Findeste das in Ordnung?
Den Server hacken, das ist eine Sache, na schön, warum nicht, aber mit den Daten dann Scheisse bauen, das ist absolut nicht zu tolerieren.
MfG Andy
|
Als ob das zu Tollerien wäre was hier im Board sonst abgeht...
Ich finds wiederrum 'witzig', wenn die ihre Server nicht sichern können? Wayne!
Dummheit schützt selbst vor so einer Strafe nicht... (Die Forumbetreiber gemeint)
Btw: Kann das sein das der DL Link hier ausn Thread entfernt wurde ? Will das auch mal auschecken, da dürften einige bekannte drinne vermerkt sein
|
11. 05. 2007, 19:20
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von :tAXMAN:
@Batters: gelesen?
Was hier inzwischen abgeht ist mehr als armseelig. Du bist echt ein armes Würstchen.
|
Ist ja keine anleitung .
Wenn ich ne anleitung geschrieben hötte , hötte ich auch ein Beschbil Passwort und user name gepostet
|
11. 05. 2007, 19:23
|
|
|