gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
B14D3
Punk the Rock

Benutzerbild von B14D3

Registrierungsdatum: May 2005
Downloadlink-Ordner Webseite - Rechtlich gesehen !?

Moin,

Weiß net ob das hier der richtige bereich ist, aber da es ja um webprojekte geht, wird das schon passen, ansonsten bitte nicht schlagen :

Es gibt doch so webseite im internet, wo man seine rapidshare links oder sowas in eine "ordner" einfügen kann und jeder, der von mir den link für diesen online ordner bekommt, kann sich die dateien runderladen bzw. die links ansehen, die da drin sind.

Möchte jetzt auch sowas machen. Ich habe jetzt aber bisschen bedenken, das es da vllt rechtlich probleme gibt. Ich meine was is wenn jemand links zu illegalen dateien speichert... die links sind dann ja alle auf meinem server. Bin ich da rechtlich gesicher, wenn ich da im disclaimer schreibe, das ich mich von den verlinkten dateien distanziere und illegale dateien nicht erlaubt sind ??? Ich meine viele warez seite können ja auch nicht belangt werden, obwohl die ja eindeutig illegales verlinken.

Und dann wollte ich noch sowas wie tinyurl machen. Für die, die es nicht kennen: tinyurl is kurz-url-anbieter... hat mal also eine ewig lange url, z.b. von einem google suchergebniss, so kann man diesen link bei tinyurl eingeben und sich eine alias url geben lassen die dann nur ganz kur is.

Da hab ich die selben bedenken, wenn jemand auf was illegales verlinkt...

Wäre für tipps dankbar und bitte nicht sowas wie "lass es lieber sein" oda sowas

dankö !
Alt 10. 05. 2007, 20:19 B14D3 is offline Mit Zitat antworten #1
Tyrantre
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Downloadlink-Ordner Webseite - Rechtlich gesehen !?

Zitat:
s gibt doch so webseite im internet, wo man seine rapidshare links oder sowas in eine "ordner" einfügen kann und jeder, der von mir den link für diesen online ordner bekommt, kann sich die dateien runderladen bzw. die links ansehen, die da drin sind.

hä? ich weis erlich nicht was du fragen willst xD

Also ich meine es kann doch keiner links in deinen ordner einfach rein tuen. Und wenn du selber illegale sachen rein tust ist das doch klar das das illegal ist-.... sry aber ich check das nit
Alt 11. 05. 2007, 17:08 Tyrantre is offline Mit Zitat antworten #2
Hunnybunch
Runner

Benutzerbild von Hunnybunch

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ja, es ist illegal auf urheberrechtlich geschützte Werke ohne Erlaubnis zu linken, ja, du wirst rechtliche Probleme bekommen, nein, ein Disclaimer schützt dich nicht.

Noch Fragen?
Alt 11. 05. 2007, 18:37 Hunnybunch is offline Mit Zitat antworten #3
B14D3
Punk the Rock
(Threadstarter)

Benutzerbild von B14D3

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Tyrantre 
hä? ich weis erlich nicht was du fragen willst xD

Also ich meine es kann doch keiner links in deinen ordner einfach rein tuen. Und wenn du selber illegale sachen rein tust ist das doch klar das das illegal ist-.... sry aber ich check das nit

Schau, ich meine, jeder kann seine links auf meiner webseite speichern... darum gehts... also so is es halt gedacht.

Aber wie sichert sich da z.b. rapidshare oder secured.in !?
Alt 11. 05. 2007, 21:02 B14D3 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory