gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
madex
Mitglied

Benutzerbild von madex

Registrierungsdatum: Oct 2005
Question Alle Datein vom Desktop verschwunden!?

Wiedermal ein "kleines" Problem!

Gestern Abend saß ich vor meinem Computer (MacBookPro), wollte ihn eigentlich auch schon abdrehen als ich nocheinmal schnell auf Papierkorb entleeren klickte!
Doch genau in diesem Moment war für ca. eine zehntel sekunde mein Bildschirm weiß (der komplette Bildschirm) und danach alles wieder ganz normal... bis auf das plötzlich mein kompletter Schreibtisch leergeräumt war!!!
Im ersten Augenblick konnte ich nicht ganz glauben das alle Datein gelöscht bzw. verschwunden sind, aber als ich mit Spotlight nach bestimmten Dingen suchte, von denen ich wusste das sie am Desktop lagen, und keine Treffer erzielte war ich dann doch "ein bischen" verärgert!
Kennt vielleicht jemand von euch das Problem, oder kann mir jemand weiterhelfen?
Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen!
Alt 11. 05. 2007, 10:00 madex is offline Mit Zitat antworten #1
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000
Re: Alle Datein vom Desktop verschwunden!?

Hast du seitdem mal neugestartet?
Alt 11. 05. 2007, 11:24 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #2
madex
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von madex

ja, hab ich...
Alt 11. 05. 2007, 11:36 madex is offline Mit Zitat antworten #3
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

Hmm, ich hatte nämlich bereits 2x das Problem, dass ebenfalls kurz der Bildschirm weiß wurde und ich danach in einem "anderen" Profil war. Alle EInstellungen weg, Userdaten im home dir, Files auf dem Desktop.....ein logout/restart löste das Problem und alles war wie gehabt.

Tja bei dir scheints anders, in dem Fall würde ich dich an Data Rescue verweisen um wieder an deine Daten zu kommen. Auch wenn ich mir die Ursache fürs verschwinden nicht wirklich erklären kann. Ist schon arg komisch.

Zur Not auch mal in der Apple KB vorbei schauen und/oder dort ein Beitrag im Forum eröffnen.
Alt 12. 05. 2007, 00:40 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #4
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000

Eventuell hast du aus Versehen irgendwann vorher den Schreibtisch in den Papierkorb gezogen? Beim Leeren wurde der Ordner dann gelöscht und vom System ein neuer erstellt.. ist aber auch nur ne Vermutung.
Alt 12. 05. 2007, 02:07 mera is offline Mit Zitat antworten #5
madex
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von madex

war leider nicht der fall! (da könnt ich mir zumindest den vorwurf machen das ich einen fehler gemacht hab!) kann mit sicherheit sagen das als ich auf papierkorb entleeren geklickt hab, alle datein noch am schreibtisch befunden haben!
Alt 12. 05. 2007, 09:48 madex is offline Mit Zitat antworten #6
daphreex
Mitglied

Benutzerbild von daphreex

Registrierungsdatum: Jun 2006

Reparier mal die zugriffsrechte!

Bei mir sind auch ab und zu immer files verschwunden. Sie befinden sich zwar aufm Desktop, lassen sich auch per Sherlock finden aber sehen tue ich sie so trotzdem nicht.

LG
Alt 20. 05. 2007, 11:58 daphreex is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory