Moin,
Weiß net ob das hier der richtige bereich ist, aber da es ja um webprojekte geht, wird das schon passen, ansonsten bitte nicht schlagen

:
Es gibt doch so webseite im internet, wo man seine rapidshare links oder sowas in eine "ordner" einfügen kann und jeder, der von mir den link für diesen online ordner bekommt, kann sich die dateien runderladen bzw. die links ansehen, die da drin sind.
Möchte jetzt auch sowas machen. Ich habe jetzt aber bisschen bedenken, das es da vllt rechtlich probleme gibt. Ich meine was is wenn jemand links zu illegalen dateien speichert... die links sind dann ja alle auf meinem server. Bin ich da rechtlich gesicher, wenn ich da im disclaimer schreibe, das ich mich von den verlinkten dateien distanziere und illegale dateien nicht erlaubt sind ??? Ich meine viele warez seite können ja auch nicht belangt werden, obwohl die ja eindeutig illegales verlinken.
Und dann wollte ich noch sowas wie tinyurl machen. Für die, die es nicht kennen: tinyurl is kurz-url-anbieter... hat mal also eine ewig lange url, z.b. von einem google suchergebniss, so kann man diesen link bei tinyurl eingeben und sich eine alias url geben lassen die dann nur ganz kur is.
Da hab ich die selben bedenken, wenn jemand auf was illegales verlinkt...
Wäre für tipps dankbar und bitte nicht sowas wie "lass es lieber sein" oda sowas
dankö !