gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
arnop
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Schuhe zum Joggen - kann mir einer nen Laden in HH empfehlen?

Moin,

ich versuche mich hin und wieder zum Joggen zu zwingen, da ich sehr unsportlich bin und fast nur sitze.

Jetzt brauch ich dringend passendes Schuhwerk, denn meine alten Sportschuhe sind wohl nich so optimal. Will ja meine Gesundheit verbessern und nicht ruinieren

Kann mir da jemand nen bewährten Laden in HH empfehlen, wo man eine professionelle Laufbandanalyse machen lassen kann?
Alt 11. 05. 2007, 17:03 arnop is offline Mit Zitat antworten #1
akain
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Schuhe zum Joggen - kann mir einer nen Laden in HH empfehlen?

Hallo

Ich jogge auch 3x die Woche aber Laufbandanalyse brauchst du eigentlich nicht zu machen. Geh einfach in den nechsten Schuhladen und frag nach Laufschuhe oft musst du angeben ob du auf Hartenboden joggst oder eher im Wald. Wichtig ist das du richtig mit dem Schuh abrollen kannst und der Schuh eine gute Federrung besitzt dann geht das am anfang nicht so in den Knochen. Ich kann dir alle Schuhe von der Marke Asics empfehlen sind perfekte Laufschuhe und für den anfang richtig gut.

/edit: Würde für den anfang nicht zu teure Schuhe kaufen probier erstmal aus ob dir Joggen spaß macht und ob du den Wille dazu hast Joggen zu gehen. Am anfang schmerzen die Gelenke immer wenn man eine Zeit lang nichts gemacht hat, war bei mir auch so, du kannst aber auch mal zu einem Artzt gehen oder so die geben dir da gute Einlagen für den Schuh dann tut das alles nicht mehr so weh.

Mit freundlichen Grüßen
akain
Alt 11. 05. 2007, 17:08 akain is offline Mit Zitat antworten #2
buxtehude
...never walks alone

Benutzerbild von buxtehude

Registrierungsdatum: Feb 2007

Hi,

ich würde dir zu einer Analyse unbedingt raten. Zumal die Verkäufer im Fachhandel i.d.R. besser Bescheid wissen und dich richtig gut beraten.

Gute Laufschuhe kosten etwas mehr Geld, dafür hast du sehr lange etwas davon. Durch Tragekomfort und Gelenkschonung macht es sich auf jeden Fall bezahlt.

Richtig ist aber schon, dass du erst ein Mal sehen solltest, ob Jogging für dich geeignet ist und ob du es gerne öfter machst.

Viel Erfolg.
Alt 11. 05. 2007, 17:39 buxtehude is online now Mit Zitat antworten #3
arnop
Mitglied
(Threadstarter)

Hi,

Zitat:
ob Jogging für dich geeignet ist
warum sollte es das nicht?

Also ehrlich gesagt mach ich das schon länger, genaugenommen seit dem Grundwehrdienst. Aber immer mit Unterbrechungen.

Und naja, Joggen is bei mir so ein zügiges Traben, könnte auch schneller aber dann bin ich nur am Schaufen und das soll man ja nich.
Alt 11. 05. 2007, 18:39 arnop is offline Mit Zitat antworten #4
Anonymus
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2002

"Lunge" heißt der Laden glaube ich. Den findest du in den Colonnaden. Gute Beratung mit Laufband und akzeptablen Preisen.
Alt 11. 05. 2007, 18:42 Anonymus is offline Mit Zitat antworten #5
Gast

...

Geändert von deleted user (14. 10. 2007 um 12:41 Uhr).
Alt 11. 05. 2007, 21:52 Mit Zitat antworten #6
arnop
Mitglied
(Threadstarter)

Hi,

also Runners Poiunt und Lunge... OK.

Weiß jemand, ob die Beratung + Laufband an sich schon was kostet?

Und mal interessehalber, wie weit, wie lange und wie oft lauft ihr so?

mfg
Arno
Alt 13. 05. 2007, 21:39 arnop is offline Mit Zitat antworten #7
boggyboe
Mitglied

Benutzerbild von boggyboe

Registrierungsdatum: Aug 2004

Gibts diese Zufriedenheitsgarantie bei jedem Runners Point?
Was ist wenn der Laufschuh schon recht abgelaufen ist? Bei mir hält nämlich kein Laufschuh ein Jahr.

Ansonsten gibts auch gute Beratung ohne Laufbandanalyse. Wenn man die alten Schuhe mitnimmt sieht nämlich der kompetente Verkäufer auch so wie man aufkommt und den Schuh abnutzt. Dann kann er da auch was passendes raussuchen. Ein Laufband im Laden ist oftmals keine Garantie für gute Beratung.
Alt 13. 05. 2007, 21:46 boggyboe is offline Mit Zitat antworten #8
Gast

...

Geändert von deleted user (14. 10. 2007 um 12:41 Uhr).
Alt 14. 05. 2007, 09:42 Mit Zitat antworten #9
buxtehude
...never walks alone

Benutzerbild von buxtehude

Registrierungsdatum: Feb 2007

Hi arnop,

ich empfehle dir auch RP und Lunge. In beiden Fachgeschäften wird (wurde) man gut und kompetent beraten und kann sich schön Zeit lassen. Fragen werden auch gezielt beantwortet. Verkäufer erkennen, wie weit der Läufer sich auskennt und was er für Schuhe braucht.

Nicht-Fachläden verkaufen zwar auch Schuhe, haben aber auch mMn keine richtig kompetenten Verkäufer mit genügend Erfahrung auf diesem Gebiet. Die kennen zwar die Modelle, aber weniger die spezifischen Eigenschaften und Eigenheiten verschiedener Lauftypen, mitsamt deren Probleme.

Eine Laufbandanalyse würde ich, wie gesagt, auf jeden Fall machen. Diese ist eine relativ simple Methode, um den Laufstil bzw. Fehlhaltungen der Füsse oder im Abrollverhalten zu erkennen.

Natürlich kosten gute Schuhe auch gutes Geld, aber diese sind es wert, garantiert. Guter Tipp finde ich (siehe HAL-9000): Mehrere Paare zulegen, falls man viel und regelmässig läuft.

Viel Erfolg.
Alt 14. 05. 2007, 13:21 buxtehude is online now Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory