|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
eSport in Korea
|
11. 05. 2007, 01:03
|
|
|
...never walks alone
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: eSport in Korea
Diskussionsgrundlage? Frage? Olympiasportart? Deutschland?
|
11. 05. 2007, 02:26
|
|
|
DasKap
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Hallo, ja mir war das schon lange klar, das der eSport ein riesen erfolg in asien feiert!
hab mir auch diesen bericht auf ARD angesehen, echt unglaubelich, wie populär manche eSportler sind, und schon fast kultstatus erreicht haben!
ich glaube es wird langsam aber sicher auch hier in die extreme kommen (was mich nicht stören würde  , und ja ich bin der meinung das eSport in zukunft als richtigen sport anerkannt wird!, zu mal die spiele immer realistischer werden!
gruss
Kappei
|
11. 05. 2007, 06:21
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von buxtehude
Diskussionsgrundlage? Frage? Olympiasportart? Deutschland?
|
UGC
User generated Content
Ja, sollte natürlich als Duskussionsgrundlage dienen.
Die immer weitere ausbreitung des eSports vs die generelle Diskussion um die Killerspiele ist schon eine enorm interessante Entwicklung.
Durch die immer stärkere Akzeptanz des eSport in Deutschland sehe ich auch eine gute Zukunft für alle Zocker.
Ich z.B. Habe bereits mit 16 angefangen intensiver und vorallem nurnoch Prämienorientiert zu spielen und das hat sich, neben den unzählten Preisgeldern (meist in Forn von Sachpreisen) später auch dadurch bezahlt gemacht, dass ich einen extrem gut bezahlten Job in einer Spieleschmiede bekommen habe.
Würdet ihr euren Freunden / eure Kinder soviel spielen lassen, oder würdet ihr sie gezielt auf traditionelle Sportarten lenken?
|
11. 05. 2007, 11:00
|
|
|
...never walks alone
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von PsysXet
Würdet ihr euren Freunden / eure Kinder soviel spielen lassen, oder würdet ihr sie gezielt auf traditionelle Sportarten lenken?
|
Nicht zuviel vorm Monitor hocken lassen und Ausgleichssport/Bewegung "verordnen".
|
11. 05. 2007, 11:20
|
|
|
Der weiße Pele
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Denk, dass man seine Kinder nicht zu etwas drängen sollte, aber zu viel vorm PC ist sicherlich nicht förderlich...da schadet dann auch sicher mal nicht wenn sie draußen rumtoben
|
11. 05. 2007, 16:38
|
|
|
Modeberater
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich finde es nicht gut, dass Esport nun offiziel dort "Sport" ist.
Sport betreibt man mit seinem Körper, und das nicht vor dem PC... Die Leute sollten sich mal Gedanken über ihre Sucht machen.
|
11. 05. 2007, 16:47
|
|
|
DasKap
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Bonser
Sport betreibt man mit seinem Körper, und das nicht vor dem PC... Die Leute sollten sich mal Gedanken über ihre Sucht machen.
|
somit schach fuer dich kein sport, oder bogenschiessen, gibt bestimmt noch etlich andere sportarten, wofür du deinen körper nicht in form bringen musst!
esport spielt man mit seinem gehirn, das ist auch sport
gruss
kappei
|
12. 05. 2007, 11:10
|
|
|
ausgezeichnet
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Bonser
|
oh gott... immer diese vorurteile...
also "sucht" hat ja immer so einen negativen beigeschmack. aber wenn man mal drüber nachdenkt is ja jeder süchtig nach irgendwas. seien es autos, "normaler" sport oder andere tätigkeiten. man muss aber zugeben dass der eSport so gar nicht in die definition des wortes "sport" passt. aber ich find das ganze doch ganz lustig, zuzugucken wie die da gegeneinander zoggen :d
|
17. 05. 2007, 19:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.
|
|