|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Hallo Leute,
hat sich von euch schon mal jemand für eine amerikanische Green Card beworben? Wenn ja, welche Erfahrungen hab ihr gemacht und was muss ich tun?
ThX Cybersnake
|
20. 06. 2001, 09:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
also ein bekannter von mir arbeitet seit längerer zeit in einer bekannten amerikanischen software firma.
da verlief es realtiv einfach: sie wollten ihn haben, haben die sachen geegelt und jetzt arbeitet er mal 2 jahre drüben.
allgemein haben die amis sehr strenge kriterien hinsichtlich aufenthaltsgenehmigungen bzw. arbeitsbewilligungen.
das ganze ändert sich schlagartig sobald sie einen nutzen sehen, d.h. spezialisten sind immer willkommen, sobald sich dann noch jemand aus amerika für die sache einsetzt sind dann nur mehr formalitäten und etwas geld notwendig, aber wie das genau läuft kann ich net sagen, am besten du fragst auf der amerikanischen botschaft nach, falls es dir etwas ernster ist...
|
20. 06. 2001, 10:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Schau dir mal diese Seiten an:
http://www.usbotschaft.de
http://www.us-botschaft.de
ACHTUNG! Sind 2 unterschiedliche Seiten.
Dort solltest du alle Informationen über die Greencard und die dafür notwendige Bewerbung einholen können.
mfg
|
20. 06. 2001, 11:39
|
|
|
Vorzeige-Irrer
|
Also, diese Greencardverlosung alljährlich, die taugt nicht viel. Angeblich werden da jährlich 50.000 (?) Greencards verlost. Ich kenne viele Leute die mitmachen seit Jahren, gewonnen hat aber noch keiner von denen. Könnte event. auch daran liegen, dass ca. 2.000.000(!!!) Leute an der Verlosung teilnehmen (weltweit glaub ich).
Wenn Du keine Firma im Hintergrund hast oder Familienangehörige in den Staaten, wird es kompliziert, so wie WAHOOKAH schon sagte.
Die einfachste Variante ist, wenn Du für drei Monate (länger geht nicht) mit einem Visum rüberfährst, Dir eine Schnecke aussuchst und sie gleich heiratest. Ich weiss, es ist eine etwas drastische Massnahme, aber sie funktioniert am schnellsten und am einfachsten.
P.S.: Die o.g. Variante ist keine Vera****e und auch keine ironische Bemerkung. Es ist so wirklich am einfachsten.
|
20. 06. 2001, 13:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
Das mit der Verlosung habe ich auch schon 2mal ausprobiert, aber hab leider nicht gewonnen. Ich denke das ist nur Kohlemacherei!!!!
Stimmt es eigentlich, dass wenn man eine Greencard beantragt hat für 5 Jahre nicht in die USA einreisen darf?
Cyberdog
|
20. 06. 2001, 17:36
|
|
|
Vorzeige-Irrer
|
Nein, solange Du Dich mit Deinem Visum, das für 3 Monate gültig ist, benimmst und nicht irgendwelchen Mist verbockst, passiert gar nichts! Du kannst auch, so machen es die ganzen Latinos, nach 3 Monaten für 24 Stunden, kurz in ein anderes Land und dann sofort wieder für 3 Monate in die Staaten!!
|
20. 06. 2001, 17:42
|
|
|
Toni-Trucker
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Moin,
also ich habe mich grad für die Greencard beworben...
mal sehn was dabei rauskommt.
Ravebase
|
24. 06. 2001, 14:29
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Zitat:
Original erstellt von Ravebase
Moin,
also ich habe mich grad für die Greencard beworben...
mal sehn was dabei rauskommt.
Ravebase
|
wo?
|
24. 06. 2001, 15:35
|
|
|
Toni-Trucker
|
Tach,
bei http://www.usbotschaft.de
nur noch auf Greencard klicken ,ausfüllen und okay..
Ravebase
|
24. 06. 2001, 15:39
|
|
|
Brumm
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Moin!
Soweit ich weiß werden die Green Cards in Kontingente verteilt. Und das für Deutschland wurde in den letzten Jahren NIE ausgenutzt (immer zuwenig Bewerber).
Das die zuviele Bewerber haben ist zwar richtig, aber z.B. aus Mexiko werden gar keine Bewerber angenommen. Aus Entwicklungsländern werden nur Leute mit hoher Bildung oder "Nutzen" für die Wirtschaft angenommen. Europa (mit Ausnahme von England) nutzt sein Kontingent gar nicht aus. Die Chancen stehe also gut 
Gruß Turbolinde
|
24. 06. 2001, 23:13
|
|
|
Mitglied
|
Ich war einige male in den USA.
Ich verstehe diese Hysterie nicht, unbedingt in dieses "gelobte Land" zu kommen. Wir haben doch nicht mehr das Jahr 1955.
Wer z.B. einmal in Australien oder Neuseeland war, weiß, wovon ich rede.
|
25. 06. 2001, 08:14
|
|
|
Toni-Trucker
|
Tach Ogino,
der größte Grund für mich aus Deutschland auswandern zu wollen ist der das man hier von Seiten der Politik nur verarscht wird (sicher wo wird man das nicht), nur hier ist es so das die Politiker es ja noch publik machen das sie pfeifen sind und uns deutsche interessiert es nicht...
zumindest die breite masse nicht...
Warum werden wir so beformundet ?
Warum darf ich nicht entscheiden ob ich rauche oder nicht?
Nunja das viel mir auf die schnelle ein ...
BYE
Ravebase
|
25. 06. 2001, 08:21
|
|
|
Mitglied
|
Ich gebe Dir ja uneingeschänkt Recht, Ravebase.
Nur in den USA ist es halt nicht anders. Aber in Australien und Neuseeland.
|
25. 06. 2001, 12:40
|
|
|
Brumm
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
@Ravebase
Wovon redest du?!? Als ich aus den USA zurückgekommen bin, war ich verdammt froh wieder in Deutschland zu sein. Man kann in auf der Straße rauchen!!!, die Polizei benimmt sich freundlich (zumindest wird man nicht angebrüllt), man kann mit ein paar Kumpels ein Bierchen am See trinken ohne blöd als Drogenabhängiger angemacht zu werden und man muß keine Angst habe auf der Autobahn rechts überholt zu werden. [siehe auch: Waffen, Todesstrafe, Mißachtung der Menschenrechte, Prüderie, Bible Belt usw.].
Das fällt mir erstmal dazu sein.
Deutschland ist nicht perfekt, aber allemal freier und toleranter als die USA.
Meine Meinung
Gruß Turbolinde
|
25. 06. 2001, 13:09
|
|
|
Toni-Trucker
|
Moin,
das was mich auch so stört ist die finazielle Situation die hier vorherscht...
Ich will jetzt nicht rumjammern so nach dem Motto "hilfe alles so teuer und was weis ich"
Aber ist es nicht so das die Lebenskosten ins unermesslich steigen?
Natürlich weis ich das man in USA arbeiten muss ( nichtz wie hier "sollte" ) um zu überleben aber dennoch bin ich der Meinung das es trotz der höheren Gewaltrate,Drogenrate mir in den USA besser gefallen würde.
@Ogino
Hmm wie ist es in Australien anders?
Habe mich mal wegen Australien erkundigt (einwandern) aber da kommt man von hier gar nicht weiter ,müsste man hinfliegen ...
Ravebase
|
25. 06. 2001, 13:56
|
|
|
Mitglied
|
@ Turbolinde
Du sprichst mir aus der Seele
@ Ravebase
Lies mal das, was Turbolinde geschrieben hat. Was ist in Australien anders ?
Die praktizieren das, was sich die Amis vorgeben zu sein, aber nicht sind: Tolerant, frei, offen, demokratsich, hilfbereit und vor allem menschenfreundlich, ohne diese verdammte Heuchelei. Glaube mir, ich habe durch meinen Sport viele Länder weltweit kennengelernt. Nirgens habe ich tolerantere Menschen, Behörden, Ämter und Einrichtungen kennengelernt, als in Australien und Neuseeland.
Wir haben mal in Australien auf einem Freeway mal angehalten, um den Sonnenuntergang zu genießen. Fast alle Autos, die vorbeikamen hielten an oder fragten durch Zeichen, ob wir Hilfe benötigen.
Mach das mal in den USA. Da hält höchstens einer an, um Dir die Birne einzuschlagen. Oder ein Bulle, der sich für die rechte Hand Gotte hält.
genauso verhält es sich in Gaststätten. Ich weiß garnicht mehr, wie oft ich eingeladen wurde und in nette Gespräche verwickelt wurde.
In den USA habe ich nur fette und bornierte Arschlöcher kennengelernt, die mir Bananen schenken wollte, weil ich doch aus Deutschland komme und es bei uns kein Obst gibt.
Nene, laß mal die Amis dort, wo sie sind. Zu denen paßt der derzeitige Präsident wie die Faust aufs Auge. Besser als durch diese Type, sind die noch nie repräsentiert worden.
Wen Du Fragen zu Australien hast, maile mich ruhig an.
So Leute, wo sind denn nun die USA Fans mit ihren Argumenten ??
|
25. 06. 2001, 16:03
|
|
|
Toni-Trucker
|
Moin Ogino,
so ,ähm also Argument fallen mir nun keine mehr ein...
aber werd dich mal anmailen...
THX
Ravebase
|
25. 06. 2001, 16:20
|
|
|
Vorzeige-Irrer
|
@Ogino: hast schon recht mit dem was Du da sagst. Leider habe ich den direkten Vergleich zu Australien nicht. Ich weiss nur was mir meine Verwandtschaft aus den USA erzählt. Die habens auch nicht gerade leicht, wohnen in ´ner kleinen Stadt auf ner Farm und müssen knochenhart für ihren Lebensunterhalt ackern. Dennoch finde ich, haben sie eine weit offenherzigere und optimistischere Lebenseinstellung als wir Deutschen. Hier sind immer nur alle verbittert und kotzen rum wie schlecht es ihnen doch geht. Das wiedrum kotzt mich ganz schön an. Die Deutschen kapieren es meiner Meinung nach nicht wie man "lebt". Ich möchte mal die Staaten nicht als das gelobte Land preisen, weissgottnicht (speziell in Bezug auf den Polizeistaat, den die sich da geschaffen haben), ich möchte es mal verallgemeinern: Viele die in die Staaten schielen, sind von dem dort (anscheinend) zu funktionierenden Wirtschaftsmodell geblendet, sie sehen das dort dieses "Tellerwäscher-Millionär"-Prinzip noch geht. Is auch so. In Deutschland geht es mit legaler Arbeit nicht. Es sei denn man hat ein besonderes Talent und auch dann lernst Du nur dadurch die Leute kennen die Dich dann "hochbringen". So, jetzt bin ich vom Thema abgekommen, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass viele Leute in Deutschland in andere westliche Ländern schauen und mitbekommen, dass man dort für sein Tun auch etwas bekommt und es im Anschluss auch noch behält und nicht Vater Staat seine Hände, oder vielmehr sein Fass ohne Boden aufhält.
Die Flucht, oder die Sehnsucht nach der Flucht, der Deutschen ist 1. in der deutschen Politik begründet und 2. an kein spezielles Land gekoppelt. Meiner Meinung nach redet man nur immer von den USA, weil es immer heisst "freies Land", dass das aber nur Mediengequatsche ist weiss nicht jeder. Deshalb geh nicht so hart mit den Leuten ins Gericht, Ogino. Sie wollen halt alle nur das Beste aus ihrem Leben machen, genau wie Du und ich. Und ich für meinen Teil weiss, dass ich Deutschland, so wie sich mir die Gelegenheit bietet, den Rücken kehre. Und glaub mir ich sorge dafür, das diese Gelegenheit kommt...
|
25. 06. 2001, 17:07
|
|
|
Toni-Trucker
|
@Ogino,
E-Mail ned bekommen?
Ravebase
|
25. 06. 2001, 20:10
|
|
|
gulli-Seti-Team Cruncher
|
Ich selbst war 1 Jahr in den USA, und hab kein Bedürfniss nochmal ein Jahr dort zu verbringen.
Das problem der Leute dort ist das ihr geistiger Horizont nach der Kühlerhaube ihres V8 aufhört. Selten so viele ungebildete, um nicht zu sagen Dumme, Leute getroffen.
Bebe
|
25. 06. 2001, 20:25
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.
|
|