gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Loggy
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
IDE von extermen HD Gehäuse gelöst, was machen?

Moin,

ich hab ein Riesenprob! Und zwar hab ich mir für 25 Euronen ein externes Gehäuse für SATA UND IDE gekauft. Nun hat aber die SATA Platte nicht reingepasst, man hätte wirklich superviel Gewalt anwenden müssen (die Kabel werden sehr in Mitleidenschaft gezogen). Also habe ich geglaubt, man müsse das IDE Kabel rausstecken und damit Platz für die anderen schaffen. Das SATA Kabel läßt sich problemlos rausstecken. Doch das IDE Kabel nicht, wie ich leider feststellen müssen: Ich habe nur leicht gezogen, und schon flog die obere Kappe ab und das halbe Kabel löste sich von den Pins.
Das ist superscheiße, zumal ich das Gehäuse eigentlich gerade für eine IDE Platte brauche. Kann man da wohl irgendetwas machen, habt ihr gute Ideen? Ich habe Angst, dass die vom Versand behaupten, es sei eigenes Verschulden, und dass ich letzlich auf den Versandkosten hohen sitzen bleibe. Hier mal ein Bild: http://img405.imageshack.us/img405/548/bild005tf8.jpg
Alt 10. 05. 2007, 21:15 Loggy is offline Mit Zitat antworten #1
levelone
Mitglied

Benutzerbild von levelone

Registrierungsdatum: May 2005
Re: IDE von extermen HD Gehäuse gelöst, was machen?

Hay

es ist eigendlich nicht schlimm. Aber ärgerlich.

Kabel glätten und vosichtig wieder draufdrüchen und achte darauf das es mit denn löcher stimmt das du keine neue reindrückst und dann das plastebügel wieder drüber
wenn die kaput ist suche dir ein altes Idekabel raus und mache vorsichtig da eine bügel ab das müßte auch passen.

Mfg
Alt 10. 05. 2007, 22:01 levelone is offline Mit Zitat antworten #2
Loggy
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hi,

ja, ich habe natürlich sofort versucht gehabt, das Kabel wieder draufzukriegen, aber stattdessen löste es sich noch mehr. Ich kriegs einfach nicht auf die Pins.
Der Vertrieb hat mir zugesichert, ich sollte es einschicken, nachdem ich ihm alles genau geschildert habe, allerdings schrieb er auch gleich zu Beginn "Bitte Senden Sie die Ware neuwertig an...", was mich verunsicherte (denn ich habe sie ja erst an diesem Tag gekriegt). Naja, ich denke, ich werde sie doch einschicken! Hoffentlich machen die mir keinen Ärger.

Schönen Gruß
Loggy
Alt 11. 05. 2007, 01:13 Loggy is offline Mit Zitat antworten #3
TodiMA
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Anschluß ablöten, Pfostenleiste drauflöten und normales IDE Kabel verwenden
Alt 11. 05. 2007, 18:07 TodiMA is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory